>

Der Computerspiele-Thread

#
Programmierer schrieb:
ChristianW. schrieb:
Im Prinzip warte ich aber eh auf D3, dann wird der WoW-Acc (Darf man das jetzt sagen?) verkauft. 300-500€ wird er mir wohl locker bringen.

Wer gibt denn für einen Account mit fertigen Chars Geld aus?
Da bleibt doch der Spass voll auf der Strecke.

Btw., ich bin in WOW seit dem Start dabei und habe meinen Account schon vor Monaten zum Jahresende gekündigt. Macht einfach keinen Spaß mehr.

Gekündigt? Und wenns doch mal wieder in den Fingern juckt?
Mir machts zur Zeit auch keinen Spaß und ja die Luft ist irgendwie raus...allein die Dailys in den Feuerlanden gingen mir auf den Sack...ich zahl erstmal keine Abogebühr...solang iss der Char halt eingefroren...
#
Glaub Blizzard hat noch nie Accounts bei WoW wegen Inaktivität gelöscht, also kann man den auch erst mal aufbewahren. Zum nächsten AddOn werd ich auf jeden Fall wieder rein gucken.

Gleich mal beim Geschenke einpacken in die Warteschleife bei SWTOR hängen. Mal gucken ob da echt welche arbeiten müßen  
#
Programmierer schrieb:
ChristianW. schrieb:
Im Prinzip warte ich aber eh auf D3, dann wird der WoW-Acc (Darf man das jetzt sagen?) verkauft. 300-500€ wird er mir wohl locker bringen.

Wer gibt denn für einen Account mit fertigen Chars Geld aus?
Da bleibt doch der Spass voll auf der Strecke.


Sehr viele. Such halt einfach bei Ebay nach WoW Account und guck dir dann die beendeten Auktionen an. Gerade wenn man ein paar Dinge besitzt, die nicht mehr erhältlich sind, knallt der Preis nochmals in die Höhe. Aber auch "normale" Accounts können durchaus viel Geld abwerfen. Allein für diesen Gammelaccount hier: http://www.ebay.de/itm/WoW-High-End-Account-Schamane-Magier-T13-/200689791261?pt=de_entertainment_games&hash=item2eba0b311d wurden 151EUR bezahlt und dort ist absolut nichts besonderes dran. Finds auch ok, wenn jemand genügend Geld über hat (Gönne ich jedem!) und er direkt in den Highendcontent hinein will, dass er sich dann einen entsprechenden Char kauft. Hochleveln+komplett ausrüsten dauert eben doch eine Weile.
#
Spielen lernt man so aber nicht....
#
Brady schrieb:
Spielen lernt man so aber nicht....


Während der Levelphase lernt man spielen allerdings auch nicht wirklich. Dafür ist es viel zu einfach (Was aber auch gut ist, während der Levelphase sollte sich mMn kein Frust einstellen.)
#
ChristianW. schrieb:
Brady schrieb:
Spielen lernt man so aber nicht....


Während der Levelphase lernt man spielen allerdings auch nicht wirklich. Dafür ist es viel zu einfach (Was aber auch gut ist, während der Levelphase sollte sich mMn kein Frust einstellen.)

Naja man lernt mit den neuen Talenten umzugehen...
#
Brady schrieb:
ChristianW. schrieb:
Brady schrieb:
Spielen lernt man so aber nicht....


Während der Levelphase lernt man spielen allerdings auch nicht wirklich. Dafür ist es viel zu einfach (Was aber auch gut ist, während der Levelphase sollte sich mMn kein Frust einstellen.)

Naja man lernt mit den neuen Talenten umzugehen...


Nö, nicht wirklich. Mir kann man nicht erzählen, dass man beim leveln bspw. die Rotation für Feraldruiden lernt.
#
ChristianW. schrieb:
Brady schrieb:
ChristianW. schrieb:
Brady schrieb:
Spielen lernt man so aber nicht....


Während der Levelphase lernt man spielen allerdings auch nicht wirklich. Dafür ist es viel zu einfach (Was aber auch gut ist, während der Levelphase sollte sich mMn kein Frust einstellen.)

Naja man lernt mit den neuen Talenten umzugehen...


Nö, nicht wirklich. Mir kann man nicht erzählen, dass man beim leveln bspw. die Rotation für Feraldruiden lernt.  


Ich würde mir nie einen gespielten Account kaufen. Verkaufen natürlich auch nicht. Allein die Vorstellung, dass der Käufer ein Ar... ist und meinen Ruf in der Community zerstört wäre mir unerträglich.

Daher wandert mein Account in die Tonne. Auf die paar Euro kann ich gut verzichten.
#
Bei Steam wird Skyrim gerade für 33 Euro angeboten
#
LaHaine23 schrieb:
Bei Steam wird Skyrim gerade für 33 Euro angeboten


Tatsächlich. Würde es mir ja direkt dort downloaden da voll günstig (wenn auch nur per Download dadurch Accountgebunden und kein Weiterverkauf bei Nichtgefallen möglich) und vergleiche mal eben bei Amazon. Dort kostet es sogar nur noch 25 Euro. Das kann doch nicht sein oder ???
Würdet ihr Skyrim Spieler es mir raten zu kaufen? Ich habe mal Oblivion gespielt. Das hat mir eigentlich Spass gemacht, durch die verschiedenen Quests aber hab es nie durchgespielt. Ist Skyrim nun komplizierter? Oder ist es nötig die Teile davor zu spielen um der Handlung zu folgen? Ähnelt es dem Gothic Spielprinzip?
#
1amanatidis8 schrieb:

Würdet ihr Skyrim Spieler es mir raten zu kaufen? Ich habe mal Oblivion gespielt. Das hat mir eigentlich Spass gemacht, durch die verschiedenen Quests aber hab es nie durchgespielt.


Ja, ja und noch mals ja. Ich hab Oblivion auch nie durch gespielt weil es irgendwann zu langatmig wird aber Skyrim... fesselt mich jetzt schon gut 150 Stunden und ich werde es wohl schaffen die Hauptquest abzuschließen inkl. nem riesen Stapel Gilden- und Nebenquests. Bei Oblivion hatte ich meistens nach 80 Stunden keine Böcke mehr.

Hab ich schon erwähnt das du es dir kaufen sollst? Steamaccountgebunden ist es so oder so da auch die Ladenversion dadrüber registriert werden muss. Also kauf es dir einfach... und das modden nicht vergessen.  
#
Was ich noch vergessen hab... die Story von Skyrim hat nicht viel mit der von Oblivion oder Morrowind zu tun. Es wird zwar hier und da mal was von der Oblivionkrise und den geschehnissen am Roten Berg in Morrowind erzählt aber auch ohne vorwissen stellt die HQ in Skyrim kein Problem da. Sie bezieht sich nur auf Skyrim (zu deutsch Himmelsrand) und ist unabhängig von Tamriel und Morrowind erlebbar.  
#
Wie siehts denn PC Hardware-technisch aus? Habe nen älteren Quad Core CPU mit 2,6 GHz, 4 GB Ram und ne Vapor X Radeon 5770. Ist das noch Ok für mittlere Grafik das es bissl nach etwas ausschaut? Gibt es bereits Patches die ich schon downloaden könnte bevor das Spiel eintrifft? Wegen modden kenne ich mich Null aus welchen ich nutzen sollte bzw. was dieser verändert.  :neutral-face
#
1amanatidis8 schrieb:
Wie siehts denn PC Hardware-technisch aus? Habe nen älteren Quad Core CPU mit 2,6 GHz, 4 GB Ram und ne Vapor X Radeon 5770. Ist das noch Ok für mittlere Grafik das es bissl nach etwas ausschaut? Gibt es bereits Patches die ich schon downloaden könnte bevor das Spiel eintrifft? Wegen modden kenne ich mich Null aus welchen ich nutzen sollte bzw. was dieser verändert.  :neutral-face  


Yep auf jeden Fall.
Ich dümpel hier noch mit einem Dual-Core 5200+ herum, auch Radeon 5770 und 4GB Ram.
Habe die Einstellungen auf "Hoch", nur die Schatten runtergeschraubt und es läuft flüssig.
Es gibt zwar auch einige Grafikpatches im Netz, die das alles noch besser aussehen lassen, allerdings meist eher für High-End PCs geschrieben.
Habe mal so einige ausprobiert, meine Hardware kommt da aber leicht an dien Implosionspunkt heran.
Der Lüfter meiner Graka hat geschraubt, das ich dachte er löst sich bald ab, trotdem ging die Temp auf fast 70 Grad hoch

Neues Jahr - aufrüsten angesagt  
#
raideg schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Wie siehts denn PC Hardware-technisch aus? Habe nen älteren Quad Core CPU mit 2,6 GHz, 4 GB Ram und ne Vapor X Radeon 5770. Ist das noch Ok für mittlere Grafik das es bissl nach etwas ausschaut? Gibt es bereits Patches die ich schon downloaden könnte bevor das Spiel eintrifft? Wegen modden kenne ich mich Null aus welchen ich nutzen sollte bzw. was dieser verändert.  :neutral-face  


Yep auf jeden Fall.
Ich dümpel hier noch mit einem Dual-Core 5200+ herum, auch Radeon 5770 und 4GB Ram.
Habe die Einstellungen auf "Hoch", nur die Schatten runtergeschraubt und es läuft flüssig.
Es gibt zwar auch einige Grafikpatches im Netz, die das alles noch besser aussehen lassen, allerdings meist eher für High-End PCs geschrieben.
Habe mal so einige ausprobiert, meine Hardware kommt da aber leicht an dien Implosionspunkt heran.
Der Lüfter meiner Graka hat geschraubt, das ich dachte er löst sich bald ab, trotdem ging die Temp auf fast 70 Grad hoch

Neues Jahr - aufrüsten angesagt    


Danke für die Info. Habs mir vorgestern bei Amazon für nur 25 Euro bestellt. Denke den Hammerpreis kann man nicht mehr unterbieten. Wenn ihr alle so schwärmt davon, möchte ich mir schließlich auch nen Bild davon machen Und etwas Abwechslung zu BF3 kommt mir ganz gelegen  
#
1amanatidis8 schrieb:
raideg schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Wie siehts denn PC Hardware-technisch aus? Habe nen älteren Quad Core CPU mit 2,6 GHz, 4 GB Ram und ne Vapor X Radeon 5770. Ist das noch Ok für mittlere Grafik das es bissl nach etwas ausschaut? Gibt es bereits Patches die ich schon downloaden könnte bevor das Spiel eintrifft? Wegen modden kenne ich mich Null aus welchen ich nutzen sollte bzw. was dieser verändert.  :neutral-face  


Yep auf jeden Fall.
Ich dümpel hier noch mit einem Dual-Core 5200+ herum, auch Radeon 5770 und 4GB Ram.
Habe die Einstellungen auf "Hoch", nur die Schatten runtergeschraubt und es läuft flüssig.
Es gibt zwar auch einige Grafikpatches im Netz, die das alles noch besser aussehen lassen, allerdings meist eher für High-End PCs geschrieben.
Habe mal so einige ausprobiert, meine Hardware kommt da aber leicht an dien Implosionspunkt heran.
Der Lüfter meiner Graka hat geschraubt, das ich dachte er löst sich bald ab, trotdem ging die Temp auf fast 70 Grad hoch

Neues Jahr - aufrüsten angesagt    


Danke für die Info. Habs mir vorgestern bei Amazon für nur 25 Euro bestellt. Denke den Hammerpreis kann man nicht mehr unterbieten. Wenn ihr alle so schwärmt davon, möchte ich mir schließlich auch nen Bild davon machen Und etwas Abwechslung zu BF3 kommt mir ganz gelegen    


Und da du dir jetzt Skyrim geholt hast kannste dir am Donnerstag passend dazu folgendes kaufen:

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/the-elder-scrolls-5-skyrim/news/skyrim_kompendium,47280,2563331.html


Hab jetzt auch knapp 85 Std. in Sykrim verbracht, fast alle Gildenquests erledigt (nur noch ein paar Daedra Quests und die komplette Bürger Questreihe) und bei der HQ bin ich auch bald durch (ich habe 17 von 22 Quests erledigt). Das Spiel wird einfach nicht langweilig. Hab ja auch noch etliche NQ gemacht und viele Orte erkundigt (glaube 272). Hast auf jeden Fall einen guten kauf gemacht, vor allem für den Preis
#
Bei mir war gestern nach 170 Stunden der Hauptquest log leer (abgesehen von 2 verbuggten Quests ["Blut auf Eis" & "Das weiße Fläschchen"] und den Steinen von Barenziah), der Weltenfresser tot und Himmelsrand wieder vollständig Teil vom Kaiserreich.

Bethesda hatte ja angekündigt das es bei Skyrim unendlich Nebenquest geben soll aber wenn man die ganze Map schon erkundet, jede Höhle geplündert und jede Ruine erforscht hat werden das dann auch nur noch zu Reise mal zu Höhle A und hohl mir Gegenstand B Aufträgen und die werden ja dann auf Dauer auch langweilig. Aber ansonsten ein top Spiel was einen langanhaltend motiviert.
#
Bei mir ruht Skyrim seit dem Start von Old Republic (OR).

OR ist einfach nur geil. Hat man als reiner Heiler in WoW manchmal noch Probleme beim Leveln, ist das in OR ein Kinderspiel.

Dadurch, dass man einen Tank als ständigen Begleiter hat, kann man sogar die Helden 2+ Quests alleine machen.  

Und Heiler werden, so wie in WoW, auch ständig für die größeren Instanzen gesucht.
#
Hab schon zwei dieser unendlichen Quests gemacht. Die gibt es z.B. nachdem man die DB abgeschlossen hat, von der Mutter der Nacht bekommt man die ja. Ist ja wie schon gesagt immer das selbe. Die Mutter der Nacht schickt einen dann zu einer Person, diese will dann, das man eine andere bestimmte Person umbringt.

Bei den Gefährten ist es ja das selbe mit den unendlichen Quests. Nach dem man die Questreihe abgeschlossen hat, wird man immer wieder zu irgendeinem Gebiet geschickt, das man "säubern" soll. Auch nichts besonderes.
#
Übermorgen bekome ich das Spiel endlich. Könnt ihr mir ne Klasse empfehlen? Ich bin eher der Kämpfertyp und verzichte wenn möglich ganz auf Magie  
Wäre Schade wenn ich mich für die "falsche" Rasse entscheide und das erst nach X-Spielstunden bemerke und neu anfangen müsste.
Und benötige ich das Heft was du mir vorgeschlagen hast djaid? Habe noch die Skyrim Karte aus der Gamestar hier wo die Quest-Orte drauf sind (möchte aber eh erstmal ohne Karte die Welt erkunden).


Teilen