Zu Eva Hermanns fällt mir nichts mehr ein. Man sollte sie vielleicht wieder Nachrichten vom Blatt ablesen lassen. Was dabei rauskommt, wenn Sie versucht Ihr Hirn selbständig zu nutzen hat man hier leider ein weiteres Mal gesehen.
Für mich einfach eine ekelhafte Person, der ich im Geiste Dinge wünsche die ich niemals ausprechen würde.
Was ein Rotz von Frau Hermann, besser einfach mal die Fresse halten! Gute Reportage von Spiegel eben bei RTL. Krass wie der Rabe zunächst versucht den Gefangenen im Tunnel die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Also, wenn man sich mal die Kommentare von dem Artikel durchliest...
Da kann jetzt keiner kommen und sagen, dass man damit nicht rechnen konnte. Die Ortsansässigen habens ja teilweise vorrausgesagt.
Die Stadt hat eine sehr hohe Arbeitslosenquote, hohe Verschuldung, katastrophales Image. Für die Stadtväter war die Loveparade eine super Gelegenheit, am Image zu arbeiten und zudem etliche Millionen als Einnahmen für die lokale Wirtschaft zu sichern. Ob das tatsächlich dazu geführt hat, über Sicherheitsrisiken hinwegzusehen, sollen andere beurteilen.
Richtig, es ging in erster Linie ums Image der Stadt. Wer früher an Duisburg dachte, dachte u.a. an hohe Arbeitslosenzahlen, den Mafiamord, graue Industrie etc. Irgendwo schon verständlich, dass man das Image aufbessern wollte. Jetzt schaut die Welt verständlicherweise erst recht negativ auf Duisburg.
Man wollte die Loveparade unbedingt haben. Es war ja ewig unklar, ob sie nun statt findet oder nicht. Die Finanzierung war auch schwierig, die Stadt hatte keine Kohle, dann war die Rede von einem Spendenkonto. Ich kann mich noch erinnern, dass vor 2 Jahren schon diskutiert wurde, wo die Parade statt finden kann. Ich kenne jemanden von der Duisburger Feuerwehr, er sagte damals, Duisburg hat nicht genügend Platz und Fluchtwege für so eine große Besucherzahl und die Parade werde sehr wahrscheinlich nicht statt finden.
Der alte Güterbahnhof ist seit Jahren ein braches Gelände. Bis vor ein paar Wochen lagen dort noch die alten Gleise. Knapp 2 Wochen vorher wurde der Platz erst her gerichtet und es stand ein hand voll Dixieklos herum. Typisch Duisburg, hier wirkt einiges einfach unprofessinell. Ich habe mich mehr als einmal gefragt, wie die da so viele Menschen unterbringen wollen. Ein paar billige Bauzäune als Begrenzung schienen mir auch nicht wirklich geeignet. Auf der einen Seite sind die Bahngleise und auf der anderen die A59, welche in diesem Bereich sehr steil ist, zudem wird die Autobahn seit Monaten ausgebaut. Hinzu kommt der Tunnel. Mit normalem Verstand, hätte die Parade nicht statt finden dürfen.
Es ist so schrecklich, dass gestern sinnlos Menschen sterben mussten. Mein Beileid an die Angehörigen.
mein Beileid den Familien, denen eine schlimme Nachricht übermittelt wurde, wie sinnlos grauenhaft muß ihnen das erscheinen und was ein Entsetzen muß das für sie gewesen sein, justforfun fahren sie weg und dann sowas keine Mutter und kein Vater möchte sein Kind verlieren es ist einfach ganz furchtbar
-Graf_fitti- schrieb: Hat einer gerade den halbnackten Typen auf RTL gesehen der meinte es wäre nicht sein Problem ?
Ich bin schockiert
ja und ganz ehrlich, mich wundert nichts mehr!!!
was wundert dich nicht mehr ?
Also mal ganz grundsätzlich: Selbstverständlich sind solche Ereignisse schrecklich für die Betroffenen und müssen nachher gründlich aufgearbeitet werden, um zukünftige Wiederholungen zu vermeiden.
Aber ich sehe überhaupt keinen Grund warum sich jemand als Unbeteiligter davon die Laune verderben lassen sollte, nur weil 20 völlig fremde sterben. Jeden Tag verrecken hunderte Kinder weil sie nichts zu fressen haben. Wer meint, dass 20 Menschenleben ein Grund zur Trauer sind, darf konsequenterweise niemals irgendwie glücklich sein. Und erzählt jetzt nicht, dass 20 Menschenleben in Deutschland mehr wert sind als in Äthiopien.
Die Welt ist voller Grausamkeiten, ich finde es ziemlich heuchlerisch anderen mangelndes Entsetzen vorzuwerfen.
-Graf_fitti- schrieb: Hat einer gerade den halbnackten Typen auf RTL gesehen der meinte es wäre nicht sein Problem ?
Ich bin schockiert
Also mal ganz grundsätzlich: Selbstverständlich sind solche Ereignisse schrecklich für die Betroffenen und müssen nachher gründlich aufgearbeitet werden, um zukünftige Wiederholungen zu vermeiden.
Aber ich sehe überhaupt keinen Grund warum sich jemand als Unbeteiligter davon die Laune verderben lassen sollte, nur weil 20 völlig fremde sterben. Jeden Tag verrecken hunderte Kinder weil sie nichts zu fressen haben. Wer meint, dass 20 Menschenleben ein Grund zur Trauer sind, darf konsequenterweise niemals irgendwie glücklich sein. Und erzählt jetzt nicht, dass 20 Menschenleben in Deutschland mehr wert sind als in Äthiopien.
Die Welt ist voller Grausamkeiten, ich finde es ziemlich heuchlerisch anderen mangelndes Entsetzen vorzuwerfen.
es gibt den begriff empathie. die einen haben das, die anderen nicht. das kann man keinem vorwerfen, das ist halt so.
so lange die mit weniger empathie nicht dann rumpienzen, wenn sie unter druck geraten, kann ich damit leben.
Du kommst extra hunderte oder tausende Kilometer angereist, hast vll. sogar noch einen Babysitter bezahlt oder was auch immer ... kommst mit guter Laune hin und willst einfach nur Spaß haben und den Tag geniessen ... und dann passiert ein Unglück von dem du aber eigentlich nichts mitkriegst ... Solltest du dann schlagartig alles abbrechen und alle gehen heim ? Irgendwie auch nicht das wahre ... (ich war auch enttäuscht als um 23Uhr die Musik aus war und David Guetta gestrichen wurde)
Die moralische Version:
Es sind 19 junge Menschen gestorben die bestimmt in ihrem Leben noch viel machen wollten, wie kann man da nur in der nähe Ihrer Leichen auf der Bühne schreien "Seid ihr gut drauf ?"
Wenn man nicht da war, nimmt man die zweite Variante, fühlt sich sauberer an. Bist du aber Vorort und bist berauscht (egal wie...) und hörst nur da wäre was passiert, dann denkste dir auch naja ... irgendjemand kümmert sich darum ...
Ich finde beide Denkweisen in Ordnung und hätte gerne noch bis zum Schluß getanzt, jedoch kann ich es auch ned fassen wie der Typ auf RTL es rübergebracht hat ... das war einfach etwas taktlos
Ich bin schockiert
Natürlich ist das was du schreibst richtig, trotzdem könnte ich in so einer Situation mich nicht vor die Kamera stellen und sagen, dass mir die toten Menschen egal sind und ich gerade weiter feiern würde bzw weiter feier als wäre nichts passiert, aber es scheint so als gehen da die Meinungen auseinander
das ist echt unglaublich was da passiert ist ... war selbst vor 10 jahren 3 mal auf der loveparade ... aber mir ist nie in den sinn gekommen dass sowas dort passieren könnte.
die pressekonferenz war ein witz heute ... die sicherheitvorbereitung war natürlich einwandfrei, der eingang war groß genug, niemand ist im tunnel gestorben (klar man bringt die leute von drausen in die mitte vom tunnel um anzufangen mit der wiederbelebung) und natürlich ist niemand schuld
wäre die party ein erfolg gewesen würden sich genau diese typen vor die kamera stellen und behaupten das dank ihnen die party so geil war
einige freunde von mir waren dort aber zum glück war keiner von denen in der nähe vom tunnel als die panik ausgebrochen ist ... die haben erst 2std später erfahren was passiert ist
ein bischien seltsam fand ich das man die party nicht langsamm beendet hat ... ich mein jetzt nicht von jetzt auf da ... aber erstmal die lkws weg dann vielleicht die musik leiser oder so ... aber dass die party weitergeht während da zich tote abtransportiert werden und hunderte verletzt rumliegen kann ich nicht verstehen warum man den zugang über die autobahn die eh gesperrt war nicht von anfang an aufgemacht hat versteh ich auch nicht
was waren das nur für amateure die das geplant haben ich hoffe das alle vom bürgermeister bis zum loveparade mcfit chef die gleiche strafe bekommen und nicht so n scheiss wie 1000euro geldstrafe und bewährung
nun du bist unbeteiligt, so nehme ich das mal hin ich bin auch "unbeteiligt" aber glaub mir, das Entsetzen einer Mutter oder eines Vaters über die Todes-Nachricht seines Kindes, ist überall auf der Welt gleich! Egal wie dieses Kind stirbt,wo es stirbt und unter welchen Umständen, es ist entsetzlich! Aber deine Laune will dir keiner verderben. Das wäre wirklich "heuchlerisch"?
der bürgermeister tritt wohl zurück anders hätte es gar nicht sein dürfen man hat ihn monatelang gewarnt ... experten, die polizei, ... aber er wollte dieses große geldbringende spektakel unbedingt haben ... jetzt hat er 19 tote und hunderte verletzt die schuld wird sicher jemand anderes dafür kriegen
nun du bist unbeteiligt, so nehme ich das mal hin ich bin auch "unbeteiligt" aber glaub mir, das Entsetzen einer Mutter oder eines Vaters über die Todes-Nachricht seines Kindes, ist überall auf der Welt gleich! Egal wie dieses Kind stirbt,wo es stirbt und unter welchen Umständen, es ist entsetzlich! Aber deine Laune will dir keiner verderben. Das wäre wirklich "heuchlerisch"?
An jedem einzelnen Tag meines Lebens sind unzählige Kinder unnötig gestorben. Das wird genauso für dich gelten. Wenn du in deinem Leben jemals irgendwas feiern konntest, aber jetzt um diese 20 fremden Menschen trauerst gibt es dafür nur zwei Erklärungen: Entweder dir ist überhaupt nicht bewusst wie es auf der Welt aussieht, oder 20 Deutsche sind für dich wichtiger als unzählige Hungernde vom Rest der Welt.
Ich glaube die Leute sind nur deswegen so entsetzt, wenn es in Deutschland/Europa/westliche Welt größere Katastrophen gibt, weil sie feststellen, dass es nicht immer nur irgendwelche Leute "weit weg" trifft.
An jedem einzelnen Tag meines Lebens sind unzählige Kinder unnötig gestorben. Das wird genauso für dich gelten. Wenn du in deinem Leben jemals irgendwas feiern konntest, aber jetzt um diese 20 fremden Menschen trauerst gibt es dafür nur zwei Erklärungen: Entweder dir ist überhaupt nicht bewusst wie es auf der Welt aussieht, oder 20 Deutsche sind für dich wichtiger als unzählige Hungernde vom Rest der Welt.
Ich glaube die Leute sind nur deswegen so entsetzt, wenn es in Deutschland/Europa/westliche Welt größere Katastrophen gibt, weil sie feststellen, dass es nicht immer nur irgendwelche Leute "weit weg" trifft.
Weiß nicht wie du auf 20 Deutsche Opfer kommst. Weder waren es 20, noch waren alles Deutsche. Es ist doch klar, wenn im eigenem Land so eine Katastrophe passiert das man viel mehr Bezug dazu hat. Weil es einen selber hätte treffen können (falls man dort war oder es vor hatte).
Die Diskussion ist müßig BDS, und wir hatten sie hier schon tausendmal, bei jeder Katastrophe. Wie wärs, du setzt dich einfach für hungernde Kinder in Afrika ein und berichtest davon in einem anderen Thread?
EIN Halbnackter bei 1.500.000 Millionen Menschen und dann noch auf RTL?
Die Hermann scheint doch recht zu haben. :neutral-face
Für mich einfach eine ekelhafte Person, der ich im Geiste Dinge wünsche die ich niemals ausprechen würde.
Gute Reportage von Spiegel eben bei RTL. Krass wie der Rabe zunächst versucht den Gefangenen im Tunnel die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Richtig, es ging in erster Linie ums Image der Stadt. Wer früher an Duisburg dachte, dachte u.a. an hohe Arbeitslosenzahlen, den Mafiamord, graue Industrie etc. Irgendwo schon verständlich, dass man das Image aufbessern wollte. Jetzt schaut die Welt verständlicherweise erst recht negativ auf Duisburg.
Man wollte die Loveparade unbedingt haben. Es war ja ewig unklar, ob sie nun statt findet oder nicht. Die Finanzierung war auch schwierig, die Stadt hatte keine Kohle, dann war die Rede von einem Spendenkonto. Ich kann mich noch erinnern, dass vor 2 Jahren schon diskutiert wurde, wo die Parade statt finden kann. Ich kenne jemanden von der Duisburger Feuerwehr, er sagte damals, Duisburg hat nicht genügend Platz und Fluchtwege für so eine große Besucherzahl und die Parade werde sehr wahrscheinlich nicht statt finden.
Der alte Güterbahnhof ist seit Jahren ein braches Gelände. Bis vor ein paar Wochen lagen dort noch die alten Gleise. Knapp 2 Wochen vorher wurde der Platz erst her gerichtet und es stand ein hand voll Dixieklos herum. Typisch Duisburg, hier wirkt einiges einfach unprofessinell. Ich habe mich mehr als einmal gefragt, wie die da so viele Menschen unterbringen wollen. Ein paar billige Bauzäune als Begrenzung schienen mir auch nicht wirklich geeignet. Auf der einen Seite sind die Bahngleise und auf der anderen die A59, welche in diesem Bereich sehr steil ist, zudem wird die Autobahn seit Monaten ausgebaut. Hinzu kommt der Tunnel. Mit normalem Verstand, hätte die Parade nicht statt finden dürfen.
Es ist so schrecklich, dass gestern sinnlos Menschen sterben mussten. Mein Beileid an die Angehörigen.
keine Mutter und kein Vater möchte sein Kind verlieren
es ist einfach ganz furchtbar
Wie passend...
Dennoch mein Beileid.
Also mal ganz grundsätzlich:
Selbstverständlich sind solche Ereignisse schrecklich für die Betroffenen und müssen nachher gründlich aufgearbeitet werden, um zukünftige Wiederholungen zu vermeiden.
Aber ich sehe überhaupt keinen Grund warum sich jemand als Unbeteiligter davon die Laune verderben lassen sollte, nur weil 20 völlig fremde sterben. Jeden Tag verrecken hunderte Kinder weil sie nichts zu fressen haben. Wer meint, dass 20 Menschenleben ein Grund zur Trauer sind, darf konsequenterweise niemals irgendwie glücklich sein.
Und erzählt jetzt nicht, dass 20 Menschenleben in Deutschland mehr wert sind als in Äthiopien.
http://www.handelsblatt.com/mcfit-chef-rainer-schaller-ich-bin-100-prozent-risikobereit;2434073
es gibt den begriff empathie. die einen haben das, die anderen nicht. das kann man keinem vorwerfen, das ist halt so.
so lange die mit weniger empathie nicht dann rumpienzen, wenn sie unter druck geraten, kann ich damit leben.
!
Die eine vll. moralisch nicht so tolle:
Du kommst extra hunderte oder tausende Kilometer angereist, hast vll. sogar noch einen Babysitter bezahlt oder was auch immer ... kommst mit guter Laune hin und willst einfach nur Spaß haben und den Tag geniessen ... und dann passiert ein Unglück von dem du aber eigentlich nichts mitkriegst ... Solltest du dann schlagartig alles abbrechen und alle gehen heim ? Irgendwie auch nicht das wahre ... (ich war auch enttäuscht als um 23Uhr die Musik aus war und David Guetta gestrichen wurde)
Die moralische Version:
Es sind 19 junge Menschen gestorben die bestimmt in ihrem Leben noch viel machen wollten, wie kann man da nur in der nähe Ihrer Leichen auf der Bühne schreien "Seid ihr gut drauf ?"
Wenn man nicht da war, nimmt man die zweite Variante, fühlt sich sauberer an. Bist du aber Vorort und bist berauscht (egal wie...) und hörst nur da wäre was passiert, dann denkste dir auch naja ... irgendjemand kümmert sich darum ...
Ich finde beide Denkweisen in Ordnung und hätte gerne noch bis zum Schluß getanzt, jedoch kann ich es auch ned fassen wie der Typ auf RTL es rübergebracht hat ... das war einfach etwas taktlos
Natürlich ist das was du schreibst richtig, trotzdem könnte ich in so einer Situation mich nicht vor die Kamera stellen und sagen, dass mir die toten Menschen egal sind und ich gerade weiter feiern würde bzw weiter feier als wäre nichts passiert, aber es scheint so als gehen da die Meinungen auseinander
die pressekonferenz war ein witz heute ... die sicherheitvorbereitung war natürlich einwandfrei, der eingang war groß genug, niemand ist im tunnel gestorben (klar man bringt die leute von drausen in die mitte vom tunnel um anzufangen mit der wiederbelebung) und natürlich ist niemand schuld
wäre die party ein erfolg gewesen würden sich genau diese typen vor die kamera stellen und behaupten das dank ihnen die party so geil war
einige freunde von mir waren dort aber zum glück war keiner von denen in der nähe vom tunnel als die panik ausgebrochen ist ... die haben erst 2std später erfahren was passiert ist
ein bischien seltsam fand ich das man die party nicht langsamm beendet hat ... ich mein jetzt nicht von jetzt auf da ... aber erstmal die lkws weg dann vielleicht die musik leiser oder so ... aber dass die party weitergeht während da zich tote abtransportiert werden und hunderte verletzt rumliegen kann ich nicht verstehen
warum man den zugang über die autobahn die eh gesperrt war nicht von anfang an aufgemacht hat versteh ich auch nicht
was waren das nur für amateure die das geplant haben
ich hoffe das alle vom bürgermeister bis zum loveparade mcfit chef die gleiche strafe bekommen
und nicht so n scheiss wie 1000euro geldstrafe und bewährung
nun du bist unbeteiligt, so nehme ich das mal hin
ich bin auch "unbeteiligt"
aber glaub mir, das Entsetzen einer Mutter oder eines Vaters über die Todes-Nachricht seines Kindes, ist überall auf der Welt gleich!
Egal wie dieses Kind stirbt,wo es stirbt und unter welchen Umständen,
es ist entsetzlich!
Aber deine Laune will dir keiner verderben.
Das wäre wirklich "heuchlerisch"?
der bürgermeister tritt wohl zurück
anders hätte es gar nicht sein dürfen
man hat ihn monatelang gewarnt ... experten, die polizei, ... aber er wollte dieses große geldbringende spektakel unbedingt haben ...
jetzt hat er 19 tote und hunderte verletzt
die schuld wird sicher jemand anderes dafür kriegen
Weiß nicht wie du auf 20 Deutsche Opfer kommst. Weder waren es 20, noch waren alles Deutsche.
Es ist doch klar, wenn im eigenem Land so eine Katastrophe passiert das man viel mehr Bezug dazu hat. Weil es einen selber hätte treffen können (falls man dort war oder es vor hatte).