>

Der Computerspiele-Thread

#
lt.commander schrieb:
SemperFi schrieb:
Ach HoMM...

Letztens erst wieder schön Homm5 mit nem Kumpel gedaddelt, ist ein echter Zeitfresser.



Jepp, aber absolut abgefahrenes Hordenzüchten und nach dem wenig gelungenen HoMM 4 ist das fünfer mit Hammers of Fate und Tribes of the East schlicht genial.

Vor allem die Möglichkeiten sind für HoMM Profis klasse. Kann mir allerdings vorstellen, daß Rooks echt verloren sind.



Hi hi, wollte meinem Kumpel die "Grundzüge" erklären, wie er am besten spielen kann, nach 20 Minuten hat er dann gesagt, ich soll die Klappe halten und er schaffts schon irgendwie

Das SPiel zu erklären, wie man es effektiv spielt kann sich schon ziehen
#
Ach ja, WoW ist das "Gerichtsshow, Talkshow, Supernanny, Big Brother, RTL2" aller Computerspiele.

In 10 Jahren MMORPGs konnte ich mich nur zu einem Monat quälen.

Ich weiß, warum es soviele Menschen spielen.
Ich weiß aber auch, daß unheimlich viele Menschen strunzdoof sind.

Ob da Verbindungen bestehen darf jeder selbst entscheiden
#
double_pi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Möchte den PC zum spielen gar nicht missen. Aber die Mischung aus Bier, PS3 mit PES 2010 oder Ultimate Fight, Beamer, paar Kumpels ist einfach unersetzlich    


naja, das mach ich aber auch am pc, zumal monitore machen in der regel auch ein wesentlich genaueres bild als fernseher liefern. wie gesagt mit vier pads (zusammen je nach anspruch 20-80€ hast du das konsolenfeeling am pc.


Ja aber mir wäre der Monitor zu klein, alles unter 32 Zoll lohnt sich da bei mir nicht da wir auch locker 3 Meter entfernt sitzen . Wir chillen dann auf der gr. Couch, und möchten nicht auf Stühlen sitzen. Zudem ist da echt der kabellose Controller von Vorteil, um nicht mit 1-1,50 M an der Leine zu sitzen. Also am PC ist das echt kein Feeling, glaub mir ^^
#
1amanatidis8 schrieb:

Ja aber mir wäre der Monitor zu klein, alles unter 32 Zoll lohnt sich da bei mir nicht da wir auch locker 3 Meter entfernt sitzen . Wir chillen dann auf der gr. Couch, und möchten nicht auf Stühlen sitzen. Zudem ist da echt der kabellose Controller von Vorteil, um nicht mit 1-1,50 M an der Leine zu sitzen. Also am PC ist das echt kein Feeling, glaub mir ^^


Stimmt..... wir haben uns damals in den 80ern auch immer zu Tode gelangweilt und ob der 36er Röhre geschämt wenn wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben und gezockt haben bis die Joysticks (so hießen die früher mal) nur noch Schrott waren. Schlimme Zeiten damals.  

Was ich damit sagen will: Das Feeling muß vom Spiel und Spielerlebnis kommen. Die Hardware spielt für mich dabei kaum eine Rolle. Was nützt mir ein 32 Zoll Bildschirm und kabelloser "Controller", wenn das Spiel Käse ist...
#
Jugger schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Ja aber mir wäre der Monitor zu klein, alles unter 32 Zoll lohnt sich da bei mir nicht da wir auch locker 3 Meter entfernt sitzen . Wir chillen dann auf der gr. Couch, und möchten nicht auf Stühlen sitzen. Zudem ist da echt der kabellose Controller von Vorteil, um nicht mit 1-1,50 M an der Leine zu sitzen. Also am PC ist das echt kein Feeling, glaub mir ^^


Stimmt..... wir haben uns damals in den 80ern auch immer zu Tode gelangweilt und ob der 36er Röhre geschämt wenn wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben und gezockt haben bis die Joysticks (so hießen die früher mal) nur noch Schrott waren. Schlimme Zeiten damals.  

Was ich damit sagen will: Das Feeling muß vom Spiel und Spielerlebnis kommen. Die Hardware spielt für mich dabei kaum eine Rolle. Was nützt mir ein 32 Zoll Bildschirm und kabelloser "Controller", wenn das Spiel Käse ist...



Hi hi, früher hatte man ja immer noch 4 bis 5 Ersatzjoysticks, weil so ne Session Daley Thomson oder Summer Games konnte einiges verbrauchen
#
SemperFi schrieb:

Hi hi, früher hatte man ja immer noch 4 bis 5 Ersatzjoysticks, weil so ne Session Daley Thomson oder Summer Games konnte einiges verbrauchen

Hallo semper,
nicht zu vergessen die ganzen Blasen die man sich geholt hat...die irgendwann zu Hornhaut wurden...

spielerische Grüße
#
Jugger schrieb:

Stimmt..... wir haben uns damals in den 80ern auch immer zu Tode gelangweilt und ob der 36er Röhre geschämt wenn wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben und gezockt haben bis die Joysticks (so hießen die früher mal) nur noch Schrott waren. Schlimme Zeiten damals.  

Was ich damit sagen will: Das Feeling muß vom Spiel und Spielerlebnis kommen. Die Hardware spielt für mich dabei kaum eine Rolle. Was nützt mir ein 32 Zoll Bildschirm und kabelloser "Controller", wenn das Spiel Käse ist...



Verstehe ich schon, hatte schlielich selbst einen Atari 2600 mit JOYSTICK und Pac Man; Pole Position und wie sie alle hießen  
Aber ich sage eben, das ein Gemeinschaftsspiel mir mehr Spass macht am gr. TV oder Beamer als vorm PC. Und Fussball á Pro Evo ist definitiv perfekt dafür geeignet
Möchte in keinster Weise den PC schlecht reden, falls es so rüber kam. Nur ne Konsole (in dem Fall die PS3) ist für mich selber mehr für ne Spielesession mit Freunden ausglegt als der PC
#
Jugger schrieb:

Was nützt mir ein 32 Zoll Bildschirm und kabelloser "Controller", wenn das Spiel Käse ist...


Aber ein geiles Spiel + großer TV/Beamer macht halt mehr her. Ein COD oder auch Fifa/Pes auf 37 Zoll ist schon was anderes als auf 22 Zoll.

Aber heute ist das doch kein Problem. Jeder TV hat nen VGA Anschluss und aktuelle Grafikkarten auch einen HDMI Ausgang.
#
1amanatidis8 schrieb:
double_pi schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Möchte den PC zum spielen gar nicht missen. Aber die Mischung aus Bier, PS3 mit PES 2010 oder Ultimate Fight, Beamer, paar Kumpels ist einfach unersetzlich    


naja, das mach ich aber auch am pc, zumal monitore machen in der regel auch ein wesentlich genaueres bild als fernseher liefern. wie gesagt mit vier pads (zusammen je nach anspruch 20-80€) hast du das konsolenfeeling am pc.


Ja aber mir wäre der Monitor zu klein, alles unter 32 Zoll lohnt sich da bei mir nicht da wir auch locker 3 Meter entfernt sitzen . Wir chillen dann auf der gr. Couch, und möchten nicht auf Stühlen sitzen. Zudem ist da echt der kabellose Controller von Vorteil, um nicht mit 1-1,50 M an der Leine zu sitzen. Also am PC ist das echt kein Feeling, glaub mir ^^


hab ich leider nicht... die guten großen bildschirme, die meinen ansprüchen entsprechen sind mir noch zu teuer. da ist das preis/leistungsverhältnis bei röhrenbildschirmen viel zu gut für. meine lebenseinstellung verbietet mir auch derart viel geld für etwas auszugeben, was ich eigentlich garnicht brauche. upgrades müssen bei mir in ein gewisses preis/leistungsschema passen. viel geld für etwas auszugeben, was ich nicht brauche ist mir zu dekadent. meine überlegungen gehen derzeit sowieso wieder weg von dem aktuellen bildschirmhype, weil beamer aktuell auch immer besser und günstiger werden.

ansonsten bin ich auch eher der lan-zocker. wir spielen kaum spiele über einen pc, sondern setzen uns als gruppe in einer raum und jeder hinter seiner eigenen kiste. da wäre ein großer monitor auch störend, v.a. wenn man "auswärts" antritt.

im moment spielen wir eigentlich sowieso nichts anderes außer lol, sogar mein wow-azubi wie gesagt. hat sich vermutlich immer noch keiner installiert, oder? wie gesagt das spiel ist umsonst und die vielfalt meiner meinung nach absolut hammermäßig! es gibt sozusagen keinen grund sich das spiel nicht mal anzugucken oder wenigstens die trailer... also haut rein und sagt mir mal eure meinung...
#
1amanatidis8 schrieb:
Jugger schrieb:

Stimmt..... wir haben uns damals in den 80ern auch immer zu Tode gelangweilt und ob der 36er Röhre geschämt wenn wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben und gezockt haben bis die Joysticks (so hießen die früher mal) nur noch Schrott waren. Schlimme Zeiten damals.  

Was ich damit sagen will: Das Feeling muß vom Spiel und Spielerlebnis kommen. Die Hardware spielt für mich dabei kaum eine Rolle. Was nützt mir ein 32 Zoll Bildschirm und kabelloser "Controller", wenn das Spiel Käse ist...



Verstehe ich schon, hatte schlielich selbst einen Atari 2600 mit JOYSTICK und Pac Man; Pole Position und wie sie alle hießen  
Aber ich sage eben, das ein Gemeinschaftsspiel mir mehr Spass macht am gr. TV oder Beamer als vorm PC. Und Fussball á Pro Evo ist definitiv perfekt dafür geeignet
Möchte in keinster Weise den PC schlecht reden, falls es so rüber kam. Nur ne Konsole (in dem Fall die PS3) ist für mich selber mehr für ne Spielesession mit Freunden ausglegt als der PC  


Oh ja der gute 2600er Atari. Kennt einer von euch noch Decathlon? Hat mir damals 2 Joysticks gekostet, vor allem der abschließende 1000 Meter Lauf
#
Hallo adlerfranken,es waren 500 meter mehr. Läuferische grüße
#
Stimmt Brady hast Recht!

Auf jeden Fall blasen an den Händen bis zum abwinken. Aber Spaß hat´s gemacht wie Sau, auch wenn die Grafik usw sicher keine Wurst vom Teller gezogen hat
#
AdlerFranken schrieb:


Oh ja der gute 2600er Atari. Kennt einer von euch noch Decathlon? Hat mir damals 2 Joysticks gekostet, vor allem der abschließende 1000 Meter Lauf



Oh das kenne ich auch noch. Man musste durch Tasten-Hämmern Speed aufbauen, um schneller zu rennen. Habe mir da auch nicht nur einen Joystick zerstört ^^
Habe mal gegoogelt, also ich hatte immer nur diese hier: http://myoldmac.net/SELL-div/picts-div/ATARI-2600-JoyStick-vII.jpg
#
Brady schrieb:
Ich steh sowohl im 10er als im 25 noch vor Sindra...


geht mir ganz ähnlich. Aber ich glaube da kommt dann einfach der fehlende Ehrgeiz/Zeit/vorhandenes Privatleben hinzu. Wenn ich mir da manche Leute anschaue, die dieses Spiel zu ihrer neuen Religion erhoben haben, dann kann ich eigentlich ganz gut damit leben nicht so erfolgreich zu sein.

Da ist vielen wohl der Spass am Spiel abgegangen und es wird eher als ein zweiter (oder einziger) job angesehen.
#
Also ich spiele nur Tetris    
#
SemperFi schrieb:
Ach ja, WoW ist das "Gerichtsshow, Talkshow, Supernanny, Big Brother, RTL2" aller Computerspiele.

In 10 Jahren MMORPGs konnte ich mich nur zu einem Monat quälen.

Ich weiß, warum es soviele Menschen spielen.
Ich weiß aber auch, daß unheimlich viele Menschen strunzdoof sind.

Ob da Verbindungen bestehen darf jeder selbst entscheiden


Ein Spiel was derart beschixxen zu bedienen ist, wo man Urewigkeiten nur rumsteht und rumklickt, ich versteh das echt nicht. Ich empfinde WoW als zu viel Füllstoff zwischen dem eigentlichen Spiel.

Momentan isses aber eh egal, ich komm ja nicht mal zu PFYC.
#
lt.commander schrieb:
SemperFi schrieb:
Ach ja, WoW ist das "Gerichtsshow, Talkshow, Supernanny, Big Brother, RTL2" aller Computerspiele.

In 10 Jahren MMORPGs konnte ich mich nur zu einem Monat quälen.

Ich weiß, warum es soviele Menschen spielen.
Ich weiß aber auch, daß unheimlich viele Menschen strunzdoof sind.

Ob da Verbindungen bestehen darf jeder selbst entscheiden


Ein Spiel was derart beschixxen zu bedienen ist, wo man Urewigkeiten nur rumsteht und rumklickt, ich versteh das echt nicht. Ich empfinde WoW als zu viel Füllstoff zwischen dem eigentlichen Spiel.

Momentan isses aber eh egal, ich komm ja nicht mal zu PFYC.



WoW hat sicherlich immer wieder seinen Reiz, ob es die verschiedenen Klassen sind die man vllt. noch nicht kennt und spielen möchte, die Berufe etc. blabla. Natürlich hat man irgendwann alles gesehen, und zum 50. mal in eine Instanz zu rennen um auf einen Drop zu hoffen... naja, gibt spannendere Sachen.

Früher hat mir persönlich WoW besser gefallen, heute können zu viele Klassen zu viel- tanken, Schaden, oder heilen, natürlich findet man so leichter Gruppen was gerade beim Ausrüsten von Twinks von Vorteil ist, aber es schafft zu viel Austauschbarkeit. Auch das PVP wurde total verhunzt. Als WoW damals rauskam war es genial, da haben sich 3-4-5 Leute irgendwo gekloppt und irgendwann standen von jeder Fraktion 50-100 Leute da und haben sich auf die Nüsse gehauen, von lvl 20-60 alles dabei - das war interessant und hat sogar wirklich Spass gemacht. Bis auf ein bisschen geganke und die künstlichen Städteraids geht Open-PVP mäßig ja einfach nichts mehr...hängt natürlich auch mit den verwaisten Stargebieten zusammen, ob das neue AddOn da Abhilfe schafft? Keine Ahnung, vielleicht landet mein Account ja vorher mal wieder bei ebay...
#
Chriz schrieb:

Früher hat mir persönlich WoW besser gefallen, heute können zu viele Klassen zu viel- tanken, Schaden, oder heilen, natürlich findet man so leichter Gruppen was gerade beim Ausrüsten von Twinks von Vorteil ist, aber es schafft zu viel Austauschbarkeit. Auch das PVP wurde total verhunzt. Als WoW damals rauskam war es genial, da haben sich 3-4-5 Leute irgendwo gekloppt und irgendwann standen von jeder Fraktion 50-100 Leute da und haben sich auf die Nüsse gehauen, von lvl 20-60 alles dabei - das war interessant und hat sogar wirklich Spass gemacht. Bis auf ein bisschen geganke und die künstlichen Städteraids geht Open-PVP mäßig ja einfach nichts mehr...hängt natürlich auch mit den verwaisten Stargebieten zusammen, ob das neue AddOn da Abhilfe schafft? Keine Ahnung, vielleicht landet mein Account ja vorher mal wieder bei ebay...


Ist das jetzt schlimm wenn ich dabei nur Bahnhof vertstehe?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Chriz schrieb:

Früher hat mir persönlich WoW besser gefallen, heute können zu viele Klassen zu viel- tanken, Schaden, oder heilen, natürlich findet man so leichter Gruppen was gerade beim Ausrüsten von Twinks von Vorteil ist, aber es schafft zu viel Austauschbarkeit. Auch das PVP wurde total verhunzt. Als WoW damals rauskam war es genial, da haben sich 3-4-5 Leute irgendwo gekloppt und irgendwann standen von jeder Fraktion 50-100 Leute da und haben sich auf die Nüsse gehauen, von lvl 20-60 alles dabei - das war interessant und hat sogar wirklich Spass gemacht. Bis auf ein bisschen geganke und die künstlichen Städteraids geht Open-PVP mäßig ja einfach nichts mehr...hängt natürlich auch mit den verwaisten Stargebieten zusammen, ob das neue AddOn da Abhilfe schafft? Keine Ahnung, vielleicht landet mein Account ja vorher mal wieder bei ebay...


Ist das jetzt schlimm wenn ich dabei nur Bahnhof vertstehe?    


Nein, es heißt nur, daß Du ein Leben hast
#
Imho eine der besten Southpark-Folgen ever:
http://www.southpark.de/alleEpisoden/1008/?lang=


Teilen