>

Landtagswahl Hessen 2013

#
Aragorn schrieb:

Ich habe doch kurz erläutert, warum ich sie wählen werde.

Das wollte ich gar nicht wissen.

Aragorn schrieb:

Und das "Unterwandern" durch rechtsextreme Mitglieder oder Unterstützer muß man natürlich beobachten und diese Leute dann ggf. aus der Partei ausschließen.

Im Allgemeinen sollte das gelten:  

Was die Düsseldorfer da machen, ist löblich. Nur lässt sich das leider nicht auf den Bund projezieren. "Beobachten" tut die AfD tatenlos, dass nach wie vor Rechtspopulisten auf Listenplätzen sitzen. D.h., wer die AfD wählt, wählt u.U diese Personen in den Bundestag. Das muss dann halt jeder mit seinem Gewissen vereinbaren...  
#
Schaedelharry63 schrieb:

Mal sehen, ob Zico21, pelo und Aragon diesen Prozess oder dessen Scheitern dann genauso engagiert, vielleicht sogar mal kritisch, begleiten werden.

Es gibt bereits Beiträge von mir, in denen ich die AfD kritisiere, vor allem weil sie die Kernprobleme, nämlich das Zentralbankmonopol und das Schuldgeldsystem, gar nicht in ihrem Programm aufgreifen.
#
HessiP schrieb:
Aragorn schrieb:

Ich habe doch kurz erläutert, warum ich sie wählen werde.

Das wollte ich gar nicht wissen.

Aragorn schrieb:

Und das "Unterwandern" durch rechtsextreme Mitglieder oder Unterstützer muß man natürlich beobachten und diese Leute dann ggf. aus der Partei ausschließen.

Im Allgemeinen sollte das gelten:  

Was die Düsseldorfer da machen, ist löblich. Nur lässt sich das leider nicht auf den Bund projezieren. "Beobachten" tut die AfD tatenlos, dass nach wie vor Rechtspopulisten auf Listenplätzen sitzen. D.h., wer die AfD wählt, wählt u.U diese Personen in den Bundestag. Das muss dann halt jeder mit seinem Gewissen vereinbaren...  

Du hast mich gefragt, was die Partei wählbar macht und da kann ich ja nur für mich sprechen und das habe ich, auf Deine Frage hin, getan. Die AfD ist gerade mal ein halbes Jahr alt und ich werde natürlich beobachten, wie sie sich zukünftig in der besagten Frage verhält. Ich wäre natürlich für die Durchsetzung des "NRW-Modells" auf Bundesebene, da man dadurch ein entsprechendes Zeichen setzen würde.
#
Bigbamboo schrieb:
pipapo schrieb:
Bei mir stand da was anderes. War dann wohl die Limited Edition Briefwahl. Faszinierend irgendwie.

Erststimme? Die konnte ich mangels Kandidat leider nicht an die Die Partei vergeben.  

Dann liegt es vermutlich am Wahlkreis, denn hier konnte man Krefeld für Hessen mandatieren. Traurig. Und am Ende meinen die nicht einmal Ihr Programm ernst.
#
Entspannt Euch ma bissi ihr Hesseköpp
#
yeboah1981 schrieb:
Pelo, du keifst!
Wuff!

Ach was ,-)
#
Zico21 schrieb:

Es gibt bereits Beiträge von mir, in denen ich die AfD kritisiere, vor allem weil sie die Kernprobleme, nämlich das Zentralbankmonopol und das Schuldgeldsystem, gar nicht in ihrem Programm aufgreifen.

Ich meinte weniger Kritik daran, das manchen die Forderungen nicht weit genug gehen sondern Kritik an den einen oder anderen Trittbrettfahrern undemokratischer Herkunft.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
HessiP schrieb:
pelo schrieb:
HessiP schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pelo, war heute irgendwie eine AfD-Veranstaltung in der Stadt?
In der U-Bahn hat so ein Opa mit deren Flyern rumgewedelt und mit seiner Begleiterin über die "scheiß Ausländer (iss doch wahr!)" gesprochen.

Leider musst ich aus der Bahn und der Mann war zu alt.

Das hier passt da sehr gut ins Bild.

Die rechte Seite der AfD

Das passt auch sehr gut ins Bild. Das Problem von  Andy Popp u. seiner Piratenpartei.

Die einzigen Freibeuter die nicht schwimmen können u. absaufen werden.

http://www.youtube.com/watch?v=wcgee2xxtBI

Soll ich es dir nochmal ausführlicher erklären? Das Thema entstammt nicht nur aus Piraten-Paranoia...

Zum Beispiel hier im Spiegel:
Anti-Euro-Partei: AfD-Landesverbände fürchten rechte Unterwanderung.
Darin sagt Lucke schrieb:
"Extremisten jeder Art haben bei uns keine Chance. Wir werden nicht von rechts unterwandert."

Die Recherche von den Piraten zeigt hingegen eindrucksvoll, wieviele Leute aus dem rechten Lager real auf Listenplätzen sitzen. Da sitzt man nicht einfach so, sowas wird von mehreren Leuten entschieden. Über so manche Auflistung kann man streiten, tendenziös ist es in jedem Fall!

So, und wenn du immernoch nicht überzeugt bist, dass sich in der AfD ganz krude Menschen tummeln, kannst du ja mal hier drauf klicken.

Viel Spaß beim Wählen!

Interessiert den doch alles nicht. Das ist doch bei der AfD so eine tolle Gemeinschaft mit vielen likes bei Facebook und wie eine große Familie... für Deutschland.    

Mittlerweile 77 295 Likes . Vorgestern waren es noch 72 000.
#
zappzerrapp schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:

Aber geh  doch mal nach Berlin ,Friedrichshain o. Kreuzberg.  u. schau dir mal die früheren Revoluzzer Typen heute an.Die wollen  doch schon ihren eigenen Szene-Nachwuchs am liebsten aus ihren Vierteln klagen. Aus ehemals aus dem Leim geradenen Studenten u. Krawallmachern wurden mittlerweile spiessige Schnarchnasen,die ihre Ruhe haben wollen...  

Einzige Ausnahme ist da der Altlinke Ströbele . Der wohnt zwar nicht in Kreuzberg sondern im Nobelviertel ,fährt mit aufgeladenen Fahrrad auf seinem Vanbus bis kurz vor Kreuzberg u. radelt dann werbewirksam in Kreuzberg ein.

Woher hast du dein Wissen über die Zustände und Geschehnisse in Berlin?

Steht unter anderem bei Political Incorrect (lässt sich hier nicht verlinken). Und die haben es nach Eigenaussage von der Jungen Freiheit    

Keine Ahnung ob das bei PI steht..   Pi lese ich nicht.
#
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:

Aber geh  doch mal nach Berlin ,Friedrichshain o. Kreuzberg.  u. schau dir mal die früheren Revoluzzer Typen heute an.Die wollen  doch schon ihren eigenen Szene-Nachwuchs am liebsten aus ihren Vierteln klagen. Aus ehemals aus dem Leim geradenen Studenten u. Krawallmachern wurden mittlerweile spiessige Schnarchnasen,die ihre Ruhe haben wollen...  

Einzige Ausnahme ist da der Altlinke Ströbele . Der wohnt zwar nicht in Kreuzberg sondern im Nobelviertel ,fährt mit aufgeladenen Fahrrad auf seinem Vanbus bis kurz vor Kreuzberg u. radelt dann werbewirksam in Kreuzberg ein.

Woher hast du dein Wissen über die Zustände und Geschehnisse in Berlin?

Kamen schon Berichte u. Reportagen in den ÖR,  speziell darüber.
Mit Interviews u. Aussagen ,von Betroffenen  u. den Linken selbst.
#
Der Herr Joschka gehört da aber nicht zu .
Dein Freund der Herr Taxifahrer wohnt in Grunewald.
#
pelo schrieb:
HessiP schrieb:
pelo schrieb:
HessiP schrieb:
yeboah1981 schrieb:
In der U-Bahn hat so ein Opa mit deren Flyern rumgewedelt und mit seiner Begleiterin über die "scheiß Ausländer (iss doch wahr!)" gesprochen.

Die rechte Seite der AfD

Das passt auch sehr gut ins Bild. Das Problem von  Andy Popp u. seiner Piratenpartei.

Soll ich es dir nochmal ausführlicher erklären? Das Thema entstammt nicht nur aus Piraten-Paranoia...

"Extremisten jeder Art haben bei uns keine Chance. Wir werden nicht von rechts unterwandert."

Die Recherche von den Piraten zeigt hingegen eindrucksvoll, wieviele Leute aus dem rechten Lager real auf Listenplätzen sitzen. Da sitzt man nicht einfach so, sowas wird von mehreren Leuten entschieden. Über so manche Auflistung kann man streiten, tendenziös ist es in jedem Fall!

So, und wenn du immernoch nicht überzeugt bist, dass sich in der AfD ganz krude Menschen tummeln, kannst du ja mal hier drauf klicken.

Viel Spaß beim Wählen!

Interessiert den doch alles nicht. Das ist doch bei der AfD so eine tolle Gemeinschaft mit vielen likes bei Facebook und wie eine große Familie... für Deutschland.    

Du weißt schon, dass man auf Fcebook nicht wählen kann?
Bevor du dich ärgerst... Mein ja nur.
#
3 Seiten später immer noch kein Hessenwahlbezug. Aber das scheint keinen Mod zu stören, Hauptsache man kann Wörter wie Propagandist löschen. Arm.
#
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
HessiP schrieb:
pelo schrieb:
HessiP schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Die rechte Seite der AfD

Viel Spaß beim Wählen!

Rt,ja ist mir bekannt,dass mit FB Likes keine BTW entschieden werden.
Trotzdem sagen auch solche Bekundungen etwas aus.

Wir werden morgen um18.00 erfahren ,ob diese ganzen  Sympathiebekundungen auf FB, die unzähligen Zustimmungen in Leserbriefen zur Afd  in allen bedeutenden grossen Blättern, wie  Focus , Handelsblatt, Wirtschaftswoche, FAZ u.wie sie alle heissen tatsächlich was gebracht haben.

Die AFD könnte die erste Partei sein,die getragen durch ein soziales Netzwerk in den BT einzieht,

Mir stinkt, dass die Eintracht ausgerechnet   morgen in Stuttgart spielt,denn heute wäre ich live dabei gewesen .Morgen nicht.

Denn ich könnte ab 18.00 nicht mehr konzentriert das Spiel verfolgen,wenn die Wahlergebnisse  eintrudeln.
#
könnte man diese unentwegte Wahlwerbung hier bitte endlich mal unterbinden?
#
MrBoccia schrieb:
könnte man diese unentwegte Wahlwerbung hier bitte endlich mal unterbinden?

Morgen ist der Quatsch endlich vorbei.
#
pelo schrieb:

Die AFD könnte die erste Partei sein,die getragen durch ein soziales Netzwerk in den BT einzieht,

Das halte ich für den größten Blödsinn, den Du seit langem geschrieben hast.

Bei 40.000.000 gültigen Stimmen werden natürlich 0,2 % (80000 Facebook-Follower) die AfD in den Bundestag tragen. Nein, die AfD wird wenn schon in den Bundestag kommen, weil sie als einzige Partei Nein zum Euro sagt und zudem die einzige richtige Protestpartei in diesem Jahr darstellt. Und nachdem klar war, dass sie nun vor der Wahl doch noch in Richtung 5 % kommt, wird das versteckte Wählerpotenzial mobilisiert, weil ihre Stimmen ja vllt. doch "was bringen". Sonst nichts. Ist doch klar, dass neue Parteien sich am ehesten über das Internet mobilisieren können, aber dass das eine Partei in einen Bundestag bringt, ist Humbug.

Und nun sollteste endlich mal die AfD-Diskussionen wieder im AfD-Thread behandeln, wir sind hier bei der Landtagswahl!
#
pelo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
HessiP schrieb:
pelo schrieb:
HessiP schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Die rechte Seite der AfD

Viel Spaß beim Wählen!

Rt,ja ist mir bekannt,dass mit FB Likes keine BTW entschieden werden.
Trotzdem sagen auch solche Bekundungen etwas aus.

Wir werden morgen um18.00 erfahren ,ob diese ganzen  Sympathiebekundungen auf FB, die unzähligen Zustimmungen in Leserbriefen zur Afd  in allen bedeutenden grossen Blättern, wie  Focus , Handelsblatt, Wirtschaftswoche, FAZ u.wie sie alle heissen tatsächlich was gebracht haben.

Mir stinkt, dass die Eintracht ausgerechnet   morgen in Stuttgart spielt,denn heute wäre ich live dabei gewesen .Morgen nicht.

Denn ich könnte ab 18.00 nicht mehr konzentriert das Spiel verfolgen,wenn die Wahlergebnisse  eintrudeln.  

Vor 19:30 Uhr interessiert mich keine Wahl.
#
Ich sag´s schon seit nem halben Jahr, die AfD kommt in den Bundestag.
Aber aus anderen Gründen als hier genannt.
M.E. weil es einfach genug Hohlbrote gibt.
Politiker doof, Europa doof, Multi-Kulti doof, Linke Spinner doof, die AfD hat eigentlich das Potential zur Volkspartei.
#
Ooops, ich Hohlbrot, falscher Thread.

Teilen