>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
q. e. d.
#
60revax schrieb:

q. e. d.

Selber q.e.d.
#
Hawischer und D&D ein Thema für sich, ggf. mache ich mal ein Thread auf oder schreibe ein Buch
#
Hawischer und D&D ein Thema für sich, ggf. mache ich mal ein Thread auf oder schreibe ein Buch
#
Tafelberg schrieb:

oder schreibe ein Buch


So wie ich Dich kenne, wird das dann eine Zitatesammlung mit kurzen schnippischen Kommentaren darunter. Ob das ein Bestseller wird?
#
Tafelberg schrieb:

oder schreibe ein Buch


So wie ich Dich kenne, wird das dann eine Zitatesammlung mit kurzen schnippischen Kommentaren darunter. Ob das ein Bestseller wird?
#
ist nicht mein Ziel
#
60revax schrieb:

Hast Du schon mal was von Gewaltenteilung gehört? Für die Kontrolle der Exekutive sind die Parlamente zuständig. Wenn Dir die Kontrollfunktion dort nicht ausreichend wahrgenommen wird, musst Du zusehen, dass sich die Mehrheitsverhältnisse dort ändern. So funktioniert eine parlamentarische Demokratie.
Wählen gehen. Neue Partei gründen, dann mal los.

Kleiner hast Du's nicht?

Fachaufsicht? Rechtsaufsicht? So in der Art? Nur so als bescheidene Idee.

Wenn also etwa ein Minister Missstände in seiner landeseigenen Polizeibehörde erkennt, darf er da nicht aufklären und eingreifen, sondern muss auf die nächste Wahl warten, damit er sein Kreuzchen machen darf?

Potzblitz.
Dann sind die Damen und Herren Würdenträger aber wirklich überbezahlt.
#
Du hast die Frage von Xaver08 nicht verstanden. Er sucht eine Kontrolle der Exekutive, nicht eine innerhalb. Kann doch nicht so schwer sein, den Unterschied zu erkennen.{Proseminar ÖR)
#
ist nicht mein Ziel
#
Tafelberg schrieb:

ist nicht mein Ziel

Wenn Du das Vorwort von propain schreiben lässt...
#
dass Ordnungsdezernent Frank von asozialen gesprochen hat, ist niemanden aufgefallen, hihi

eine Platzsperre am Opernplatz und Einreiseverbot der auswärtigen Chaoten, o.k., zu ersten Maßnahme, dann verlagert sich das auf andere Plätze, gibt ja genug, Problem wird nicht gelöst sein (ja inhaltliches ce)

Die Flaschenwerfer vom Samstag nacht, da kommt einem das Abendessen wieder hoch....mag sein, dass es solche Gewalt immer gegeben hat, macht es nicht besser

(Text ist hoffentlich lang genug Wernersmile:
#
Tafelberg schrieb:

ist nicht mein Ziel

Wenn Du das Vorwort von propain schreiben lässt...
#
darüber müsste ich tatsächlich mal nachdenken
#
Du hast die Frage von Xaver08 nicht verstanden. Er sucht eine Kontrolle der Exekutive, nicht eine innerhalb. Kann doch nicht so schwer sein, den Unterschied zu erkennen.{Proseminar ÖR)
#
60revax schrieb:

Du hast die Frage von Xaver08 nicht verstanden. Er sucht eine Kontrolle der Exekutive, nicht eine innerhalb. Kann doch nicht so schwer sein, den Unterschied zu erkennen.{Proseminar ÖR)

Und da lernt man wirklich, dass die Exekutive in Deutschland vom Bundestag kontrolliert wird? Ich dachte immer, so etwas steht nur in Powi-Büchern für Siebtklässler (aus Vereinfachungsgründen)?!
#
60revax schrieb:

Xaver08 schrieb:

Nachwievor warte ich noch auf eine Erklaerung (nicht eine brauchbar sondern ueberhaupt erstmal eine Erklaerung), was gegen eine unabhaengige Kontrolle der Exekutive in einer Demokratie spricht.

Hast Du schon mal was von Gewaltenteilung gehört? Für die Kontrolle der Exekutive sind die Parlamente zuständig. Wenn Dir die Kontrollfunktion dort nicht ausreichend wahrgenommen wird, musst Du zusehen, dass sich die Mehrheitsverhältnisse dort ändern. So funktioniert eine parlamentarische Demokratie.
Wählen gehen. Neue Partei gründen, dann mal los.

Du gefällst dir wohl immer wieder mit deinem dummen Geschwurbel.
#
propain schrieb:

60revax schrieb:

Xaver08 schrieb:

Nachwievor warte ich noch auf eine Erklaerung (nicht eine brauchbar sondern ueberhaupt erstmal eine Erklaerung), was gegen eine unabhaengige Kontrolle der Exekutive in einer Demokratie spricht.

Hast Du schon mal was von Gewaltenteilung gehört? Für die Kontrolle der Exekutive sind die Parlamente zuständig. Wenn Dir die Kontrollfunktion dort nicht ausreichend wahrgenommen wird, musst Du zusehen, dass sich die Mehrheitsverhältnisse dort ändern. So funktioniert eine parlamentarische Demokratie.
Wählen gehen. Neue Partei gründen, dann mal los.

Du gefällst dir wohl immer wieder mit deinem dummen Geschwurbel.

Und wenn man sich dann politisch äußert, heult er auch wieder rum, weil man die ihm heiligen Rechtspopulisten angegangen ist.
#
Xaver08 schrieb:

Nachwievor warte ich noch auf eine Erklaerung (nicht eine brauchbar sondern ueberhaupt erstmal eine Erklaerung), was gegen eine unabhaengige Kontrolle der Exekutive in einer Demokratie spricht.

Hast Du schon mal was von Gewaltenteilung gehört? Für die Kontrolle der Exekutive sind die Parlamente zuständig. Wenn Dir die Kontrollfunktion dort nicht ausreichend wahrgenommen wird, musst Du zusehen, dass sich die Mehrheitsverhältnisse dort ändern. So funktioniert eine parlamentarische Demokratie.
Wählen gehen. Neue Partei gründen, dann mal los.
#
60revax schrieb:

Hast Du schon mal was von Gewaltenteilung gehört?


jesses....

60revax schrieb:

Für die Kontrolle der Exekutive sind die Parlamente zuständig.


fuer die kontrolle der polizei ist die gerichtsbarkeit zustaendig, die am ende fuer ermittlungen auf die polizei zurueckgreift.

es gibt mehr als genug hinweise darauf das das nicht ausreichend ist.

in einer demokratie ist es moeglich missstaende anzusprechen, ich muss deshalb nicht gleich eine partei gruenden.

das ist mal wieder ein billiger versuch deinerseits einer diskussion aus dem weg zu gehen.
aehnlich wie der versuch kritiker der zustaende zu diskreditieren, indem du sie in die linksextremistische ecke rueckst.

dort finden sich mittlerweile neben der europaeischen kommision gegen rassismus und intoleranz auch der schon oefter erwaehnte polizist oliver von dobrowolski, saskia esken oder der soziologe wilhelm heitmeyer.

pauschalverurteilungen, ablenkungen die uebliche trollstrategie.
#
Hawischer und D&D ein Thema für sich, ggf. mache ich mal ein Thread auf oder schreibe ein Buch
#
Tafelberg schrieb:

Hawischer und D&D ein Thema für sich, ggf. mache ich mal ein Thread auf oder schreibe ein Buch

Jo keine Ahnung warum ihr auf den Immer noch reagiert. Seine Motivation ist nicht hier zu diskutieren.
#
60revax schrieb:

Hast Du schon mal was von Gewaltenteilung gehört?


jesses....

60revax schrieb:

Für die Kontrolle der Exekutive sind die Parlamente zuständig.


fuer die kontrolle der polizei ist die gerichtsbarkeit zustaendig, die am ende fuer ermittlungen auf die polizei zurueckgreift.

es gibt mehr als genug hinweise darauf das das nicht ausreichend ist.

in einer demokratie ist es moeglich missstaende anzusprechen, ich muss deshalb nicht gleich eine partei gruenden.

das ist mal wieder ein billiger versuch deinerseits einer diskussion aus dem weg zu gehen.
aehnlich wie der versuch kritiker der zustaende zu diskreditieren, indem du sie in die linksextremistische ecke rueckst.

dort finden sich mittlerweile neben der europaeischen kommision gegen rassismus und intoleranz auch der schon oefter erwaehnte polizist oliver von dobrowolski, saskia esken oder der soziologe wilhelm heitmeyer.

pauschalverurteilungen, ablenkungen die uebliche trollstrategie.
#
Es ist Dein gutes Recht eine stärkere Kontrolle der Polizei zu fordern, etwas deutlicher in der Formulierung hättest Du werden können. (Xaver08: "Nachwievor warte ich noch auf eine Erklaerung (nicht eine brauchbar sondern ueberhaupt erstmal eine Erklaerung), was gegen eine unabhaengige Kontrolle der Exekutive in einer Demokratie spricht.")

Mein gutes Recht in der Diskussion ist, darauf hinzuweisen, welche politischen Intentionen zu dieser Forderung führen können. Auch wenn der Mehrzahl der User hier diese Überlegungen nicht passen. Deswegen müssen sie ja nicht zwangsläufig falsch sein. Falsche Unterstellungen, propain-Anwürfe o.ä. nehme ich als übliche Forumsprovokationen hin.

Zurück zur Polizei.
Eine recht gute Zusammenfassung fand ich wieder bei der bpb, die sich bemüht den Stand der Diskussion zur Polizeikontrolle "neutral" zusammenzufassen.
 Auch wenn diese schon fünf Jahre alt ist, hat sie nichts von ihrer Aktualität verloren.

"Das Fazit:
Die Arbeit der Polizei wird in Deutschland derzeit strafrechtlich, administrativ, politisch sowie von der Öffentlichkeit kontrolliert. Einige Kritiker bezweifeln die Effizienz dieser Kontrolle und sprechen sich für die Einführung alternativer Kontrollmechanismen wie unabhängigen Untersuchungskommissionen oder Polizeibeschwerdestellen aus. Die Gegner solcher Institutionen halten dagegen, das bestehende System sei ausreichend, bezweifeln den Mehrwert unabhängiger Kontrollinstitutionen und lehnen daher die Forderungen nach alternativen Kontrollmechanismen für die Polizei ab.
Gesetze wie das im Juli 2014 im Landtag Rheinland-Pfalz verabschiedete verdeutlichen, dass die Diskussion über Alternativen zur bestehenden Kontrolle der Arbeit der Polizei in Deutschland eine neue Dynamik gewonnen hat. Letztlich ist es eine politische Entscheidung, ob in Deutschland flächendeckend alternative Kontrollmechanismen für die Polizei eingeführt werden. Die Frage, wer die Wächter bewacht, ist jedenfalls auch nach über zweitausend Jahren Diskussion noch lange nicht abschließend beantwortet."
https://www.bpb.de/politik/innenpolitik/innere-sicherheit/201425/kontrolle-der-polizei

Meine Position ist, dass ich die bestehenden rechtlichen Möglichkeiten ausreichend sind, um eine Kontrolle der Polizei sicherzustellen. Ich sehe auch, dass eine Nähe zwischen Staatsanwaltschaften und Polzei aufgrund der gemeinsamen Arbeit bei der Strafverfolgung besteht und diese zu Defiziten in der Strafverfolgung bei Polizeidelikten kommen kann.
Eine, wie auch immer geartete Kontrollinstanz hilft da m.E. wenig.
Ich denke, dass bei Anzeigen gegen Polizisten eine gesonderte Staatsanwaltschaft, die direkt dem Justizinisterium unterstellt ist, sinnvoll wäre. Eine gesonderte Berichtspflicht des Ministers über die Verfahren kann in einem Parlamentsausschuß erfolgen Hier wäre dann auch die parlamentarische Kontrolle gegeben.

   

#
reggaetyp schrieb:

Wieviele braucht ihr noch?        


Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...
#
reggaetyp schrieb:

Wieviele braucht ihr noch?        


Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...
#
SGE_Werner schrieb:

Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen?

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wieviele braucht ihr noch?        


Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...

Die Poliezi hat das Gewaltmonopol.
Die sind nicht "einfach so wie die Gesellschaft im Allgemeinen".
Die müssen unsere Gesellscgaft schützen, Und die Verfassung.
Wenn nicht, läuft was gewaltig schief.
#
reggaetyp schrieb:

Wieviele braucht ihr noch?        


Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wieviele braucht ihr noch?        


Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...


Das Menschen sich gegenseitig die Köppe einschlagen ist auch nicht neu. Macht es das besser? Isses deshalb ok?
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wieviele braucht ihr noch?        


Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...


Das Menschen sich gegenseitig die Köppe einschlagen ist auch nicht neu. Macht es das besser? Isses deshalb ok?
#
miraculix250 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wieviele braucht ihr noch?        


Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...


Das Menschen sich gegenseitig die Köppe einschlagen ist auch nicht neu. Macht es das besser? Isses deshalb ok?


Nö. Wenn man bereits 100 Mal erwähnt hat, dass es die Probleme gibt und hier jeden Vorfall verlinkt mit dem Hinweis "Seht ihr" , finde ich das ermüdend.

Aber vielleicht sollte ich in einem Fred über Integration wie früher pelo und Aragorn permanent Vorfälle verlinken um den eigenen Eindruck zu untermauern.
#
miraculix250 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wieviele braucht ihr noch?        


Um was festzustellen? Dass es in der Polizei genauso rechte Idioten und Kriminelle gibt wie in der Gesellschaft im Allgemeinen? Was ist daran neu...


Das Menschen sich gegenseitig die Köppe einschlagen ist auch nicht neu. Macht es das besser? Isses deshalb ok?


Nö. Wenn man bereits 100 Mal erwähnt hat, dass es die Probleme gibt und hier jeden Vorfall verlinkt mit dem Hinweis "Seht ihr" , finde ich das ermüdend.

Aber vielleicht sollte ich in einem Fred über Integration wie früher pelo und Aragorn permanent Vorfälle verlinken um den eigenen Eindruck zu untermauern.
#
Ich hab es schon wiederholt so oder so ähnlich geschrieben:
Migranten (oder Punks oder Manager oder...) sind halt keine organisierte Gruppe.
Die Polizei hingegen ist unsere Sicherheitsbehörde, mit dem Gewaltmonopol.
Die sollen unsere Gesellschaft, also uns Bürger schützen.
Seit längerem ist es aber so, dass im Gegenteil Teile der Polizei insbesondere bei rechtsextremen Attentaten und Aktivitäten nicht nur den Eindruck erwecken, nicht so genau hinzuschauen, um es freundlich zu formulieren.
Im Gegenteil: Innerhalb dieser Behörde sind allem Anschein nach Netzwerke entstanden, die mindestens helfen, eine unglaubliche und jeden Tag mindestens quantitativ größer werdende Bedrohung von Menschen zu verbreiten.

Wie man diesen eklatanten Unterschied nicht wahrhaben will, das entzieht sich meiner Kenntnis.

#
Ich hab es schon wiederholt so oder so ähnlich geschrieben:
Migranten (oder Punks oder Manager oder...) sind halt keine organisierte Gruppe.
Die Polizei hingegen ist unsere Sicherheitsbehörde, mit dem Gewaltmonopol.
Die sollen unsere Gesellschaft, also uns Bürger schützen.
Seit längerem ist es aber so, dass im Gegenteil Teile der Polizei insbesondere bei rechtsextremen Attentaten und Aktivitäten nicht nur den Eindruck erwecken, nicht so genau hinzuschauen, um es freundlich zu formulieren.
Im Gegenteil: Innerhalb dieser Behörde sind allem Anschein nach Netzwerke entstanden, die mindestens helfen, eine unglaubliche und jeden Tag mindestens quantitativ größer werdende Bedrohung von Menschen zu verbreiten.

Wie man diesen eklatanten Unterschied nicht wahrhaben will, das entzieht sich meiner Kenntnis.

#
99 % der D&D User sind hoffentlich Deiner Meinung. Nochmals diese NSU Drohbrief Sache ist ein Skandal sondergleichen, die die hess. Landes Regierung, insbes. deren Innenminister, nicht in den Griff bekommt.

Fakt ist aber auch und dass ist eine ganz andere Sache, dass offensichtlich Respekt ggü. Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleute etc., die rechtschaffen ihre Arbeit machen -das gibt es nämlich auch- immer mehr abnimmt und völlig unbegründete angegangen werden.
Warum das so ist, dafür wird es unzählige Gründe geben.
Es macht es übrigens nicht besser, wenn das vor 30 Jahren ggf auch schon so war


Teilen