>

Landtagswahl Hessen 2013

#
Ffm VI

Boris Rhein  
CDU, 42,8%  

Andrea Ypsilanti
SPD, 31,7%
#
Parodie schrieb:
In meinem Wahlkreis hat es die PARTEI durch mich und weitere 241 treue Wähler auf stolze 0,4 Prozent geschafft. Ich sehe hierrin einen klaren Regierungsauftrag und eine gewaltige Abstrafung der etablierten Parteien.  

Bei mir sind es 0,8%  
#
Mainhattener schrieb:
Parodie schrieb:
In meinem Wahlkreis hat es die PARTEI durch mich und weitere 241 treue Wähler auf stolze 0,4 Prozent geschafft. Ich sehe hierrin einen klaren Regierungsauftrag und eine gewaltige Abstrafung der etablierten Parteien.  

Bei mir sind es 0,8%    

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Die Hessischen Verhältnisse sind mit dieser Wahl nur noch eine Randerscheinung in der Deutschen Geschichte. Die Wählerinnen und Wähler haben einen klaren Regierungsauftrag erteilt.
#
Sind noch vier Wahlkreise offen: Giessen I, Groß-Gerau I, Main Taunus I und Rheingau Taunus II.

Werden die noch für das rein bzw. Raus der FDP und der Linken sorgen? Mann schon halb zwei .....
#
Nach 52 von 55 Wahlkreisen ist die FDP im Landtag mit 5,05 %.
#
Die FDP anscheinend drin!!!!!
#
PK des landeswahlleiters hat begonnen. Dauert nochmal 20 min bis zum Ergebnis. Es fehlen noch einzelne Gemeinden.
#
Totgeglaubte leben länger.
#
Würde trotzdem nicht für schwarz-gelb reichen.

Es fehlt noch Idstein und Gießen Innenstadt.
#
Ffm60ziger schrieb:
Hahn sollte am Handy bleiben FDP fast drin.
Es reicht trotzdem, angeblich nicht für Schwarz-gelb

#
Noch zwei Wahlkreise, FDP bei 5,03 % nach meiner Rechnung. Das wird wohl ganz knapp langen.
#
SGE_Werner schrieb:
Würde trotzdem nicht für schwarz-gelb reichen.

Es fehlt noch Idstein und Gießen Innenstadt.

Im Landtag wären sie aber.
#
Wie steht es um die Linkspartei? Die ist doch das Zünglein an der Wwaage. Sollte die FDP reinkommen oder nicht ist wurscht, denn Schwarz-Gelb hätte keine Mehrheit.
#
EFCB schrieb:
Wie steht es um die Linkspartei? Die ist doch das Zünglein an der Wwaage. Sollte die FDP reinkommen oder nicht ist wurscht, denn Schwarz-Gelb hätte keine Mehrheit.

5,15 , die sind safe

Bei der FDP geht es aktuell um knapp 700 Stimmen.
#
Also in Gießen I wird die FDP wohl bei etwas über 4 % landen, das heißt der Vorsprung von gut 700 Stimmen würde fast komplett wegschrumpfen und bei uns im RTK, wo noch Idstein fehlt, werden sie auch nicht über 5 % landen. Das wird hauchdünn.
#
Je knapper um so schöner.

Ich harre.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Je knapper um so schöner.

Ich harre.

1 Stimme.  
#
Schädelharre 4,99 %
#
Im RTK II ist die FDP wohl knapp über 5 %. Daher wird die FDP es wohl packen.  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
Also in Gießen I wird die FDP wohl bei etwas über 4 % landen, das heißt der Vorsprung von gut 700 Stimmen würde fast komplett wegschrumpfen und bei uns im RTK, wo noch Idstein fehlt, werden sie auch nicht über 5 % landen. Das wird hauchdünn.

Beim RTK wäre ixch mir nicht so sicher, die Teilergebnisse bis auf Idstein kann man ja schon sehen. In Niedernhausen hat die FDP 8,3%

Teilen