>

Der Computerspiele-Thread

#
bla_blub schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Ansonsten war Starcraft ein absolutes Highlight in meiner Gamer Geschichte. Ich warte auf den zweiten Teil, und hoffe das meine zugegeben hohen Erwartungen erfüllt werden. Am 27 Juli soll wohl Verkaufsstart sein.

http://www.youtube.com/watch?v=_YrYvj3HZ1I



Starcraft II, ja ich freue mich so. Nachdem ich vor 5 Jahren meine Maus an den Nagel gehaengt habe und seit dem kein Computerspiel mehr angefasst habe warte ich nun sehnsuechtigst auf das Spiel. Bald geht es wieder los. Wenn ich das richtig verstanden habe wird man sich fuer Terraner, Zerg und Protos die Missionen jeweils gesondert kaufen muessen, richtig? Naja, fuck off singel player  


Jap, jede Kampagne schön einzeln, dann am besten Vollpreisspiel..

Und schön den LAN-Modus abgeschafft... Babbsäcke..
#
Kennt einer noch Profi Fußball vom C64? Kann man das irgendwo für`n PC runterladen ?

Haben das früher nächtelang gezockt.........

Bitte um Info Danke  
#
emmelkamper-jung schrieb:
Kennt einer noch Profi Fußball vom C64? Kann man das irgendwo für`n PC runterladen ?

Haben das früher nächtelang gezockt.........

Bitte um Info Danke    



das nicht, aber kennt jemand noch Nintendo World Cup?! Hab ich vor nem Monat nochmal gespielt. Die Spezialschüsse sind der Knaller  
#
Hey, ne Frage

Kennt jemand das Spiel Hooligans - Storm over Europe?? Weiß einer wo ich das finde?? kann mir auch Links per PN schicken.

@ LM_Adler

ja das Spiel kenne ich, sensationelles Spiel  
#
SemperFi schrieb:
bla_blub schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Ansonsten war Starcraft ein absolutes Highlight in meiner Gamer Geschichte. Ich warte auf den zweiten Teil, und hoffe das meine zugegeben hohen Erwartungen erfüllt werden. Am 27 Juli soll wohl Verkaufsstart sein.

http://www.youtube.com/watch?v=_YrYvj3HZ1I



Starcraft II, ja ich freue mich so. Nachdem ich vor 5 Jahren meine Maus an den Nagel gehaengt habe und seit dem kein Computerspiel mehr angefasst habe warte ich nun sehnsuechtigst auf das Spiel. Bald geht es wieder los. Wenn ich das richtig verstanden habe wird man sich fuer Terraner, Zerg und Protos die Missionen jeweils gesondert kaufen muessen, richtig? Naja, fuck off singel player  


Jap, jede Kampagne schön einzeln, dann am besten Vollpreisspiel..

Und schön den LAN-Modus abgeschafft... Babbsäcke..


Versteh ich nicht, was macht das fuer einen Sinn? Starcraft war immer eines der beliebtesten LAN Games. Mit welcher Intention laesst man den LAN Modus eines Spiels aussen vor, dass auf LAN Turnieren ganze Stadien an Zuschauern fuellt? Wird das dann auf "LANs" via Internet gezockt oder was?
Klaer mich auf.
#
bla_blub schrieb:
SemperFi schrieb:
bla_blub schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Ansonsten war Starcraft ein absolutes Highlight in meiner Gamer Geschichte. Ich warte auf den zweiten Teil, und hoffe das meine zugegeben hohen Erwartungen erfüllt werden. Am 27 Juli soll wohl Verkaufsstart sein.

http://www.youtube.com/watch?v=_YrYvj3HZ1I



Starcraft II, ja ich freue mich so. Nachdem ich vor 5 Jahren meine Maus an den Nagel gehaengt habe und seit dem kein Computerspiel mehr angefasst habe warte ich nun sehnsuechtigst auf das Spiel. Bald geht es wieder los. Wenn ich das richtig verstanden habe wird man sich fuer Terraner, Zerg und Protos die Missionen jeweils gesondert kaufen muessen, richtig? Naja, fuck off singel player  


Jap, jede Kampagne schön einzeln, dann am besten Vollpreisspiel..

Und schön den LAN-Modus abgeschafft... Babbsäcke..


Versteh ich nicht, was macht das fuer einen Sinn? Starcraft war immer eines der beliebtesten LAN Games. Mit welcher Intention laesst man den LAN Modus eines Spiels aussen vor, dass auf LAN Turnieren ganze Stadien an Zuschauern fuellt? Wird das dann auf "LANs" via Internet gezockt oder was?
Klaer mich auf.


Jup, "LAN"-Partien nur noch über Battlenetserver.
Für den Battlenetaccount muss man lustigerweise eigentlich 18 sein.

Die Gamerszene beschwert sich, Blizzard meint, sie wollen damit mehr Service bieten, de facto einfach Bindung an die "Vertriebsmaschine" (wie Steam) und Maßnahme gegen die "bösen" Raubkopierer.

Mal sehen, ob das so nach hinten losgeht, wie bei Ubisofts Assasins Creed2, wo Leute aufgrund der nötigen Verbindung zum Spieleserver teilweise ihre Spielstände nicht speichern konnten oder laden konnten, wenn der Server rumgemuckst hat und haufenweise Leute das Spiel noch nichtmal zum Laufen bekommen haben.

Aber Modern Warfare beweist, die Gamer lassen es mit sich machen und geben sogar noch 20 Euro mehr für schlechteren Service aus.
#
SemperFi schrieb:
bla_blub schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Ansonsten war Starcraft ein absolutes Highlight in meiner Gamer Geschichte. Ich warte auf den zweiten Teil, und hoffe das meine zugegeben hohen Erwartungen erfüllt werden. Am 27 Juli soll wohl Verkaufsstart sein.

http://www.youtube.com/watch?v=_YrYvj3HZ1I



Starcraft II, ja ich freue mich so. Nachdem ich vor 5 Jahren meine Maus an den Nagel gehaengt habe und seit dem kein Computerspiel mehr angefasst habe warte ich nun sehnsuechtigst auf das Spiel. Bald geht es wieder los. Wenn ich das richtig verstanden habe wird man sich fuer Terraner, Zerg und Protos die Missionen jeweils gesondert kaufen muessen, richtig? Naja, fuck off singel player  


Jap, jede Kampagne schön einzeln, dann am besten Vollpreisspiel..

Und schön den LAN-Modus abgeschafft... Babbsäcke..



So wie ich es mitbekommen habe hat Starcraft II eine Singel-Player Campagne die über 30 Stunden geht. Ob das jetzt nur Terraner ist weiß ich nicht, wäre mir aber recht.  

Es war aber von Blizzard schon früher angekündigt worden das Starcraft II in mehrere Teile aufgesplittet wird. Da hat EA nicht unbedingt was mit zutun... das ist wohl von den Entwicklern beabsichtig. Warum auch immer.
#
Das hat mer davon wenn ma zufrüh antwortet und net weiter ließt, da gibts halt Doppel-Posts  

LM_Adler_2005 schrieb:
das nicht, aber kennt jemand noch Nintendo World Cup?! Hab ich vor nem Monat nochmal gespielt. Die Spezialschüsse sind der Knaller  


Aber sicher doch. Auf dem guten alten NES... hab eh gerade auf der Wii viel alten kram laufen, net das ich es nötig hätte weil mein NES und Super Nintendo läuft noch einwandfrei, ab was danals für Perlen dabei waren. Ach herrlich... ich liebe ja den ganzen 8 Bit und noch viel mehr den 16 Bit Kram.  


SemperFi schrieb:
wie bei Ubisofts Assasins Creed2, wo Leute aufgrund der nötigen Verbindung zum Spieleserver teilweise ihre Spielstände nicht speichern konnten oder laden konnten, wenn der Server rumgemuckst hat und haufenweise Leute das Spiel noch nichtmal zum Laufen bekommen haben.


Durchaus ist das eine negative Entwicklung von den Publishern her.... ich frag mich nur warum ein Splinter Cell Conviction sich verkaufen tut wie warme Semmel obwohl es den gleichen "fragwürdigen" Kopierschutz hat wie AC II.

Für mich steht fest das ich Ubisoft erst mal boykotiere... aber es macht ja niemand anderes. Warum ist AC II und Splinter Cell Conviction schon so gut verkauft worden? Den 0815 Deppen-Zocker juckt die Einschränkung des permanent Online seins doch gar nicht...  mich hat es damals aufgeregt das man Spiele von EA nur in einer begrenzten Anzahl online regstrieren konnte. Das war für mich schon zuviel "Überwachung" aber Ubisoft setzt dem ganzen inzwischen die Krone auf... und keinen Interessierts.  :neutral-face
#
vonNachtmahr1982 schrieb:




Durchaus ist das eine negative Entwicklung von den Publishern her.... ich frag mich nur warum ein Splinter Cell Conviction sich verkaufen tut wie warme Semmel obwohl es den gleichen "fragwürdigen" Kopierschutz hat wie AC II.

Für mich steht fest das ich Ubisoft erst mal boykotiere... aber es macht ja niemand anderes. Warum ist AC II und Splinter Cell Conviction schon so gut verkauft worden? Den 0815 Deppen-Zocker juckt die Einschränkung des permanent Online seins doch gar nicht...  mich hat es damals aufgeregt das man Spiele von EA nur in einer begrenzten Anzahl online regstrieren konnte. Das war für mich schon zuviel "Überwachung" aber Ubisoft setzt dem ganzen inzwischen die Krone auf... und keinen Interessierts.  :neutral-face  


Also mich Interesiert das schon. Ubisoft / EA werden von mir jedenfalls nicht mehr unterstützt.
EA hat das hier angesprochene letzte C&C sowas von verhuntzt. Aber mal abgesehen davon war das auch nur mit Onlineverbindung zum Server zu spielen.
Alleine das Anmelden auf dem Server hat einige Stunden gedauert weil der immer Überlastet war. Dann sind immer wieder Spielstände Verloren gegangen.
Kann ja verstehen das man für ne Battle mit mehreren anderen Spieler sowas einrichtet, aber auch im Single Player Modus musste man immer schön die Online Verbindung waren.
Sowas kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
Bei Amazon gabs sehr viele Negative Bewertung bezogen auf C&C. Da haben sich viele Luft gemacht wegen der schlechten Umsetzung, aber auch sehr viele haben den Kopierschutz mit der Daueronlineverbindung kritisiert und gesagt das sie das in Zukunft nicht mehr mitmachen.

Extrem Lustig war, als sich anscheinend noch Leute von EA aus Amerika bei Amazon Deutschland anmeldeten, und versuchten mit Positiven Bewertungen und Postings das ganze als nicht so schlimm aussehen zu lassen. Aber nach ner weile haben sie das aufgegeben, da die Masse an Leuten die Stinksauer waren einfach viel zu groß war und dem nichts entgegenzusetzen war !!

http://www.amazon.de/product-reviews/B002LVTK48/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

So ganz Spurlos geht das nicht an den Spielekonzernen vorbei, das kostet schon Kunden, nur leider halt immer noch nicht genug Kunden das ein Umdenken stattfinden muss.    
#
Kurvenfan schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:




Durchaus ist das eine negative Entwicklung von den Publishern her.... ich frag mich nur warum ein Splinter Cell Conviction sich verkaufen tut wie warme Semmel obwohl es den gleichen "fragwürdigen" Kopierschutz hat wie AC II.

Für mich steht fest das ich Ubisoft erst mal boykotiere... aber es macht ja niemand anderes. Warum ist AC II und Splinter Cell Conviction schon so gut verkauft worden? Den 0815 Deppen-Zocker juckt die Einschränkung des permanent Online seins doch gar nicht...  mich hat es damals aufgeregt das man Spiele von EA nur in einer begrenzten Anzahl online regstrieren konnte. Das war für mich schon zuviel "Überwachung" aber Ubisoft setzt dem ganzen inzwischen die Krone auf... und keinen Interessierts.  :neutral-face  


Also mich Interesiert das schon. Ubisoft / EA werden von mir jedenfalls nicht mehr unterstützt.
EA hat das hier angesprochene letzte C&C sowas von verhuntzt. Aber mal abgesehen davon war das auch nur mit Onlineverbindung zum Server zu spielen.
Alleine das Anmelden auf dem Server hat einige Stunden gedauert weil der immer Überlastet war. Dann sind immer wieder Spielstände Verloren gegangen.
Kann ja verstehen das man für ne Battle mit mehreren anderen Spieler sowas einrichtet, aber auch im Single Player Modus musste man immer schön die Online Verbindung waren.
Sowas kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
Bei Amazon gabs sehr viele Negative Bewertung bezogen auf C&C. Da haben sich viele Luft gemacht wegen der schlechten Umsetzung, aber auch sehr viele haben den Kopierschutz mit der Daueronlineverbindung kritisiert und gesagt das sie das in Zukunft nicht mehr mitmachen.

Extrem Lustig war, als sich anscheinend noch Leute von EA aus Amerika bei Amazon Deutschland anmeldeten, und versuchten mit Positiven Bewertungen und Postings das ganze als nicht so schlimm aussehen zu lassen. Aber nach ner weile haben sie das aufgegeben, da die Masse an Leuten die Stinksauer waren einfach viel zu groß war und dem nichts entgegenzusetzen war !!

http://www.amazon.de/product-reviews/B002LVTK48/ref=cm_cr_dp_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

So ganz Spurlos geht das nicht an den Spielekonzernen vorbei, das kostet schon Kunden, nur leider halt immer noch nicht genug Kunden das ein Umdenken stattfinden muss.    




Also mein PC hängt nicht am Internet. So kann ich gar keine Spiele mit Live-Verbindung zum Hersteller machen und solche Scherze. Hab schon Bestsellerspiele gekauft, die ich dann original nicht spielen konnte.

Anruf beim Hersteller über 0190 oder was um ein Spiel spielen zu können, dass ich original gekauft habe? Supertaktik, genau wie die GEZ blöd schaut, wenn ich sage ich schaue kein TV...is ja heut völlig abnormal  

KotoR ist gewesen, weil es mich storytechnisch voll gefesselt hat, aber nach Mass Effect finde ich die Kämpfe total schnarchig...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:


Durchaus ist das eine negative Entwicklung von den Publishern her.... ich frag mich nur warum ein Splinter Cell Conviction sich verkaufen tut wie warme Semmel obwohl es den gleichen "fragwürdigen" Kopierschutz hat wie AC II.

Für mich steht fest das ich Ubisoft erst mal boykotiere... aber es macht ja niemand anderes. Warum ist AC II und Splinter Cell Conviction schon so gut verkauft worden? Den 0815 Deppen-Zocker juckt die Einschränkung des permanent Online seins doch gar nicht...  mich hat es damals aufgeregt das man Spiele von EA nur in einer begrenzten Anzahl online regstrieren konnte. Das war für mich schon zuviel "Überwachung" aber Ubisoft setzt dem ganzen inzwischen die Krone auf... und keinen Interessierts.  :neutral-face  


Deshalb lob ich mir meine Konsole.

Der PC als Spieleplattform ist eh am aussterben.
#
FFMBasser schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


Durchaus ist das eine negative Entwicklung von den Publishern her.... ich frag mich nur warum ein Splinter Cell Conviction sich verkaufen tut wie warme Semmel obwohl es den gleichen "fragwürdigen" Kopierschutz hat wie AC II.

Für mich steht fest das ich Ubisoft erst mal boykotiere... aber es macht ja niemand anderes. Warum ist AC II und Splinter Cell Conviction schon so gut verkauft worden? Den 0815 Deppen-Zocker juckt die Einschränkung des permanent Online seins doch gar nicht...  mich hat es damals aufgeregt das man Spiele von EA nur in einer begrenzten Anzahl online regstrieren konnte. Das war für mich schon zuviel "Überwachung" aber Ubisoft setzt dem ganzen inzwischen die Krone auf... und keinen Interessierts.  :neutral-face  


Deshalb lob ich mir meine Konsole.

Der PC als Spieleplattform ist eh am aussterben.

Äh, die Konsolen haben auch Internet. DAs wird sich bei den Konsolen eher durchsetzen als bei PCs.
#
JaNik schrieb:

Äh, die Konsolen haben auch Internet. DAs wird sich bei den Konsolen eher durchsetzen als bei PCs.


Ähm, auf Konsolen gibt es sowas nicht. Weder ne Registrierung, noch ne Internetverbindung um Spiele offline zu zocken. Nix mit Steam, Secure ROM etc.

Auf dem PC schon seit HL 2 (Steam registrierung), also schon fast 5 Jahre.
#
FFMBasser schrieb:
JaNik schrieb:

Äh, die Konsolen haben auch Internet. DAs wird sich bei den Konsolen eher durchsetzen als bei PCs.


Ähm, auf Konsolen gibt es sowas nicht. Weder ne Registrierung, noch ne Internetverbindung um Spiele offline zu zocken. Nix mit Steam, Secure ROM etc.

Auf dem PC schon seit HL 2 (Steam registrierung), also schon fast 5 Jahre.



Bevor das jetzt hier ausartet welche Plattform besser/toller/schöner ist sollten wir uns wieder den Spielen an sich zu wenden... unabhängig der Plattform.  
#
FFMBasser schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:


Durchaus ist das eine negative Entwicklung von den Publishern her.... ich frag mich nur warum ein Splinter Cell Conviction sich verkaufen tut wie warme Semmel obwohl es den gleichen "fragwürdigen" Kopierschutz hat wie AC II.

Für mich steht fest das ich Ubisoft erst mal boykotiere... aber es macht ja niemand anderes. Warum ist AC II und Splinter Cell Conviction schon so gut verkauft worden? Den 0815 Deppen-Zocker juckt die Einschränkung des permanent Online seins doch gar nicht...  mich hat es damals aufgeregt das man Spiele von EA nur in einer begrenzten Anzahl online regstrieren konnte. Das war für mich schon zuviel "Überwachung" aber Ubisoft setzt dem ganzen inzwischen die Krone auf... und keinen Interessierts.  :neutral-face  


Deshalb lob ich mir meine Konsole.

Der PC als Spieleplattform ist eh am aussterben.


Und zur Xbox gibts den Hoppenheim Schal und das RB Leipzig Ultra Fanset.

Schön dem Kunden einreden, daß PC scheiße ist, wird seit PS1 versucht, wird aber nicht gelingen, solange es Gamer gibt, denen Autoaim und Automoves für Bewegungslegastheniker zuwieder ist.
#
SemperFi schrieb:


Und zur Xbox gibts den Hoppenheim Schal und das RB Leipzig Ultra Fanset.


Lächerlich..    

Und die PC Spieler mit ihren Hi-Tech Gamer PC für 3000 € bekommen ne Loge bei den Bauern.

SemperFi schrieb:

Schön dem Kunden einreden, daß PC scheiße ist, wird seit PS1 versucht, wird aber nicht gelingen, solange es Gamer gibt, denen Autoaim und Automoves für Bewegungslegastheniker zuwieder ist.


Ist mir auch zuwieder und konsequent ausgeschaltet, wie bei den meisten Konsolenzockern.

Wenn man zu Blöd ist mit nem Controller zu Spielen.  Zielen mit der Maus kann jeder.

Ich wollte hier auch keine was ist besser Schlacht lostreten. Hab früher auch gern auf dem PC gezockt, aber war mir irgendwann zu blöd.

Zurück zu den Spielen!!
#
Es gibt Spiele wo ich sage, dass ich sie einfach haben muss. Beispielsweise Assasins Creed 1,2 und bald 3, GTA 4, Hitman (die komplette Reihe), Airline Tycoon 2, Mafia (auch beide) oder auch Anno.

Ich kann Spielehersteller verstehen, die sich schüten wollen vor Raubkopierern, Jedoch kann und will ich es nicht aktzeptieren dass ich eine Dauerinternetverbindung haben soll.

Es gibt Mittel und Wege (leider so ziemlich illegal) diese Sperren zu umgehen. Das wird auch gemacht. ! Es ist eine bodenlose Frechheit, dass wenn man schon darauf angewiesen ist diese Server zu benutzen um sich anzumelden, diese dann überlastet sind.
#
nochmal zu der pc vs. konsolen diskussion:
diese beiden medien stehen in keinster weise in konkurrenz zueinander, weil sie unterschiedliche user ansprechen sollen. bei pcs rüstet man ne grafikkarte für 100€ nach, wenn man die neusten spiele spielen will, bei konsolen kann man das nicht und kauft sich eben für viel geld ne neue. wem das "zu blöd" ist geld zu sparen, der sollte bei konsolen bleiben, deren spiele jahrzehntelang teuer bleiben als pc-spiele. da hat man eben auch keinen stress mit dem technikkram drumherum. desweiteren kann man mit einem pc auch arbeiten und die funktionen hierfür gehen weit über die von konsolen hinaus, wenn man diese möglichkeiten kennt.

wer allerdings gerne geld sparen will und das selbe spielfeeling wie bei konsolen haben will (ich habe 4 gamepads für meinen pc), der sollte zu nem pc greifen. einzige ausnahme ist meiner meinung nach der nintendo. nintendospiele bekommt man nur über nen emulator auf dem pc zum laufen, die meist auch weniger features bieten als die konsole selbst. ich hab mir vor nem jahr nen gebrauchten gamecube geholt. diese spiele (mariokart, marioworld, zelda, etc.) gibts in der regel nicht auf dem pc und wenn ist der spielspaß eingeschränkt. ps3 oder xbox spiele kommen oft mit verzögerung auf den pc markt, oder das genre gibt es in einer anderen form unter anderem namen bereits.

der aktivste digitale spielemarkt ist nach wie vor der pcmarkt. ich denke nicht, dass sony oder microsoft daran "alleine" etwas ändern können.
#
double_pi schrieb:


der aktivste digitale spielemarkt ist nach wie vor der pcmarkt. ich denke nicht, dass sony oder microsoft daran "alleine" etwas ändern können.


180.000 verkaufte PC Exemplare von MW 2

gegen

4 Millionnen Xbox + 2 Millionen PS3 Versionen

im ersten Monat nach Release sprechen ne eindeutige Sprache.


Außerdem denke ich nicht, dass der PC insgesamt die billigere Variante ist. Ich persönlich habe halt kein Bock auf ständiges Nachrüsten und dauernde Kompatibilitätsprobleme. Ich will die Disc reinlegen und Zocken.

Aber jedem das seine.
#
FFMBasser schrieb:
double_pi schrieb:


der aktivste digitale spielemarkt ist nach wie vor der pcmarkt. ich denke nicht, dass sony oder microsoft daran "alleine" etwas ändern können.


180.000 verkaufte PC Exemplare von MW 2

gegen

4 Millionnen Xbox + 2 Millionen PS3 Versionen

im ersten Monat nach Release sprechen ne eindeutige Sprache.


Außerdem denke ich nicht, dass der PC insgesamt die billigere Variante ist. Ich persönlich habe halt kein Bock auf ständiges Nachrüsten und dauernde Kompatibilitätsprobleme. Ich will die Disc reinlegen und Zocken.

Aber jedem das seine.



is doch völlig ok! für dich ist die konsole wie gemacht! v.a. wenn du denkst, dass die konsole billiger ist, als der pc. ich z.b. hab genug knowhow, dass es bei mir sehr selten zu kompatibilitätsproblemen kommt, bzw. ich die dann gelöst bekomme und ich hol mir denn eben alle 4-5 jahre für 500€ nen neuen pc und alle 2-3 jahre für 100€ ne neue grafikkarte und bin so hardwareseitig immer up to date. mit meinen 4 pads hab ich das feeling einer konsole und kann zusätzlich noch am pc arbeiten, was ja meist wiederum kostensparend wirkt (ebay, onlineshopping, usw.). wer dieses knowhow nicht hat, bzw. niemanden kennt, der mit pcs umgehen kann, der ist mit ner konsole genau richtig bedient.

was bedeutet das für dich, wenn bei einem spiel mehr verkaufte spiele bei einem medium stattfanden als bei einem anderen? dass das medium generell gefragter ist als andere? dass die vertreiber bessere werbung für ps3 gemacht haben? dass die ps3 generell mehr beworben wird als der pc? mir sagt das jedenfalls sehr wenig. ich kann nur sagen, dass es für den pc wohl weit mehr spielereleses gibt, als für die ps3. und zwar soviele mehr, dass es unwahrscheinlich ist, dass auf der ps3 mehr spiele verkauft werden als für den pc. nur ein satz dazu... es gibt 11,5 millionen menschen auf der welt (stand dezember 2008), die world of warcraft abboniert haben.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft


gibt es bei konsolen auch spiele, die umsonst sind? so wie league of legends z.b.? oder gibts auf konsolen die möglichkeit ein spiel einen monat auszuprobieren bevor man es kauft, wie wow? vermutlich nicht, weil der pcspielemarkt dem konsolenspielemarkt einfach vorraus ist und auch schon immer war. dies gilt meiner erfahrung nach für die verwendete technik sowie für die vermarktung.


Teilen