>

Massenpanik auf Loveparade

#
Kegler09 schrieb:
Keine Loveparade mehr !!
Weil die Organisatoren geschlampt haben ist wieder die Allgemeinheit der Dumme !

Wären sie in Berlin geblieben ! Da wäre das nie passiert.

Statt zu sagen das es keine mehr gibt sollten sie wieder nach Berlin gehen !!



Das ist das einzige, was dir dazu einfällt? Depp.  
#
Ich habe das mit dem Unglück erst heute erfahren. Mein Beileid an die Angehörigen. Ich krieg schon genug, wenn ich in der vollen S-Bahn vom Stadion zum Hbf stehe. Aber sowas...ich bin echt erschüttert. Den Verantwortlichen sollte man deftige Strafen aufbrummen. Und dann dieses Video...die lachen die Leute aus und bezeichnen sie als "W***er...sorry, aber, das auch noch hochzuladen auf Youtube...erbärmlich. Das Leute Videos auf eine Plattform stellen, in denen Leute sterben, weil sie ihre verdammten Klicks haben wollen, ich raff's nicht.

#
Grade in N24,ein Reportage über Massenpanik in Fussballstadien
#
Ich erinnerte mich nach dieser Nachricht sofort an Bochum letztes Jahr. Dort gab es vor dem Gästeblock auch nur diesen winzigen Eingang an der 1. Kontrolle, wo von links und rechts die Leute reindrückten. Kurzzeitig stand ich dann mittendrin, und konnte nicht mal mehr meine Arme heben, weil man eingequetscht war. Wie schnell da einem die Luft wegbleibt und Panik in einem entsteht, hab ich da das erste mal so krass erlebt.

Damals waren es vielleicht 4000 Menschen, jetzt daran zu denken, inmitten von mehreren Hundertausenden zu stehen, und keine Möglichkeit zu haben sich zu befreien, ist grausam.

Die Bilder auf NTV sprechen für sich. Mein Beileid an alle, die wegen sowas einen Menschen verloren haben.
#
Schön zu beobachten:

Wird nach Fußballspielen mit vermeintlichen Ausschreitungen im Forum versucht "die wahren Hintergründe" zu durchleuchten, so sind Augenzeugenberichte immer gleich die erste Wahl um die Lügen und geheimen Machenschaften der Polizei zu entlarven.  Es wird so dargestellt, das ein einzelner Mensch die komplette Situation durchschauen und objektiv beurteilen konnte, obwohl er nur einen subjektiven Eindruck eines kleinen Teils des Geschehens gewonnen hat. Hauptsache man hat einen Beweis für die völlige Unschuld der armen Fußballfans.
In diesem Fall nun hat Endless auch nur einen subjektiven Eindruck eines kleinen Teils des Geschehens gewonnen. Nun aber wird ihm genau das vorgeworfen, er könne ja, da er nur einen kleinen Teil des Geschehens beobachtete nicht beurteilen was wirklich passiert sei.

Immer so wies einem am besten ins Konzept passt...

Eine Untersuchung wird zeigen was passiert ist und wer die Verantwortung trägt. Aber diese Spekulationen, Anschuldigungen und vor allem die Gafferei find ich unter aller Sau. Wer konstruktiv etwas zur Aufklärung beitragen kann, soll sich an die zuständigen Behörden wenden und nicht wild spekulieren was passiert ist. Man sieht doch am Fall Dominik Brunner, wie weit manche Vorverurteilung und voreilige Glorifizierung von der Realität entfernt sind...
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Grade in N24,ein Reportage über Massenpanik in Fussballstadien


Hab ich auch gerade gesehen... man kann nur hoffen nie in sowas reinzugeraten.


Traurige Sache ist das mit der Loveparade. Das es jetzt keine mehr geben wird von dem Veranstalter aus ist mehr als gerechtfertigt. Das über 1 Millionen Menschen kommen war abzusehen, waren es vor 2 jahren in Dortmund auch. Und diese dann auf das viel zu kleine Gelände zuzwängen was für 400.000 bis 500.000 maximal ausgelegt ist, ist mehr als Verantwortungslos. Es wurden Sicherheitsvorkehrungen umgangen oder gar nicht erfüllt. Es war wohl anscheinend auch gar nicht möglich den betroffenen Eingangsbereich schnell mit Notausgängen (die wenigen provisorischen wurden ja auch irgendwie geöffnet) zu entlasten und den Besuchern luft zuverschaffen. Einfach unfassbar...
#
absolut krass wenn man die bilder sieht,das muss der totale horror gewesen sei wenn man da mitten drin steht.
mein beileid an die anghörigen der opfer
#
Ein Polizeioffizier wird in "Spiegel-Online" zitiert, die Love Parade sei von der Stadt Duisburg "auf zwei Seiten" genehmigt worden, wo doch sonst bei jedem kleinen Straßenfest "mindestens fünf Seiten" mit Bedingungen und Auflagen vollgeschrieben würden. Diese Aussage gibt doch stark zu denken...  
#
PK auf NTV
RABE TRETE ENDLICH ZURÜCK!
#
zappzerrapp schrieb:
... Eine Untersuchung wird zeigen was passiert ist und wer die Verantwortung trägt. Aber diese Spekulationen, Anschuldigungen und vor allem die Gafferei find ich unter aller Sau. Wer konstruktiv etwas zur Aufklärung beitragen kann, soll sich an die zuständigen Behörden wenden und nicht wild spekulieren was passiert ist. ...

Klar. Funktioniert ja auch sonst prächtig. Wie z.B. in Bremen.

Was genau möchtest Du eigentlich Ausdruck bringen? Wie überlegen und souverän Du bist?
#
Bigbamboo schrieb:
zappzerrapp schrieb:
... Eine Untersuchung wird zeigen was passiert ist und wer die Verantwortung trägt. Aber diese Spekulationen, Anschuldigungen und vor allem die Gafferei find ich unter aller Sau. Wer konstruktiv etwas zur Aufklärung beitragen kann, soll sich an die zuständigen Behörden wenden und nicht wild spekulieren was passiert ist. ...

Klar. Funktioniert ja auch sonst prächtig. Wie z.B. in Bremen.

Was genau möchtest Du eigentlich Ausdruck bringen? Wie überlegen und souverän Du bist?  



Ich verstehe euch nicht.
Da sterben 19 Menschen und ihr habt nichts besseres zu tun, als euch gegenseitig anzumachen.

Mein Beileid den Familien und Freunden.

LG
Ralf
#
Wie eben in den Nachrichen gehört, hat endless mit seinen Eindrücken  nicht Unrecht.  Die Panik ist wohl erst entstanden, nachdem einige von dem Container vor dem Tunnel und von der Mauer gefallen sind.

Die meisten von uns haben wohl schon mal in nem Tunnel oder in einem vollgequetschten Block gestanden.  Vor ein paar Jahren in Dortmund und Riesenhitze war es furchtbar eng im oberen Bereich. Damals ist  - schon vor dem Spiel - meine Tochter zusammengeklappt und wir haben die nächsten Stunden in der Krankenstation verbracht.

Wie  grausam muss das jetzt in Duisburg gewesen sein. Unvorstellbar !
#
Wie ist das eigentlich, wurden da Tickets ausgegeben - oder konnte da jeder hingehen?

Danke fuer die Antwort

Gruss Afrigaaner  
#
Schon ganz schön lange jenseits von..., was?
Da kann jeder hingehen.
#
Afrigaaner schrieb:
Wie ist das eigentlich, wurden da Tickets ausgegeben - oder konnte da jeder hingehen?

Danke fuer die Antwort

Gruss Afrigaaner  


Die Loveparade is Kostenlos. Also kann jeder hingehen wer möchte.
#
Bin grad heim gekommen von der Loveparade, ich habe zwar nichts mitgekriegt weil ich den Eingang umgangen habe, aber auch von mir mein Beileid an die Opfer ...

Es war aber trotzdem schon krass, da sieht man aufeinmal Leute die Grün und Blau im Gesicht sind, die anderen voller Dreck und Schlamm ...

Naja aber wiederrum tut es mir um die Loveparade sehr leid, das ist eine verdammt geile Veranstaltung und die wirds nicht mehr geben weil sie falsch organisiert wurde ? Das kanns ja auch nicht sein ...
#
DarkY88 schrieb:
Naja aber wiederrum tut es mir um die Loveparade sehr leid, das ist eine verdammt geile Veranstaltung und die wirds nicht mehr geben weil sie falsch organisiert wurde ? Das kanns ja auch nicht sein ...  


Vom Grundgedanken her wird die Loveparade schon seit 4 jahren falsch organisiert... Dr. Motte hat heute im Interview schon gesagt das für ihn die Loveparade schon länger tot ist und er die Veranstalter der letzten Jahre in keinsterweise gut geheißen hat.
#
Die Parade, die im Wortsinn als solche als ein Umzug mit Lastern mal begann, überhaupt auf einem eingezäunten Gelände mit kreisenden Trucks stattfinden zu lassen widerspricht schon dem was das früher mal war.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
DarkY88 schrieb:
Naja aber wiederrum tut es mir um die Loveparade sehr leid, das ist eine verdammt geile Veranstaltung und die wirds nicht mehr geben weil sie falsch organisiert wurde ? Das kanns ja auch nicht sein ...  


Vom Grundgedanken her wird die Loveparade schon seit 4 jahren falsch organisiert... Dr. Motte hat heute im Interview schon gesagt das für ihn die Loveparade schon länger tot ist und er die Veranstalter der letzten Jahre in keinsterweise gut geheißen hat.


Naja, das mit Dr.Motte hat aber nichts mit der Organisation der Sicherheitsbestimmungen zu tun ...

Und ob Dr.Motte sich noch mit der Loveparade identifizieren konnte oder wie auch immer, ist mir eigentlich egal.

Mir gehts nur darum es war ein FRIEDLICHES, BEKANNTES, GROßES und SCHÖNES Fest (seit '89) ... Menschen aus aller Welt sind gekommen um einfach nur zu feiern ... Naja
#
DarkY88 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
DarkY88 schrieb:
Naja aber wiederrum tut es mir um die Loveparade sehr leid, das ist eine verdammt geile Veranstaltung und die wirds nicht mehr geben weil sie falsch organisiert wurde ? Das kanns ja auch nicht sein ...  


Vom Grundgedanken her wird die Loveparade schon seit 4 jahren falsch organisiert... Dr. Motte hat heute im Interview schon gesagt das für ihn die Loveparade schon länger tot ist und er die Veranstalter der letzten Jahre in keinsterweise gut geheißen hat.


Naja, das mit Dr.Motte hat aber nichts mit der Organisation der Sicherheitsbestimmungen zu tun ...


Find ich schon... haben ja bewiesen dass das eine Nummer zu groß für die ist und lieber auf ein prallgefühltes Geldsäckle achten anstatt sich darum zu kümmern das die Leute sicher und gesund auf ein Gelände kommen und wieder runter.


Teilen