>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
Die allermeisten, die man in den Videos sieht, stehen ja nur blöde rum. Sieht nach einer Ansammlung von Halbstarken 18 bis 22 jährigen aus, die mal cool sein wollen.

Die, die tatsächlich dann auch was gemacht haben (Flaschen geworfen, Mülltonnen geworfen, sich gekloppt haben etc.) gehören bestraft. Dass die Polizei hier gezeigt hat, wer der Boss ist, ist absolut zu befürworten.

Es scheint sich halt in Moment alles auf einen Ort zu konzentrieren, am Wochenende Nachts um 3 geht in Altsachs ging ja auch regelmäßig die Post ab.

Wie dem auch sei, viele Idioten, die meisten werden so einem Blödsinn nach 5 bis 10 Jahren wohl nicht mehr nachgehen. Aber für mich jetzt auch überhaupt nichts Neues.
#
Aceton-Adler schrieb:

Die allermeisten, die man in den Videos sieht, stehen ja nur blöde rum. Sieht nach einer Ansammlung von Halbstarken 18 bis 22 jährigen aus, die mal cool sein wollen.

Die, die tatsächlich dann auch was gemacht haben (Flaschen geworfen, Mülltonnen geworfen, sich gekloppt haben etc.) gehören bestraft. Dass die Polizei hier gezeigt hat, wer der Boss ist, ist absolut zu befürworten.

Es scheint sich halt in Moment alles auf einen Ort zu konzentrieren, am Wochenende Nachts um 3 geht in Altsachs ging ja auch regelmäßig die Post ab.

Wie dem auch sei, viele Idioten, die meisten werden so einem Blödsinn nach 5 bis 10 Jahren wohl nicht mehr nachgehen. Aber für mich jetzt auch überhaupt nichts Neues.


Mich wundert das alles mal gar nicht. Ich hatte das ja vor Wochen schon mal vorhergesagt (war glaub ich im Corona-Thread)…. laue Sommernacht, keinerlei Strassenfeste/Volksfeste und alternative Möglichkeiten für junge Menschen, Clubs, Bars größtenteils noch geschlossen. Das ganze konzentriert sich dann auf große Flächen in der Stadt, wie z.b. den Opernplatz. Die Leute wollen irgendwo feiern und ausgelassen sein, dürfen es aber nicht wie sie es gewohnt sind, dazu geringe Hemmschwelle Dank Alkohol/Drogen, ein bisschen Langeweile und schwupps reicht ein kleines Tröpfchen und gewisse Dinge werden in Gang gesetzt.
Das Klientel ist zudem auf dem Opernplatz ein anderes als z.b. auf dem Friedi wo sich überwiegend studentisches Publikum aufhält...
In einer normalen Frankfurter Nacht gibt es wahrscheinlich auch diverse Schlägereien, Pöbeleien, Auseinandersetzungen in der ganzen Stadt verteilt. Da es aber nur kleinere Sachen sind passiert nicht viel.
Hier konzentriert sich das ganze auf einen Ort, in Stuttgart war es wahrscheinlich ein ähnlicher Effekt.
#
Stadt sperrt den Opernplatz  Freitags und Samstag ab 24.00 Uhr. Ab 01:00. Uhr darf niemand mehr auf dem Platz sein. Polizei kontrolliert verstärkt.

#
Ich kann nach den Infos die vorliegen im Opernplatz-Fall auch kein Fehlverhalten der Polizei erkennen. Allerdings waren Randale nie etwas das das Auge erfreut, daher ist dieses "neue Dimension" - Gelaber tatsächlich nicht hilfreich.

Und man sollte bei der Suche nach Lösungen eben auch in die Überlegungen miteinbezogen, dass es in der Natur der (insbesondere jungen) Menschen liegt, zu feiern und zu sozialisieren. Da Clubs zur Zeit nicht geöffnet sind und dieser Zustand voraussichtlich auch noch andauern wird, muss sich die Stadt schon überlegen, wie und wo man Alternativen anbieten kann. Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.
#
Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir
#
Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir
#
Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.
#
Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.


Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html

Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaub, das sind einfach Menschen, die einer ordentlichen Krawalle nicht abgeneigt sind und bei der erstbesten Gelegenheit, sprich dem ersten Polizeieinsatz, auch es eskalieren lassen.



vermutlich.
Alkohol, Gruppendynamik, das schlechte Image der Polizei, da kommt eins zum anderen, sage ich mal ohne Psychologe zu sein
#
Herr Bereswill hat noch schnell ein Studium in Psychologie, Soziologie, Selbstreflexion und Opferrolle absolviert und kann die Situation bereits trefflich analysieren:

hier im HR Info Podcast

Obwohl man die Personen vom Samstag noch nicht vernommen hat, geht er von 3 Faktoren aus:

  • - in den letzten Wochen ist eine negative Stimmung gegenüber der Polizei entstanden
  • (Vorwürfe des Rassismus, Rechtsextremismus, Polizeigewalt) - hier glänzt er vor Allem beim zweiten Punkt mit seinen Skillz in Reflexion
    • - Suff und Gruppendynamik
      • - Er will nicht ausschließen, dass es bei den Männern mit Migrationshintergrund ein Bild im Kopf über den Staat und die Polizei gibt, welches sie aus ihrem Herkunftsland übernehmen. Dies übertragen sie dann
      • hierher auf die demokratische Polizei und unseren Staat und können dann mal richtig ausrasten, weil unsere Polizei eben nicht so agiert wie dahaam im totalitären Staat.

Punkt 3 ist irgendwie eine verstörende Argumentation - wissen wir doch nicht ob die Jungs vielleicht nicht schon in 3. Generation hier leben und von der Polizei in Migrantistan gar keinen Plan haben. Darauf angesprochen weiß er dann auch nix zu sagen als dass man das in der Analyse betrachten müsse.

Macht euch selbst ein Bild, ich halte das für ein ganz schwaches Interview. An mehreren Stellen die Chance auf Mäßigung vertan (siehe Spiegelstrich 1) und mit Punkt 3 irgendwie die Vorwürfe aus 1 dann doch nur bestätigt.


Ordnungsdezernent Frank spricht übrigens von asozialen, kriminellen Männern, die sich mit unseren gesellschaftlichen Werten nicht identifizieren - "mit denen stimmt irgendwas nicht". Ebenfalls im HR als Podcast. Bei aller Scheiße die die Typen abgezogen haben - kann man sich als offizieller nicht ein wenig in der Wortwahl mäßigen?!
#
Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.


Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html

Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.
#
Vael schrieb:

Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.


Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html

Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.

Dann dürfen ab jetzt Wetten abgegeben werden, wo es am nächsten Wochenende knallt.
#
Ich kann nach den Infos die vorliegen im Opernplatz-Fall auch kein Fehlverhalten der Polizei erkennen. Allerdings waren Randale nie etwas das das Auge erfreut, daher ist dieses "neue Dimension" - Gelaber tatsächlich nicht hilfreich.

Und man sollte bei der Suche nach Lösungen eben auch in die Überlegungen miteinbezogen, dass es in der Natur der (insbesondere jungen) Menschen liegt, zu feiern und zu sozialisieren. Da Clubs zur Zeit nicht geöffnet sind und dieser Zustand voraussichtlich auch noch andauern wird, muss sich die Stadt schon überlegen, wie und wo man Alternativen anbieten kann. Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.
#
Raggamuffin schrieb:

daher ist dieses "neue Dimension" - Gelaber tatsächlich nicht hilfreich.

Mit diesem "neue Dimension" - Gelaber kommen eh nur Idioten daher, sie wollen etwas schlimmer aussehen lassen als es wirklich ist.
#
Vael schrieb:

Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.


Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html

Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.

Dann dürfen ab jetzt Wetten abgegeben werden, wo es am nächsten Wochenende knallt.
#
Raggamuffin schrieb:

Dann dürfen ab jetzt Wetten abgegeben werden, wo es am nächsten Wochenende knallt

So sieht es aus, dann treffen die sich halt woanders. Wir werden dann in der nächsten Zeit ein Platzhopping haben.
#
Herr Bereswill hat noch schnell ein Studium in Psychologie, Soziologie, Selbstreflexion und Opferrolle absolviert und kann die Situation bereits trefflich analysieren:

hier im HR Info Podcast

Obwohl man die Personen vom Samstag noch nicht vernommen hat, geht er von 3 Faktoren aus:

  • - in den letzten Wochen ist eine negative Stimmung gegenüber der Polizei entstanden
  • (Vorwürfe des Rassismus, Rechtsextremismus, Polizeigewalt) - hier glänzt er vor Allem beim zweiten Punkt mit seinen Skillz in Reflexion
    • - Suff und Gruppendynamik
      • - Er will nicht ausschließen, dass es bei den Männern mit Migrationshintergrund ein Bild im Kopf über den Staat und die Polizei gibt, welches sie aus ihrem Herkunftsland übernehmen. Dies übertragen sie dann
      • hierher auf die demokratische Polizei und unseren Staat und können dann mal richtig ausrasten, weil unsere Polizei eben nicht so agiert wie dahaam im totalitären Staat.

Punkt 3 ist irgendwie eine verstörende Argumentation - wissen wir doch nicht ob die Jungs vielleicht nicht schon in 3. Generation hier leben und von der Polizei in Migrantistan gar keinen Plan haben. Darauf angesprochen weiß er dann auch nix zu sagen als dass man das in der Analyse betrachten müsse.

Macht euch selbst ein Bild, ich halte das für ein ganz schwaches Interview. An mehreren Stellen die Chance auf Mäßigung vertan (siehe Spiegelstrich 1) und mit Punkt 3 irgendwie die Vorwürfe aus 1 dann doch nur bestätigt.


Ordnungsdezernent Frank spricht übrigens von asozialen, kriminellen Männern, die sich mit unseren gesellschaftlichen Werten nicht identifizieren - "mit denen stimmt irgendwas nicht". Ebenfalls im HR als Podcast. Bei aller Scheiße die die Typen abgezogen haben - kann man sich als offizieller nicht ein wenig in der Wortwahl mäßigen?!
#
HessiP schrieb:

- in den letzten Wochen ist eine negative Stimmung gegenüber der Polizei entstanden

Der ist mal richtig gut vom Bereswill. Wie groß ist denn der Bereich den er mit letzten Wochen meint, so etwa 400 Wochen?
#
Römer, Mainufer, Konstabler,...

mal schauen, wo es nächstes Wochenende Probleme gibt.
#
Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.
#
Wie hier schon mehrfach eingeworfen, gibt es ja keine neue DImension von Gewalt gegenüber der Polizei. Das Problem ist die Zentrierung auf den Opernplatz, weil dadurch die Gefahr groß ist, dass die Polizei schnell nicht mehr Herr der Lage ist. Um diese Fokussierung auf einen Ort aufzulösen ist eine Platzsperrung in meinen Augen durchaus ein probates Mittel, weil die Partys sich dann, hoffentlich, wieder an mehrere Orte verlagern und insgesamt kleiner sind.
#
Römer, Mainufer, Konstabler,...

mal schauen, wo es nächstes Wochenende Probleme gibt.
#
reggaetyp schrieb:

Römer, Mainufer, Konstabler,...

mal schauen, wo es nächstes Wochenende Probleme gibt.


Neuisenburger Schneise, Rebstock. Fechenheimer Mainbogen, da können sie sich austoben. Die Stadt stellt sicher Mülltonnen und ausreichend Dixiklos bereit. Und garantiert keine Polizei.
#
reggaetyp schrieb:

Römer, Mainufer, Konstabler,...

mal schauen, wo es nächstes Wochenende Probleme gibt.


Neuisenburger Schneise, Rebstock. Fechenheimer Mainbogen, da können sie sich austoben. Die Stadt stellt sicher Mülltonnen und ausreichend Dixiklos bereit. Und garantiert keine Polizei.
#
Da du wie immer nichts sinnvolles beizutragen hast, wie wäre es denn mit einfach mal das Maul halten?
#
Herr Bereswill hat noch schnell ein Studium in Psychologie, Soziologie, Selbstreflexion und Opferrolle absolviert und kann die Situation bereits trefflich analysieren:

hier im HR Info Podcast

Obwohl man die Personen vom Samstag noch nicht vernommen hat, geht er von 3 Faktoren aus:

  • - in den letzten Wochen ist eine negative Stimmung gegenüber der Polizei entstanden
  • (Vorwürfe des Rassismus, Rechtsextremismus, Polizeigewalt) - hier glänzt er vor Allem beim zweiten Punkt mit seinen Skillz in Reflexion
    • - Suff und Gruppendynamik
      • - Er will nicht ausschließen, dass es bei den Männern mit Migrationshintergrund ein Bild im Kopf über den Staat und die Polizei gibt, welches sie aus ihrem Herkunftsland übernehmen. Dies übertragen sie dann
      • hierher auf die demokratische Polizei und unseren Staat und können dann mal richtig ausrasten, weil unsere Polizei eben nicht so agiert wie dahaam im totalitären Staat.

Punkt 3 ist irgendwie eine verstörende Argumentation - wissen wir doch nicht ob die Jungs vielleicht nicht schon in 3. Generation hier leben und von der Polizei in Migrantistan gar keinen Plan haben. Darauf angesprochen weiß er dann auch nix zu sagen als dass man das in der Analyse betrachten müsse.

Macht euch selbst ein Bild, ich halte das für ein ganz schwaches Interview. An mehreren Stellen die Chance auf Mäßigung vertan (siehe Spiegelstrich 1) und mit Punkt 3 irgendwie die Vorwürfe aus 1 dann doch nur bestätigt.


Ordnungsdezernent Frank spricht übrigens von asozialen, kriminellen Männern, die sich mit unseren gesellschaftlichen Werten nicht identifizieren - "mit denen stimmt irgendwas nicht". Ebenfalls im HR als Podcast. Bei aller Scheiße die die Typen abgezogen haben - kann man sich als offizieller nicht ein wenig in der Wortwahl mäßigen?!
#
Gerade Punkt 3 könnte mal wieder ein Indiz für Rassismus in unserer Polizei sein
#
Schon vor 55 Jahren wurde die Waldbühne in Berlin nach einem Konzert der Rolling Stones zerlegt, und es gab anschließend stundenlange Straßenschlachten.
Auf Volksfesten in den 50er Jahren wurden anschließend Pflastersteine auf Polizisten geworfen, die dann mit Wasserwerfern anrückte.
Und 1873 beim Frankfurter Bierkrawall wurde randaliert und Geschäfte geplündert, 20 Tote waren die Folge.

Um mal den Quatsch von der neuen Dimension der Gewalt usw (siehe Stuttgart) zu entkräften.

Viel bedenklicher finde ich jedoch die Drohmails, die sich in Hessen in die Liste der Anschläge von Wächtersbach, Hanau und dem Tod von Lübcke einreihen und Bezug auf den NSU nehmen.
Wir wissen inzwischen von drei verschiedenen Revieren in Frankfurt und Wiesbaden, in denen die Daten der Adressaten der Schreiben abgefragt wurden.
Für mich als Laien sind das schon Kennzeichen einer Struktur.
https://www.fr.de/politik/hessen-abrufe-drei-polizeirevierenabrufe-nsu-20-skandal-rechtsextremismus-todesdrohung-13837402.html
#
reggaetyp schrieb:

Viel bedenklicher finde ich jedoch die Drohmails...


Schön, dass Du zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen bei einer Diskussion über Gewalt von paar Randalierern mit einem Ja, aber das ist viel schlimmer kommst...

Da braucht man sich auch nicht mehr über hawischer beklagen, wenn der mal wieder bei Diskussionen so agiert.
#
Wie hier schon mehrfach eingeworfen, gibt es ja keine neue DImension von Gewalt gegenüber der Polizei. Das Problem ist die Zentrierung auf den Opernplatz, weil dadurch die Gefahr groß ist, dass die Polizei schnell nicht mehr Herr der Lage ist. Um diese Fokussierung auf einen Ort aufzulösen ist eine Platzsperrung in meinen Augen durchaus ein probates Mittel, weil die Partys sich dann, hoffentlich, wieder an mehrere Orte verlagern und insgesamt kleiner sind.
#
Arya schrieb:

Wie hier schon mehrfach eingeworfen, gibt es ja keine neue DImension von Gewalt gegenüber der Polizei. Das Problem ist die Zentrierung auf den Opernplatz, weil dadurch die Gefahr groß ist, dass die Polizei schnell nicht mehr Herr der Lage ist. Um diese Fokussierung auf einen Ort aufzulösen ist eine Platzsperrung in meinen Augen durchaus ein probates Mittel, weil die Partys sich dann, hoffentlich, wieder an mehrere Orte verlagern und insgesamt kleiner sind.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich jedes Wochenende die Innenstädte für den Verkehr sperren und die Straßen und Parks für Außengastronomie und Konzerte, Kleinkunst, kleine Stadtteilfeste, etc. zur Verfügung stellen. Dann würde sich das ganze Geschehen entzerren, überall könnte ausreichend Abstand gehalten werden und das Müllproblem würde sich auf mehrere Schultern verteilen.
Außerdem wäre das Publikum dadurch vermutlich durchmischter, d.h. es sind dann nicht nur besoffene Partypeople an einem Ort, sondern auch gemäßigtere Leute, die als Regulativ gegen Ausrastende wirken.

Der Müll wird dieses Jahr sowieso ein unumgängliches Problem sein, weil die Leute mangels Alternative ihr Zeug mitbringen/beim Kiosk holen. Den erhöhten Reinigungsbedarf muss die Stadt einfach in ihrem Budget berücksichtigen.
#
reggaetyp schrieb:

Viel bedenklicher finde ich jedoch die Drohmails...


Schön, dass Du zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen bei einer Diskussion über Gewalt von paar Randalierern mit einem Ja, aber das ist viel schlimmer kommst...

Da braucht man sich auch nicht mehr über hawischer beklagen, wenn der mal wieder bei Diskussionen so agiert.
#
SGE_Werner schrieb:

Schön, dass Du zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen bei einer Diskussion über Gewalt von paar Randalierern mit einem Ja, aber das ist viel schlimmer kommst...

Ja, finde ich auch schön.

Das ist der fundamentale Unterschied zwischen uns beiden: Mal abgesehen davon, nach allem, was man bisher weiß, gab es in Frankfurt keine Plünderungen wie in Stuttgart.
Ich schätze die Gefahr und die Bedrohung der zivilisatorischen Gesellschaft durch sowas wie am Wochenende am Opernplatz durch die agressiven Randalekids geringer ein als durch den Rechtsextrimus innerhalb der Sicherheitsbehörden.
Was da quer durch VS, KSK, Bundeswehr, LKA und "normale" Polizeibehörden abgeht vor dem Hintergrund der rechtsextremen Attentate und jahrelanger Untätigkeit der Behörden gepaart mit schlampiger Ermittlungsarbeit und/oder Vertuschung, das bereitet mir mehr Sorgen als die Randale perspektivloser, gelangweilter und agressiver Jugendliche, die sich in Randale, die nicht mehr und nicht weniger als einerseits dumm und andererseits nix Neues ist.
Zumal in dieser besonderen Zeit.

Aber jeder hat da andere Ansichten und Präferenzen, was ihm Sorge bereitet.
#
Bigbamboo schrieb:
Und weiter:

http://www.fr-online.de/rhein-main/Einzelfall,1472796,21529074.html

„Ein Polizist hat mir Dreck in den Mund gestopft und mir Nase und Mund zugehalten, so dass ich keine Luft mehr bekam.“


Zur Ergänzung:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/12771753.htm

Ich fordere übrigens weiterhin die Ergänzung des Threadtitels, da es ja zu 98 % um Vorfälle zu Lasten der Polizei geht und nicht plakativ um "deutsche Polizisten" , sprich es gar nicht um alle Aspekte deutscher Polizeiarbeit geht, sondern nur um die negativen. Das wäre so, als würde man in einem neutralen Forum a la Spiegel-Online einen Thread zu "Frankfurter Fans" machen und nur noch Links posten, wann mal wieder gezündelt worden ist oder jemand verletzt worden ist inklusive der dazu gehörigen Debatten. Und wenn dann jemand Choreobilder postet und sagt "Auch das sind Frankfurt Fans" schief angeguckt wird.
Aber gut, mag sein, dass Differenzierung eben Gutmenschentum ist, solange sie für Dinge gefordert wird, für die der andere keine Differenzierung will. Ich würds jedenfalls begrüßen und verabschiede mich wieder aus dem Polizeigewalt-SaW
#
SGE_Werner schrieb:

Ich fordere übrigens weiterhin die Ergänzung des Threadtitels, da es ja zu 98 % um Vorfälle zu Lasten der Polizei geht und nicht plakativ um "deutsche Polizisten" , sprich es gar nicht um alle Aspekte deutscher Polizeiarbeit geht, sondern nur um die negativen. Das wäre so, als würde man in einem neutralen Forum a la Spiegel-Online einen Thread zu "Frankfurter Fans" machen und nur noch Links posten, wann mal wieder gezündelt worden ist oder jemand verletzt worden ist inklusive der dazu gehörigen Debatten. Und wenn dann jemand Choreobilder postet und sagt "Auch das sind Frankfurt Fans" schief angeguckt wird.
Aber gut, mag sein, dass Differenzierung eben Gutmenschentum ist, solange sie für Dinge gefordert wird, für die der andere keine Differenzierung will. Ich würds jedenfalls begrüßen und verabschiede mich wieder aus dem Polizeigewalt-SaW        


Tja Werner. Auch wenn Dein Beitrag 7,5 Jahre alt ist, manches ändert sich nicht. Ein perpetuum mobile.
#
Vael schrieb:

Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.


Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html

Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.

Dann dürfen ab jetzt Wetten abgegeben werden, wo es am nächsten Wochenende knallt.
#
Raggamuffin schrieb:

Vael schrieb:

Vael schrieb:

Tafelberg schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Denn bloße Verbote und Platzsperrungen verlagern das Problem bloß und heizen die Stimmung nur noch mehr an. Da muss man sich nichts vormachen.



bin ich absolut bei Dir


Seh ich ähnlich, man hat es ja auch geduldet, trotz der Vermüllung, und trotzdem ist es dann eskaliert am Wochenende, das muss auch nicht sein.


Hat sich aber erledigt, die City hat die Schnautze voll:

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Montag-20-Juli-2020-article21921015.html

Der neueste Artikel, die sperren am Wochenende den Opernplatz.

Dann dürfen ab jetzt Wetten abgegeben werden, wo es am nächsten Wochenende knallt.


Na hoffentlich in Limburg, Hanau oder Oxxenbach oder wo die Deppen sonst so hergekrochen kamen... die sollen ihre eigene Gegend zerlegen, wenn se nix besseres mit ihrer verschissenen Zeit anzufangen wissen.


Teilen