Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Hierbei ist verschärfend zu berücksichtigen, daß hier ein Staatsbediensteter in Ausübung seines Amtes - an welches insoweit höchste Anforderungen zu stellen sind-sich so verhält.
Was läuft falsch , wenn sich schon Staatsdiener öffentlich so verhalten können?
Aus irgendeinem Grund muß er sich in seiner Gewaltwillkür doch relativ sicher fühlen!!!
die legitimation des gewaltmonopols leitet sich jedoch aus erfüllung eben jenes anspruches zwingend ab! denn auch nur unter diesen vorraussetzungen kann jenen staatsdienern auch das entsprechende vertrauen entgegengebracht werden (und diese vorraussetzungen sind offensichtlich nicht erfüllt)
blöderweise wird von staatswegen eben nicht entsprechend gehandelt (harte strafen vor gericht gegen solche polizisten), um diese feine balance wieder auszugleichen, stattdessen wird so getan als wäre alles in butter (stichwort: straffreiheit für polizisten, was sie auch getan haben mögen )
oder in anderen worten: angie, wir haben ein problem! (das aber offentsichtlich von vielen garnicht als solches angesehen wird, siehe angies aussagen zum iran, wärend vorm kanzleramt leute zusammengeknüppelt werden [freiheit statt angst])
das ganze wird eines tages zurückkommen wie ein boomerang, und dann wills wieder keiner gewusst und geahnt haben und alle fallen sie aus den wolken
Ekelhaft. Es müsste doch ein leichtes sein, diesen Polizisten ausfindig zu machen. Man weiss welche Einheit da war und dann wird man auch den Täter raus bekommen. Bzw. man würde wenn es die Polizei interessieren würde...
Dem sollte man auch mal richtig gegen den Kopf treten, kaputt machen kann man da nichts mehr.
Die Polizei ermittelt zudem gegen einen bislang noch nicht identifizierten Beamten wegen Körperverletzung im Amt. Auf einem Video im Internet sowie auf polizeiinternen Aufzeichnungen ist zu sehen, wie der Polizist einem am Boden liegenden Demonstranten gegen den Kopf tritt.
ja, dann warten wirs mal ab, ob der "bislang noch nicht identifizierte Beamte" gefunden wird.
Sollen wir ein Wettbuero aufmachen?
Die Quoten für "wird identifiziert werden" sind vermutlich etwa so hoch, wie "Schalke wird noch Meister"
Stimmt dein Satz ist verlogen.
"Die Zahlen aus Hamburg spiegeln dabei den bundesweiten Trend wider. Folgerichtig stellte Wolfgang Grenz von Amnesty International bereits im Jahr 2009 fest: »Das normale Ermittlungsverfahren wirkt bei den Fällen von behaupteten Polizeiübergriffen nicht. Das liegt zum Teil daran, dass die Polizei ja in ihren eigenen Reihen ermitteln muss, das ist eben schwierig, in der Regel funktioniert das nicht.« Die Hamburger Justiz konnte beispielsweise bis heute einen Polizeiübergriff vom August 2008 nicht aufklären, weil das polizeiliche Dezernat für interne Ermittlung einen prügelnden Beamten trotz eindeutigen Videomaterials angeblich nicht identifizieren konnte."
http://jungle-world.com/artikel/2010/17/40814.html
Es geht hier net um ne "Verlogenheit", die du als scheinbar hoechste Moralinstanz, den anderen vorwirfst, die sich gegen die Gewalt von Polizei stellen, ganz unabhaengig der Gewalt von der anderen "Seite" (was immer die andere Seite ist? Der Buerger vielleicht?).
Es geht doch viel mehr darum, dass z.B. hier ein Polizist einen Kopf als Fussball benutzt, dort Polizisten jemand von hinten mit Schuessen unschaedlich machen, um dann die Person endgueltig hinzurichten. Diese Personen gehen straffrei aus diesen Sache raus. Und du schreibst was von Knall und von hatten wir schon mal, meinst aber net das richtige. Ist es nicht viel mehr so, dass ein Vorgehen der Polizei bis hin zum straffreien Morden, sehr sehr an Zeiten erinnert, die wir nicht wieder haben wollen?
Habe ich irgendwo bezweifelt, dass die Polizei ihr eigenes Verhalten nicht hinterfragt?
es ist net wahr...oben liefer ich doch die Argumente.
DEsweiteren: Wegen der Verlogenheit unserer Polizei, hat dieser Thread seine Daseinsberechtigung
Ich kenne die Studien von AI, ich bin ein Kritiker von Polizeigewalt und der fehlenden strafrechtlichen Verfolgung dieser. Und wenn ich das Geschwätz von de Maziere (sogar mein Dienstherr) lese, kräuseln sich bei mir die Haare. Das sollte auch das Thema hier sein. Ich denke, das ist ja eine Idee des Threads. Ich hab aber noch nicht im Threadtitel gelesen, dass es hier nur um Fehlverhalten deutscher Polizisten geht.
Ich vertrete trotzdem den Standpunkt, dass ich es verlogen finde, wenn Menschen immer wieder der Polizei in Punkto Umgang mit eigenem Vorgehen und medialer Aufbereitung Einseitigkeit vorwerfen, aber selbst nur einseitig darüber diskutieren. Wenn man schon über so Dinge wie 1. Mai - Kundgebungen diskutiert, dann sollte man schon beide Seiten der Medaille betrachten, nicht nur auf die Gewalt von Polizisten, sondern auch einen Blick darauf, dass manche Leute sich eben einiges gegenüber Polizisten herausnehmen und dass das nicht zu beschönigen ist. Darauf, und auf nichts anderes, wollte ich mit meinem längeren Beitrag heute früh aufmerksam machen und eine meilenlange Diskussion sollte daraus auch nicht ausgelöst werden.
Und zu deinem Satz: "Ist es nicht viel mehr so, dass ein Vorgehen der Polizei bis hin zum straffreien Morden, sehr sehr an Zeiten erinnert, die wir nicht wieder haben wollen?"
Absolut. Eine Staatsmacht, die machen kann, was sie will. Erinnert mich stark an 1933 und später. Und dann gibts noch diese politischen Gruppierungen auf der Straße, die sich gegenseitig und die Staatsmacht und deren Exekutive mit Gewalt bekämpfen und denken, dass ihre Ideologie die einzig richtige ist. Das erinnert mich auch stark an eine Zeit. Nämlich die vor 1933.
Und nein, ich bin hier nicht die höchste Moralinstanz. Sowas gibt es ohnehin nirgends. Ich stehe nur zu meiner Haltung, dass ich bei allem, was passiert, beide Seiten betrachte und über den Tellerrand schaue. Aber so ein Verhalten ist ja, wie ich in den letzten Jahren öfters am eigenen Leib erleben durfte, vollkommen uncool. Schwarz oder Weiß, bist du grau, bist du out.
Auf eins møchte ich noch eingehen: Ich finde gerade nicht, dass man in diesem Thread auch die "andere Seite" betrachten sollte. Dass es Kriminelle gibt, duerfte wohl jedem klar sein.
DIe Staerke in diesem Thread sehe ich darin, dass hier Gewalt von der Polizei als staatliche Instanz dokumentiert, diskutiert und auch Vorkommnisse weiterverfolgt werden kønnen. Fuer mich persønlich deshalb, weil es in mir Wachsamkeit hervorruft und ich drueber nachdenke, anstatt sowas "nur" als Meldung in der Zeitung wahrzunehmen.
In den 5 Jahren vor 33 haben auch genug Menschen in der Kneipe beim Skatkloppen die Gewalt der SA bagatellisiert (oder gesagt, schau mal die andere Seite(!!!!!) macht das auch). Vøllig uninteressant, und deshalb ist es mein persønlicher Wunsch, dass dieser Thread "deutsche Polizisten.." behandelt. Aber das bestimme ich ja nicht
Aber ganz ehrlich, wer sich an solch einem Tag komplett in schwarz gekleidet dorthin stellt wird nicht gerade ein braver Bürger sein.
Wäre das ganze umgekehrt passiert, wären wahrscheinlich mehrere von diesen schwarz gekleideten auf einen Polizist gegangen.
Also ganz ehrlich, als hätte dieser junge Herr nicht damit gerechnet. Genauso schlimm sind die Leute die darum stehen und das Filmen...sensationsgeilheit
http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/02/video-mai-krawalle-randale-berlin-kreuzberg/polizei-ermittelt-beamter-tritt-mann-am-boden.html
Gilt auch fuer Leute mit nem Pulli der Ultras
Aufgrund dieser Wahrscheinlichkeit ist es natuerlich ok, dass er dem gegen den Kopf tritt
Nein, das war sein Plan. Er wollte unbedingt auch mal auf Youtube auftauchen. Die haben das sogar abgesprochen, dass der andre filmt
Klar, der junge Herr hatte gänzlich unwissend einen schwarzen Pulli angezogen....
Und zu den Ultras werde ich auch nichts sagen, dass ist eine ganz andere Diskussion.
Warum wurde das ganze sonst gefilmt, schönen Heimvideoabend mit Filmen über die schönen Demonstrationen in Berlin.
klar sind diesen radikalen linken Demonstranten nicht gerade die Friedlichsten, sie wollen schließlich Gewalt. Aber Menschenrechte haben sie ja trotzdem noch und müssen sich nicht von einem Staatshool mit Stahlkappenschuhen an den Schädel treten lassen...
scheinbar doch...