>

Der Computerspiele-Thread

#
Feiermeyer schrieb:
Moin!

Ich hab gestern schön gezockt und dann kam der Salat.

PC geht aus -> Neustart -> vertikale Streifen über den Bildschirm, selbst im BIOS-Screen

Nach etwas Internetlektüre habe ich festgestellt, dass es wohl die Grafikkarte ist (Geforce 8800 GT). Jetzt wollte ich mir ne Neue holen und siehe da: Ich bin total überfordert von den technischen Anforderungen etc.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, welche Grafikkarte in mein System passen würde? Ich hatte mir sowas in die Richtung von Geforce 560 GTX vorgestellt. Weiß halt nur nicht, ob sich das leistungsmäßig auszahlt. Alternativ ne ATI, wobei ich da häufig gelesen habe, dass es mit manchen Spielen Treiberkonflikte etc. gibt.
Kann das jemand bestätigen? Was würdet ihr empfehlen? Nvidia ist natürlich teurer, damit habe ich bisher( :neutral-face ) allerdings auch noch nie Probleme gehabt.

In verschiedenen Foren habe ich die verschiedensten Dinge gelesen und bin danach eher noch verwirrter.


Mein System:

Prozessor: Quadcore Q6600 @ 2,4 GHz
Mainboard: MSI sli p6n platinum MS 7350vp (PCIe)
RAM: Corsair 3 GB DDR2 @ 667
OS: Windows Vista @ 32 Bit
Netzteil: Fortron FSP500-60GLN (500 Watt)

Danke schonmal  


Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen: eine 560 GTX dürfte mit einem 500 Watt Netzteil nicht stabil betrieben werden können.... wenn es überhaupt läuft, drohen dir permanente Probleme mit dem System, weil das Netzteil zu schwach ist (der Rest vom Fest brauch ja auch Strom).

Abgesehen davon würde ich (meine rein subjektive Meinung) nicht gleich auf eine 560 GTX gehen, da die anderen Komponenten sowieso ziemliche Bremsen sein dürften (der Q6600 war schon bei Erscheinen nicht unbedingt ein Highlight, der Speicher ist auch nicht mehr ganz up-to-date). Ich denke nicht, das das System an sich in der Lage ist, dir auch die volle Leistung der Karte zu bieten, die du dir bei einem Kauf für ca. 150 EUR erwartest.

Also entweder was günstigeres, was auch im Gesamtkonstrukt noch Sinn macht (bspw. Nvidia 210/430 oder ATI 5450), oder du schaffst dir einen neuen Rechner an. Da gibt es auch schon vernünftige Angebote unter 500 EUR (ich glaube, es gibt hier auch 'nen Thread dazu)...
#
Danke für die Einschätzung!

Ich habe schon befürchtet, dass mein System einiges an Bottleneck-Potenzial besitzt  

Ich würd halt gerne wirklich so das absolute Limit reinstecken, das mein Rechner noch irgendwie sinnvoll umsetzen kann.

Wie siehts da so mit der GeForce 450GTS aus? Die schneidet generell auch immer ganz gut ab und soll sehr stromsparend sein.

Bei der 210 bzw. 430 lese ich immer, dass es solche "Low" Karten wären. Das hat für mein System natürlich erstmal nicht viel zu heißen. Ich denke mal ne 8800 GT werden die trotzdem deutlich distanzieren, oder?

Ich finde es halt wirklich unglaublich schwierig da irgendwie ne Entscheidung zu treffen. Nicht das ich die 210 hole und die dann nur so ein "gern gewollt, aber nicht gekonnt" ist.
#
Feiermeyer schrieb:
Moin!

Ich hab gestern schön gezockt und dann kam der Salat.

PC geht aus -> Neustart -> vertikale Streifen über den Bildschirm, selbst im BIOS-Screen

Nach etwas Internetlektüre habe ich festgestellt, dass es wohl die Grafikkarte ist (Geforce 8800 GT). Jetzt wollte ich mir ne Neue holen und siehe da: Ich bin total überfordert von den technischen Anforderungen etc.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, welche Grafikkarte in mein System passen würde? Ich hatte mir sowas in die Richtung von Geforce 560 GTX vorgestellt. Weiß halt nur nicht, ob sich das leistungsmäßig auszahlt. Alternativ ne ATI, wobei ich da häufig gelesen habe, dass es mit manchen Spielen Treiberkonflikte etc. gibt.
Kann das jemand bestätigen? Was würdet ihr empfehlen? Nvidia ist natürlich teurer, damit habe ich bisher( :neutral-face ) allerdings auch noch nie Probleme gehabt.

In verschiedenen Foren habe ich die verschiedensten Dinge gelesen und bin danach eher noch verwirrter.


Mein System:

Prozessor: Quadcore Q6600 @ 2,4 GHz
Mainboard: MSI sli p6n platinum MS 7350vp (PCIe)
RAM: Corsair 3 GB DDR2 @ 667
OS: Windows Vista @ 32 Bit
Netzteil: Fortron FSP500-60GLN (500 Watt)

Danke schonmal  


http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/1955233/die_besten_grafikkarten_des_monats.html

Die fassen es ganz gut zusammen.


Ich selbst hab ne 6950 und bisher gab es nichts, was ich nicht auf Anschlag spielen konnte (außer Witcher 2).
Skyrim ist aufgrund von Vsync auf 60 Frames festgenagelt, obwohl ich in der ini die Einstellungen noch höher als Ultra habe.

Meine CPU ist mit nem 955 von AMD halt besser, aber die 180 Euro für die 1,0 GB Variante hab ich seit damals nicht 1 Sekunde bereut.

Kumpel hat ne GTX 460 und auch die ist absolut ausreichend und wird nicht wirklich an die Grenzen geführt.

Mehr muss es absolut nicht sein.
#
Ach ja, ich bin glücklicher ATI (ja inzwischen eigentlich AMD) Nutzer.

Außer dem Käse bei RAGE (wo Nvidia noch üblere Kanten hatte) keinerlei Probleme bisher gehabt.

Vorteil von Nvidia wären Physx und die theoretische Möglichkeit auf 3D.
Aber ich kann auch ohne leben.
#
Skyrim größer als bisher gedacht?[/b]

[b]Ein finnischer Spieler hat eine kleine aber feine Entdeckungstour in Skyrim unternommen und dabei bemerkt, daß im Spiel noch viel mehr versteckt ist, als nur die Provinz Skyrim.
Die Entwickler haben allen Anschein nach mindestens die Landmasse Tamriels untergebracht. Er fand es heraus als er sich auf eine Reise in den süd-östlichen Teil von der Karte herumstöberte und einen merkwürdigen Weg entdeckte. Dieser endete jedoch vor einer unsichbaren Mauer. Der finnische Spieler fand aber einen Weg diese mit einem Konsolen-Befehl zu umgehen.

Die Texturen wurden zwar bei weiterem Vordringen in das ominöse Gebiert immer schlechter, aber er entdeckte wohl auch Bereiche die man schon aus Oblivion und Morrowind kennt.


Was es nun genau damit auf sich hat weiß man nicht. Evtl. Gebiete für zukünftige DLC´s?

Sein unglaubliches Abenteuer hat er mit Bild und Text auf seinem Blog festgehalten.

http://ppsh-41.tumblr.com/post/13145143504/entire-tamriel-landmass-built-into-skyrim
#
djaid schrieb:
Skyrim größer als bisher gedacht?[/b]

Ein finnischer Spieler hat eine kleine aber feine Entdeckungstour in Skyrim unternommen und dabei bemerkt, daß im Spiel noch viel mehr versteckt ist, als nur die Provinz Skyrim.
Die Entwickler haben allen Anschein nach mindestens die Landmasse Tamriels untergebracht. Er fand es heraus als er sich auf eine Reise in den süd-östlichen Teil von der Karte herumstöberte und einen merkwürdigen Weg entdeckte. Dieser endete jedoch vor einer unsichbaren Mauer. Der finnische Spieler fand aber einen Weg diese mit einem Konsolen-Befehl zu umgehen.

Die Texturen wurden zwar bei weiterem Vordringen in das ominöse Gebiert immer schlechter, aber er entdeckte wohl auch Bereiche die man schon aus Oblivion und Morrowind kennt.


Was es nun genau damit auf sich hat weiß man nicht. Evtl. Gebiete für zukünftige DLC´s?

Sein unglaubliches Abenteuer hat er mit Bild und Text auf seinem Blog festgehalten.

http://ppsh-41.tumblr.com/post/13145143504/entire-tamriel-landmass-built-into-skyrim



Ich will meine Häuser aus Morrowind wiederhaben... sniff...

Speziell der Magierturm, wo man schweben können musste, war genial.
#
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Bin mal gespannt wie ich es schaffen soll die Schmiedekunst auf 100 zu bekommen um so Drachenzeugs herzustellen. Das wird ein Akt...


Ähm, Schmieden auf 100 zu bekommen ist das einfachste was es in diesem game gibt
. Die meisten haben das ja schon, weil es eben so leicht ist. Das einzige ist halt, das du etwas Zeit investieren musst.

Hab auch gestern in einem Forum gelesen, wie man nach ca. 20 Minuten Redekunst auf 100 bringen kann  


Gusch ab ins Bett und schäm dich   Also ich habe Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Blocken,Schwere Rüstung und Wiederherstellungszauber auf 100 aber Schmieden erst auf 50.

Aber ok du hast recht, aber man brauch auch etwas Gold um all die Metalle zum schmieden zu kaufen, hab eine Lust die überall zu suchen  
#
Praeriehund82 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Bin mal gespannt wie ich es schaffen soll die Schmiedekunst auf 100 zu bekommen um so Drachenzeugs herzustellen. Das wird ein Akt...


Ähm, Schmieden auf 100 zu bekommen ist das einfachste was es in diesem game gibt
. Die meisten haben das ja schon, weil es eben so leicht ist. Das einzige ist halt, das du etwas Zeit investieren musst.

Hab auch gestern in einem Forum gelesen, wie man nach ca. 20 Minuten Redekunst auf 100 bringen kann  


Gusch ab ins Bett und schäm dich   Also ich habe Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Blocken,Schwere Rüstung und Wiederherstellungszauber auf 100 aber Schmieden erst auf 50.

Aber ok du hast recht, aber man brauch auch etwas Gold um all die Metalle zum schmieden zu kaufen, hab eine Lust die überall zu suchen    


Klar brauch man Gold aber da du ja schon so viel auf 100 geskillt hast, wirst du auch schon einige Stunden Spielzeit haben und somit wiederrum auch einiges an Gold zusammen haben. Oder?

Bin aber echt erstaunt, das du schon so viel auf 100 hast, aber Schmieden - was am leichtesten zu skillen ist - noch bei 50 rumgurkst

Wie viel Std. Spielzeit haste denn schon aufm Buckel?
#
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Bin mal gespannt wie ich es schaffen soll die Schmiedekunst auf 100 zu bekommen um so Drachenzeugs herzustellen. Das wird ein Akt...


Ähm, Schmieden auf 100 zu bekommen ist das einfachste was es in diesem game gibt
. Die meisten haben das ja schon, weil es eben so leicht ist. Das einzige ist halt, das du etwas Zeit investieren musst.

Hab auch gestern in einem Forum gelesen, wie man nach ca. 20 Minuten Redekunst auf 100 bringen kann  


Gusch ab ins Bett und schäm dich   Also ich habe Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Blocken,Schwere Rüstung und Wiederherstellungszauber auf 100 aber Schmieden erst auf 50.

Aber ok du hast recht, aber man brauch auch etwas Gold um all die Metalle zum schmieden zu kaufen, hab eine Lust die überall zu suchen    


Klar brauch man Gold aber da du ja schon so viel auf 100 geskillt hast, wirst du auch schon einige Stunden Spielzeit haben und somit wiederrum auch einiges an Gold zusammen haben. Oder?

Bin aber echt erstaunt, das du schon so viel auf 100 hast, aber Schmieden - was am leichtesten zu skillen ist - noch bei 50 rumgurkst

Wie viel Std. Spielzeit haste denn schon aufm Buckel?



Würde mich auch interessieren  

Schmieden ist bei mir als Einzigestes auf 100, alles andere bestenfalls bei 70 (aktuell u.a. Redekunst, Alchemie, Einhändig, Schwere Rüstung), Schießkunst gerade mal bei 42, obwohl ich sehr viel mit dem Bogen mache.... von 100 träum ich da noch, trotz 88 Stunden.
#
djaid schrieb:

Was es nun genau damit auf sich hat weiß man nicht. Evtl. Gebiete für zukünftige DLC´s?

Sein unglaubliches Abenteuer hat er mit Bild und Text auf seinem Blog festgehalten.

http://ppsh-41.tumblr.com/post/13145143504/entire-tamriel-landmass-built-into-skyrim


Süd-Westlich von Falkenring ist übrigens auch so ein Torbogen wo man zwar noch durch gehen kann aber man dann nicht mehr weiter kommt.
#
SemperFi schrieb:

Kumpel hat ne GTX 460 und auch die ist absolut ausreichend und wird nicht wirklich an die Grenzen geführt.

Mehr muss es absolut nicht sein.

Ich habe ne 460ger neu in meinem PC (7i, 8Mb Ram und 370 Watt Netzteil). Bei Skyrim kann ich nur mittlere (1280x800) und hohe Qualität spielen. Ansonsten friert mir das System regelmäßig ein.

Daher habe ich mir jetzt einen neuen PC mit 1000 Watt Netzteil, 16GB Ram und ner GeForce GTX580 bestellt.
Ich hoffe, der reicht jetzt und macht auch keine Probleme mit Old Republic.
#
SemperFi schrieb:

Kumpel hat ne GTX 460 und auch die ist absolut ausreichend und wird nicht wirklich an die Grenzen geführt.


Dito... abgesehen von The Witcher 2 kann ich auch alles in hohen Einstellung spielen.
#
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Bin mal gespannt wie ich es schaffen soll die Schmiedekunst auf 100 zu bekommen um so Drachenzeugs herzustellen. Das wird ein Akt...


Ähm, Schmieden auf 100 zu bekommen ist das einfachste was es in diesem game gibt
. Die meisten haben das ja schon, weil es eben so leicht ist. Das einzige ist halt, das du etwas Zeit investieren musst.

Hab auch gestern in einem Forum gelesen, wie man nach ca. 20 Minuten Redekunst auf 100 bringen kann  


Gusch ab ins Bett und schäm dich   Also ich habe Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Blocken,Schwere Rüstung und Wiederherstellungszauber auf 100 aber Schmieden erst auf 50.

Aber ok du hast recht, aber man brauch auch etwas Gold um all die Metalle zum schmieden zu kaufen, hab eine Lust die überall zu suchen    


Klar brauch man Gold aber da du ja schon so viel auf 100 geskillt hast, wirst du auch schon einige Stunden Spielzeit haben und somit wiederrum auch einiges an Gold zusammen haben. Oder?

Bin aber echt erstaunt, das du schon so viel auf 100 hast, aber Schmieden - was am leichtesten zu skillen ist - noch bei 50 rumgurkst

Wie viel Std. Spielzeit haste denn schon aufm Buckel?



82 Stunden    Stimmt man brauch ja einfach nur Eisen und Leder und macht einfach ständig Eisendolche und schwups isses oben.

Joa Gold habe ich das wurde aber meist in Häuser investiert    Bald muss ich mich mal auf die suche nach nem Weib mache ^^  Ok Schmiedekunst hab ich jetzt auf 92, ging doch ziemlich zügig, von Stadt zu Stadt gewandert und Eisen gekauft  
#
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:

Kumpel hat ne GTX 460 und auch die ist absolut ausreichend und wird nicht wirklich an die Grenzen geführt.

Mehr muss es absolut nicht sein.

Ich habe ne 460ger neu in meinem PC (7i, 8Mb Ram und 370 Watt Netzteil). Bei Skyrim kann ich nur mittlere (1280x800) und hohe Qualität spielen. Ansonsten friert mir das System regelmäßig ein.

Daher habe ich mir jetzt einen neuen PC mit 1000 Watt Netzteil, 16GB Ram und ner GeForce GTX580 bestellt.
Ich hoffe, der reicht jetzt und macht auch keine Probleme mit Old Republic.


370 Watt Netzteil?

Da musste Dich nicht wundern...


Und mit der Config kannste Old Republic 3 Mal laufen lassen.
Freitag bis Montag hab ich komplett freigeschaufelt, ne Stiege Rockstar steht bereit, Pizza ist in der TK von Freitag 17 Uhr bis MOntag morgen wird durchgezockt (na ja, bis auf das Eintracht Spiel halt)

Wobei ich noch keine Ahnung habe, was für ne Klasse ich am Beta-Wochenende jetzt spiele...

Ich bin hippelig wie ein 14 jähriger vorm ersten Puffbesuch
#
SemperFi schrieb:
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:

Kumpel hat ne GTX 460 und auch die ist absolut ausreichend und wird nicht wirklich an die Grenzen geführt.

Mehr muss es absolut nicht sein.

Ich habe ne 460ger neu in meinem PC (7i, 8Mb Ram und 370 Watt Netzteil). Bei Skyrim kann ich nur mittlere (1280x800) und hohe Qualität spielen. Ansonsten friert mir das System regelmäßig ein.

Daher habe ich mir jetzt einen neuen PC mit 1000 Watt Netzteil, 16GB Ram und ner GeForce GTX580 bestellt.
Ich hoffe, der reicht jetzt und macht auch keine Probleme mit Old Republic.


370 Watt Netzteil?

Da musste Dich nicht wundern...


Und mit der Config kannste Old Republic 3 Mal laufen lassen.
Freitag bis Montag hab ich komplett freigeschaufelt, ne Stiege Rockstar steht bereit, Pizza ist in der TK von Freitag 17 Uhr bis MOntag morgen wird durchgezockt (na ja, bis auf das Eintracht Spiel halt)

Wobei ich noch keine Ahnung habe, was für ne Klasse ich am Beta-Wochenende jetzt spiele...

Ich bin hippelig wie ein 14 jähriger vorm ersten Puffbesuch


Da war doch was. Ich muß mich noch als Tester anmelden. Habe gestern erst die eMail bekommen..  

Ich werde wohl nen Jedi-Botschafter spielen. Ich mag Magie und die gute Seite.
#
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:

Kumpel hat ne GTX 460 und auch die ist absolut ausreichend und wird nicht wirklich an die Grenzen geführt.

Mehr muss es absolut nicht sein.

Ich habe ne 460ger neu in meinem PC (7i, 8Mb Ram und 370 Watt Netzteil). Bei Skyrim kann ich nur mittlere (1280x800) und hohe Qualität spielen. Ansonsten friert mir das System regelmäßig ein.

Daher habe ich mir jetzt einen neuen PC mit 1000 Watt Netzteil, 16GB Ram und ner GeForce GTX580 bestellt.
Ich hoffe, der reicht jetzt und macht auch keine Probleme mit Old Republic.


370 Watt Netzteil?

Da musste Dich nicht wundern...


Und mit der Config kannste Old Republic 3 Mal laufen lassen.
Freitag bis Montag hab ich komplett freigeschaufelt, ne Stiege Rockstar steht bereit, Pizza ist in der TK von Freitag 17 Uhr bis MOntag morgen wird durchgezockt (na ja, bis auf das Eintracht Spiel halt)

Wobei ich noch keine Ahnung habe, was für ne Klasse ich am Beta-Wochenende jetzt spiele...

Ich bin hippelig wie ein 14 jähriger vorm ersten Puffbesuch


Da war doch was. Ich muß mich noch als Tester anmelden. Habe gestern erst die eMail bekommen..  

Ich werde wohl nen Jedi-Botschafter spielen. Ich mag Magie und die gute Seite.



Meine Jungs und ich werden auch Republik spielen.

Jetzt am Wochenende werd ich also eine Sith Klasse spielen, um mir die Story nicht zu spoilern

Jetzt erst fürs Beta-WE melden?
Dann wirst Du wahrscheinlich nur von Sonntag 17.00 Uhr bis MOntag morgen spielen können, lassen die Leute am WE in 3 Wellen rein.
Fr, Sa und So um 17.00 Uhr, je nachdem, wann man die Beta Einladung bestätigt hat (hab meine 14 Stunden bevor ich die Mail bekam bestätigt smile:.

Wobei das wichtigste für mich ist, daran rumzubasteln, wie mein Main Char für Retail aussehen wird.
#
Praeriehund82 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Bin mal gespannt wie ich es schaffen soll die Schmiedekunst auf 100 zu bekommen um so Drachenzeugs herzustellen. Das wird ein Akt...


Ähm, Schmieden auf 100 zu bekommen ist das einfachste was es in diesem game gibt
. Die meisten haben das ja schon, weil es eben so leicht ist. Das einzige ist halt, das du etwas Zeit investieren musst.

Hab auch gestern in einem Forum gelesen, wie man nach ca. 20 Minuten Redekunst auf 100 bringen kann  


Gusch ab ins Bett und schäm dich   Also ich habe Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Blocken,Schwere Rüstung und Wiederherstellungszauber auf 100 aber Schmieden erst auf 50.

Aber ok du hast recht, aber man brauch auch etwas Gold um all die Metalle zum schmieden zu kaufen, hab eine Lust die überall zu suchen    


Klar brauch man Gold aber da du ja schon so viel auf 100 geskillt hast, wirst du auch schon einige Stunden Spielzeit haben und somit wiederrum auch einiges an Gold zusammen haben. Oder?

Bin aber echt erstaunt, das du schon so viel auf 100 hast, aber Schmieden - was am leichtesten zu skillen ist - noch bei 50 rumgurkst

Wie viel Std. Spielzeit haste denn schon aufm Buckel?



82 Stunden    Stimmt man brauch ja einfach nur Eisen und Leder und macht einfach ständig Eisendolche und schwups isses oben.

Joa Gold habe ich das wurde aber meist in Häuser investiert    Bald muss ich mich mal auf die suche nach nem Weib mache ^^  Ok Schmiedekunst hab ich jetzt auf 92, ging doch ziemlich zügig, von Stadt zu Stadt gewandert und Eisen gekauft    


82 Std. schon ? Und das, obwohl du am Anfang noch unsicher warst, dir Skyrim zu holen. Die Zeit die du fürs zocken hast hätte ich auch mal gerne...

Ich sag ja, Schmieden auf 100 ist no problem, ist halt nur zeitaufwendig. Hab gestern Redekunst mit diesem kleinen Trick auf 100 gebracht

Schmieden habe ich noch nicht auf 100 gebracht, weil ich noch keine Lust hatte, diese Zeit zu investieren. Bei der Redekunst geht das um einiges schneller, weil man nicht von Stadt zu Stadt reisen muss.
#
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Bin mal gespannt wie ich es schaffen soll die Schmiedekunst auf 100 zu bekommen um so Drachenzeugs herzustellen. Das wird ein Akt...


Ähm, Schmieden auf 100 zu bekommen ist das einfachste was es in diesem game gibt
. Die meisten haben das ja schon, weil es eben so leicht ist. Das einzige ist halt, das du etwas Zeit investieren musst.

Hab auch gestern in einem Forum gelesen, wie man nach ca. 20 Minuten Redekunst auf 100 bringen kann  


Gusch ab ins Bett und schäm dich   Also ich habe Einhandwaffen, Zweihandwaffen, Blocken,Schwere Rüstung und Wiederherstellungszauber auf 100 aber Schmieden erst auf 50.

Aber ok du hast recht, aber man brauch auch etwas Gold um all die Metalle zum schmieden zu kaufen, hab eine Lust die überall zu suchen    


Klar brauch man Gold aber da du ja schon so viel auf 100 geskillt hast, wirst du auch schon einige Stunden Spielzeit haben und somit wiederrum auch einiges an Gold zusammen haben. Oder?

Bin aber echt erstaunt, das du schon so viel auf 100 hast, aber Schmieden - was am leichtesten zu skillen ist - noch bei 50 rumgurkst

Wie viel Std. Spielzeit haste denn schon aufm Buckel?



82 Stunden    Stimmt man brauch ja einfach nur Eisen und Leder und macht einfach ständig Eisendolche und schwups isses oben.

Joa Gold habe ich das wurde aber meist in Häuser investiert    Bald muss ich mich mal auf die suche nach nem Weib mache ^^  Ok Schmiedekunst hab ich jetzt auf 92, ging doch ziemlich zügig, von Stadt zu Stadt gewandert und Eisen gekauft    


82 Std. schon ? Und das, obwohl du am Anfang noch unsicher warst, dir Skyrim zu holen. Die Zeit die du fürs zocken hast hätte ich auch mal gerne...

Ich sag ja, Schmieden auf 100 ist no problem, ist halt nur zeitaufwendig. Hab gestern Redekunst mit diesem kleinen Trick auf 100 gebracht

Schmieden habe ich noch nicht auf 100 gebracht, weil ich noch keine Lust hatte, diese Zeit zu investieren. Bei der Redekunst geht das um einiges schneller, weil man nicht von Stadt zu Stadt reisen muss.


Man muss halt Prioritäten setzen  ,-) War halt seitdem ich es gekauft habe nach der Arbeit net mehr im Fitnesstudio und am Wochenende mal kurz zum Einkaufen im REWE   Zocke meistens so von 18 - 23 Uhr. War bei Oblivion vor 4 oder 5 Jahren genau dasselbe.
Da hatte mich sogar der Fitnesstrainer nach 2 Wochen angerufen ob es mir gut gehen würde da ich sonst 4 bis 5 mal die Woche dort war (nicht nur zum trainieren sondern auch mal Sauna und nen schwätzche halte ^^ ).
#
Und die Version von Skyrim mit der schlechten Grafik die ich zuerst hatte war die D1 Version. Komischerweise sieht es bei der jetzt besser aus. Hatte mich ja anfangs nur gegen gesträubt weil ich wenn ich es spiele auch in voller Pracht haben möchte. Wäre ja doof wenn ich es durchgezockt habe und dann kommt grade erst nen Patch für die D1 Version raus das die schwammigen Texturen beseitigt sind  

Hole mir ja meistens eh erst Spiele für die 360 wenn sie gebraucht unter 20 € sind weil es ja genug Auswahl gibt, nur im Rollenspiel Sektor halt nicht. Habe ja sonst alles durch was Rang und Namen hat ausser Dark Souls weil es mir zu Hardcore is und Dragon Age gefällt mir nicht weil zuviel Gelaber und keine offene Spielwelt.
#
Amazon schrieb:

Versandt
Lieferung voraussichtlich: 25. November 2011

Gigabyte Nvidia GeForce GTX 460 OC Grafikkarte


Na da bin ich ja mal gespannt morgen. Ob ich mir gleich noch BF3 zulege? Naja, erstmal abwarten, ob und wie sie läuft. Vorher noch schön den alten Q6600 bissi übertakten.

Wat freu ick mich


Teilen