Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Joa, dann sind Dienstwaffen ja auch unangebracht fuer Polizeibeamte. Die sind naemlich noch gefaehrlicher.
Abgesehen davon das die "mit-den-Namenschildern-kann man-Schweineteile-schneiden"-Nummer hier schon vor Monaten behandelt wurde (Video ist vom 14.09.2011), soll man nicht die moderate GdP mit der DPolG des durchgeknallten Rainer Wendt verwechseln.
Passt doch.
*scnr*
Facebook-Party-Terroristen jagen!
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/07/26/bestrafe-einen-erziehe-hundert/
Mit unverhohlenem Stolz preist die Polizeidirektion Waibling ihr drakonisches Vorgehen. Eine neunköpfige Ermittlergruppe – das entspricht ungefähr der Personalstärke in einem ungeklärten Mordfall – wurde eingesetzt. Einzige Aufgabe: Facebook-Nutzer zu ermitteln, die online Interesse an einer für morgen angekündigten Party in Backnang bekundet haben.
Während die Beamten “mit Hochdruck” Facebook-Identitäten ermitteln, schwärmen andere Polizisten aus, um bereits Identifizierte aufzusuchen. 130 Bürger, mutmaßlich meist junge Menschen, hat es nach Angaben der Polizei bereits getroffen. Sie erhielten keineswegs Mails oder einen Brief. Sie wurden auch nicht angerufen. Nein, die Polizeibeamten suchten sie auf. Und zwar nicht nur zu Hause, sondern auch an der Schule, der Uni oder dem Arbeitsplatz.
An der Waffel. Hochgradig.
Am Freitagmittag und Abend werden vier Bereitschaftsrichter im Dienst sein, um gegenüber völlig uneinsichtigen Personen schnell und effektiv Entscheidungen zur Gewahrsamnahme treffen zu können. Auch die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ist erreichbar, damit strafprozessuale Maßnahmen, wie Durchsuchungen und Beschlagnahmen schnell durchgeführt werden können.
Unfassbar.......
Aber ich möchte doch mal ein wenig differenzieren, auch wenn das in diesem Thread nachweislich überhaupt nicht erwünscht ist, weil alles andere als "Die Polizei ist sch..." einen tendenziös schon als Polizist oder gleich als NSU-Mitglied da stehen lässt.
Zudem steht der Beitrag im Lawblog in seiner Formulierungsweise den "tollen" Polizei-Pressemitteilungen in nichts nach. Nur dass die dafür auch noch von uns Steuerzahlern bezahlt werden.
Zunächst einmal: Dass die 9 Leute zusammen kratzen, finde ich fast normal. Natürlich ist eine Mordkommision ähnlich groß, aber wir reden hier nicht von "Experten", sondern vermutlich von ganz normalen 9 Polizisten. Und was würden die machen, wenn es in Backnang aktuell keine Facebook-Party geben würde. Richtig. Nichts. Die würden vermutlich irgendwo Streife laufen, an der Imbissbude noch etwas länger Mittag machen und im Revier am Bleistift knabbern. Dort passiert vermutlich, wie so oft auf dem Lande, vor allem unter der Woche (die Zeit der Aufsuchungen der Party"gäste"), fast nichts. Beschäftigungstherapie.
Aber wie gesagt, dass das keinen Sinn macht, was die da tun und vor allem auch noch mehr Facebook-Party-Gäste nach Backnang lockt, ist genauso klar. Die Polizei und die jungen Leute auf der anderen Seite provozieren sich schön und am Ende gewinnt ohnehin die Polizei und hat tolle neue Argumente für mehr Schlagstöcke etc.
Zum Zweiten... Die Stadt hat die Party verboten. Das ist ihr gutes Recht. Wenn ich es richtig gelesen habe, hatten sie das schon vor knapp 4 Wochen schon einmal getan und es kamen trotzdem natürlich einige mit den üblichen Folgen. Alkoholisierte Jugendliche, die "arme Rentner" vom Schlaf abhalten. Jetzt gibt es eine weitere Party. Die Polizei reagiert mit übertriebener Härte im Vorfeld, dafür weiß man aber immerhin schon, dass es null Toleranz gibt. Man könnte ja auch einen auf Deeskalation machen und dann heute Abend alles niederknüppeln. Kennen wir ja vom Fußball zu Genüge.
Zudem: Wer in der Facebook-Party-Gruppe sowas schreibt wie „Ich lass es Steine regnen“ sorgt sicherlich nicht für entspannte Backnanger Bürger. Kurzum, ich tippe, dass die breite Mehrheit der Bevölkerung dort in Backnang diese Partygäste nicht in ihrer Stadt haben wollen und es ihnen recht ist, wenn sie notfalls vorher aufgesucht werden und heute, wenns nicht anders geht, von Polizisten vertrieben werden.
Auch wenn dieses Forum manchmal angenehm kritisch ist, so muss ich nach meinen Erfahrungen sagen, dass gefühlte 2/3 der Bevölkerung vollkommen anders denken über Polizei, Staat, Jugendliche, Internet etc. als die meisten hier. Nicht, dass diese 2/3 Recht hätten, es ist aber nunmal so. Und wenn ich mich so recht entsinne, wie so mancher denkt, dann würde er nach Einsicht dieses Forums denken, dass 50 % der Frankfurt-Fans Linksterroristen, 30 % Linke, 15 % Sozialdemokraten und 5 % Konservative sind. ,-)
Kurzum: Da wird heute mal wieder ne Sau durchs Dorf getrieben. Eine zum Teil berechtigte Aufregung wird künstlich noch größer gemacht, man hat schöne Argumente, hart durchzugreifen und die andere Seite gibt wunderbare Steilvorlagen, dies auch noch zu rechtfertigen. So läuft es ja fast überall. Außer man lässt Grün-Blau natürlich wie bei Blockupy ins Leere laufen, weil nichts passiert.
Das ist Blödsinn. Lies Dir den Thread nochmal genauer durch.
Genau dieser Absatz ist mir auch übel aufgestoßen.
War es in Wiesbaden schon derart heiß heute früh?
Lustig ist auch, differenzieren zu wollen, um dann mit der Pauschalkeule zu kommen.
EFC Kopfschütteln
Ich finde es amüsant, dass bei mir andere Maßstäbe angesetzt werden als bei euch selbst. Ihr dürft überspitzen und polemisieren, aber wenn der allseits von euch so gesehene "ich sehe beide Seiten der Medaille" Werner mal etwas aus seiner kontrollierten und alles differenzerierenden Haut fährt kommt sofort die Moralkeule, früher von bbb, Brady, dawiede, aktuell reflexartig immer von reggaetyp. Könnte da glatt 5 Beispiele seit letztem Sommer nennen. Ich brauche keine Std. zu warten, schon ist er da und er kann freudig an meinem "Forums-Image" kratzen. Ganz ehrlich, es ist mir scheissegal. Ich mach, was ich will und ich wollte eben nur bei der Sache mit Backnang differenzieren, nicht was die Beschreibung des Verhaltens der User hier angeht.
Hier gehen gefühlte 90 % der Beiträge in eine Richtung (was sogar noch ok ist), gewisse User, die die Polizei in Schutz nehmen, werden belehrt und bekehrt, Leute, die die Polizei (selbst für mich) zu positiv sehen, haben "keine Ahnung" , "sehen die Realität nicht" , "leben in einer Traumwelt" , "sind wohl selber Polizist".
Von diesen hier im Thread geäußerten Bekehrungen dieser Art stammten nach Durchsicht dieses Threads gefühlte 95 % von bbb, Jugger, reggaetyp, Fußballverrückter, smoke89.
Nicht, dass ihr unrecht hättet, aber dieses reflexartige Reagieren auf Beiträge, die nicht "eurer Realität" entsprechen, stößt mir auf. Das ist wie Pedro früher mit Funkel oder wib mit Meier. Als würde man hier einen Kampf um die richtige Ideologie führen. Fast so wie gewisse 2-3 Leute im Klimakatastrophen-Thread etc.
Und da ihr beide auch hier wie getroffene Hunde gebellt habt, freue ich mich über die Aufmerksamkeit, die ihr mir an einem Tag, wo ich alleine im Büro hocke, geschenkt habt. Wünsche euch noch einen schönen Hochsommer-Tag.
Und ja, es ist warm hier, reggaetyp. Zu warm.
Die haben da unten mehr als nur ein Ei am wandern.
Diese Aussage von einem Statistiker, eine Bankrotterklärung.
Erstmal ist das hier ein Thread, der (auch wenn der Threadtitel neutraler klingt) in erster Linie wohl dazu genutzt wird, diverses (teils extremes) Fehlverhalten der Polizei zu dokumentieren und zu diskutieren.
In Anbetracht dessen find ich es ziemlich absurd, gerade diesen Thread hier zu nutzen, um die Polizei im Allgemeinen in Schutz zu nehmen, wo hier doch fast wöchentlich neue Fälle hinzukommen, die eben aufzeigen, dass bei der Polizei bei weitem nicht alles so supidupi und korrekt läuft.
Man muss sich mal vor Augen führen, dass Fehlverhalten bei der Polizei nochmal was ganz anderes ist, als bspw. das Fehlverhalten von irgendwelchen Angestellten bei irgendeinem Betrieb, weil die Polizei einfach im Gegensatz zu diesen Macht über praktisch jeden von uns hat. D.h. es müsste eigentlich(!) von staatlicher Seite alles daran gesetzt werden, dass es möglichst nie zu solchem Fehlverhalten kommt, da polizeiliches Fehlverhalten meist schwerwiegende Eingriffe in die Freiheit bzw. körperliche Unversehrtheit gemeiner Bürger nach sich zieht (dass das in der Realität völlig anders aussieht und es dem Staat so ziemlich am ***** vorbeigeht muss ich ja keinem erzählen).
Mich regt das jedes Mal aufs Neue auf, wenn hier Leute aufkreuzen und meinen, diese ganzen Vorgänge verharmlosen und als Einzelfälle abtun zu müssen, zumal das den Opfern von unverhältnismäßigem Handeln seitens der Polizei ggü. einfach nur respektlos ist. Daher seh ich es auch nicht ein, mir von Dir irgendeinen Mist unterstellen zu lassen, wenn ich diesen Leuten dann auch verbal Kontra gebe.
Du, das ist ja ok und richtig so, dass über sowas diskutiert wird und es dokumentiert wird. Aber dann sollte man generell den Thread etwas anders benennen, wenn es in erster Linie darum geht. Jemand, der mit diesem Thread sich nicht auskennt und ihn erstmal sieht, könnte das Gefühl haben, dass es hier um die dt. Polizei geht mit all ihren Facetten (also auch die positive Arbeit vieler rechtsschaffender Polizisten) und nicht nur ausschließlich um Kritik an ihr. Oder man lässt eben beides zu. Lob und Kritik.
Bissl spitzfindig, weiß ich. Aber wenn wir sonst immer die Polizei kritisieren, dass sie pauschal unter "Eintracht Frankfurt" nur Verbrecher und Hools versteht, dann sollten wir nicht unter dem Begriff "Deutsche Polizisten" das selbige tun.
Guts Nächtle.
Hier soll das Fehlverhalten der Polizei diskutiert werden, -OK.
Es kann aber nicht sein, dass NUR die Polizei sich falsch verhält und die Gegenseite die Engelchen sind.
Werner, du hast anscheinend auch mitbekommen, dass hier dem
(wenn u. U. auch nur forumsinternen)Mainstream gegenläufige Meinungen "abgebügelt" werden, als irrelevant gesetzt werden.
Und das tun Leute, die sich eher links befinden. Das ist ein Widerspruch eigentlich. Oder ist Meinugsfreiheit nur in den Mainstream-Grenzen gültig?
meinungsfreiheit bedeutet, dass du deine meinung frei äußern kannst und darfst. nicht aber, dass du einen anspruch darauf hast, dass deine meinung mehrheitsfähig ist.
und "widersprechen" bedeutet noch lange nicht "abbügeln". das sollte jemand eigentlich wissen, wenn er die achte klasse erfolgreich absolviert hat.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-07/stuttgart-21-polizisten-ermittlungen
Da haben die Medienvertreter und anwesende Demonstranten / Passanten dann wohl doch zuviel Videomaterial aufgenommen, als dass man zufällig einen Magneten hätte daneben stellen können.
http://www.taz.de/!99382/
Die nennen das echt Heimatschutz? Na, mal schauen wann der erste Politiker kommt und fordert, dass die Bundeswehr doch die Bereitschaftspolizei verstärken könnte. Zuerst Castor, dann Occupy und zwischendrinne unartige Fussballfans.
Ich finde das gehört mit zu den schlimmsten Entwicklungen in Deutschland. Ich fand es damals traurig, beschämend und vor allem einschüchternd als vor 2? Jahren der "heisse Herbst" ausgerufen wurde und bei uns in Hamburg am Bahnhof Polizisten mit Maschinenpistolen rumliefen.
Egal wie viel Verbrechen in Deutschland verübt werden, ich will aufm Weg zur Arbeit nicht an bewaffneten Truppen vorbeifahren müssen!
Komisches Ding. Bin gespannt, ob die tatsächlich mal bei Demos oder solchen Geschichten irgendwo auflaufen. Vermute allerdings, dass die vorrangig mit anderen Dingen beschäftigt sein werden, als damit die Polizei zu unterstützen.
Maschinenpistolen dürften allerdings auch in Hessen zur Standartausrüstung jedes Streifenwagens gehören. Auch wenn du sie nicht siehst - deine "bewaffneten Truppen" sind seit Jahren und Jahrzehnten Realität.
Gefährliche Entwicklung
http://www.taz.de/Kommentar-Reserkommandos-der-Bundeswehr/!99384/
"Die Politik geht davon aus, dass es aufgrund der sozialen Schieflage zu Revolten und Aufständen kommen könnte."