>

Ich bin Sauer Thread !!

#
analyse_und_kritik schrieb:
AndiKoepke schrieb:
und die mehrheit fordert nunmal "Pyro, weg damit". so siehts aus und wer das nicht akzeptiert, schadet dem verein


Woher nimmst Du diese Information? Gefühl? Oder gibts da Zahlenmaterial?


Gefühl? neee
beobachtung, tägliche informationsaufnahme durch medien und sozialem umfeld und abschließende schlussvolgerung.
siehst du es etwa anders? meinst du es wäre so ausgeglichen, dass man exakte zahlen bräuchte und diese das öffentliche meinungsbild zum kippen bringen könnten?
#
AndiKoepke schrieb:
Gefühl? neee
beobachtung, tägliche informationsaufnahme durch medien und sozialem umfeld und abschließende schlussvolgerung.
siehst du es etwa anders? meinst du es wäre so ausgeglichen, dass man exakte zahlen bräuchte und diese das öffentliche meinungsbild zum kippen bringen könnten?


Ich halte das "öffentliche Meinungsbild" jedenfalls nicht für geeignet, um es auf die Masse der Fußballfans im Stadion zu projezieren...
Ich schätze die Mehrheitsverhältnisse da im Ergebnis auch tatsächlich anders ein als Du. Ich vermute, dass in einem durchschnittlichen Eintracht-Auswärtshaufen die Anteile der Pyrobefürworter ziemlich hoch sind. In der gesamten Nordwestkurve (also bei Heimspielbesuchern) mag er etwas geringer sein, aber auch hier vermute ich entgegen deiner Einschätzung keine riesige Mehrheit, die Pyrotechnik im Stadion generell ablehnt.

Bringt uns aber letztlich nicht weiter. Wir äußern hier beide lediglich völlig subjektive Einschätzungen der Sachlage, die sich nicht durch fundiertes Zahlenmaterial stützen lassen. Fakten können wir in dieser Frage also beide nicht präsentieren Wir wissen einfach nicht, wieviele Leute in Nürnberg die Pyrotechnik gut fanden und wie die Gesamtheit der Nordwestkurve dies beurteilen würde. Also sollten wir auch nicht versuchen, etwas anderes zu behaupten oder zumindest zu suggerieren...
#
Hauptsache AUSWÄRTSSIEG!!! Hoffentlich wird die (definitive???) Strafe nicht zu hart! Wir standen wieder mal mitten drin  

Am Zündeln wird man diese Leute eh nicht hindern können ... also seht des als begleitendes Übel.
#
xcatchem-soonx schrieb:
Hauptsache AUSWÄRTSSIEG!!! Hoffentlich wird die (definitive???) Strafe nicht zu hart! Wir standen wieder mal mitten drin  

Am Zündeln wird man diese Leute eh nicht hindern können ... also seht des als begleitendes Übel.  


Wenn man hart durchgreifen würde, die Verantwortlichen sofort aus dem Block ziehen und sie die gesamte Strafe tragen lassen würde vielleicht schon.
Aber so Aktionen wie "einheitliches Kurvenbild" machen das Abbrennen im Schutz der Masse halt ziemlich einfach.
Ich bin mal gespannt, wer hier wieder am lautesten schreit, wenn es zum erneuten Teilausschluss kommt. Aber dann ist es ja wieder der ach so böse DFB und nicht die selbstsüchtigen Pyromanen, die die Feuershow für ihr Ego brauchen.
#
Mit den Championsleague Millionen nächstes Jahr können wir diese Strafen locker bezahlen und bei jedem Spiel zünden  
#
nicole1611983 schrieb:
xcatchem-soonx schrieb:
Hauptsache AUSWÄRTSSIEG!!! Hoffentlich wird die (definitive???) Strafe nicht zu hart! Wir standen wieder mal mitten drin  

Am Zündeln wird man diese Leute eh nicht hindern können ... also seht des als begleitendes Übel.  


Wenn man hart durchgreifen würde, die Verantwortlichen sofort aus dem Block ziehen und sie die gesamte Strafe tragen lassen würde vielleicht schon.
Aber so Aktionen wie "einheitliches Kurvenbild" machen das Abbrennen im Schutz der Masse halt ziemlich einfach.
Ich bin mal gespannt, wer hier wieder am lautesten schreit, wenn es zum erneuten Teilausschluss kommt. Aber dann ist es ja wieder der ach so böse DFB und nicht die selbstsüchtigen Pyromanen, die die Feuershow für ihr Ego brauchen.


..so ist es, denn Argumente helfen leider nicht.
#
waldstadion87 schrieb:
Mit den Championsleague Millionen nächstes Jahr können wir diese Strafen locker bezahlen und bei jedem Spiel zünden    


Du bist ja ein ganz lustiger, kommst aus Mainz, stimmts?
#
Ich wurde jetzt in weniger als einer Stunde davon überzeugt das die Abschaffung der Stehplätze richtig ist und die nächsten zwei Jahre kommt.
#
mike56 schrieb:
Ich wurde jetzt in weniger als einer Stunde davon überzeugt das die Abschaffung der Stehplätze richtig ist und die nächsten zwei Jahre kommt.


k thx bye
#
mike56 schrieb:
Ich wurde jetzt in weniger als einer Stunde davon überzeugt das die Abschaffung der Stehplätze richtig ist und die nächsten zwei Jahre kommt.


Was natürlich direkt dazu führen wird, dass es keine Pyros mehr geben wird. Siehe EL/CL-Spiele. Da fackelt es gefühlt wesentlich öfter als in der BL. Obwohl es nur Sitzplätze gibt. Und obwohl sich die bösen Pyrodeppen doch gar keine Sitzplätze leisten können. Schon komisch, oder?

Pro Pyro
#
Problem ist, das gefühlt bei so ziemlich jedem zweiten Eintracht-Auswärtsspiel gefackelt wird!

Pyro ist Scheixxe
#
Pro pyro oder nicht ist eine schwierige Frage. Jeder hat da für seine Sicht stichhhaltige Argumente. Ich mags halt net weil ich net weiss was ein Haufen Nebel der die Sicht nimmt an Stimmung bringen soll. Spielt hier aber keine Rolle mal. Das einzige was mich wirklich interessiert. Ich würde zu gern mal von einem der Spezialisten die da immer die Show veranstalten wissen warum sie es machen obwohl wirklich jeder weiss, dass der Verein dafür zahlen muss ?
#
Das größte Sicherheitsrisiko ist nicht die Pyrotechnik, sondern die überfüllten Blöcke, wo immer gezüdelt wird.
Ich bin ja dafür, dass die Blockeingänge besser kontrolliert werden und nach Erreichen der max. Kapazität keiner mehr rein darf.
#
ChristianW. schrieb:
mike56 schrieb:
Ich wurde jetzt in weniger als einer Stunde davon überzeugt das die Abschaffung der Stehplätze richtig ist und die nächsten zwei Jahre kommt.


Was natürlich direkt dazu führen wird, dass es keine Pyros mehr geben wird. Siehe EL/CL-Spiele. Da fackelt es gefühlt wesentlich öfter als in der BL. Obwohl es nur Sitzplätze gibt. Und obwohl sich die bösen Pyrodeppen doch gar keine Sitzplätze leisten können. Schon komisch, oder?

Pro Pyro  

Vielleicht sollte man Blocks in denen Pyrodeppen unterwegs sind bei dem nächsten Spiel sperren?
#
Oh, eine Pyrodiskussion.
#
goyschak schrieb:
Oh, eine Pyrodiskussion.


Ja, genau es geht um
#
analyse_und_kritik schrieb:
AndiKoepke schrieb:
Gefühl? neee
beobachtung, tägliche informationsaufnahme durch medien und sozialem umfeld und abschließende schlussvolgerung.
siehst du es etwa anders? meinst du es wäre so ausgeglichen, dass man exakte zahlen bräuchte und diese das öffentliche meinungsbild zum kippen bringen könnten?


Ich halte das "öffentliche Meinungsbild" jedenfalls nicht für geeignet, um es auf die Masse der Fußballfans im Stadion zu projezieren...
Ich schätze die Mehrheitsverhältnisse da im Ergebnis auch tatsächlich anders ein als Du. Ich vermute, dass in einem durchschnittlichen Eintracht-Auswärtshaufen die Anteile der Pyrobefürworter ziemlich hoch sind. In der gesamten Nordwestkurve (also bei Heimspielbesuchern) mag er etwas geringer sein, aber auch hier vermute ich entgegen deiner Einschätzung keine riesige Mehrheit, die Pyrotechnik im Stadion generell ablehnt.

Bringt uns aber letztlich nicht weiter. Wir äußern hier beide lediglich völlig subjektive Einschätzungen der Sachlage, die sich nicht durch fundiertes Zahlenmaterial stützen lassen. Fakten können wir in dieser Frage also beide nicht präsentieren Wir wissen einfach nicht, wieviele Leute in Nürnberg die Pyrotechnik gut fanden und wie die Gesamtheit der Nordwestkurve dies beurteilen würde. Also sollten wir auch nicht versuchen, etwas anderes zu behaupten oder zumindest zu suggerieren...


Wie kommst Du zu der vermessenen Ansicht, daß Teile des "Auswärtshaufens" bzw. der Nordwestkurve die Masse der Fußballfans im Stadion repräsentieren? Ich glaube nicht, daß auch nur 10 % der Stadionbesucher einen Funken Verständnis für die selbsgerechten zündelnden Deppen aufbringen.
#
Ich hab eine Lösung für da Pyroproblem gefunden

Kerner wird mit einen Bengalo in den Block gejagt und spielt Blinde Kuh
#
2cvrs schrieb:
Wie kommst Du zu der vermessenen Ansicht, daß Teile des "Auswärtshaufens" bzw. der Nordwestkurve die Masse der Fußballfans im Stadion repräsentieren?


Das habe ich schlicht nicht behauptet! Finde deine Wortwahl ("vermessen") schon sehr unpassend, wenn Du nichtmal meinen Beitrag richtig liest. Ich habe lediglich meine Ansicht über die Mehrheitsverhältnisse in zwei genau benannten Gruppen (Auswärtshaufen, NWK) geäußert. Über den Rest der Stadionbesucher habe ich gar keine Aussage getroffen.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob meine gewählten Bezugsgruppen irgendeine Aussagekraft haben bzw. - anders ausgedrückt - welche Konsequenzen aus den Mehrheitsverhältnissen in diesen Gruppen gezogen werden könnten. Da gibt's auch sicherlich sehr unterschiedliche mögliche Standpunkte. Aber das ist ja eine Frage, zu der ich nichts geschrieben habe.

Ich bin sauer, dass wir eine schlechtere Tordifferenz als Bayern haben...
#
mike56 schrieb:
ChristianW. schrieb:
mike56 schrieb:
Ich wurde jetzt in weniger als einer Stunde davon überzeugt das die Abschaffung der Stehplätze richtig ist und die nächsten zwei Jahre kommt.


Was natürlich direkt dazu führen wird, dass es keine Pyros mehr geben wird. Siehe EL/CL-Spiele. Da fackelt es gefühlt wesentlich öfter als in der BL. Obwohl es nur Sitzplätze gibt. Und obwohl sich die bösen Pyrodeppen doch gar keine Sitzplätze leisten können. Schon komisch, oder?

Pro Pyro  

Vielleicht sollte man Blocks in denen Pyrodeppen unterwegs sind bei dem nächsten Spiel sperren?



Auch mal ein Ansatz - wer spielt denn als nächstes in Nürnberg?


Teilen