>

Der Computerspiele-Thread

#
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wie kann man sich als erwachsener Mensch nur wegen Computerspielen streiten?  

Hat jemand schon Skyrim-Dawnguard für PC? Ist das bugfrei und spielbar?


Sorry mein weißer Ghanaer, hab ich leider noch nicht.

Andere Frage, hat schon jemand Endless Space angespielt? Es soll ja recht annehmbar sein, nur das Kampfsystem soll ... sagen wir mal vorsichtig... gewöhnungsbedürftig sein. Kann das jemand bestätigen?


Ich wollts im Laufe der nächsten Woche mal antesten, wenn ich dazu komme...
#
Programmierer schrieb:
Arya schrieb:
SemperFi schrieb:
ChristianW. schrieb:
SemperFi schrieb:
Für alle, die auf RPGs stehen, Star Wars wird bald F2P


Da hat es den WoW-Killer #128319826124234 ja schnell zerlegt.  


Immer dieser WoW Killer quark.

WoW wird gespielt, weil man es halt schon immer spielt, aber kein Spiel der Welt und wenn das Konzept noch so genial ist, wird sich je wieder so eine Basis aufbauen können.


Guild Wars 2.

Denk an meine Worte  


Ich habe mir GW2 zwar vorbestellt und die beiden letzten Beta WEs gespielt. Aber bisher geht das Spiel net an mich ran.
WOW war und Swtor ist um Welten besser. IMHO.


Soweit ich mitbekommen habe, spielen Swtor mittlerweile nur noch deutlich weniger als 1 Mio Leute. Also ich glaube das GW2 das dann doch locker packt.

WoW allerdings wird erst dann enden, wenn Blizzard die Server offline nimmt    ,-)
#
Übrigens wird es von SureAI einen Nachfolger von Nehrim geben, diesmal auf Skyrim basierend.
Wenn das wird wie bei Nehrim, kann man sich auf ein neues und besseres Spiel als Skyrim selbst freuen.
Wer es noch nicht kennt, Nehrim ist sehr viel besser als Oblivion und lohnt sich echt.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Programmierer schrieb:
Arya schrieb:
SemperFi schrieb:
ChristianW. schrieb:
SemperFi schrieb:
Für alle, die auf RPGs stehen, Star Wars wird bald F2P


Da hat es den WoW-Killer #128319826124234 ja schnell zerlegt.  


Immer dieser WoW Killer quark.

WoW wird gespielt, weil man es halt schon immer spielt, aber kein Spiel der Welt und wenn das Konzept noch so genial ist, wird sich je wieder so eine Basis aufbauen können.


Guild Wars 2.

Denk an meine Worte  


Ich habe mir GW2 zwar vorbestellt und die beiden letzten Beta WEs gespielt. Aber bisher geht das Spiel net an mich ran.
WOW war und Swtor ist um Welten besser. IMHO.


Soweit ich mitbekommen habe, spielen Swtor mittlerweile nur noch deutlich weniger als 1 Mio Leute. Also ich glaube das GW2 das dann doch locker packt.

WoW allerdings wird erst dann enden, wenn Blizzard die Server offline nimmt    ,-)  


Stimme ich bei beidem zu, wobei SWToR durch F2P auch wieder weit über 1 Mio SPieler gehen wird, das zeigen die Entwicklungen bei HdRO, DDo oder sogar dem Gurkengame Star Trek Online (und eines darf man nicht vergessen SW ist ja zB in China gar nicht auf dem Markt und 6 Mio Subscriber von WoW sind nunmal Chinesen, die können dort allerdings nur Stunden kaufen, wo dann Hardcorezocker schon mal als 3 bis 4 Subscriber für Blizzard zählen).

Witzig finde ich halt, daß WoW im letzten Quartal 1 Mio Subscriber verloren hat, Blizzard das auf Diablo3 schiebt, aber alleine 2 Mio Subscriber das Jahresabo mit D3 im Paket genommen haben.
Wie es um WoW in Europa und NA steht wird man dann anfangs nächsten Jahres sehen, wenn die Subscriber wegbrechen, die wegen D3 das Jahresabo genommen haben.

Bin gespannt, was Blizzard sich da einfallen lässt oder ob sie sich komplett auf MoP verlassen um Spieler wieder zurückzuholen.
#
yeboah1981 schrieb:
Übrigens wird es von SureAI einen Nachfolger von Nehrim geben, diesmal auf Skyrim basierend.
Wenn das wird wie bei Nehrim, kann man sich auf ein neues und besseres Spiel als Skyrim selbst freuen.
Wer es noch nicht kennt, Nehrim ist sehr viel besser als Oblivion und lohnt sich echt.


Also darauf freu ich mich.

Skyrim ging wie Oblivion nicht wirklich an mich ran, aber Nehrim fand ich toll.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Programmierer schrieb:
Arya schrieb:
SemperFi schrieb:
ChristianW. schrieb:
SemperFi schrieb:
Für alle, die auf RPGs stehen, Star Wars wird bald F2P


Da hat es den WoW-Killer #128319826124234 ja schnell zerlegt.  


Immer dieser WoW Killer quark.

WoW wird gespielt, weil man es halt schon immer spielt, aber kein Spiel der Welt und wenn das Konzept noch so genial ist, wird sich je wieder so eine Basis aufbauen können.


Guild Wars 2.

Denk an meine Worte  


Ich habe mir GW2 zwar vorbestellt und die beiden letzten Beta WEs gespielt. Aber bisher geht das Spiel net an mich ran.
WOW war und Swtor ist um Welten besser. IMHO.


Soweit ich mitbekommen habe, spielen Swtor mittlerweile nur noch deutlich weniger als 1 Mio Leute. Also ich glaube das GW2 das dann doch locker packt.


Es wurden ja jetzt erstmalig keine genauen Daten gesagt und nur ein nebulöses "zwischen 500k und 1000k Abos" raus gehauen. Es hat wohl durchaus einen Grund, warum nicht etwa "Zwischen 700k und 800k" o.ä. gesagt wurde. Die Zahlen werden also knapp über 500k liegen.



WoW allerdings wird erst dann enden, wenn Blizzard die Server offline nimmt    ,-)  


Und das kann dauern. Siehe D2/LoD ,-)
#
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wie kann man sich als erwachsener Mensch nur wegen Computerspielen streiten?  

Hat jemand schon Skyrim-Dawnguard für PC? Ist das bugfrei und spielbar?


Sorry mein weißer Ghanaer, hab ich leider noch nicht.

Andere Frage, hat schon jemand Endless Space angespielt? Es soll ja recht annehmbar sein, nur das Kampfsystem soll ... sagen wir mal vorsichtig... gewöhnungsbedürftig sein. Kann das jemand bestätigen?


Ich wollts im Laufe der nächsten Woche mal antesten, wenn ich dazu komme...


Ach ja, den Test fand ich recht hilfreich

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/32057/76907/0/Endless_Space.html
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wie kann man sich als erwachsener Mensch nur wegen Computerspielen streiten?  

Hat jemand schon Skyrim-Dawnguard für PC? Ist das bugfrei und spielbar?


Sorry mein weißer Ghanaer, hab ich leider noch nicht.

Andere Frage, hat schon jemand Endless Space angespielt? Es soll ja recht annehmbar sein, nur das Kampfsystem soll ... sagen wir mal vorsichtig... gewöhnungsbedürftig sein. Kann das jemand bestätigen?


Ich wollts im Laufe der nächsten Woche mal antesten, wenn ich dazu komme...


Ach ja, den Test fand ich recht hilfreich

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/32057/76907/0/Endless_Space.html


Habe mir ein Videoreview angesehen, da ich vom Namen her dachte, dass es ne Art Freelancer werden könnte. Als das "Kartenbasierte Kampfsystem" angesprochen wurde, konnte ich schon wieder ausschalten.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wie kann man sich als erwachsener Mensch nur wegen Computerspielen streiten?  

Hat jemand schon Skyrim-Dawnguard für PC? Ist das bugfrei und spielbar?


Sorry mein weißer Ghanaer, hab ich leider noch nicht.

Andere Frage, hat schon jemand Endless Space angespielt? Es soll ja recht annehmbar sein, nur das Kampfsystem soll ... sagen wir mal vorsichtig... gewöhnungsbedürftig sein. Kann das jemand bestätigen?


Ich wollts im Laufe der nächsten Woche mal antesten, wenn ich dazu komme...


Ach ja, den Test fand ich recht hilfreich

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/32057/76907/0/Endless_Space.html


Habe mir ein Videoreview angesehen, da ich vom Namen her dachte, dass es ne Art Freelancer werden könnte. Als das "Kartenbasierte Kampfsystem" angesprochen wurde, konnte ich schon wieder ausschalten.


Jo, aber für mich ist das ok die Kämpfe berechnen zu lassen.

Ein Nachfolger für Freelancer oder Freespace ist nirgendwo in Sicht, das einzige Konzept was ich überhaupt in diese Richtung mitbekommen habe, hängt bei Bioware an der "Wall of Crazy" als vieleicht irgendwann unter Umständen mal bei SWToR X-Wing / Tie-Fighter aufleben zu lassen.

Hängt aber direkt neben der Idee von Sternenkreuzern als Gildenhousing, vlt so in 2 oder 3 Jahren.

Ist schade, weil ich steh auch auf Space Action.
#
SemperFi schrieb:

Pandas, Pokemon und Skillsystem für 6 jährige.

Mal sehen ob Blizzard damit den massiven Schwund in EU und USA aufhalten kann, ich bezweifle es sehr sehr stark und nächstes Jahr gibts kein D3 mit dem man Leute für ein jahr ködert (was ne geniale Aktion war von Blizzard).


Verstehe nicht, was an dem Skillsystem so schlimm sein soll?
Das neue Skillsystem gibt den Charakter doch einen viel individuelleren Touch und man kann sich besser auf PVP/PVE fixieren. Wo da jetzt das Problem ist alle 15 Level einen nützlichen Skill zu bekommen als alle paar Level Den Talentbaum mit teilweise richtig sinnloses Talenten auszufüllen musst du mir mal erklären.

Wenn die Jahresabos von D3 auslaufen, werden denke ich die meisten trotzdem verlängern, da es ja wieder neuen Content gibt. Kenne viele aus meiner alten Gilde mit denen ich jetzt bei Star Wars spiele, die alle wieder zurückkehren..
#
SemperFi schrieb:
SemperFi schrieb:
Vael schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Wie kann man sich als erwachsener Mensch nur wegen Computerspielen streiten?  

Hat jemand schon Skyrim-Dawnguard für PC? Ist das bugfrei und spielbar?


Sorry mein weißer Ghanaer, hab ich leider noch nicht.

Andere Frage, hat schon jemand Endless Space angespielt? Es soll ja recht annehmbar sein, nur das Kampfsystem soll ... sagen wir mal vorsichtig... gewöhnungsbedürftig sein. Kann das jemand bestätigen?


Ich wollts im Laufe der nächsten Woche mal antesten, wenn ich dazu komme...


Ach ja, den Test fand ich recht hilfreich

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/32057/76907/0/Endless_Space.html


Das hab ich auch gelesen, und es hat mich schon neugierig gemacht. Nur das Kampfsystem was moniert wird, das schreckt mich ein wenig ab.
#
SemperFi schrieb:
1. Die Pandaren waren mal ein Aprilscherz und der wird Realität, für mich seltsam


Also ich habe Pandaren in diesem Universum schon gespielt da wussten die meisten noch gar nicht dass es Diese gibt.Geschweige denn je etwas von Warcraft gehört haben.
Pandaren gehören dazu.
Der Pandaren Braumeister ist heftig auf lvl 6
Trotzdem werde ich WoW nicht mehr spielen.Das liegt aber weniger an Pandaren sondern wegen anderen Gründen die du eigentlich schon treffend und zahlreich kritisiert hast.
Das Skillsystem ist nur einer davon.
Der Hauptgrund für mich liegt aber in der PvP balance und dass deswegen meine ganzen Arena mates aufgehört haben und PvE mich seit Lichking nicht mehr interssiert.
#
Oh mein Gott. Kennt jemand Slender?

Habe mich gerade zu Tode gefürchtet!
#
Mich haben eigentlich immer die Civilization Teile fasziniert. Letztens im Saturn dann die Ultimate Box für 5€ ergattert und nun suchte ich das Spiel wieder. Bin noch nicht so wirklich erfahren und suche noch Leute mit denen man mal gemütlich einen Abend spielen könnte.

Würde mich freuen wenn man mal was zustande bringen könnte.

BTW: Slender ist ein Spiel dass mich schon bei einem Let's Play Video so zum Zittern und Angstzuständen versetzt hat, dass ich es NIEMALS spielen werden kann !
#
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.

Thema Guild Wars 2: Vielleicht ist "WoW-Killer" der falsche Begriff für Guild Wars. Da es vermutlich doch ein anderes Publikum anspricht.
Aber allein die Vergleiche von euch mit SWTOR und co. zeigen, dass sich hier nicht soviele mit GW2 beschäftigt haben
Das Guild Wars Universum hat es gar nicht nötig, sich auf einen Wettkampf mit WoW einzulassen, wie das zB bei SWTOR der Fall war, was dazu führte, dass es ein schlechter Klon mit coolen Laserschwertern wurde.
Guild Wars 1 hatte sehr lange und sehr konstant sehr viele Spieler und war ewig die Nummer 2 hinter Wow. Dabei ist das Spielprinzip ein völlig anderes. Das Konkurrenzdenken von herkömmlichen MMO's ist einfach nicht so da. Es gibt ein Obergrenze für Rüstungswerte etc.(der fix erreicht ist) und danach zählt nur noch die Optik. Ist für Einsteiger sehr viel enstpannter.
Der Hauptunterschied ist aber die Spielmechanik. Guild Wars 1 & 2 bauen nämlich darauf, dass man nicht x-beliebig viele Skills einpacken kann, sondern nur 8 bzw. jetzt 10. Was dazu führt, dass es vorallem im PvP eine riesige taktische Komponente mehr gibt. In Guild Wars 2 ist die Spielmechanik generell genial, Ausweichmanöver und co. sind so wichtig wie nie, Umgebungseffekte, die auftreten, wenn man Skills mit Verbündetetn kombiniert... Es macht einfach nur Spass
#
Arya schrieb:
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.

Thema Guild Wars 2: Vielleicht ist "WoW-Killer" der falsche Begriff für Guild Wars. Da es vermutlich doch ein anderes Publikum anspricht.
Aber allein die Vergleiche von euch mit SWTOR und co. zeigen, dass sich hier nicht soviele mit GW2 beschäftigt haben
Das Guild Wars Universum hat es gar nicht nötig, sich auf einen Wettkampf mit WoW einzulassen, wie das zB bei SWTOR der Fall war, was dazu führte, dass es ein schlechter Klon mit coolen Laserschwertern wurde.
Guild Wars 1 hatte sehr lange und sehr konstant sehr viele Spieler und war ewig die Nummer 2 hinter Wow. Dabei ist das Spielprinzip ein völlig anderes. Das Konkurrenzdenken von herkömmlichen MMO's ist einfach nicht so da. Es gibt ein Obergrenze für Rüstungswerte etc.(der fix erreicht ist) und danach zählt nur noch die Optik. Ist für Einsteiger sehr viel enstpannter.
Der Hauptunterschied ist aber die Spielmechanik. Guild Wars 1 & 2 bauen nämlich darauf, dass man nicht x-beliebig viele Skills einpacken kann, sondern nur 8 bzw. jetzt 10. Was dazu führt, dass es vorallem im PvP eine riesige taktische Komponente mehr gibt. In Guild Wars 2 ist die Spielmechanik generell genial, Ausweichmanöver und co. sind so wichtig wie nie, Umgebungseffekte, die auftreten, wenn man Skills mit Verbündetetn kombiniert... Es macht einfach nur Spass  


Dir mag GW 2 Spass machen, ich finde es einfach nur langweilig.

Und für ein neues Spiel sind sowohl Grafik als auch die Bewegungsabläufe des Spielchars (mehr stolpern, als laufen) sehr altbacken.

Ich habe es gekauft und werde es auch spielen. Ich wäre allerdings überrascht wenn sich meine Meinung ändern würde.

Und ja, ich habe einen einen Gamer-PC mit aktuellem Equipment. Selbst am WE auf der Flotte läuft in Swtor alles flüssig.
#
Programmierer schrieb:
Arya schrieb:
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.

Thema Guild Wars 2: Vielleicht ist "WoW-Killer" der falsche Begriff für Guild Wars. Da es vermutlich doch ein anderes Publikum anspricht.
Aber allein die Vergleiche von euch mit SWTOR und co. zeigen, dass sich hier nicht soviele mit GW2 beschäftigt haben
Das Guild Wars Universum hat es gar nicht nötig, sich auf einen Wettkampf mit WoW einzulassen, wie das zB bei SWTOR der Fall war, was dazu führte, dass es ein schlechter Klon mit coolen Laserschwertern wurde.
Guild Wars 1 hatte sehr lange und sehr konstant sehr viele Spieler und war ewig die Nummer 2 hinter Wow. Dabei ist das Spielprinzip ein völlig anderes. Das Konkurrenzdenken von herkömmlichen MMO's ist einfach nicht so da. Es gibt ein Obergrenze für Rüstungswerte etc.(der fix erreicht ist) und danach zählt nur noch die Optik. Ist für Einsteiger sehr viel enstpannter.
Der Hauptunterschied ist aber die Spielmechanik. Guild Wars 1 & 2 bauen nämlich darauf, dass man nicht x-beliebig viele Skills einpacken kann, sondern nur 8 bzw. jetzt 10. Was dazu führt, dass es vorallem im PvP eine riesige taktische Komponente mehr gibt. In Guild Wars 2 ist die Spielmechanik generell genial, Ausweichmanöver und co. sind so wichtig wie nie, Umgebungseffekte, die auftreten, wenn man Skills mit Verbündetetn kombiniert... Es macht einfach nur Spass  


Dir mag GW 2 Spass machen, ich finde es einfach nur langweilig.

Und für ein neues Spiel sind sowohl Grafik als auch die Bewegungsabläufe des Spielchars (mehr stolpern, als laufen) sehr altbacken.

Ich habe es gekauft und werde es auch spielen. Ich wäre allerdings überrascht wenn sich meine Meinung ändern würde.

Und ja, ich habe einen einen Gamer-PC mit aktuellem Equipment. Selbst am WE auf der Flotte läuft in Swtor alles flüssig.


Tja, so unterscheiden sich die Meinungen
Ich finde GW2 von der Grafik weit aus stimmiger als SWTOR. Dazu kommt, dass DirectX 11 noch nicht implementiert ist.
Die Bewegungsabläufe sind aber definitiv gut, vielleicht hat es bei dir bei der Beta noch zu sehr gelagt. Es ist halt auch erst die Beta..

Generell SWTOR, die Grafik ist nett, das Star Wars Universum gut getroffen. Den Rest fand ich einfach nur schlecht
#
Ich habe eins meiner Lieblingsspiele wieder entdeckt!
Meister Trainer 2000

Früher Stunden mit verbracht und jetzt grad dabei das Hindernis, dass es nur bis Windows XP spielbar war, zu umgehen.

Sofern das passiert ist wird wieder gezockt!

Ansonsten hab ich mich auch mal ne zeitlang Wow gewidmet gehabt aber seit Litchking war mir das iwie zu doof haha
Besser spät als nie
#
ich bräuchte mal paar spiele-tipps! bin kein game freak und wenn ihr hier mit diesen ganzen abkürzungen um euch werft, raff ich gar nix  
also ich stehe auf rollenspiele mit rundenbasierten kämpfen. bei irgendnem final fantasy teil gabs das z.b. mal. diese kleinen rpg-maker zocks finde ich z.b. auch geil    ich steh nicht auf diese herzinfarkt-moves, sondern daddel lieber ganz gechilled bisschen rum. oft auch parallel zum tv glotzen oder musik hören. joypad muss auch mal während des spiels 10 minuten rumliegen können ohne dass ich sterbe    momentan zocke ich skyrim und das mitlerweile auf der einfachsten stufe...damit mich die kämpfe nicht mehr stören und ich schnell durch komme gutes gameplay und gute story sind mir wichtiger als die neueste grafik. jemand paar tipps? dürfen gerne auch ältere spiele sein.
vielen dank  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
ich bräuchte mal paar spiele-tipps! bin kein game freak und wenn ihr hier mit diesen ganzen abkürzungen um euch werft, raff ich gar nix  
also ich stehe auf rollenspiele mit rundenbasierten kämpfen. bei irgendnem final fantasy teil gabs das z.b. mal. diese kleinen rpg-maker zocks finde ich z.b. auch geil    ich steh nicht auf diese herzinfarkt-moves, sondern daddel lieber ganz gechilled bisschen rum. oft auch parallel zum tv glotzen oder musik hören. joypad muss auch mal während des spiels 10 minuten rumliegen können ohne dass ich sterbe    momentan zocke ich skyrim und das mitlerweile auf der einfachsten stufe...damit mich die kämpfe nicht mehr stören und ich schnell durch komme gutes gameplay und gute story sind mir wichtiger als die neueste grafik. jemand paar tipps? dürfen gerne auch ältere spiele sein.
vielen dank    


Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Mystic Quest Legend.


Teilen