Nerotaler schrieb: Ob Helmes kam oder nicht. Wir haben das Spielerpotenzial um den Aufstieg auch ohne Helmes zu schaffen. Die Abwehr ist nun top besetzt mit zwei Ex Kapitänen. Es wird hier sehr viel über den Sturm gesprochen, aber auch Mittelfeldspieler dürfen Tore schiessen und ein Meier, Köhler, Korkmaz haben alle schon Buli gespielt und können das. Mehr Zuversicht für die Rückrunde !! Wir stehen nach der Hinrunde doch super da. Mannschaften wie Düsseldorf, Pauli oder Fürth, sind komplett eingespielt und haben fast den gleichen Kader wie letztes Jahr. Also, immer mit der Ruhe und schwarz malen können wir anfangen, wenn wir nach 30 Spieltagen im Mittelfeld stehen.
Sorry, aber aus der Hoffnung auf Meier, Köhler und Korkmaz Zuversicht zu schöpfen will mir angesichts unserer letzten Rückrunde einfach nicht gelingen...
Naja zumindest Korkmaz konnte uns das ja gar nicht helfen. Und es ist ja immerhin "nur" 2. Liga. Und so..... ,-)
Sorry, aber aus der Hoffnung auf Meier, Köhler und Korkmaz Zuversicht zu schöpfen will mir angesichts unserer letzten Rückrunde einfach nicht gelingen...
Schliesse mich diesem Fred vollkommen an, wie sollen wir es schaffen mit diesen Kickern?. Ne, eine 2. Runde in der 2. Klasse steht uns bevor.. Ich bin dabei wie wahrscheinlich alle hier aber zum kötzern ist diese Transerf SH** doch..
Ich bin nicht sauer. Ich bin enttäuscht. Enttäuschung ist noch schlimmer als sauer zu sein. Da wundern sich die Verantwortlichen, dass bei der Eintracht keine Euphorie im Umfeld herscht. Hierzu zwei entscheidende Dinge. Von Eintracht wird der Aufstieg von allen Seiten erwartet und die Fans spüren, dass nicht alles rund läuft und das es ein Gezitter bis zum Ende der Saison geben wird. Bei Fürth und Düsseldorf dagegen ist ein Freude zu spüren, denn sie können eine Sensation schaffen und Fürth ist der ewige Verlierer und Düsseldorf war auch gefühlte 100 Jahre nicht mehr in Liga 1! Diese beiden Teams verstärken sich vom Papier her noch in der Winterpause und rüsten im sehr gut besetzten Sturm auf. Mich hat Fürth am meisten beeindruckt. Die haben für mich die beste Mannschaft und ich denke nicht, dass die einbrechen. Die sind einfach gut und spielstark und das bei deren fin. Möglichkeiten und der kleineren Stadt. Düsseldorf ist sehr stark und St. Pauli überzeugt mich nicht ganz aber wir konnten dort nichts holen, da uns die Ideen und die Spielanlage gefehlt hat. Eintracht Frankfurt verkauft Gekas, einen Stürmer vor dem die Gegener Respekt haben und der ein Fuchs und ein Schlitzohr ist. Gekas ist nicht mehr der jüngste und auch nicht der lauffreudigste Spieler aber er weiss wo das Tor steht.
Jeder Fan war froh, dass wir nach Spycher einen Tzavellas hatten, denn schlecht war er nicht und die Tzavellas-Flanken waren nicht schlechter als die von Ochs. Mit Djakpa haben wir einen sehr hektischen Spieler mit Schwächen in der Defensive und von 10 Pässen kommen nur 5 an und von 10 Flanken nur 2. Tzavellas hat diesen Riesenbock gegen 60 gemacht. Er war übermotiviert und merkte, dass er nicht mehr gebraucht wurde. Einen Bell kann hier keiner beurteilen und man hat im Winter die Defensive verstärkt. Butscher und Amedick sind erfahrene Spieler von Abstiegskanidaten der 1. Liga, beides Spieler die aussortiert wurden. Trotzdem finde ich die Verpflichtungen gut. Beide waren Führungsspieler (ehem. Kapitäne) und Amedick weiss wie man aufsteigt. Da Schildenfeld nicht immer sicher ist, da Anderson verletzt war und noch nicht fit ist und da Djakpa sehr schwankend spielt machen diese Transfers Sinn. Trotzdem sollte man von Butscher keine Dribblings und Flankenläufe erwarten, wenn er Linksverteidiger spielen sollte aber wir stehen hinten wohl deutlich besser.
M.M.n. liegen unsere Probleme aber im offensiven Mittelfeld und im Sturm, da Gekas abgegeben wurde ohne Ersatz zu holen und Idrissou nicht fit ist und keine Vorbereitung absolviert hat und man einen Rob Friend geholt hat und diesen wohl nicht wirklich braucht oder ihm nicht vertraut.
Hoffer ist für mich ein guter und quirliger Spieler, der neben einem Idrissou oder anderen Stoss-Stürmer gut zur Geltung kommen kann. Als 1-Mann-Sturm-Variante halte ich nichts von Hoffer, dass kann man mit einem Brechertypen machen, der einen Torriecher hat und wenn er von aussen sehr gut mit gefährlichen Flanken gefüttert wird.
Ich verstehe nicht wieso andere Vereine Spieler von Wolfsburg leihen können, wir aber nicht. Einen Koo halte ich für sehr gut und er ist nun in Augsburg. Kyrgiakos wird an Sunderland verliehen und Hoffenheim leiht Lakic, gut die haben Kohle und wer weiss wie hoch die Leihgebühr ist?! Aber was nützt es Wolfsburg und Magath und dem Spieler Helmes, wenn er bei WOB II spielt? Das steigert seinen Marktwert nicht und wenn sich die Eintracht bis zur Decke gestreckt hat, dann ist das wohl finanziell attraktiver als ihn in die 2. Mannschaft zu stecken. Ich glaube, dass dies bei anderen Vereinen ausser bei Wolfsburg und evtl. Hoffenheim und Leverkusen finanziell nicht möglich wäre. VW baut seht gute Autos aber dieses Konstrukt mit Magath und der Verein an sich, das ist schon verrückt aber es ist wie es ist.
Wolfsburg kann Dinge tun, die andere Vereine nicht tun können. Man sieht es an einem Kader mit über 40 Spielern, diesem Transferwahnsinn und eben der Tatsache, dass sie anders wirtschaftlich aufgestellt sind.
Genau deshalb verstehe ich aber nicht, dass man keinen Plan B, keine Alternative parat hat. Da sind Bruchhagen und Hübner, da gibt es im Hintergrund einen Hölzenbein dessen Tätigkeitsfeld sich mir eh nicht erschliesst (bis auf sein Scouting und seiner Beratung), dann ist da ein Charly Körbel, der seit Jahrzehnten im Verein ist und die Fussballschule mit den Kindern macht. Wie auch immer... - bei Eintracht Frankfurt arbeiten viele Leute, sehr viele und das wie bei einem Erstligisten. In Liga 1 bekommt man deutlich mehr Geld als in Liga 2 und ich habe um den Verein und das Umfeld und um das Ganze Angst, wenn wir es nicht schaffen aufzusteigen.
Garantien gibt es nie aber einen Gekas ziehen zu lassen und keinen Ersatz zu holen und das in dem Wissen um einen nicht fitten und angeschlagenen Stürmer Idrissou, ich finde es sehr bedenklich, dass man keine andere Variante als Helmes hatte. Ich hoffe nicht, dass dies der Eintracht noch zum Verhängnis wird. Wenn das Spiel gegen Braunschweig in die Hose geht, dann brennt der Baum. Wenn das mit dem Aufstieg nichts wird, dann wird man über Helmes und Plan B reden.
Wenn man alles tut, damit man gut aufgestellt ist aber es geht in die Hose, dann hat man aber zumindest alles getan. Wenn ich Gekas abgebe, dann brauche ich einen Ersatz der genauso gut oder besser ist, besonders wenn man zum Aufstieg verdammt ist. Denn wenn man es nicht schafft, dann kann man wohl ab Sommer deutlich kleinere Brötchen backen und dann weiss ich nicht, ob man dann nicht mehr riskieren sollte. Gekas stand für Torgefahr und er war ein Fuchs und die Gegner hatten Respekt, Gekas ist und war eine andere Hausnummer als ein Hoffer, Friend oder gar Meier, Caio oder Köhler und Matmour im Sturm.
Ich bin am So. im Stadion und werde die Eintracht anfeuern und ich hoffe, dass uns der Start gelingt aber ohne Schwegler und Idrissou und Gekas wird das schwer. Auch wegen dem Testspiel gegen Lusanne habe ich Bauchweh. Es war nur ein Test und unsere Abwehr wird besser stehen aber um aufzusteigen braucht man eine gute Abwehr aber auch Tore häufig drei Punkte einzufahren. Denn wir haben schon lange die 3-Punkte-Regel und nicht mehr die 2-Punkte-Regel und ein Unentschieden ist heute nicht mehr so viel Wert wie früher.
Ich bin nicht sauer! Ich bin enttäuscht, sehr enttäuscht und ich habe auch Angst um "unsere Eintracht" und wegen der Zukunft.
Hier gibt es einige die hoffen nun auf Kittel und gar Soriano. Kittel ist stark und ich hoffe er bleibt gesund aber um aufzusteigen braucht man Qualität und die haben wir im Sturm verloren und im oft ideenlosen Mittelfeld nicht geholt. Bei der 3-Punkte-Regel braucht man mehr Siege und Unentschieden helfen da nur bedingt weiter.
Ich hoffe auch, dass mit S. Jung, dem starken Rode und Kittel weiterhin Talente spielen aber die Mischung macht es.
Machen sich die Verantwortlichen Gedanken darüber was passiert, wenn man den Start in die Hinrunde vermasselt? Schwegler und Idrissou fehlen, Gekas wurde abgegeben ohne Ersatz zu holen und diese Namen stehen für Qualität.
Erst macht man die Fans heiss und lässt sie auf einen Top-Stürmer hoffen und dann hat man nicht mal einen Plan B und steht nach dem Gekas-Verkauf schlechter da als vorher und die Konkurrenz hat sich vom Papier her weiter verstärkt.
MfG. Stolzer_Adler
P.S. Korrektur habe ich es nicht mehr gelesen und auch keine Fehler korrigiert. Es geht mir um das Gefühl was ich als Fan ausdrücken wollte.
es wurde ja schon öfter geschrieben, aber ich würde auch ncohmal anmerken dass von vornerein klar war dass es keinen Plan B gibt. Eben weil es keinen bezahlbaren Spieler auf dem Markt gab, der zur Eintracht kommen würde und der besser als die momentanen ist. Warum dann also jemand anderes holen? Wir haben einen guten Kader, der qualitativ der Beste ist der 2. Liga. Muss reichen.
Ob die anderen Konkurrenten sich verstärkt haben sei dahin gestellt. Ich hätte keinen von deren "Verstärkungen" bei uns sehen wollen.
Immer wieder schön zu hören das es keine besseren gibt wie die ,die wir schon haben. Aber dann als 2 Ligist ohne Geld mit den grossen pissen gehn und mit Helmes mitbieten.
luxadler schrieb: Immer wieder schön zu hören das es keine besseren gibt wie die ,die wir schon haben. Aber dann als 2 Ligist ohne Geld mit den grossen pissen gehn und mit Helmes mitbieten.
Dann hätte ich Gekas nicht abgegeben, wenn ich keinen gleichwertigen oder besseren Deal machen kann - oder?
Was ist wenn Idrissou nicht auf die Beine kommt oder sich verletzt? Dann haben wir nur Friend auf den Veh nicht sonderlich baut und Hoffer, der ein guter Nebenstürmer ist, z.B. neben Idrissou aber Hoffer allein in die Spitze stellen?
Besonders nach dem Freundschaftsspiel vom letzten Wochenende, was gegen die Schweizer mit 0:1 verloren ging. Spätestens dann hätte man einen Plan B haben müssen und auch wenn Felix M. wirklich 6 Mio. für Helmes haben wollte. Dann hätte man ja Progrebnjak, Zidan und Kalu Uche holen können.
Ich weiss auch nicht wie man behauten kann, dass es keine besseren gab als die Stürmer, die wir im Kader haben.
Helmes hatte Bock und wenn ich keinen Ersatz habe, dann behalte ich Gekas, denn Gekas hat einen Torriecher und er ist ein Fuchs. Vor Gekas haben die Gegner Respekt.
Wenn das mit Helmes schweitert, dann habe ich einen Plan B, eine Alternative. Alles andere ist fahrlässig und gefährdet den Aufstieg. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden hier in Zukunft ganz kleine Brötchen gebacken. Wenn ich dann sowas lese wie "Dann kommt er halt im Sommer der Helmes", dann kann ich nur den Kopf schütteln. Erst muss man mal aufsteigen und dann werden da noch Sprüche von vor 20 Jahren gepostet, wie z.B. mit einer stabilen Abwehr gewinnt man Meisterschaften. Der Spruch heisst übringens in Wirklichkeit: "Mit einem guten Sturm gewinnst Du Spiele aber mit einer guten Abwehr Meisterschaften"! ABER! Dieser Spruch datiert aus der 2-Punkte-Regel-Zeit! Damals war ein Unentschieden viel mehr Wert als heute bei der 3-Punkte-Regel.
Was nützt es der Eintracht, wenn sie hinten zu null spielt aber vorne auch nichts geregelt bekommt?! So steigt man nicht auf und wir haben uns im Angriff geschwächt und im offensiven Mittelfeld sind wir auch nicht gerade top besetzt.
Ich bin einfach enttäuscht! Auch weil Hoffnungen gemacht werden und man nicht mal ne Alternative hat. Wenn ich diese Alternative nicht habe, dann gebe ich Gekas nicht ab. Idrissou ist operiert worden und hat null Vorbereitung. Was ist wenn er verletzt ausfällt? Aber nein, so was passiert bei Eintracht ja nicht! Wir haben ja in der Vergangenheit immer Glück gehabt.
Alter Schwede, welch' geistiger Dünnpfiff und unnötige, schlechte Stimmung teilweise gemacht wird...
Düsseldorf und Fürth sollen sich besser verstärkt haben, im Vergleich zu uns? Ich lache mich kaputt! Wir haben zwei Ex-Kapitäne verpflichtet, gestandene Profis, die eine Mannschaft sehr wohl antreiben können und werden!
Wir sind in 2011 nur abgestiegen, weil wir keine Leader im Team hatten! Ein Gekas konnte sich immer alles erlauben, sah selbst gut aus, lies das Team aber hängen. Ein Altintop ist nur nebenher getrabt.
Man muss nur Alex Meiers Interview in dieser Woche lesen: Wer da zwischen den Zeilen liest, sieht wo das Problem liegt!
Ich bin absolut überzeugt von den Wintertransfers und freue mich auf die Restsaison! Weiterhin hoffe ich, dass Mo schnell fit wird. Dann haben wir genug "Typen" auf dem Feld, welche die 2.Liga rocken werden.
Abschließend eine Frage: Wäre mit Helmes der Aufstieg gewesen? Nein, er wäre eine weitere, gute Option gewesen. Nicht mehr...
Let's go SGE! Cya Oli
P.S.: Wir sind noch nie mit den Megastarts aufgestiegen, sondern die "Typen" haben den Unterschied gemacht
luxadler schrieb: Immer wieder schön zu hören das es keine besseren gibt wie die ,die wir schon haben. Aber dann als 2 Ligist ohne Geld mit den grossen pissen gehn und mit Helmes mitbieten.
Stolzer_Adler schrieb: Felix M. hat Helmes begnadigt! Da hat man sich ja schön an der Nase rumführen lassen. Wenn man Gekas abgibt, dann braucht man eine Alternative.
@ Stolzer Adler: Danke für diese Worte, du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin fassungslos darüber, mit wie wenig Weitsicht unsere "Verantwortlichen" mal wieder gehandelt haben.. Können wir nur hoffen, das alles gut geht und wir am Ende in Liga 1 landen
SGE-Westkurvenadler schrieb: @ Stolzer Adler: Danke für diese Worte, du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin fassungslos darüber, mit wie wenig Weitsicht unsere "Verantwortlichen" mal wieder gehandelt haben.. Können wir nur hoffen, das alles gut geht und wir am Ende in Liga 1 landen
Stimmt. Es war absolut kurzsichtig, Magath nicht irgendwo reinzukriechen und die Eintracht nicht vollkommen zu verschulden.
Naja zumindest Korkmaz konnte uns das ja gar nicht helfen. Und es ist ja immerhin "nur" 2. Liga. Und so..... ,-)
Schliesse mich diesem Fred vollkommen an, wie sollen wir es schaffen mit diesen Kickern?. Ne, eine 2. Runde in der 2. Klasse steht uns bevor..
Ich bin dabei wie wahrscheinlich alle hier aber zum kötzern ist diese Transerf SH** doch..
Jeder Fan war froh, dass wir nach Spycher einen Tzavellas hatten, denn schlecht war er nicht und die Tzavellas-Flanken waren nicht schlechter als die von Ochs. Mit Djakpa haben wir einen sehr hektischen Spieler mit Schwächen in der Defensive und von 10 Pässen kommen nur 5 an und von 10 Flanken nur 2. Tzavellas hat diesen Riesenbock gegen 60 gemacht. Er war übermotiviert und merkte, dass er nicht mehr gebraucht wurde. Einen Bell kann hier keiner beurteilen und man hat im Winter die Defensive verstärkt. Butscher und Amedick sind erfahrene Spieler von Abstiegskanidaten der 1. Liga, beides Spieler die aussortiert wurden. Trotzdem finde ich die Verpflichtungen gut. Beide waren Führungsspieler (ehem. Kapitäne) und Amedick weiss wie man aufsteigt. Da Schildenfeld nicht immer sicher ist, da Anderson verletzt war und noch nicht fit ist und da Djakpa sehr schwankend spielt machen diese Transfers Sinn. Trotzdem sollte man von Butscher keine Dribblings und Flankenläufe erwarten, wenn er Linksverteidiger spielen sollte aber wir stehen hinten wohl deutlich besser.
M.M.n. liegen unsere Probleme aber im offensiven Mittelfeld und im Sturm, da Gekas abgegeben wurde ohne Ersatz zu holen und Idrissou nicht fit ist und keine Vorbereitung absolviert hat und man einen Rob Friend geholt hat und diesen wohl nicht wirklich braucht oder ihm nicht vertraut.
Hoffer ist für mich ein guter und quirliger Spieler, der neben einem Idrissou oder anderen Stoss-Stürmer gut zur Geltung kommen kann. Als 1-Mann-Sturm-Variante halte ich nichts von Hoffer, dass kann man mit einem Brechertypen machen, der einen Torriecher hat und wenn er von aussen sehr gut mit gefährlichen Flanken gefüttert wird.
Ich verstehe nicht wieso andere Vereine Spieler von Wolfsburg leihen können, wir aber nicht. Einen Koo halte ich für sehr gut und er ist nun in Augsburg. Kyrgiakos wird an Sunderland verliehen und Hoffenheim leiht Lakic, gut die haben Kohle und wer weiss wie hoch die Leihgebühr ist?! Aber was nützt es Wolfsburg und Magath und dem Spieler Helmes, wenn er bei WOB II spielt? Das steigert seinen Marktwert nicht und wenn sich die Eintracht bis zur Decke gestreckt hat, dann ist das wohl finanziell attraktiver als ihn in die 2. Mannschaft zu stecken. Ich glaube, dass dies bei anderen Vereinen ausser bei Wolfsburg und evtl. Hoffenheim und Leverkusen finanziell nicht möglich wäre. VW baut seht gute Autos aber dieses Konstrukt mit Magath und der Verein an sich, das ist schon verrückt aber es ist wie es ist.
Wolfsburg kann Dinge tun, die andere Vereine nicht tun können. Man sieht es an einem Kader mit über 40 Spielern, diesem Transferwahnsinn und eben der Tatsache, dass sie anders wirtschaftlich aufgestellt sind.
Genau deshalb verstehe ich aber nicht, dass man keinen Plan B, keine Alternative parat hat. Da sind Bruchhagen und Hübner, da gibt es im Hintergrund einen Hölzenbein dessen Tätigkeitsfeld sich mir eh nicht erschliesst (bis auf sein Scouting und seiner Beratung), dann ist da ein Charly Körbel, der seit Jahrzehnten im Verein ist und die Fussballschule mit den Kindern macht. Wie auch immer... - bei Eintracht Frankfurt arbeiten viele Leute, sehr viele und das wie bei einem Erstligisten. In Liga 1 bekommt man deutlich mehr Geld als in Liga 2 und ich habe um den Verein und das Umfeld und um das Ganze Angst, wenn wir es nicht schaffen aufzusteigen.
Garantien gibt es nie aber einen Gekas ziehen zu lassen und keinen Ersatz zu holen und das in dem Wissen um einen nicht fitten und angeschlagenen Stürmer Idrissou, ich finde es sehr bedenklich, dass man keine andere Variante als Helmes hatte. Ich hoffe nicht, dass dies der Eintracht noch zum Verhängnis wird. Wenn das Spiel gegen Braunschweig in die Hose geht, dann brennt der Baum. Wenn das mit dem Aufstieg nichts wird, dann wird man über Helmes und Plan B reden.
Wenn man alles tut, damit man gut aufgestellt ist aber es geht in die Hose, dann hat man aber zumindest alles getan. Wenn ich Gekas abgebe, dann brauche ich einen Ersatz der genauso gut oder besser ist, besonders wenn man zum Aufstieg verdammt ist. Denn wenn man es nicht schafft, dann kann man wohl ab Sommer deutlich kleinere Brötchen backen und dann weiss ich nicht, ob man dann nicht mehr riskieren sollte. Gekas stand für Torgefahr und er war ein Fuchs und die Gegner hatten Respekt, Gekas ist und war eine andere Hausnummer als ein Hoffer, Friend oder gar Meier, Caio oder Köhler und Matmour im Sturm.
Ich bin am So. im Stadion und werde die Eintracht anfeuern und ich hoffe, dass uns der Start gelingt aber ohne Schwegler und Idrissou und Gekas wird das schwer. Auch wegen dem Testspiel gegen Lusanne habe ich Bauchweh. Es war nur ein Test und unsere Abwehr wird besser stehen aber um aufzusteigen braucht man eine gute Abwehr aber auch Tore häufig drei Punkte einzufahren. Denn wir haben schon lange die 3-Punkte-Regel und nicht mehr die 2-Punkte-Regel und ein Unentschieden ist heute nicht mehr so viel Wert wie früher.
Ich bin nicht sauer! Ich bin enttäuscht, sehr enttäuscht und ich habe auch Angst um "unsere Eintracht" und wegen der Zukunft.
Hier gibt es einige die hoffen nun auf Kittel und gar Soriano. Kittel ist stark und ich hoffe er bleibt gesund
aber um aufzusteigen braucht man Qualität und die haben wir im Sturm verloren und im oft ideenlosen Mittelfeld nicht geholt. Bei der 3-Punkte-Regel braucht man mehr Siege und Unentschieden helfen da nur bedingt weiter.
Ich hoffe auch, dass mit S. Jung, dem starken Rode und Kittel weiterhin Talente spielen aber die Mischung macht es.
Machen sich die Verantwortlichen Gedanken darüber was passiert, wenn man den Start in die Hinrunde vermasselt? Schwegler und Idrissou fehlen, Gekas wurde abgegeben ohne Ersatz zu holen und diese Namen stehen für Qualität.
Erst macht man die Fans heiss und lässt sie auf einen Top-Stürmer hoffen und dann hat man nicht mal einen Plan B und steht nach dem Gekas-Verkauf schlechter da als vorher und die Konkurrenz hat sich vom Papier her weiter verstärkt.
MfG.
Stolzer_Adler
P.S. Korrektur habe ich es nicht mehr gelesen und auch keine Fehler korrigiert. Es geht mir um das Gefühl was ich als Fan ausdrücken wollte.
Ob die anderen Konkurrenten sich verstärkt haben sei dahin gestellt. Ich hätte keinen von deren "Verstärkungen" bei uns sehen wollen.
Helmes-Deal geplatzt, ich bin sauer.
Sonntag, 05.02.2012, 15.17 Uhr:
2:0 gegen Braunschweig gewonnen, ich bin euphorisch.
Hingefallen
Aufgestanden
Mund abgeputzt
Krone gerichtet
- Weitergehen!
wie geil!
Dann hätte ich Gekas nicht abgegeben, wenn ich keinen gleichwertigen oder besseren Deal machen kann - oder?
Was ist wenn Idrissou nicht auf die Beine kommt oder sich verletzt? Dann haben wir nur Friend auf den Veh nicht sonderlich baut und Hoffer, der ein guter Nebenstürmer ist, z.B. neben Idrissou aber Hoffer allein in die Spitze stellen?
Besonders nach dem Freundschaftsspiel vom letzten Wochenende, was gegen die Schweizer mit 0:1 verloren ging. Spätestens dann hätte man einen Plan B haben müssen und auch wenn Felix M. wirklich 6 Mio. für Helmes haben wollte. Dann hätte man ja Progrebnjak, Zidan und Kalu Uche holen können.
Ich weiss auch nicht wie man behauten kann, dass es keine besseren gab als die Stürmer, die wir im Kader haben.
Gruß
Stolzer_Adler
Wenn das mit Helmes schweitert, dann habe ich einen Plan B, eine Alternative. Alles andere ist fahrlässig und gefährdet den Aufstieg. Wenn wir nicht aufsteigen, dann werden hier in Zukunft ganz kleine Brötchen gebacken. Wenn ich dann sowas lese wie "Dann kommt er halt im Sommer der Helmes", dann kann ich nur den Kopf schütteln. Erst muss man mal aufsteigen und dann werden da noch Sprüche von vor 20 Jahren gepostet, wie z.B. mit einer stabilen Abwehr gewinnt man Meisterschaften. Der Spruch heisst übringens in Wirklichkeit: "Mit einem guten Sturm gewinnst Du Spiele aber mit einer guten Abwehr Meisterschaften"! ABER! Dieser Spruch datiert aus der 2-Punkte-Regel-Zeit! Damals war ein Unentschieden viel mehr Wert als heute bei der 3-Punkte-Regel.
Was nützt es der Eintracht, wenn sie hinten zu null spielt aber vorne auch nichts geregelt bekommt?! So steigt man nicht auf und wir haben uns im Angriff geschwächt und im offensiven Mittelfeld sind wir auch nicht gerade top besetzt.
Ich bin einfach enttäuscht! Auch weil Hoffnungen gemacht werden und man nicht mal ne Alternative hat. Wenn ich diese Alternative nicht habe, dann gebe ich Gekas nicht ab. Idrissou ist operiert worden und hat null Vorbereitung. Was ist wenn er verletzt ausfällt? Aber nein, so was passiert bei Eintracht ja nicht! Wir haben ja in der Vergangenheit immer Glück gehabt.
Ich verstehe es nicht!
Gruß
Stolzer_Adler
Düsseldorf und Fürth sollen sich besser verstärkt haben, im Vergleich zu uns?
Ich lache mich kaputt!
Wir haben zwei Ex-Kapitäne verpflichtet, gestandene Profis, die eine Mannschaft sehr wohl antreiben können und werden!
Wir sind in 2011 nur abgestiegen, weil wir keine Leader im Team hatten!
Ein Gekas konnte sich immer alles erlauben, sah selbst gut aus, lies das Team aber hängen. Ein Altintop ist nur nebenher getrabt.
Man muss nur Alex Meiers Interview in dieser Woche lesen:
Wer da zwischen den Zeilen liest, sieht wo das Problem liegt!
Ich bin absolut überzeugt von den Wintertransfers und freue mich auf die Restsaison!
Weiterhin hoffe ich, dass Mo schnell fit wird. Dann haben wir genug "Typen" auf dem Feld, welche die 2.Liga rocken werden.
Abschließend eine Frage: Wäre mit Helmes der Aufstieg gewesen?
Nein, er wäre eine weitere, gute Option gewesen. Nicht mehr...
Let's go SGE! Cya
Oli
P.S.: Wir sind noch nie mit den Megastarts aufgestiegen, sondern die "Typen" haben den Unterschied gemacht
Geh Brennstäbe lutschen.
Hat man. Soriano.
Vielleicht den Gadde verlassen
Ich bin fassungslos darüber, mit wie wenig Weitsicht unsere "Verantwortlichen" mal wieder gehandelt haben.. Können wir nur hoffen, das alles gut geht und wir am Ende in Liga 1 landen
Stimmt. Es war absolut kurzsichtig, Magath nicht irgendwo reinzukriechen und die Eintracht nicht vollkommen zu verschulden.