>

Der Computerspiele-Thread

#
Mist jetzt hab ich Lydia totgeschlagen. Muss ach zwischen die Klinge hüppe  
#
Praeriehund82 schrieb:
Mist jetzt hab ich Lydia totgeschlagen. Muss ach zwischen die Klinge hüppe    


Warte auf den Nekrophilie-Mod  
#
gibs hier auch Leute die evtl. noch "Klassiker" zoggn wie Q3,UT
hatte mir im Juli bei den Steam Sales des Quake-Pack geholt. Ich such jetzt noch Leute die vllt. lust haben ab und zu ein bissl Q3 zu battln  
#
Kennt sich einer mit Steam aus?

Ich wollte mal meinen alten Account wieder aktivieren.
Jedoch habe ich mein Passwort vergessen, nachdem ich mir vom Support-Bot ein Neues zusenden habe lassen, wird folgendes ausgespuckt:

Ihr Passwort konnte nicht geändert werden.Sie haben entweder die Geheimfrage falsch beantwortet, oder ihr neues Passwort ist ungültig......

Jedoch habe ich den Gheimcode richtig eingetippt.
#
Praeriehund82 schrieb:
Mist jetzt hab ich Lydia totgeschlagen. Muss ach zwischen die Klinge hüppe    


Is mir schon öfters passiert das die mir vor die Axt springt. Glücklicherweise speicher ich alle 5 Minuten ab ergo hab ich sie dann wieder.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:

Also ohne eine Begleitperson die man ja anheuern kann hätte ich wohl schlechte Karten in manch einem Dungeon ^^  


Lydia ist ziemlich robust und teilt gut aus.  

Aber leute... gibt es eigentlich ein kraut was gegen Riesen gewachsen ist? Bin nu Lvl. 16 aber hab als noch schiss vor denen weil die mich vorher als vermöbelt haben.    


Als ich meinen ersten Riesen besiegt hatte, war ich ca. Stufe 12-13. Ganz einfach: Zu einem Stein locken und als um den Stein laufen und dann Feuerzauber oder halt mit dem Bogen schießen bis er tot ist

Zu CoD noch mal: Da muss ich User 1Ama Recht geben. Für Einsteiger ist MW3 definitiv besser geeigent, da man dort auf jeden Fall leichter kills machen kann.

Beim Conquest Mode (BF3) z.B. läuft man manchmal von Flagge zu Flagge, ohne überhaupt einen Gegner gesehen zu haben. Man ist dann mit wenig kills trotzdem locker 1. oder 2. mit 5-6000 Punkten.

Bei MW3 geht es dagegen direkt zur Sache, sobald das Spiel anfängt (wie es bei einem Arcade game sein sollte). Außerdem ist die SP Kampagne bei MW3 weitaus besser als die von BF3, sowas hat IW halt einfach drauf

Trotzdem spiele ich BF3 als auch MW3 gerne. Will ich Teamplay, spiele ich BF3. Will ich rushen und killen, spiele ich MW3  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Mist jetzt hab ich Lydia totgeschlagen. Muss ach zwischen die Klinge hüppe    


Is mir schon öfters passiert das die mir vor die Axt springt. Glücklicherweise speicher ich alle 5 Minuten ab ergo hab ich sie dann wieder.    


Wo habt ihr diese Lydia her ? Ich hab einen Söldner namens Belrand, der haut auch ganz übel um sich. Hab ihn erstmal in Zwergenrüstung gesteckt und einen Ebenerzkriegshammer gegeben, seit dem ist das Spiel fast zu einfach   .

Aber ein geniales Spiel, das alte Oblivion-Feeling kam gleich wieder hoch... nur die Schattentexturen sehen aus wie vom C64, keine Ahnung, woran das liegt, der Rest sieht nämlich ziemlich gut aus (hohe Details und 'ne 5870 GraKa)
#
ElzerAdler schrieb:


Wo habt ihr diese Lydia her ?


Die gibts in Weißlauf wenn man den Drachen umgeklöppelt hat. Bisher hab ich nur sie und einen Magier in Dämmerstern gefunden... da bin ich unfreiwillig mit ner Kutsche gelandet und habe dem bei ner Quest geholfen. Was der kann weiß ich aber noch net, hab den da in nem Tempel geparkt. Und den Köter aus Falkenring hatte ich auch schon an meiner Seite aber der geht glaub ich net als vollwertige Begleitung durch.  

Aber das Spielgefühl von Skyrim ist schon echt genial. Man hat als weiter Bock das Land zu entdecken und Orte zu erforschen. Und dabei in technisch Tadellosen zustand. Genau das hat mir vermutlich bei Fallout New Vegas gefehlt weswegen das für mich ein echter Rohrkrepierer geworden ist.
#
SemperFi schrieb:
Nachdem mein Char lvl 25 ist, hab ich gemerkt, daß ich die Steine neben Riverwood komplett übersehen habe...

Könnte kotzen...

Bin richtig demotiviert dadurch.

Ach naja, der Stein hat ja auch Nachteile. "Wählen Sie diese Option nur, wenn Sie einer Questreihe folgen – zum Beispiel der Hauptgeschichte, der Magiergilde oder den Kriegern. Streifen Sie nur durch die Welt, hält Ihre Ausrüstung nicht mit Ihrem Level-Fortschritt mit und Ihre Gegner sind Ihnen gegenüber im Vorteil." Und das mag ich nicht, einfach stur einer Questreihe folgen, mache lieber hier was, da was, ist mehr Abwechslung.
#
yeboah1981 schrieb:
SemperFi schrieb:
Nachdem mein Char lvl 25 ist, hab ich gemerkt, daß ich die Steine neben Riverwood komplett übersehen habe...

Könnte kotzen...

Bin richtig demotiviert dadurch.

Ach naja, der Stein hat ja auch Nachteile. "Wählen Sie diese Option nur, wenn Sie einer Questreihe folgen – zum Beispiel der Hauptgeschichte, der Magiergilde oder den Kriegern. Streifen Sie nur durch die Welt, hält Ihre Ausrüstung nicht mit Ihrem Level-Fortschritt mit und Ihre Gegner sind Ihnen gegenüber im Vorteil." Und das mag ich nicht, einfach stur einer Questreihe folgen, mache lieber hier was, da was, ist mehr Abwechslung.


Es gibt nur 2 Sachen, die mein Equip noch besser machen können.

1. Daedra Herzen
2. bessere Enchantments

Lauf schon seit Level 20 in komplett schwerer und legendärer Drachenrüstung rum (100 Schmieden ist ja wirklich nicht schwer), dazu ein Ebony Greatsword (auch legendär) mit zusätzlichen 20 Feuerschaden.
Sammle aktuell die dicksten Seelensteine zwecks Enchantements.

Auch sowas, finde die Drachenrüssi mies designed.

Außerdem ist mir der Zweihandkampf auf Dauer zu öde.
Entweder die Gegner sind lächerlich und fallen nach 1 bis 3 Hieben oder die sind so stark, daß ich keine Chance habe.
Nahkampfgegner sind sogar auf dem schwersten Grad zu leicht, aber gute Magier brutzeln mich dann instant.

Werd wohl mal 2 Wochen Pause von Skyrim machen und dann nen Kampfmagier spielen, könnte den aktuellen Char zwar noch dazu prügeln, aber sowas kann ich nicht leiden, spiele lieber eine Idee durch.

Zauber + Schwert, defensiver Zauber + offensiver Zauber, Schild + Zauber, 2 Waffen etc. ist dann doch mehr Varianz als Zweihänder und durch...
#
Dafür dass du eigentlich ein Jahr warten wolltest, hast du aber schon ganz schön viel gespielt.  

Ich lass mir bei Bethesda-Games immer extrem viel Zeit mit allem. Durch die Quests rushen, um so schnell wie möglich aufzusteigen, gefällt mir nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ElzerAdler schrieb:


Wo habt ihr diese Lydia her ?


Die gibts in Weißlauf wenn man den Drachen umgeklöppelt hat. Bisher hab ich nur sie und einen Magier in Dämmerstern gefunden... da bin ich unfreiwillig mit ner Kutsche gelandet und habe dem bei ner Quest geholfen. Was der kann weiß ich aber noch net, hab den da in nem Tempel geparkt. Und den Köter aus Falkenring hatte ich auch schon an meiner Seite aber der geht glaub ich net als vollwertige Begleitung durch.  

Aber das Spielgefühl von Skyrim ist schon echt genial. Man hat als weiter Bock das Land zu entdecken und Orte zu erforschen. Und dabei in technisch Tadellosen zustand. Genau das hat mir vermutlich bei Fallout New Vegas gefehlt weswegen das für mich ein echter Rohrkrepierer geworden ist.


New Vegas fand ich gar nicht so schlecht, hab es aber erst vor kurzem gespielt, als alles gepatcht war   . Nur irgendwie war plötzlich Schluß und niemand wußte warum... aber die Atmosphäre hat mich schon in den Bann gezogen.

Aber egal, Skyrim ist eh besser, man kann ja sogar aus Eisen Gold machen, der Traum aller Alchemisten  
#
yeboah1981 schrieb:
Dafür dass du eigentlich ein Jahr warten wolltest, hast du aber schon ganz schön viel gespielt.  

Ich lass mir bei Bethesda-Games immer extrem viel Zeit mit allem. Durch die Quests rushen, um so schnell wie möglich aufzusteigen, gefällt mir nicht.


Am 20.12. kommt Star Wars (also für mich ab 15.12.)

Bis dahin daddel ich halt Skyrim und Batman.

Ich bin ja noch nichtmal gerushed, nur wenn die Mechanik mir erlaubt dicke Rüssi zu bauen, bau ich

Die Hauptquest hab ich nur soweit gemacht, daß ich ein Haus hab, wo ich meinen krempel ablegen kann, seitdem nicht wieder angefasst.
In ner Nebenquest zum Dungeon gehen und die Gegend darum aufräumen, so geh ich halt vor.

Durch Fast Travel kann man halt die Dungeons schnell leer räumen, macht fix Kohle und davon hab ich dann geschmiedet.

Dadurch kamen Level von selbst.

Und wenn mir permanent Drachen in der Pampa vor die Schnauze fliegen, dafür kann ich ja nix
Fands aber schon extrem, daß ich eher ne Drachenrüssi bauen konnte als ne Ebony.

Das zusammenkratzen fürs Greatsword war schon nervig.

Skyrim ist aber wirklich das beste out of the Box Game von Bethesda seit Morrowind.

Aber will den neuen Char dann aber auch entsprechend mit Alchemie und Enchanting von Beginn an spielen.
Nur mit ner Zweihandwaffe ist wirklich zu eindimensional.

Brauch da mehr Abwechslung
#
yeboah1981 schrieb:
Ich lass mir bei Bethesda-Games immer extrem viel Zeit mit allem. Durch die Quests rushen, um so schnell wie möglich aufzusteigen, gefällt mir nicht.


Geht mir genauso. Ich lass mir z.B. auch net ne Stunde lang von nem Wolfg in den ***** beißen oder schmiede 2 Stunden alle scheiße nur um hochzuleveln. Ich sammel meistens auch erst nur Quests, erforsche etwas das Land und arbeite in ungeordneter Reihenfolge die Quests ab.


ElzerAdler schrieb:

New Vegas fand ich gar nicht so schlecht, hab es aber erst vor kurzem gespielt, als alles gepatcht war   .  


Selbst da fand ich die auf den Hinterbeinen laufenden Hunde, in steine steckende Skorpione und ziellos umherlaufende NPCs mehr als nervig. Und die Schlacht am Hoverdamm der heroischen NRC gegen Männer in Röcken ist ja auch mehr als lachhaft. Das Einzig gute an Fallout NV war das verbesserte Crafting und das die BOS net mehr son netter schleimer Haufen ist wie in Fallout 3. Aber ich hab nach Kotor II und Neverwinter Nights II auch gewisse Ressentiments  gegen Obsidian.  
#
SemperFi schrieb:

Nur mit ner Zweihandwaffe ist wirklich zu eindimensional.

Brauch da mehr Abwechslung


Wärs mir auch... ich spiel mit Pfeil und Bogen (wie im Taktik-Schleich-Shooter smile:und im Nahkampf mit Magie und Einhandwaffen. Das ist genug abwechslung.  
#
Gibt ja für Skyrim schon einige Mods, z.B. für bessere Texturen. Taugt da was bisher?
#
yeboah1981 schrieb:
Gibt ja für Skyrim schon einige Mods, z.B. für bessere Texturen. Taugt da was bisher?  


Ich hab nen Kartenmod (kann man bis zum Boden zoomen) und nach 15 Stunden hab ich mir den Lockpickmod draufgemacht, meine Maus ist zu sensibel für den Käse

Spar dir die aktuellen texturmods noch, sind ok, aber nix überragendes, jedenfalls war mein Empfinden so auf Ultra am Anschlag mit der .ini so gepimped, daß es ultra Ultra ist

Fällt unter Geschmacksache, warte lieber, bis komplette Pakete raus sind und der Baukasten...
#
Bin mal gespannt wie ich es schaffen soll die Schmiedekunst auf 100 zu bekommen um so Drachenzeugs herzustellen. Das wird ein Akt...
#
Praeriehund82 schrieb:
Bin mal gespannt wie ich es schaffen soll die Schmiedekunst auf 100 zu bekommen um so Drachenzeugs herzustellen. Das wird ein Akt...


Ähm, Schmieden auf 100 zu bekommen ist das einfachste was es in diesem game gibt. Die meisten haben das ja schon, weil es eben so leicht ist. Das einzige ist halt, das du etwas Zeit investieren musst.

Hab auch gestern in einem Forum gelesen, wie man nach ca. 20 Minuten Redekunst auf 100 bringen kann
#
Moin!

Ich hab gestern schön gezockt und dann kam der Salat.

PC geht aus -> Neustart -> vertikale Streifen über den Bildschirm, selbst im BIOS-Screen

Nach etwas Internetlektüre habe ich festgestellt, dass es wohl die Grafikkarte ist (Geforce 8800 GT). Jetzt wollte ich mir ne Neue holen und siehe da: Ich bin total überfordert von den technischen Anforderungen etc.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, welche Grafikkarte in mein System passen würde? Ich hatte mir sowas in die Richtung von Geforce 560 GTX vorgestellt. Weiß halt nur nicht, ob sich das leistungsmäßig auszahlt. Alternativ ne ATI, wobei ich da häufig gelesen habe, dass es mit manchen Spielen Treiberkonflikte etc. gibt.
Kann das jemand bestätigen? Was würdet ihr empfehlen? Nvidia ist natürlich teurer, damit habe ich bisher( :neutral-face ) allerdings auch noch nie Probleme gehabt.

In verschiedenen Foren habe ich die verschiedensten Dinge gelesen und bin danach eher noch verwirrter.


Mein System:

Prozessor: Quadcore Q6600 @ 2,4 GHz
Mainboard: MSI sli p6n platinum MS 7350vp (PCIe)
RAM: Corsair 3 GB DDR2 @ 667
OS: Windows Vista @ 32 Bit
Netzteil: Fortron FSP500-60GLN (500 Watt)

Danke schonmal


Teilen