>

Der Computerspiele-Thread

#
double_pi schrieb:
die gamescom läuft und zeigt die neusten treands. free-2-play ist groß im kommen. eventuell wirds bald kaum noch offlinespiele geben, weil die einfach keinen gewinn mehr abwerfen:

Auf der Spielemesse Gamescom verkündete beispielsweise der Entwickler Ubisoft, demnächst würden gleich drei seiner Titel als im Browser spielbare kostenlose Version erscheinen: das bekannte Mittelalteraufbauspiel Anno, die U-Boot-Jagd Silent Hunter und das Strategiespiel Might & Magic Heroes.

http://www.zeit.de/digital/games/2012-08/gamescom-free-to-play


Finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig was mit der Spielindustrie passiert, und ich gebe den Verbrauchern hauptsächlich die Schuld. Sie wollen die ganze Zeit Veränderungen und am besten ein fertiges Spiel für lau haben.

Aber die Profitgier bei den Spieleherstellern wird auch immer extremer, siehe Diablo 3 und seinem Auktionshaus. Es gibt nur noch wenige Spieleschmieden die ein richtig schönes "fertiges" Spiel rausbringen. Entweder kommen laufend DLC´s oder andere Dinge.

Da lobe ich mir doch Skyrim und kann es kaum abwarten bis WarZ, GTA 5 und Assassins Creed rauskommen.
#
LaHaine23 schrieb:

Da lobe ich mir doch Skyrim


Naja aber Bethesda sind auch nicht gerade bekannt dafür "fertige" Spiele raus zubringen. Und wer hat 2006 noch mal groß mit Bezahl-DLCs angefangen? Shivering Isles und Knights of the nine hießen die... wer war das noch mal? Hab gerade sone Gedächnislücke...  
#
Am schlimmsten für mich ist die Ankündigung von EA, das man Command and Conquer Generals 2 gecancelt hat und statt dessen ein Free-To-Play Titel erscheinen wird der auf Generals basiert. Die haben quasi alles recycelt was man bei der Entwicklung von Gen 2 bereits fertig hatte. Das Spiel soll trotz allem auf der Frostbite 2 Engine erscheinen.

In der Community ist die Befürchtung sehr groß, dass der Titel nicht nur Free2Play sondern auch Pay2Win wird. Viele können sich einfach nicht vorstellen wie EA die Entwicklung refinanzieren soll. Mit optischen Items wird wohl nicht viel zu machen sein, deswegen werden eher Upgrades für Panzerung und Feuerkraft kommen.

Mein Fall ist es nicht aber wen es bockt kann sich den Trailer mal rein ziehen (ist nicht schlecht gemacht, sowas kann EA ja): http://www.youtube.com/watch?v=K-vO2oOlAKs
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
LaHaine23 schrieb:

Da lobe ich mir doch Skyrim


Naja aber Bethesda sind auch nicht gerade bekannt dafür "fertige" Spiele raus zubringen. Und wer hat 2006 noch mal groß mit Bezahl-DLCs angefangen? Shivering Isles und Knights of the nine hießen die... wer war das noch mal? Hab gerade sone Gedächnislücke...    
Skyrim war doch erstaunlich fertig, im Prinzip 100% spielbar nach Erscheinen.
Und nach 70 Stunden Spielspaß noch mal 20 Euro für 30 weitere Spielstunden zu bezahlen, finde ich auch absolut fair. Shivering Isles war das beispielsweise absolut wert.
#
yeboah1981 schrieb:
Skyrim war doch erstaunlich fertig, im Prinzip 100% spielbar nach Erscheinen.




Bis auf etliche Queststopper...und..und.....

Hatte bei keinem Spiel so viele Bugs.
#
FFMBasser schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skyrim war doch erstaunlich fertig, im Prinzip 100% spielbar nach Erscheinen.




Bis auf etliche Queststopper...und..und.....

Hatte bei keinem Spiel so viele Bugs.


Be dir war es halt echt doof, aber ich hatte ja nur diesen kack Türbug bei der HQ am Ende, ansonsten lief das Spiel bei 94 Std. Spielzeit echt gut bei mir. Hatte wohl mehr Glück als manch andere

C&C ist doch schon lange gestorben, leider. Wenn ich jetzt schön höre, es wird ein Free2Play Game

Das einzige Strategiespiel bzw. eher Add-on, was ich mir evtl. dann noch auf dem PC holen werde, ist Starcraft 2: Heart of the Swarm. Darauf bin ich echt gespannt. SC2 wird immer mein fav/Top Game bleiben, was Strategiespiele und PC betrifft.

Btw: Ich will endlich neue News zu GTA 5
#
+1 auf ps3 absolut unterirdisch...
#
Armin66 schrieb:
+1 auf ps3 absolut unterirdisch...


super - das zitat sollte eigentlich mit rein    bezog sich auf skyrim und nicht vernünftig spielbar.
#
Keine Ahnung, wie es auf der Konsole ist, aber ich hatte quasi keine Bugs, vor allem keine Queststopper.
#
Armin66 schrieb:
Armin66 schrieb:
+1 auf ps3 absolut unterirdisch...


super - das zitat sollte eigentlich mit rein    bezog sich auf skyrim und nicht vernünftig spielbar.


Die Multiplattform Spiele laufen meistens eh immer besser auf der Xbox360. Sieht man jetzt auch aktuell bei Sleeping Dogs (geiles Game übrigens )

Hatte Skyrim auf Xbox360 gespielt.
#
FFMBasser schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skyrim war doch erstaunlich fertig, im Prinzip 100% spielbar nach Erscheinen.




Bis auf etliche Queststopper...und..und.....

Hatte bei keinem Spiel so viele Bugs.


Naja Skyrim war für Beth-Verhältnisse schon recht fertig. Nur der Patch der die Drachen rückwärts hat fliegen lassen war nicht so prickelnd.

Nur bei Oblivion und Fallout 3 waren die ungepatchten Fassungen ne mittlere Katastrophe.
#
Bei dem vor kruzem erschienen DLC für Skyrim - Dawnguard - gab es auch gleich zu Release sehr viele Bugs, was vielen sauer aufgestoßen ist. Da fragt man sich, ob die denn so einen DLC nicht testen, bevor die ihn rausbringen?!

Klar sind nackte NPCs witzig, aber trotzdem dickes Fail von Bethesda. Vor allem, wenn der DLC ca. 15 € kostet.
#
djaid schrieb:
 Da fragt man sich, ob die denn so einen DLC nicht testen, bevor die ihn rausbringen?


Das frag ich mich bei allem was Obsidian auf den Markt schmeißt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
djaid schrieb:
 Da fragt man sich, ob die denn so einen DLC nicht testen, bevor die ihn rausbringen?


Das frag ich mich bei allem was Obsidian auf den Markt schmeißt.  


Wieso sachen testen, wenn man sie trotzdem kauft. Markt regelt sich von alleine...
#
Nuriel schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
djaid schrieb:
 Da fragt man sich, ob die denn so einen DLC nicht testen, bevor die ihn rausbringen?


Das frag ich mich bei allem was Obsidian auf den Markt schmeißt.  


Wieso sachen testen, wenn man sie trotzdem kauft. Markt regelt sich von alleine...


Da hast du auch wieder recht.

Bei COD z.B. kaufen die Leute ja auch immer zu Release das neue Mappack, was immer 15 € kostet und nur 4 neue MP Maps enthält
#
djaid schrieb:
Armin66 schrieb:
Armin66 schrieb:
+1 auf ps3 absolut unterirdisch...


super - das zitat sollte eigentlich mit rein    bezog sich auf skyrim und nicht vernünftig spielbar.


Die Multiplattform Spiele laufen meistens eh immer besser auf der Xbox360. Sieht man jetzt auch aktuell bei Sleeping Dogs (geiles Game übrigens )

Hatte Skyrim auf Xbox360 gespielt.


Das weiss ich inzwischen leider auch Bin auch nicht so der grosse Konsolenspieler - hab die halt mal geschenkt bekommen. Wenn ich dann mal spiele ist es eher WoW und jetzt freue ich mich auf Guild Wars 2. Bei Skyrim auf PS3 sag ich nur Hauskauf in Einsamkeit    Hatte man zu früh die Questreihe für die Bardenakademie abgeschlossen bekam man auf der PS3 nicht mehr die nötigen Quest (Wolfschädelhöhle) zum Hauskauf in Einsamkeit. Das Internet ist voll von diesem Bug - nur der Hersteller bekam es für PS3 mit keinem Patch auf die Reihe. Man musste auf PS3 erst die komplette Hauptquestreihe absolvieren um diesen Bug zu umgehen. Hauptquestreihe? Die war für meinen Geschmack viel zu einfach im Vergleich zu manch anderen Nebenquest. Mir hat es ehrlich gesagt die Lust an dem Spiel genommen und das steht nun erstmal wieder im Regal. Auf PS3 hab ich gern die Uncharted-Teile gespielt.
#
Armin66 schrieb:
djaid schrieb:
Armin66 schrieb:
Armin66 schrieb:
+1 auf ps3 absolut unterirdisch...


super - das zitat sollte eigentlich mit rein    bezog sich auf skyrim und nicht vernünftig spielbar.


Die Multiplattform Spiele laufen meistens eh immer besser auf der Xbox360. Sieht man jetzt auch aktuell bei Sleeping Dogs (geiles Game übrigens )

Hatte Skyrim auf Xbox360 gespielt.


Das weiss ich inzwischen leider auch Bin auch nicht so der grosse Konsolenspieler - hab die halt mal geschenkt bekommen. Wenn ich dann mal spiele ist es eher WoW und jetzt freue ich mich auf Guild Wars 2. Bei Skyrim auf PS3 sag ich nur Hauskauf in Einsamkeit    Hatte man zu früh die Questreihe für die Bardenakademie abgeschlossen bekam man auf der PS3 nicht mehr die nötigen Quest (Wolfschädelhöhle) zum Hauskauf in Einsamkeit. Das Internet ist voll von diesem Bug - nur der Hersteller bekam es für PS3 mit keinem Patch auf die Reihe. Man musste auf PS3 erst die komplette Hauptquestreihe absolvieren um diesen Bug zu umgehen. Hauptquestreihe? Die war für meinen Geschmack viel zu einfach im Vergleich zu manch anderen Nebenquest. Mir hat es ehrlich gesagt die Lust an dem Spiel genommen und das steht nun erstmal wieder im Regal. Auf PS3 hab ich gern die Uncharted-Teile gespielt.


Uncharted Reihe ist Pflicht wenn man eine PS3 hat, genau wie die God of War Reihe oder MGS4.
#
Da ja anscheinend die Mod DayZ für ARMA2 groß im kommen ist und all meine kumpels damit angefangen haben und generell einen Boom gibt, hab ich mir heute mal Arma2 gekauft und installiere gerade das Hauptspiel + Operation Arrow..irgendwas , dann die Mod und ab gehts.

Die Lets Plays im INternet sind generell der Hammer und wollte wissen wer das auch noch so spielt.
#
djaid schrieb:


C&C ist doch schon lange gestorben, leider. Wenn ich jetzt schön höre, es wird ein Free2Play Game
 



Natürlich das C&C Franchise ist seit dem verkoksten 4.Teil des Tiberium Universums tot. Aber wenn einem die Entwickler im Dezember letzten Jahres ein grandioses Comeback versprechen mit einer genialen Story für die sie extra BioWare ins Boot geholt hatten ist man natürlich aufgeregt. Und vor zwei Tagen kommen die einem dann mit so nem F2P Müll an der noch nicht mal einen SP haben wird.  
#
little_drummerboy schrieb:
djaid schrieb:


C&C ist doch schon lange gestorben, leider. Wenn ich jetzt schön höre, es wird ein Free2Play Game
 



Natürlich das C&C Franchise ist seit dem verkoksten 4.Teil des Tiberium Universums tot. Aber wenn einem die Entwickler im Dezember letzten Jahres ein grandioses Comeback versprechen mit einer genialen Story für die sie extra BioWare ins Boot geholt hatten ist man natürlich aufgeregt. Und vor zwei Tagen kommen die einem dann mit so nem F2P Müll an der noch nicht mal einen SP haben wird.    


Sendet ein herzliches Dank an alle, die fleißig bei BF3 eingekauft haben, dadurch ist EA klar geworden wieviel Geld im F2P steckt und seitdem sie davon die Quartalszahlen haben, kommt man ja kaum noch mit bei all den projekten unter EA, die F2P werden.

Jede Wette, die lassen sich für die Sportspiele des nächsten jahres da auch noch was einfallen.


Teilen