>

Ich bin Sauer Thread !!

#
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
Wir sind wieder in der Bundesliga und die ganzen Schwätzer und Heulsusen sind wieder da.


Glaubst du etwa, nach einer 3:0 Niederlage in Aue, wäre es letzte Saison nicht anders gewesen? Für mich hat das nicht das Geringste mit der Ligazugehörigkeit zu tun.


Naja, es sind hier wieder Leute aufgetaucht die sieht man in der Zweiten Liga so gut wie garnicht.


Mein Gott. Dann lasst se doch ihre Scheiße schreiben. Solange das hier in diesem Fred passiert ist das doch absolut OK - manchmal tuts auch mir einfach mal gut, unqualifiziert Dampf abzulassen, einfach um des Dampfablassens Willen.

Und wenn man auf das Krakeele anderer, das man selbst als unqualifiziert einstuft, einfach nicht eingeht, werden die von dir so gehassten Nörgler ganz automatisch aussterben. Nur leider gibt´s hier viel zu viele Schlauberger, die sich permanent über die Dauermotzkis aufregen - und genau diesen Motzkis den Nährboden bieten, den sie sich wünschen, und der sie anlockt, sich immer wieder aufs Neue, und in besonders krassen Einzelfällen mitunter sogar in eigens eröffneten Freds, das Maul zu zerreißen.

Im "Ich bin Sauer Thread" Leute anzumachen, weil sie -aus welchem Grund und mit welchen rhetorischen und geistigen Fähigkeiten auch immer- sauer sind und dessen Ausdruck verleihen, zeugt durchaus von ganz großer Klasse.  
#
lt.commander schrieb:

Es gibt in unserer Gesellschaft eine schier unendliche Artenvielfalt, was grundsätzlich eine wunderbare Sache ist. Neben nett, gefestigt und glücklich gibt es bekannterweise auch noch andere Wesenszüge.

Die Wahrnehmung dessen was wir lesen wird stark beeinflusst von dem Umfeld in dem wir uns bewegen. Wie wir uns zu dem äussern was wir an emotional bewegenden Dingen erleben, wird im emotionalen Ausbruch noch ungleich höher beeinflusst.

Es gibt Menschen die hier ein Ventil finden, was unsere Gesellschaft, deren Umfeld und Familien womöglich vor Schlimmeren bewahrt.

Ich erfreue mich sicher nicht an dem Dauergemaule frustrierter, kaum schreibfähiger "Fans", welche besonders dann wenn etwas nicht wünschenswert läuft, aus der Höhle kommen.

Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet hat mich persönlich aber auch niemand hierher eingeladen und man wird mich nur schwerlich hier weg bekommen. Diese Grundsätze des Forums gelten glücklicherweise für alle. Wird es zu arg, können ZoLos Erben ja immernoch den Radierer oder gleich die Sense auspacken.

@Propain
Der Mensch ist unterschiedlich stark ausgeprägt in seiner Geltungssucht. Sich hier mit einem besonders "knalligen" Meckerpost zu verewigen ist eine Form der Selbstidentifikation und Verewigung, die manchereiner anders nicht erlangen kann. Held für wenige, Idiot für viele bedeutet immer noch ein held zu sein. Zur Wahrnehmung dieser Verewigung habe ich ja oben bereits was geschrieben.

So bleibt die Erkenntnis, es hätte schlimmer kommen können und mit ein wenig Humor lässt es sich überleben - dies ist alternativlos

Sonnige Grüße

Abhaken, Pillen weghauen, lets go SGE!!!



Das war groß. Daumen hoch.
#
Absolut PRO Ich-bin-sauer-Fred. Und ohne Diskussion. Im Euphorie-Fred wird ja auch nicht rum geheult. Also: Hier heulen, dort feiern. Man muss sich nur entscheiden durch welche Tür man geht, je nach Gemütszustand.
#
kapitän schrieb:
propain schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
propain schrieb:
Wir sind wieder in der Bundesliga und die ganzen Schwätzer und Heulsusen sind wieder da.


Glaubst du etwa, nach einer 3:0 Niederlage in Aue, wäre es letzte Saison nicht anders gewesen? Für mich hat das nicht das Geringste mit der Ligazugehörigkeit zu tun.


Naja, es sind hier wieder Leute aufgetaucht die sieht man in der Zweiten Liga so gut wie garnicht.


Mein Gott. Dann lasst se doch ihre Scheiße schreiben. Solange das hier in diesem Fred passiert ist das doch absolut OK - manchmal tuts auch mir einfach mal gut, unqualifiziert Dampf abzulassen, einfach um des Dampfablassens Willen.

Und wenn man auf das Krakeele anderer, das man selbst als unqualifiziert einstuft, einfach nicht eingeht, werden die von dir so gehassten Nörgler ganz automatisch aussterben. Nur leider gibt´s hier viel zu viele Schlauberger, die sich permanent über die Dauermotzkis aufregen - und genau diesen Motzkis den Nährboden bieten, den sie sich wünschen, und der sie anlockt, sich immer wieder aufs Neue, und in besonders krassen Einzelfällen mitunter sogar in eigens eröffneten Freds, das Maul zu zerreißen.

Im "Ich bin Sauer Thread" Leute anzumachen, weil sie -aus welchem Grund und mit welchen rhetorischen und geistigen Fähigkeiten auch immer- sauer sind und dessen Ausdruck verleihen, zeugt durchaus von ganz großer Klasse.  

Du wirst es nicht glauben, aber wenn man totalen Blödsinn liest wird man sauer und da wir hier, wie du so schön festgestellt hast, im Thread "ich bin sauer" sind, gehört sowas genau hier rein. Aber wie konnte ich auch nur nicht ins allgemeine Rumgezeter einsteigen, ich Querulant aber auch.
#
Will zurück!!!
#
... weil ich morgen in FFM bin und nicht weiß wann Training ist...
#
Eigentlich bin ich gar nicht richtig sauer, aber ich habe seid gestern Abend nen mächtigen Eintracht Fußball Blues. Da schaue ich mir das Spiel von Hannover 96 an und fange an meinem Verein zu Zweifeln an. Vor ein par Jahren haben wir uns noch über die 96er lustig gemacht und jetzt?
Die kicken echt nen guten Fußball mit Herz und Kampf, natürlich hat man auch Glück in solchen Spielen und haben mit wenigen Mitteln Ihren Verein super positioniert.
Die Meenzer, die waren immer unser kleiner Nachbar, in den 80errn haben wir mal dort im Pokal gekickt, da war das noch ne totale Rumbelbude. Als Sie dann irgendwann einmal in der 2. Liga gespielt haben, sind wir immer mal zu guten Spielen mit ein par Leuten nach Mainz gefahren
Zur Aufklärung der jüngeren Generation, Mannheim waren noch nicht immer EURE Freunde. Bis vor kurzem war die Stadion Kneipe noch ein Container und Heute haben die ein eigenes Stadion, davon können wir nur träumen. Bitte kommt mir jetzt nicht mit Statistiken oder Tabellen, ich gehe schon über 30 Jahre zu meinem Verein, aber im Moment kann ich nur mit dem Kopf schütteln, als wenn die Parkplätze unser größtes Problem sind.
Und ich kann auch nicht verstehen wie man sich so ein drecks Gebolze wie in Aue schön reden kann?? Na ja da sind wir halt in der ersten Runde aus dem Pokal geflogen, da können wir uns auf die Saison konzentrieren, was für ein Gebabbel. Und wenn man dann schon mal richtig den Blues hat, denkt man natürlich auch an all die Freunde die man an den Spieltagen nie mehr treffen wird und das sind in den letzten Monaten einfach zu viele gewesen.
Gerne würde  ich mit dem Schnautz noch mal ein Bier im Mainzer Container trinken.
Mit dem Disco zur Hertha nach Berlin fahren oder mit dem Mader auf der Reeperbahn einen saufen.
Aber wie sang schon eine Frankfurter Band, Nichts ist für die Ewigkeit……auch nicht der Blues !!!
Also dann bis Samstag, an irgendeiner Bierbude am Stadion.
#
Schlachtenbummler schrieb:
...und haben mit wenigen Mitteln Ihren Verein super positioniert.
...


Wenn du tatsächlich meinst Hannover habe da seit ihrem Aufstieg wenig Geld ausgegeben, rate ich zur Recherche...
#
Jetzt komm ich halt doch zu meiner nicht gewünschten Statistik, Du machst das doch bitte mal für mich, aber warum steckst Du einen so großen Zeitraum?
Hatte ich den Aufstieg überhaupt erwähnt? Wie viel mehr hat 96 in den letzten 3-4 Jahren in Ihre Mannschaft investiert als wir?
#
Ich würde sofort und ohne jedes Zögern den finanziellen Status Quo von 96 gegen den unsrigen eintauschen, wenn das auch einen Tausch des sportlichen Status Quo mit sich ziehen würde.
#
Aber davon abgesehen, nehme ich Dir es gar nicht übel, das Du den eigentlichen Sinn meines Textes nicht verstanden hast. Es gibt halt Momente in einem Fan Leben die man nicht mit Statistiken fassen kann. Es gibt halt Leute für die zählt erlebtes mehr als trockene Theorie, Du hast bestimmt recht wenn Du schreibst, das Hannover in den letzten 10 Jahren mehr Geld investiert hat als die Eintracht. Aber trotzdem ist Hannover für mich immer eine graue Maus gewesen. Und genau die spielt jetzt international und wir verlieren in Aue.
Und mal ehrlich, glaubst Du an eine Überraschungssaison?
#
Hannover hat einfach nur das bessere Händchen und traut sich auch mal was kleines zu Stindl, Schmiederbach , Andreasen Sobiech sind ja keine Namen die wir uns jetzt nicht hätten leisten können obwohl Schlauderraf schon.Wir fahren halt eine andere Schienen in unserem gemütlichen Waldstadion kann uns nix erschüttern wir fahren einfach weiter wir nehmen Spieler die sich nicht mehr weiterentwickel, nicht durchsetzen konnten   bei uns können sie spielen, wenn man dann von der Eintracht weg kommt reichts um ein grieschiches Restaurant aufzumachen , ein paar Jahre Regionalliga ,auf der Tribüne sitzen, einen auf Rudi Gutendorf machen oder a la Franz um Facebook Blogger zu werden.Hoffe natürlich das es den neuen nicht so ergeht.
#
luxadler schrieb:
Hannover hat einfach nur das bessere Händchen und traut sich auch mal was kleines zu Stindl, Schmiederbach , Andreasen Sobiech sind ja keine Namen die wir uns jetzt nicht hätten leisten können obwohl Schlauderraf schon.


ALso ja, Stindl, und Schmiedenbach hätten wir uns mit Sicherheit leisten können, weil die entweder aus der Jugend einer anderen Mannschaft kamen oder über die 2. Mannschaft.
Davon haben wir bei uns ja niemanden (Achtung Ironie)

Bei Andreasen wird das schon wieder etwas anders. Die investierten 2,5 Millionen wollen wir mal nicht verschweigen oder?
Sobiech kam für 1,1 Mio als 3. oder 4. Stürmer nach Hannover? Geld, das wir nicht mal für den zweiten Stürmer ausgeben, vielleicht knapp für den ersten.
#
luxadler schrieb:
.Hoffe natürlich das es den neuen nicht so ergeht.


grade unseren Mittelfeld- und Abwehrneuzugängen traue ich da doch einiges zu.
#
Schlachtenbummler schrieb:
Aber trotzdem ist Hannover für mich immer eine graue Maus gewesen. Und genau die spielt jetzt international und wir verlieren in Aue.
Und mal ehrlich, glaubst Du an eine Überraschungssaison?


Also, für mich ist Hannover nach wie vor eine graue Maus, Mainz erst Recht. Jedenfalls, was das sportliche betrifft. Drumherum ist´s da natürlich schön bunt, in Mainz. Hurra!

Und ein Pokalaus bei einem Amateurteam, macht einen noch lange nicht zur grauen Maus. Hoppla, war ja gar kein Amateurteam. Aber was sind dann beispielsweise Werder und der HSV? Dunkelgraue Mäuse?

Und zur Überraschungssaison, auch wenn ich nicht gefragt war....jep, da glaub ich dran!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Schlachtenbummler schrieb:
Aber trotzdem ist Hannover für mich immer eine graue Maus gewesen. Und genau die spielt jetzt international und wir verlieren in Aue.
Und mal ehrlich, glaubst Du an eine Überraschungssaison?


Also, für mich ist Hannover nach wie vor eine graue Maus, Mainz erst Recht. Jedenfalls, was das sportliche betrifft. Drumherum ist´s da natürlich schön bunt, in Mainz. Hurra!

Und ein Pokalaus bei einem Amateurteam, macht einen noch lange nicht zur grauen Maus. Hoppla, war ja gar kein Amateurteam. Aber was sind dann beispielsweise Werder und der HSV? Dunkelgraue Mäuse?

Und zur Überraschungssaison, auch wenn ich nicht gefragt war....jep, da glaub ich dran!    


Hannover und Bremen sind Laaaaangeweile pur!
#
21.8.2010 also vor zwei Jahren. Wir verlieren am 1. 'Spieltag in Hannover 2:1.
Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft. Wenn Hannover da auch noch verloren hätte nach einer Niederlagenserie in Vorbereitung und Pokal, wären Slomka und Schmadtke gefeuert worden.

Ergebnis: Durch kluge Transfers kann man einfach alles erreichen (wenn man eine Scoutingabteilung hat, die ihr Handwerk versteht).
Diouf, Abdellaoue, Ya Konan etc. das sind Spieler die einen Verein nach vorne bringen. 2-3 Volltreffer am Transfermarkt langen meistens den Zement zu sprengen. Aber ohne Ideen und Scouting ist das nichts möglich. Ich sehe bei unseren Transfers keinen Abdellaoue  
#
Marijana_Viarama schrieb:
21.8.2010 also vor zwei Jahren. Wir verlieren am 1. 'Spieltag in Hannover 2:1.
Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft. Wenn Hannover da auch noch verloren hätte nach einer Niederlagenserie in Vorbereitung und Pokal, wären Slomka und Schmadtke gefeuert worden.

Ergebnis: Durch kluge Transfers kann man einfach alles erreichen (wenn man eine Scoutingabteilung hat, die ihr Handwerk versteht).
Diouf, Abdellaoue, Ya Konan etc. das sind Spieler die einen Verein nach vorne bringen. 2-3 Volltreffer am Transfermarkt langen meistens den Zement zu sprengen. Aber ohne Ideen und Scouting ist das nichts möglich. Ich sehe bei unseren Transfers keinen Abdellaoue    


Zur Erinnerung: es waren eine ganze Reihe derart haarsträubender Fehlentscheidungen notwendig, um Hannover da noch zum Sieg zu verhelfen, dass es fast schon naheliegt, dass Hannover damals wirklich clever investiert hatte. Ya Konan, da der schon genannt worden ist, rettete mit der Hand auf der eigenen Torlinie sah aber dennoch nicht rot und erzielte so später sogar noch den Siegtreffer. Darüber bin ich heute noch sauer - und Slomka vermutlich Duzfreund mit dem "Unparteiischen".
#
Marijana_Viarama schrieb:

Diouf, Abdellaoue, Ya Konan etc. das sind Spieler die einen Verein nach vorne bringen. 2-3 Volltreffer am Transfermarkt langen meistens den Zement zu sprengen. Aber ohne Ideen und Scouting ist das nichts möglich. Ich sehe bei unseren Transfers keinen Abdellaoue    


Diouf wollten wir das Jahr vorher schon kaufen, aber da wollte Man City ihn noch nicht hergeben.
Als diese dazu bereit waren, waren wir leider in Liga zwei und nicht mehr interessant...

Also Diouf als Beispiel für gutes Scouting anderer Vereine zu verkaufen und auf unseres zu schimpfen taugt irgendwie nicht... Da war unser Scouting das Jahr davor dran
#
Marijana_Viarama schrieb:
21.8.2010 also vor zwei Jahren. Wir verlieren am 1. 'Spieltag in Hannover 2:1.
Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft. Wenn Hannover da auch noch verloren hätte nach einer Niederlagenserie in Vorbereitung und Pokal, wären Slomka und Schmadtke gefeuert worden.

Ergebnis: Durch kluge Transfers kann man einfach alles erreichen (wenn man eine Scoutingabteilung hat, die ihr Handwerk versteht).
Diouf, Abdellaoue, Ya Konan etc. das sind Spieler die einen Verein nach vorne bringen. 2-3 Volltreffer am Transfermarkt langen meistens den Zement zu sprengen. Aber ohne Ideen und Scouting ist das nichts möglich. Ich sehe bei unseren Transfers keinen Abdellaoue    


Du siehst keinen Abdellaoue?

Wie wärs mit Amedick, Butscher,Abu, Bell, Schildenfeld,Schmidt,Friend...
Wer schreibt die Liste weiter?


Teilen