>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Was haben diese/Deine nachstehenden Aussagen mit der Deutschen Polizei zu tun?

Misanthrop schrieb:

Na, dann muss ich ja meinen aktuellen Präsidenten auch gut finden, wenn ich an Putin und Berlusconi denke.
Und unser Währungsproblem relativiert sich spätestens, wenn man an Südamerika denkt.

So kann man sich die Welt natürlich auch rosarot malen.
#
Immohai schrieb:
Jugger schrieb:
Immohai schrieb:
Jugger schrieb:
Immohai schrieb:
...............sind mMn im internationalen Vergleich besser als ihr Ruf, wenn man die zum Teil brutalen Bilder anderer Staaten ansieht, die gegenwärtig über den Bildschirm laufen.

Da geht es bei uns doch noch relativ gemäßigt zu, auch wenn man nicht unbedingt alles Gut heißen muss.


Was ein Quatsch!!    


Deine Begründung?


Wenn Du da nicht selber drauf kommst...    


Nein, bitte helfe mir!  


Ich glaube greg und Misanthrop haben es schon versucht Dir zu erklären, aber Du scheinst ziemlich lernresistent zu sein. Aber gut vielleicht hilft Dir ein plakatives Beispiel:

Wenn Du demnächst mal - völlig unberechtigt - von einem Cop zusammengeprügelt wirst und am Boden liegst, denkst Du Dir dann auch "Puh! Danke lieber deutscher Polizist, dass ich nicht in Syrien zum Fußball wollte...".

Kerle, Kerle... ein Unrecht bleibt ein Unrecht bleibt ein Unrecht. Egal ob es in andren Ländern noch schlimmer ist. Das macht die Vorfälle hierzulande keinen Deut besser und dürfen niemals toleriert werden.  
#
Jugger schrieb:
Immohai schrieb:
Jugger schrieb:
Immohai schrieb:
Jugger schrieb:
Immohai schrieb:
...............sind mMn im internationalen Vergleich besser als ihr Ruf, wenn man die zum Teil brutalen Bilder anderer Staaten ansieht, die gegenwärtig über den Bildschirm laufen.

Da geht es bei uns doch noch relativ gemäßigt zu, auch wenn man nicht unbedingt alles Gut heißen muss.


Was ein Quatsch!!    


Deine Begründung?


Wenn Du da nicht selber drauf kommst...    


Nein, bitte helfe mir!  


Ich glaube greg und Misanthrop haben es schon versucht Dir zu erklären, aber Du scheinst ziemlich lernresistent zu sein. Aber gut vielleicht hilft Dir ein plakatives Beispiel:

Wenn Du demnächst mal - völlig unberechtigt - von einem Cop zusammengeprügelt wirst und am Boden liegst, denkst Du Dir dann auch "Puh! Danke lieber deutscher Polizist, dass ich nicht in Syrien zum Fußball wollte...".

Kerle, Kerle... ein Unrecht bleibt ein Unrecht bleibt ein Unrecht. Egal ob es in andren Ländern noch schlimmer ist. Das macht die Vorfälle hierzulande keinen Deut besser und dürfen niemals toleriert werden.  


Aha, jetzt weiß ich Bescheid!

Komisch nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals in eine solche Situation zu geraten.
#
Immohai schrieb:

Komisch nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals in eine solche Situation zu geraten.


... das konnten schon einige nicht. Und sind trotzdem z.B. mal einfach so festgenommen worden. Sagt Dir Bremen was?
#
Immohai schrieb:
propain schrieb:

Es werden auf den Revieren immer wieder Leute in den Zellen verprügelt und es bekommen immer wieder die Kollegen mit. Was kommt raus wenn das mal angezeigt wird, nix. Also sind sie kein Deut besser als ihre Kollegen die diese Taten begehen. Und da das in ganz Deutschland passiert und man kaum ein Revier ausnehmen kann, kann man diese Gestalten sehr wohl über einen Kamm scheren.

Eine sehr einseitig ausgerichtete Feststellung, die zudem mMn weit überzogen und nicht unbedingt glaubwürdig dargestellt ist, wie ich meine.

Sicherlich gibt es auch bei der Polizei schwarze Schafe, aber die Mehrzahl erfüllt ihren Job als Hüter der Gesetze und Beschützer der Mitmenschen verantwortungsvoll. Mir gegenüber sind Polizisten jedenfalls stets höflich, hilfsbereit und besorgt (z. B. bei PKW-Unfall die Frage nach Schmerzen usw.) aufgetreten, wenn es mit ihnen zu „Berührungspunkten“ gekommen ist.

Ich erlaube mir einmal die Frage an Deine Vorstellungskraft, was wären wir, also unsere Gesellschaft ohne Polizei?

Ich glaube Du bist der Typ, der die Polizei für alles Unrecht auf dieser Welt verantwortlich macht, wie ich anhand eines einfachen Beispiels erläutern möchte:

Du feierst mit Freunden bei lauter Musik und viel Gelächter im Garten Deines Hauses eine feuchtfröhliche Party bis weit nach Mitternacht. Dein Nachbar meldet sich bei der Polizei und bittet sie, Dich zur Ordnung und damit zur Einhaltung der Nachtruhe aufzufordern.

Für Dich steht der „böse Bube“ fest, es ist die Polizei!

Für mich hingegen wäre es der Nachbar, der sich bei der Polizei beschwert hat(wobei ich sogar in diesem Beispiel  für seine Beschwerde Verständnis aufgebracht hätte).


Ich weiss, für Leute wie dich ist es schwer zu verstehen das man einfach nur will das die Polizei sich an bestehende Gesetze halten soll. Es ist einfacher irgendeinen Unsinn zu unterstellen, denn dann muss man sich keine Gedanken zum Thema machen.
#
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/Keine-Strafe-fuer-Schlag-ins-Gesicht-article584860.html

nette geschichte, ich hoffe der polizist hat den angriff der killerbakterien überstanden, hätte ganz gefährlich enden können!! und erst recht der gefährliche rauch, last uns beten das er kein krebs bekommt!! ich finde das rechtfertigt seine mittel, der polizist gehört befördert!
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Immohai schrieb:
greg schrieb:
Immohai schrieb:
...............sind mMn im internationalen Vergleich besser als ihr Ruf, wenn man die zum Teil brutalen Bilder anderer Staaten ansieht, die gegenwärtig über den Bildschirm laufen.

Da geht es bei uns doch noch relativ gemäßigt zu, auch wenn man nicht unbedingt alles Gut heißen muss.


...um Himmelswillen    


Ein guter Bekannter ist Polizist und ein wirklich cooler Typ. Bei so einigen seiner geschilderten Erlebnisse möchte ich nicht in seiner Haut stecken; man macht es sich mMn viel zu einfach, alle Polizisten über einen Kamm zu scheren, blind und ohne zu überlegen, ohne eigene Gedanken den Klagen dieses Freds zu folgen.

Aber gut, einfacher ist es allemal, mit der Meute zu heulen.  

Wenn dein ach so guter Bekannter immer wieder die Leute deckt die was gemacht haben, dann ist er kein Deut besser und genau deshalb kann man alle über einen Kamm scheren.


Propain, woher weißte, dass sein Bekannter das macht?

Und warum beschweren sich Fans darüber, dass sie mit Gewalttätern über einen Kamm geschert werden oder dass ihnen vorgeworfen wird, dass sie Leute decken, obwohl sie in einem ganz anderen Block saßen/standen, wenn sie gleichzeitig das selbe bei der Polizei machen. Sorry, das halte ich für ein wenig geradliniges Verhalten.


BRAVO!!!!Sehr gutes Statement.
Man hat ja hier den Eindruck, die einzigen Kriminellen in Deutschland seien die Polizisten. Gewalt bei Demos ist ja anscheinend ausschliesslich von der Polizei provoziert.
Ich will wirklich nicht bestreiten, dass da auch schwarze Schafe dabei sind und dass Missetaten auch gedeckt werden. Aber hier ist der Polizist ja anscheinend auf niedrigster Wertung angekommen. Sich dann aber beschweren, dass die Polizei sich genauso äussert und auch so ein Bild von Fans oder anderen Gruppen hat.
#
Mio28 schrieb:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/bonn/Keine-Strafe-fuer-Schlag-ins-Gesicht-article584860.html

nette geschichte, ich hoffe der polizist hat den angriff der killerbakterien überstanden, hätte ganz gefährlich enden können!! und erst recht der gefährliche rauch, last uns beten das er kein krebs bekommt!! ich finde das rechtfertigt seine mittel, der polizist gehört befördert!


Hehe, geile Geschichte...

Das kann nicht ernst gemeint sein.
#
Immohai schrieb:
Jugger schrieb:
Immohai schrieb:
Jugger schrieb:
Immohai schrieb:
Jugger schrieb:
Immohai schrieb:
...............sind mMn im internationalen Vergleich besser als ihr Ruf, wenn man die zum Teil brutalen Bilder anderer Staaten ansieht, die gegenwärtig über den Bildschirm laufen.

Da geht es bei uns doch noch relativ gemäßigt zu, auch wenn man nicht unbedingt alles Gut heißen muss.


Was ein Quatsch!!    


Deine Begründung?


Wenn Du da nicht selber drauf kommst...    


Nein, bitte helfe mir!  


Ich glaube greg und Misanthrop haben es schon versucht Dir zu erklären, aber Du scheinst ziemlich lernresistent zu sein. Aber gut vielleicht hilft Dir ein plakatives Beispiel:

Wenn Du demnächst mal - völlig unberechtigt - von einem Cop zusammengeprügelt wirst und am Boden liegst, denkst Du Dir dann auch "Puh! Danke lieber deutscher Polizist, dass ich nicht in Syrien zum Fußball wollte...".

Kerle, Kerle... ein Unrecht bleibt ein Unrecht bleibt ein Unrecht. Egal ob es in andren Ländern noch schlimmer ist. Das macht die Vorfälle hierzulande keinen Deut besser und dürfen niemals toleriert werden.  


Aha, jetzt weiß ich Bescheid!

Komisch nur, dass ich mir nicht vorstellen kann, jemals in eine solche Situation zu geraten.


Ja, du kannst dir sicher auch nicht vorstellen an ner Grippe zu sterben, dir nen HIV-Virus einzufangen, bei nem Autounfall zu sterben etc.
Passiert trotzdem beinah täglich in Deutschland, komisch, nicht?
Aber im Wolkenkuckucksheim ist sicher alles anders. Wahrscheinlich wohnst du aber auch nur im selben Kaff wie der Basaltkopp. Da gibts auch nur was ins Weltbild passt.
#
@ propain schrieb:

Es werden auf den Revieren immer wieder Leute in den Zellen verprügelt und es bekommen immer wieder die Kollegen mit. Was kommt raus wenn das mal angezeigt wird, nix. Also sind sie kein Deut besser als ihre Kollegen die diese Taten begehen. Und da das in ganz Deutschland passiert und man kaum ein Revier ausnehmen kann, kann man diese Gestalten sehr wohl über einen Kamm scheren. Und Fussballfans legen nicht folgenden Eid ab: "Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe".

Bei Deinen vorgetragenen Argumenten gibt es eigentlich nur nur zwei Möglichkeiten (abgesehen von Deiner unglaubwürdigen Behauptung, dass das in ganz Deutschland passieren würde und kaum ein Revier auszunehmen ist):

Eine wäre, dass Du Entsprechendes (ohne die Gegenmeinung der betroffenen Polizisten und Reviere zu kennen) am Stammtisch unter "Aufschneidern" aufgeschappt hast. In seriösen Medien habe ich bisher entsprechende Berichte nicht lesen/sehen können. Über Wahrheitsgehalt und einer Nähe zur Realität müssen wir daher nicht mehr weiter diskutieren!

Die zweite Möglichkeit: Du trägst eigene, also persönliche Erlebnisse vor. Nja, dann hättest Du wenigstens ganz Deutschland bereist, fast alle Polizeireviere der Republik kennengelernt, was Dich im Leben allerdings nicht unbedingt weiter bringen würde oder weitergebracht hätte.

Da m. E. Beides eher unwahrscheinlich ist, hättest Du besser daran getan, diese Zeilen nicht zu schreiben.

Übrigens hast Du meine Frage noch nicht beantwortet, was wohl in unserer Gesellschaft ohne Polizei los wäre. Eine weitere Frage möchte ich nachschieben: Wie hat sich Deiner Meinung nach die Polizei im Fall "Gäfgen" verhalten? Und wer muss in unserem Lande Rund um die Uhr alle Jüdischen Einrichtungen in unserem Lande beschützen, weil es unverbesserliche Chaoten gibt? Mir würden noch eine Menge anderer Beispiele einfallen, um die -wie von Dir recht einseitig vorgebrachten- "Scheißhausparolen" in ein anderes Licht zu rücken.
#
Immohai, als Rentner solltest du genug Zeit haben, seriöse Medien von SZ über FR bis FAZ zu lesen.
Diverse Links wurden hier in diesem Thread schon zu Hauf gesetzt.
Kann man alles nachlesen.

Auch bei Amnesty kann man sich über diverse Polizeiübergriffe informieren. Auf der verlinkten Seite findet man auch die Deutsche Polizei.

Viel Spaß bei der umfangreichen Lektürer hier im Thread und sonstwo.
#
reggaetyp schrieb:
Immohai, als Rentner solltest du genug Zeit haben, seriöse Medien von SZ über FR bis FAZ zu lesen.
Diverse Links wurden hier in diesem Thread schon zu Hauf gesetzt.
Kann man alles nachlesen.

Auch bei Amnesty kann man sich über diverse Polizeiübergriffe informieren. Auf der verlinkten Seite findet man auch die Deutsche Polizei.

Viel Spaß bei der umfangreichen Lektürer hier im Thread und sonstwo.


Damit gehst Du aber mit keiner Silbe auf meine Argumente ein. Im übrigen habe ich selbst in Beiträgen eingeräumt, dass es durchaus "Schwarze Schafe" unter den Polizisten gibt - allerdings nicht nur!

Das solltest selbst Du als "Medizinfuzzi" meinen Beiträgen entnehmen können. ,-)
#
Pardon: "Medienfuzzi"
#
So blauäugigen Bürgern in unserer schönen Bundesrepublik wünscht man ja fast,dass Sie selbst mal eine entsprechende Erfahrung mit der Staatsmacht machen...
#
Immohai schrieb:

Damit gehst Du aber mit keiner Silbe auf meine Argumente ein. Im übrigen habe ich selbst in Beiträgen eingeräumt, dass es durchaus "Schwarze Schafe" unter den Polizisten gibt - allerdings nicht nur!

Das solltest selbst Du als "Medizinfuzzi" meinen Beiträgen entnehmen können. ,-)  


Du gehst auf meine Frage an Dich auch nicht ein. Also nochmal: sagt Dir Bremen was?

Weiter: Dass es nicht nur schwarze Schafe gibt bestreitet hier auch keiner. Das ist auch gar nicht die Intention dieses Threads irgendwie Stimmung gegen die Polizei zu machen. Hier geht es um das Aufzeigen von Misständen, die sich in letzter Zeit häufen oder eben immer öfter überhaupt erst ans Tageslicht geraten aufgrund einer neuen Medienlandschaft. Damit soll Tagträumern gezeigt werden, dass eben nicht alles "nicht ganz so schlimm" ist in diesem, unserem Lande...
#
Ja, Bremen ist eine wunderschöne Stadt. Aber, sagt Dir Darmstadt etwas?

Ansonsten habe ich meinen Beiträgen nix hinzuzufügen und warte jetzt im Gegenzug auf Deine/Eure Antworten (aber nichts zu Darmstadt).
#
niederrheiner_adler schrieb:
So blauäugigen Bürgern in unserer schönen Bundesrepublik wünscht man ja fast,dass Sie selbst mal eine entsprechende Erfahrung mit der Staatsmacht machen...


Was ist daran "blauäugig", wenn Behauptungen in Frage gestellt werden, dass in ist fast allen Revieren im gesamten Bundesgebiet "brave Bürger" von Polizisten grundlos (und vor allen Dingen straffrei) verprügelt werden? Ein Beleg für Verfehlungen dieses Ausmaßes gibt es auch trotz der Hinweise eines "Medienfuzzis" in keiner seriösen Tageszeitung - noch nicht mal annähernd! Aber Hauptsache, man plappert mal mit und zeigt, dass man mit den Wölfen im Rudel heulen kann.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber das wird mir trotz Deiner Wünsche mit tödlicher Sicherheit niemals passieren!
#
Immohai schrieb:
Ja, Bremen ist eine wunderschöne Stadt.


Ok... der Versuch mit Dir vernünftig zu diskutieren hat sich dann wohl hiermit erledigt. Noch ein letzter Tipp: nimm Dir reggaetyps Vorschlag zu Herzen und komm erst dann wieder hierhin zurück. Mit Blinden über Farbe reden macht nämlich keinen Sinn.  
#
Immohai schrieb:
@ propain schrieb:

Es werden auf den Revieren immer wieder Leute in den Zellen verprügelt und es bekommen immer wieder die Kollegen mit. Was kommt raus wenn das mal angezeigt wird, nix. Also sind sie kein Deut besser als ihre Kollegen die diese Taten begehen. Und da das in ganz Deutschland passiert und man kaum ein Revier ausnehmen kann, kann man diese Gestalten sehr wohl über einen Kamm scheren. Und Fussballfans legen nicht folgenden Eid ab: "Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe".

Bei Deinen vorgetragenen Argumenten gibt es eigentlich nur nur zwei Möglichkeiten (abgesehen von Deiner unglaubwürdigen Behauptung, dass das in ganz Deutschland passieren würde und kaum ein Revier auszunehmen ist):

Eine wäre, dass Du Entsprechendes (ohne die Gegenmeinung der betroffenen Polizisten und Reviere zu kennen) am Stammtisch unter "Aufschneidern" aufgeschappt hast. In seriösen Medien habe ich bisher entsprechende Berichte nicht lesen/sehen können. Über Wahrheitsgehalt und einer Nähe zur Realität müssen wir daher nicht mehr weiter diskutieren!

Die zweite Möglichkeit: Du trägst eigene, also persönliche Erlebnisse vor. Nja, dann hättest Du wenigstens ganz Deutschland bereist, fast alle Polizeireviere der Republik kennengelernt, was Dich im Leben allerdings nicht unbedingt weiter bringen würde oder weitergebracht hätte.

Da m. E. Beides eher unwahrscheinlich ist, hättest Du besser daran getan, diese Zeilen nicht zu schreiben.

Übrigens hast Du meine Frage noch nicht beantwortet, was wohl in unserer Gesellschaft ohne Polizei los wäre. Eine weitere Frage möchte ich nachschieben: Wie hat sich Deiner Meinung nach die Polizei im Fall "Gäfgen" verhalten? Und wer muss in unserem Lande Rund um die Uhr alle Jüdischen Einrichtungen in unserem Lande beschützen, weil es unverbesserliche Chaoten gibt? Mir würden noch eine Menge anderer Beispiele einfallen, um die -wie von Dir recht einseitig vorgebrachten- "Scheißhausparolen" in ein anderes Licht zu rücken.  


Da du aus dem Scheißhaus kommst, musst du ja wissen was da so für Parolen gerufen werden. Im Gegensatz zu dir könnte ich von jedem Revier in Frankfurt Beispiele bringen. Aber verschließ du nur weiter die Augen, damit bist du ja bis jetzt bestens zurecht gekommen.
#
Immohai schrieb:
@ propain schrieb:

Es werden auf den Revieren immer wieder Leute in den Zellen verprügelt und es bekommen immer wieder die Kollegen mit. Was kommt raus wenn das mal angezeigt wird, nix. Also sind sie kein Deut besser als ihre Kollegen die diese Taten begehen. Und da das in ganz Deutschland passiert und man kaum ein Revier ausnehmen kann, kann man diese Gestalten sehr wohl über einen Kamm scheren. Und Fussballfans legen nicht folgenden Eid ab: "Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe".

Bei Deinen vorgetragenen Argumenten gibt es eigentlich nur nur zwei Möglichkeiten (abgesehen von Deiner unglaubwürdigen Behauptung, dass das in ganz Deutschland passieren würde und kaum ein Revier auszunehmen ist):

Eine wäre, dass Du Entsprechendes (ohne die Gegenmeinung der betroffenen Polizisten und Reviere zu kennen) am Stammtisch unter "Aufschneidern" aufgeschappt hast. In seriösen Medien habe ich bisher entsprechende Berichte nicht lesen/sehen können. Über Wahrheitsgehalt und einer Nähe zur Realität müssen wir daher nicht mehr weiter diskutieren!

Die zweite Möglichkeit: Du trägst eigene, also persönliche Erlebnisse vor. Nja, dann hättest Du wenigstens ganz Deutschland bereist, fast alle Polizeireviere der Republik kennengelernt, was Dich im Leben allerdings nicht unbedingt weiter bringen würde oder weitergebracht hätte.

Da m. E. Beides eher unwahrscheinlich ist, hättest Du besser daran getan, diese Zeilen nicht zu schreiben.

Übrigens hast Du meine Frage noch nicht beantwortet, was wohl in unserer Gesellschaft ohne Polizei los wäre. Eine weitere Frage möchte ich nachschieben: Wie hat sich Deiner Meinung nach die Polizei im Fall "Gäfgen" verhalten? Und wer muss in unserem Lande Rund um die Uhr alle Jüdischen Einrichtungen in unserem Lande beschützen, weil es unverbesserliche Chaoten gibt? Mir würden noch eine Menge anderer Beispiele einfallen, um die -wie von Dir recht einseitig vorgebrachten- "Scheißhausparolen" in ein anderes Licht zu rücken.  


Auch auf die Gefahr hin, dass Du mir künftig nicht nur eine Freundschaft mit Brady sondern womöglich auch mit Propain nachsagst (ich kenne beide nicht), will ich mich jetzt doch mal äußern. Ich sehe nicht wirklich warum er auf Deine Frage eingehen sollte. Er hat nie in Frage gestellt, dass unsere Gesellschaft Polizisten braucht. Er hat - manchmal etwas provokant von mir aus - angemahnt, dass auch Polizisten beim Herstellen von Recht und Ordnung sich an eben diese zu halten haben ... und das gerade weil sie den von Dir angeführten Eid schwören (ob mit oder ohne religiösen Bezug). So weit solltest auch Du ihm zustimmen können, oder?!
Diverse Pressemeldungen suggerieren, dass das nicht immer der Fall ist. Wenn es die absolute Ausnahme wäre, gäbe es diesen Fred gar nicht.
Der Fall Gäfgen ist äußerst komplex, da dort Strafrecht, Polizeirecht und Verfassungsrecht ineinander greifen. Nennst Du mir einen Punkt wo ich oder meinetwegen Propain ansetzen soll oder wolltest Du das einfach mal - als "Scheißhausparole" quasi - in den Raum stellen?

Wenn Du über das Thema des Freds diskutieren möchtest: gerne. Aber bläh den Fred nicht unnötig auf, denn auch wenn Dir unseriöse Quellen wie FAZ, SZ, ... nicht reichen, haben wir hier schon genug was ernsthaft diskutiert werden kann.


Teilen