>

Der Computerspiele-Thread

#
Bembel_des_Todes schrieb:
also ich stehe auf rollenspiele mit rundenbasierten kämpfen.


Fallout 1 und 2, die Grafik zwar alt, aber die SPiele genau das was Du suchst)

Für Story Mass Effect 1 und 2 (den 3er halt damit man weiß wies ausgeht), Dragon Age (nur 1)
Knights of the old Republic (alt aber genial und nur den ersten teil spielen)

Und mein All-Time Favorite:

Vampire: Bloodlines (alt aber noch genialer, aber nur mit aktuellem Fanpatch spielen, da das Spiel übelst buggy war)

Ach ja ansonsten natürlich noch Baldurs Gate, ein Klassiker.
#
alles noch nie gehört, also hat sich meine frage schon mal gelohnt! vielen dank!  
#
Bembel_des_Todes schrieb:
alles noch nie gehört, also hat sich meine frage schon mal gelohnt! vielen dank!    


Einfach googlen und wenns bei den älteren Titeln Probleme gibt kannste mir gerne ne PN schreiben.

Aber wen Du das alles spielst, bist Du locker ein jahr beschäftigt, eher länger
#
SemperFi schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
also ich stehe auf rollenspiele mit rundenbasierten kämpfen.


Fallout 1 und 2, die Grafik zwar alt, aber die SPiele genau das was Du suchst)

Für Story Mass Effect 1 und 2 (den 3er halt damit man weiß wies ausgeht), Dragon Age (nur 1)
Knights of the old Republic (alt aber genial und nur den ersten teil spielen)

Und mein All-Time Favorite:

Vampire: Bloodlines (alt aber noch genialer, aber nur mit aktuellem Fanpatch spielen, da das Spiel übelst buggy war)

Ach ja ansonsten natürlich noch Baldurs Gate, ein Klassiker.

mass effect 1 habe ich schon gezockt und für gut befunden! war danach auch ganz scharf auf den 2. teil, aber dann hatte sich das mit der zockerei erstmal wieder generell erledigt bei mir. von fallout habe ich nur den dritten teil gezockt. kotor habe ich auch gezockt und fands richtig gut! baldurs gate zumindest schon gehört. rest wird gecheckt. nochmals vielen dank  
#
SemperFi schrieb:

Aber wen Du das alles spielst, bist Du locker ein jahr beschäftigt, eher länger

ich fürchte auch   so ein geiles zock kann mich aber schon mal ähnlich fesseln wie ne geile serie. da wird dann für paar wochen voll auf nerd-modus geschaltet   breaking bad ging ja jetzt auch wieder los, nach 2 folgen wieder voll drin *kreisch*
#
Bembel_des_Todes schrieb:
SemperFi schrieb:

Aber wen Du das alles spielst, bist Du locker ein jahr beschäftigt, eher länger

ich fürchte auch   so ein geiles zock kann mich aber schon mal ähnlich fesseln wie ne geile serie. da wird dann für paar wochen voll auf nerd-modus geschaltet   breaking bad ging ja jetzt auch wieder los, nach 2 folgen wieder voll drin *kreisch*



BB fass ich erst an, wenn die Staffel komplett ist, sonst ist es wieder eine Woche voller Leiden
#
SemperFi schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
SemperFi schrieb:

Aber wen Du das alles spielst, bist Du locker ein jahr beschäftigt, eher länger

ich fürchte auch   so ein geiles zock kann mich aber schon mal ähnlich fesseln wie ne geile serie. da wird dann für paar wochen voll auf nerd-modus geschaltet   breaking bad ging ja jetzt auch wieder los, nach 2 folgen wieder voll drin *kreisch*



BB fass ich erst an, wenn die Staffel komplett ist, sonst ist es wieder eine Woche voller Leiden

hatte ich mir auch vorgenommen...ging voll in die hose. wollte nur mal kurz reinschnuppern und bin natürlich wieder direkt angefixt. also brauche ich ein rpg...quasi mein methadon um von bb wegzukommen
#
Ich spiel seit einem halben Jahr kein WOW mehr....war es früher so, dass man sich die Leute in Ironforge zusammen suchen musste...gibt es heute den Finder...in meinen Augen der grösste Killer des Spiels....früher kannte man sich noch auf den Servern...hat man einen Tank oder Heiler gebraucht...hat man in seine FL geschaut und dann mehrere Stunden an einer Inze zu spielen...ich habe z.b. Scholo geliebt...da ging dem Spiel mit der Zeit einiges flöten...ich weiss noch ganz genau wo ich mit meinem Tank 60 wurde...70, 80,85?? Kein Plan mehr....
#
Brady schrieb:
Ich spiel seit einem halben Jahr kein WOW mehr....war es früher so, dass man sich die Leute in Ironforge zusammen suchen musste...gibt es heute den Finder...in meinen Augen der grösste Killer des Spiels....früher kannte man sich noch auf den Servern...hat man einen Tank oder Heiler gebraucht...hat man in seine FL geschaut und dann mehrere Stunden an einer Inze zu spielen...ich habe z.b. Scholo geliebt...da ging dem Spiel mit der Zeit einiges flöten...ich weiss noch ganz genau wo ich mit meinem Tank 60 wurde...70, 80,85?? Kein Plan mehr....



Geht mir genauso damals, als man 60 wurde war so ein Augenblick den man nicht mehr vergisst. Heute ist das höchste Level zu erreichen nichts besonderes mehr.

Der Dungeonfinder ist der Killer des Spiels, aber viel mehr stört mich, dass man sich überall hinporten kann und alles einem geschenkt wird..
#
Verraeter schrieb:
Brady schrieb:
Ich spiel seit einem halben Jahr kein WOW mehr....war es früher so, dass man sich die Leute in Ironforge zusammen suchen musste...gibt es heute den Finder...in meinen Augen der grösste Killer des Spiels....früher kannte man sich noch auf den Servern...hat man einen Tank oder Heiler gebraucht...hat man in seine FL geschaut und dann mehrere Stunden an einer Inze zu spielen...ich habe z.b. Scholo geliebt...da ging dem Spiel mit der Zeit einiges flöten...ich weiss noch ganz genau wo ich mit meinem Tank 60 wurde...70, 80,85?? Kein Plan mehr....



Geht mir genauso damals, als man 60 wurde war so ein Augenblick den man nicht mehr vergisst. Heute ist das höchste Level zu erreichen nichts besonderes mehr.

Der Dungeonfinder ist der Killer des Spiels, aber viel mehr stört mich, dass man sich überall hinporten kann und alles einem geschenkt wird..


Es steht doch jedem frei, den Dungeonfinder NICHT zu benutzen und sich oldschoolmäßig zu Fuß auf dem Weg in die Instanz zu machen und sich vorher per stundenlangem "/2 lfm Tank/Heiler für XY" Leute zu suchen. Komischerweise macht das aber niemand mehr, obwohl das ja alle so toll fanden und finden. Komisch.
#
Niemand da der Civilization zockt ? Schade  
#
ChristianW. schrieb:
Verraeter schrieb:
Brady schrieb:
Ich spiel seit einem halben Jahr kein WOW mehr....war es früher so, dass man sich die Leute in Ironforge zusammen suchen musste...gibt es heute den Finder...in meinen Augen der grösste Killer des Spiels....früher kannte man sich noch auf den Servern...hat man einen Tank oder Heiler gebraucht...hat man in seine FL geschaut und dann mehrere Stunden an einer Inze zu spielen...ich habe z.b. Scholo geliebt...da ging dem Spiel mit der Zeit einiges flöten...ich weiss noch ganz genau wo ich mit meinem Tank 60 wurde...70, 80,85?? Kein Plan mehr....



Geht mir genauso damals, als man 60 wurde war so ein Augenblick den man nicht mehr vergisst. Heute ist das höchste Level zu erreichen nichts besonderes mehr.

Der Dungeonfinder ist der Killer des Spiels, aber viel mehr stört mich, dass man sich überall hinporten kann und alles einem geschenkt wird..


Es steht doch jedem frei, den Dungeonfinder NICHT zu benutzen und sich oldschoolmäßig zu Fuß auf dem Weg in die Instanz zu machen und sich vorher per stundenlangem "/2 lfm Tank/Heiler für XY" Leute zu suchen. Komischerweise macht das aber niemand mehr, obwohl das ja alle so toll fanden und finden. Komisch.

Du hast es verstanden...
#
Brady schrieb:
ChristianW. schrieb:
Verraeter schrieb:
Brady schrieb:
Ich spiel seit einem halben Jahr kein WOW mehr....war es früher so, dass man sich die Leute in Ironforge zusammen suchen musste...gibt es heute den Finder...in meinen Augen der grösste Killer des Spiels....früher kannte man sich noch auf den Servern...hat man einen Tank oder Heiler gebraucht...hat man in seine FL geschaut und dann mehrere Stunden an einer Inze zu spielen...ich habe z.b. Scholo geliebt...da ging dem Spiel mit der Zeit einiges flöten...ich weiss noch ganz genau wo ich mit meinem Tank 60 wurde...70, 80,85?? Kein Plan mehr....



Geht mir genauso damals, als man 60 wurde war so ein Augenblick den man nicht mehr vergisst. Heute ist das höchste Level zu erreichen nichts besonderes mehr.

Der Dungeonfinder ist der Killer des Spiels, aber viel mehr stört mich, dass man sich überall hinporten kann und alles einem geschenkt wird..


Es steht doch jedem frei, den Dungeonfinder NICHT zu benutzen und sich oldschoolmäßig zu Fuß auf dem Weg in die Instanz zu machen und sich vorher per stundenlangem "/2 lfm Tank/Heiler für XY" Leute zu suchen. Komischerweise macht das aber niemand mehr, obwohl das ja alle so toll fanden und finden. Komisch.

Du hast es verstanden...


Jup, hab ich. In den Foren rufen viele Spieler "Mimimi scheiss Dungeonfinder, früher war alles besser!!1111elfelf" und dennoch sucht ingame niemand oldschool nach Leuten und reist so an, wie früher. Obwohl das ja so spaßig ist und das ja so toll in Classic war.
#
Es macht schlicht und ergreifend keinen spass mehr, mit irgendwelchen deppen in rekordzeit durch 10 inzen am abend zu rennen....
#
Brady schrieb:
Es macht schlicht und ergreifend keinen spass mehr, mit irgendwelchen deppen in rekordzeit durch 10 inzen am abend zu rennen....




Kann ich ja verstehen. Da bin ich ganz bei dir. Keine Frage. Aber dennoch: Warum sucht denn niemand mehr per /2 Leute? Mir ist das zu einfach, den Dungeonfinder dafür verantwortlich zu machen. Es liegt eben einzig und allein an den Spielern. Die extrem große und überwältigende Mehrheit (Und für diese wird das Spiel auch weiterentwickelt) findet den Browser eben gut.
#
Toll... weil ihr hier als über MMOs redet hab ich jetzt angefangen Aion zu spielen... habt ihr toll hin bekommen.    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Toll... weil ihr hier als über MMOs redet hab ich jetzt angefangen Aion zu spielen... habt ihr toll hin bekommen.      


Ich zocke gerade F-Zero
#
ChristianW. schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Toll... weil ihr hier als über MMOs redet hab ich jetzt angefangen Aion zu spielen... habt ihr toll hin bekommen.      


Ich zocke gerade F-Zero  


Das hab ich auch fürs SNES.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ChristianW. schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Toll... weil ihr hier als über MMOs redet hab ich jetzt angefangen Aion zu spielen... habt ihr toll hin bekommen.      


Ich zocke gerade F-Zero  


Das hab ich auch fürs SNES.    


Ich hab die Tage ein paar richtige Schnäppchen bei eBay geschossen und bekomme jetzt nach und nach einen Haufen geiler Spiele
#
Soooodele, ich hab mir gerade Legend of Pegasus besorgt und lass es gerade über Steam auf die Platte Dampfen... ich geb morgen mal Lagebericht an die wenigen 4X gamer da draußen


Teilen