>

SAW 11.06.2015 - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
Wusstest du nicht, dass Heinz und ich gemeinsame Enkel haben?


https://www.youtube.com/watch?v=q4EQvGsz5TY
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mir geht das immer so...


Wenn ich im Stadion sitze und unser Stürmer dringt in der Hitze des Gefechts in  den gegnerischen Strafraum ein und schießt dann daneben...... dann halte ich immer kurz  inne und denke befriedigt..Immerhin schuldenfrei.. Dann gehts mir immer gut.

Umgekehrt  empöre ich mich ,wenn so ein Schalker oder Hamburger Dreckspatz ein Tor schießt. Ich rufe dann immer runter. " Das geht nicht Du bist doch mit Schulden finanziert. Schäm dich!!"

Ich hab aber immer den Eindruck das juckt den gar nicht.




Ach Heinz,
manche Vereine hauen ihr Geld für irgendwelche Spielertransfer raus. Irgendwelche ominösen Kicker, die ein, zwei Jahre gut spielen, und dann wieder vergessen sind. Nachhaltig ist das nicht.
Wir gönnen uns für ebenso hohe Beträge mal ein Jahr zweite Liga zwischendurch. Vielleicht waren die Beträge auch etwas höher, aber das war es auch wert. Der Tasmanenabstieg wird so schnell nicht vergessen, da reden noch unsere Enkel davon. Also eine wirklich werthaltige Investition.



Oder die hauen ihr Geld für Spieler raus, die ein, zwei Jahre schlecht spielen und dann wieder für Kleines abgegeben werden. Das wir abgestiegen sind und z. B. der HSV nicht, dass ist rational nicht zu erklären. Hat sicherlich auch mit Glück und Pech zu tun, mit Sympathie oder Antipathie bei den Unparteiischen, mit den schlechteren oder besseren Voodoopuppen...

Das hier nach dem Abstieg vieles richtig gemacht wurde, darf man bei aller Kritikfreudigkeit durchaus auch mal erwähnen. Würde mich sehr freuen, wenn ich aus Deiner Tastatur auch mal ein Lob lesen könnte. So einfach nur mal ein Lob, ohne irgendeine polemische Spitze oder den obligatorischen Seitenhieb.
#
prothurk schrieb:
Das hier nach dem Abstieg vieles richtig gemacht wurde, darf man bei aller Kritikfreudigkeit durchaus auch mal erwähnen. Würde mich sehr freuen, wenn ich aus Deiner Tastatur auch mal ein Lob lesen könnte. So einfach nur mal ein Lob, ohne irgendeine polemische Spitze oder den obligatorischen Seitenhieb.  


Aber gerne:
Ich möchte ausdrücklich Bruno Hübner loben, den ich für einen Glücksfall für Eintracht Frankfurt halte.
#
HeinzGründel schrieb:
Mir geht das immer so...


Wenn ich im Stadion sitze und unser Stürmer dringt in der Hitze des Gefechts in  den gegnerischen Strafraum ein und schießt dann daneben...... dann halte ich immer kurz  inne und denke befriedigt..Immerhin schuldenfrei.. Dann gehts mir immer gut.

Umgekehrt  empöre ich mich ,wenn so ein Schalker oder Hamburger Dreckspatz ein Tor schießt. Ich rufe dann immer runter. " Das geht nicht Du bist doch mit Schulden finanziert. Schäm dich!!"

Ich hab aber immer den Eindruck das juckt den gar nicht.


Warum sollte den das auch jucken? Er muss ja nicht für die Schulden aufkommen.
#
warten wir doch erst einmal ab wer kommt, sowohl spieler als auch trainer. im moment ist das doch alles stochern im nebel. natürlich müssen sich diese "neuen" an den vorgegebenen maßstäben modern, sexy und der aussage mehr risiko gehen zu wollen, messen lassen.

meine abneigung gegen die eine oder andere personalie in sachen trainer ist rein subjektiv, vielleicht sind diejenigen, die mir im moment unbehagen bereiten wenn ihr name in den medien auftaucht, gut und richtig für die eintracht. wenn es nicht völlig schief läuft werde ich jedenfalls erst einmal die füße still halten.

und wenn wir tatsächlich deutlich mehr geld für spieler ausgeben sollten als es sich im moment abzeichnet, sind weder der hsv noch schalke meine vorbilder. chaos und unterirdische leistungen kann man auch für weniger geld einkaufen.
#
joe_asperada schrieb:
laut steubing nur insgesamt 3 Mio. für Transfers und da schauen wir auf modeste, der alleine schon 3-5 Mio. kosten soll...Wie passt das denn zusammen?


Kadlec für den selben  Betrag (oder idealerweise mehr) verkaufen.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Da Schalke 14 und der HSV 31 (!) Tore weniger als wir geschossen hat, kamen diese Vorfälle glücklicherweise seltener vor.    

Hätten wir Schulden oder zumindest einen Scheich, hätten wir doppelt so viele Tore!!

Fakt!!!
#
Bigbamboo schrieb:
Hätten wir Schulden ...
Vom e.V. lernen, heißt siegen lernen!
#
HeinzGründel schrieb:
Mir geht das immer so...


Wenn ich im Stadion sitze und unser Stürmer dringt in der Hitze des Gefechts in  den gegnerischen Strafraum ein und schießt dann daneben...... dann halte ich immer kurz  inne und denke befriedigt..Immerhin schuldenfrei.. Dann gehts mir immer gut.

Umgekehrt  empöre ich mich ,wenn so ein Schalker oder Hamburger Dreckspatz ein Tor schießt. Ich rufe dann immer runter. " Das geht nicht Du bist doch mit Schulden finanziert. Schäm dich!!"

Ich hab aber immer den Eindruck das juckt den gar nicht.


Weil er Dich nicht hört. Du musst lauter rufen!
#
Bigbamboo schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Da Schalke 14 und der HSV 31 (!) Tore weniger als wir geschossen hat, kamen diese Vorfälle glücklicherweise seltener vor.    

Hätten wir Schulden oder zumindest einen Scheich, hätten wir doppelt so viele Tore!!

Fakt!!!


Klar. Je mehr ausgegeben wird, desto besser ist der Tabellenplatz. Das hat bis jetzt im Fußball noch immer funktioniert.
#
Stoppdenbus schrieb:
prothurk schrieb:
Das hier nach dem Abstieg vieles richtig gemacht wurde, darf man bei aller Kritikfreudigkeit durchaus auch mal erwähnen. Würde mich sehr freuen, wenn ich aus Deiner Tastatur auch mal ein Lob lesen könnte. So einfach nur mal ein Lob, ohne irgendeine polemische Spitze oder den obligatorischen Seitenhieb.  


Aber gerne:
Ich möchte ausdrücklich Bruno Hübner loben, den ich für einen Glücksfall für Eintracht Frankfurt halte.


Dankeschön!  

Halte den Bruno auch für einen echten Glücksfall für uns!
#
joe_asperada schrieb:
laut steubing nur insgesamt 3 Mio. für Transfers und da schauen wir auf modeste, der alleine schon 3-5 Mio. kosten soll...Wie passt das denn zusammen?


Wenn der sagt wir hätten z. B. 10 Mio zu Verfügung, dann wollen die Vereine natürlich auch mehr Geld für ihre Spieler.
#
goodKID schrieb:
joe_asperada schrieb:
laut steubing nur insgesamt 3 Mio. für Transfers und da schauen wir auf modeste, der alleine schon 3-5 Mio. kosten soll...Wie passt das denn zusammen?


Wenn der sagt wir hätten z. B. 10 Mio zu Verfügung, dann wollen die Vereine natürlich auch mehr Geld für ihre Spieler.  


10 Mios haben wir dann ja nächstes Jahr.
Dann geht´s ab...
#
goodKID schrieb:
joe_asperada schrieb:
laut steubing nur insgesamt 3 Mio. für Transfers und da schauen wir auf modeste, der alleine schon 3-5 Mio. kosten soll...Wie passt das denn zusammen?


Wenn der sagt wir hätten z. B. 10 Mio zu Verfügung, dann wollen die Vereine natürlich auch mehr Geld für ihre Spieler.  


Bei 3Mio€ wird man sich aber auch denken, "klingt etwas wenig"
#
HeinzGründel schrieb:
Mir geht das immer so...


Wenn ich im Stadion sitze und unser Stürmer dringt in der Hitze des Gefechts in  den gegnerischen Strafraum ein und schießt dann daneben...... dann halte ich immer kurz  inne und denke befriedigt..Immerhin schuldenfrei.. Dann gehts mir immer gut.

Umgekehrt  empöre ich mich ,wenn so ein Schalker oder Hamburger Dreckspatz ein Tor schießt. Ich rufe dann immer runter. " Das geht nicht Du bist doch mit Schulden finanziert. Schäm dich!!"

Ich hab aber immer den Eindruck das juckt den gar nicht.

Das sehe ich ganz anders, wir brauchen Eier und müssen mal richtig ins Risiko gehen, um nicht so Bankdrücker oder 2-Ligakicker wie Aigner, Zambrano, Trapp und auch Rode und Schwegler verpflichten zu müssen.    
#
Ist doch jetzt kein Grund sich aufzuregen. Man erkennt doch schon an den gewählten Beispielen, dass HG schon länger nicht mehr im Stadion war.  
#
Maabootsche schrieb:
goodKID schrieb:
joe_asperada schrieb:
laut steubing nur insgesamt 3 Mio. für Transfers und da schauen wir auf modeste, der alleine schon 3-5 Mio. kosten soll...Wie passt das denn zusammen?


Wenn der sagt wir hätten z. B. 10 Mio zu Verfügung, dann wollen die Vereine natürlich auch mehr Geld für ihre Spieler.  


10 Mios haben wir dann ja nächstes Jahr.
Dann geht´s ab...


Also ich hatte es so verstanden, dass die 10 Mio in erster Linie für Vertragsverlängerungen bzw. Abkaufen von Ausstiegsklauseln verwendet werden sollen, um nicht mehr so viele "billige" Abgänge zu haben.

Ich finde das klingt nicht unvernünftig, auch wenn Du Dich da gerne drüber lustig machen möchtest.
#
Merkwürdig. Mir träumte, dieser schuldenfreie Mayer hätte allein fast soviele Buden gemacht wie der ganze schufaauffällige HSV zusammen. Entweder ich muss aufhören, mir diesen Kram alleweil schönzutrinken. Oder Du, mein lieber HG, hältst meistens an den falschen Stellen inne.
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:
goodKID schrieb:
joe_asperada schrieb:
laut steubing nur insgesamt 3 Mio. für Transfers und da schauen wir auf modeste, der alleine schon 3-5 Mio. kosten soll...Wie passt das denn zusammen?


Wenn der sagt wir hätten z. B. 10 Mio zu Verfügung, dann wollen die Vereine natürlich auch mehr Geld für ihre Spieler.  


10 Mios haben wir dann ja nächstes Jahr.
Dann geht´s ab...


Also ich hatte es so verstanden, dass die 10 Mio in erster Linie für Vertragsverlängerungen bzw. Abkaufen von Ausstiegsklauseln verwendet werden sollen, um nicht mehr so viele "billige" Abgänge zu haben.

Ich finde das klingt nicht unvernünftig, auch wenn Du Dich da gerne drüber lustig machen möchtest.


Von einer Zweckbindung der 10 Mios höre ich jetzt tatsächlich zum ersten Mal.
Und die Vermeidung billiger Abgänge war meines Wissens nach schon Politik ab der letzten Saison. Dahin dürfte nämlich auch die damals durch die Presse gehende und vom AR genehmigte Erhöhung des Etats geflossen sein, nachdem man ja nur ein relativ kleines Transferminus machte.
#
Der Herr Steubing ist schon ein Fuchs. Erzählt was von 3 Mio Euro (wir können es ja eh net prüfen), nur um dann in einem Jahr sagen zu können:"Seht her, mein Pöbel, dieses Jahr haben wir rund 15 Mio für Transfers zur Verfügung. Dankt mir nicht". Aber natürlich werden wir ihm danken, wir werden ihm huldigen und eine Statue errichten.  

Spaß beiseite. Wirklich jetz, hab nix gegen den Steubing, im Gegenteil. Bin halt nur verrückt.  


Teilen