Gute Nachrichten aus Karlsruhe
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:12 Uhr um 16:12 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Ansonsten ist neben dem unglaublichen Rechtsbruch auch zu bemerken, mit welch fröhlichem Dilettantismus die Leute dort zu Gange waren: Ausgelesen wird das über einen Server in den USA, also einem Land, welches durchaus auch der Industriespionage gegen uns verdächtig ist;
die eingebaute Selbstzerstörungsfunktion verschiebt das Ding einfach in den Papierkorb und das war´s dann auch schon;
Verschlüsselungen fehlen wohl auch noch an allen Ecken und Enden und der Rechner wird auch noch gleich für den Zugang von Dritten aufgebohrt
Laut einer aktuellen Umfrage liegen diese schon vor dieser Veröffentlichung bei 9%:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,790787,00.html
Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, dass dieser eklatante Rechtsbruch so viele Bürger tatsächlich beschäftigt. Wundert mich ohnehin, dass hier noch keiner der 'Ich hab nix zu verbergen'-Fraktion aufgetaucht ist.
Zumindest einige scheinen das so ernst zu nehmen wie es ist:
http://www.faz.net/aktuell/politik/nach-enttarnung-des-staatstrojaners-fdp-und-gruene-fordern-bericht-an-innenausschuss-11487583.html
Das werden wir sehen müssen. Das BVerfG ist wohl die Institution im Staat mit dem meisten Ansehen, ich schätze schon allein deshalb könnte sich hier einiges bewegen. Nicht umsonst hat Leuthi-Schnarri in dem Zusammenhang nicht etwa den Rechtsverstoß, sondern zuerst den Bruch des Vertrauens in die Wirkung des BVerfG betont.
Zu den Piraten: Ich könnte mir vorstellen, daß sich da halt jetzt nicht nur die Protestwähler, sondern ein größer werdende Gruppe von Überzeugten findet. Das ganze ist schließlich auch beängstigend genug...
in der theorie könnte man jeder unliebsamen person kinderponos oder die anleitung zum bau einer bombe oder islamistische anschlagspläne auf den rechner zaubern und denjenigen dann anzeigen. dann einen genbeweis zu erbringen dürfte ziemlich schwierig werden, erst recht, *ironie an* wenn man in guantanamo sitzt *iroie aus*.
wenigstens ist das dämliche "ich habe nichts zu verbergen" - argument vom tisch. wer weiß schon ob er etwas zu verbergen hat, wenn er gar nicht weiß was auf seinem rechner drauf ist?
ich würde das ganze gerne für ausschließlich dilletantismus halten. aber ich unterstelle, dass es nicht nur an technischem know-how fehlt, sondern dass das sogar so gewollt ist. karlsruhe hin oder her.
maschinenlesbare ausweise, maschinenlesbare krankenkassenkarten und am besten an jedem rechner ein lesegerät. die neue transparenz. dazu noch fotos der webcam, wie man sich morgens die eier krault oder im sommer unbekleidet durch die wohnung läuft.
wir leben in interessanten zeiten.
Bei Interesse gebe ich gern die Vorlage weiter, samt Emailadressen, per PN.
Aber aber aber... der Bundestrojaner wurde doch garnicht eingesetzt, alles halb so schlimm.
"Das Bundeskriminalamt habe diesem vom Computerclub analysierten Trojaner nicht eingesetzt, teilte ein Sprecher des Ministeriums am Sonntag in Berlin mit. „Was auch immer der CCC untersucht hat oder zugespielt bekommen haben mag, es handelt sich dabei nicht um einen sogenannten Bundestrojaner“, fügte er hinzu." (Quelle der verlinkte FAZ-Artikel)
So läuft es nun also ab. Der schwarze Peter wird immer weiter nach unten gereicht, bis sich ein bald in Pension gehender Sündenbock gefunden hat, welcher mit Beförderungssperre belgt wird, da er ja eigenmächtig und ohne Wissen der Führung/Minister dieses Ding zusammengeschraubt hätte.
Oder aber... "Im übrigen seien die zuständigen Justiz- und Sicherheitsbehörden des Bundes und der Länder jeweils eigenständig für die Einhaltung technischer und rechtlicher Vorgaben verantwortlich." (Quelle wieder der verlinkte FAZ-Artikel)
Man schiebt sich einfach untereinander immer wieder den schwarzen Peter zwischen Landesstellen, Bundesministerium, LKAs und BKA hin- und her, bis es irgendwann kein Schwein mehr interessiert. Altbekannte und altbewährte Taktik eben. Man kennt es ja. Schon 1000-fach (erfolgreich) praktiziert.
Einfach nur noch zum kotzen. Da bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen mittlerweile, für die man (auch hier) vor 5 Jahren noch ausgelacht und als paranoider Spinner abgetan wurde. Brave new world.
Niedlicher als diese schön naive Überraschung ist nur Deine infantile Überzeugung, daß Politiker in dem Bereich irgendwas zu melden hätten
Lass sie doch. Früher oder später geraten die auch hierher. Das wird ihr Ende sein
Wäre dankbar für ne pn
Sie schaffen es doch immer wieder noch einen oben drauf zu setzen
ich habe meinen job getan.
Na klar, im Zweifelsfall war es der Hausmeister....
da hab ich ja auch ein gutes Rezept
Du hast offenbar den Passus "ideal für Neuanfang" überlesen, HG. Oder hast Dich klammheimlich zum Buddhisten geläutert
Buddha als Innenminister? Nehm ich.
ähm, attila wird sich freuen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Anthrocon_2004_Message_Board.JPG
-jeder bekommt einen Schlüssel und muß dann hinter sich wieder abschließen.