>

Der Computerspiele-Thread

#
Orange_KaoS schrieb:

nee viel simpler, erst einen magier aber das war mir zu doof. Dann hab ich einen Todesritter gehabt, von Palas hab ich noch nie viel gehalten

Hallo orange,

das ist wirklich simple....aber passt zu dir.

Viele Grüße
#
Brady schrieb:
Orange_KaoS schrieb:

nee viel simpler, erst einen magier aber das war mir zu doof. Dann hab ich einen Todesritter gehabt, von Palas hab ich noch nie viel gehalten

Hallo orange,

das ist wirklich simple....aber passt zu dir.

Viele Grüße


die einzigste klasse die ich beherrscht habe, hoffe ich zumindest  
#
FFMBasser schrieb:
Wie der heimische Rechenknecht in die Bedeutungslosigkeit abdriftet


Das soll nicht bedeuten, dass ich diese Entwicklung gut finde, nur weil ich auf der Konsole zocke. Dem PC gehört auch sein Platz in der Spielewelt.



ich bin mir recht sicher, dass das nicht passieren wird. der pc hat nach den arbeits- und kinderzimmern die wohnzimmer erobert. mittlerweile haben die meisten generationen einen pc, sogar mein opa. ich lese hier seitenweise beiträge, wo user ihre alten spiele wieder rauskramen und auf ihren neuen pcs mit ihren neuen betriebssystemen spielen. sowas wird bei konsolen zwar auch gemacht, allerding muss man die konsole dafür aufbauen und sie liegt im zimmer herum, während das alte pc spiel einfach auf die neue hardware installiert wird.

das auf giga angesprochene problem des raubkopierens ist ein problem, was man grade in den griff bekommt. blizzard, ea und valve haben un- oder nur schwer knackbare anmeldesysteme in ihrer client-server-architektur entwickelt und machen grade den ganz großen reibach auf dem spielemarkt. wenn man sich vorstellt, dass 11,5mio menschen monatlich 15€ (oder so ähnlich) an blizzard überweisen, fällt es mir schwer zu glauben, dass der pc-spielemarkt am aussterben sein soll. v.a. weil ich davon ausgehe, dass starcraft2 noch größer als wow wird. allerdings weiß ich nicht wie die das mit der bezahlung machen wollen. ich hoffe mal keine abos.
#
Diese PC vs. Konsole - Diskussion ist doch eh überflüssig und wird schon bald überholt sein. Mittelfristig werden sich hybride Systeme mit Konsole/PC/TV in einem durchsetzen.
#
yeboah1981 schrieb:
Diese PC vs. Konsole - Diskussion ist doch eh überflüssig und wird schon bald überholt sein. Mittelfristig werden sich hybride Systeme mit Konsole/PC/TV in einem durchsetzen.  


Pc vs Konsole vs Sonne....das dritte wuerde einigen hier mal ganz gut tun?
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Diese PC vs. Konsole - Diskussion ist doch eh überflüssig und wird schon bald überholt sein. Mittelfristig werden sich hybride Systeme mit Konsole/PC/TV in einem durchsetzen.  


Pc vs Konsole vs Sonne....das dritte wuerde einigen hier mal ganz gut tun?
Bestimmt. Obwohl es hier für Ende Juni verdammt kalt ist.
Ich glaub ich setz mich aber trotzdem später mal mit dem Laptop in den Park.  
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Diese PC vs. Konsole - Diskussion ist doch eh überflüssig und wird schon bald überholt sein. Mittelfristig werden sich hybride Systeme mit Konsole/PC/TV in einem durchsetzen.  


Pc vs Konsole vs Sonne....das dritte wuerde einigen hier mal ganz gut tun?
Bestimmt. Obwohl es hier für Ende Juni verdammt kalt ist.
Ich glaub ich setz mich aber trotzdem später mal mit dem Laptop in den Park.  



Es ist kalt?  
#
Ja
#
yeboah1981 schrieb:
Diese PC vs. Konsole - Diskussion ist doch eh überflüssig und wird schon bald überholt sein. Mittelfristig werden sich hybride Systeme mit Konsole/PC/TV in einem durchsetzen.  


Hallo lieber yeboah1981,

das sehe ich ähnlich...hinzu kommen aber noch solchen Sache für extrem Zappler sehr zu empfehlen oder Kinder mit ADS:
http://www.xboxfront.de/news-2044-16759-Project_Natal.html

Viele Grüße
#
Ich luefte mal nen dunkles Geheimnis: Ich habe die ganze CoD Reihe gespielt. Hat Spass gemacht
#
Faellt mir grade ein. Ich spiele ja nur sehr sehr selten. Und ich habe nicht die ganze Reihe gespielt. Bei dem einen bin ich naemlich nicht den Berg runtergekommen und wenn ich den Berg runtergekommen bin, war der Hubschrauber schon weg. War ne verzweifelnde Situation das ganze
#
FFMBasser schrieb:
1amanatidis8 schrieb:


Schön das du das Spiel als Vergleich nimmst. Wer niemals Dedi Server hatte kann hier nicht verstehen warum PC Spieler MW2 den Rücken gekehrt haben was sich natürlich auf die niedrigen Verkaufszahlen auswirkt.  


Genau darum geht es doch. Der PC stirbt aus, weil die Entwickler die Käufer durch solche Sachen vergraulen.


Das der Versuch nach hinten los ging, ist ja nun wohl klar. Never change a running system, trifft es da wohl sehr genau. Das durch dieses Spiel nun der PC aussterben soll? Es war ein Versuch wert, und die PC Spieler wehrten sich dagegen. Was denkst du wieviele das Spiel gemieden haben oder zu BC2 gewechselt sind, weil man keine Server mehr hatte, IW Net Pflicht, für Mappacks Geld zahlen sollte (die auch noch 2 alte, afgehübschte Maps aus CoD4 enthielten) - das ist man als PC Spieler in der CoD Reihe gar nicht gewohnt. Das beste CoD war für mich bisher Teil 4.
Demnächst kommt MoH und auch CoD7. Mal schauen wer aus Fehlern gelernt hat  
#
1amanatidis8 schrieb:
FFMBasser schrieb:
1amanatidis8 schrieb:


Schön das du das Spiel als Vergleich nimmst. Wer niemals Dedi Server hatte kann hier nicht verstehen warum PC Spieler MW2 den Rücken gekehrt haben was sich natürlich auf die niedrigen Verkaufszahlen auswirkt.  


Genau darum geht es doch. Der PC stirbt aus, weil die Entwickler die Käufer durch solche Sachen vergraulen.


Das der Versuch nach hinten los ging, ist ja nun wohl klar.


Naja, es wurden etliche Millionen Exemplare verkauft. Glaub nicht, dass denen die schlechten Verkaufszahlen des PCs gestört haben. Nächstes Mal überlegen die sich vielleicht nur eine Konsolenversion zu entwickeln.

Aber IW kriegt den Hals eh net voll. 15 € für ein Mappack mit zwei alten Maps. Leider sind die Leute so dumm und kaufen es.
#
Da fällt mir noch so ein altes Highlight ein !!

"Stonekeep"  

Hat das sonst noch wer gezockt mitte der 90er ??

http://de.wikipedia.org/wiki/Stonekeep
#
Ein Doppelfred

1.Spiele

Ich zocke seit Anbeginn der 1. Version HoMM - Heroes of Might and Magic. Wieviele Tage, Wochen, Monate meines Lebens ich zusammengerechnet damit zugebracht habe - keine Ahnung, massig.

Zudem hab ich immer gerne Warlords gespielt, ebenfalls alle Versionen etc.

Grundsätzlich stehe ich auf Dinger wie Sacred, Crysis, die Gothic Reihe und all diese Spiele, welche sowohl in Echtzeit, wie auch rundenbasierend laufen, grafisch Oberkante sind und extrem lange Spielspaß bieten. Dieses Reality Abschlachten von Menschen ist nicht so ganz mein Ding, lieber in Richtung Fantasy oder Zukunft bzw lange vergangene Geschichte (aktuell King Arthur).

2. Konsole vs Computer
Alleine schon K. vs C. ist grundsätzlich schon falsch. Allen geschönten Zeitungsberichten zum Trotz gibt es grundsätzliches.
Grundsätzlich gibt es im Verhältnis verfügbare Spiele eine exorbitante Bevorteilung des PC. Da können die Zeitungen schreiben, in die Glaskugel des Jahres 2012-2015 gucken wie sie wollen, die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache.
Daß nun gewisse Spiele in der Steuerung nicht so ausgewogen sein mögen, wie dies bei der jeweiligen Konsole der Fall ist, dürfte ebenso klar sein, wie daß dieser Mangel durch die üppige Anzahl von Features, Einstellmöglichkeiten usw. ein Mangel an der Konsole ist. Was aber soll dieser Diskussionsschwachsinn überhaupt? Wieviele Spiele spiele ich denn per annum? 5, 10, 15? Na prima, die bekomme ich für jede Konsole und für jeden PC. Für den PC bekomme ich halt zusätzlich eine astronomische Zahl an Online, Shareware, Fungames, und alten, aber richtig guten Spielen gratis. Für den PC bekomme ich 100.e Lenkräder, 100.e Gamepads und wasweißich alles.
Egal welche Konsole ich besitze, die anderen Konsolen bieten Spiele, die ich für mein System zu oft nicht bekomme, der PC Gamer bekommt sie zumeist, wenn nicht gleich, dann eben später. Na und? Nächsten Monat kommen 30 Spiele auf den Markt. 5-7 pro Konsolenvariante. hab ich Konsole X kann ich also 5-7 Spiele kaufen und gleichzeitig 3 Monate lang spielen - muhahaha. Im Laufe der kommenden 12 Monaten stehen von den Spielen dann 15 zur Verfügung, die anderen nie. Für den PC bekomme ich 5 gleich und 20 weitere im Laufe der kommenden 12 Monate. Da kann ich dann gleichzeitig 5 Spiele 3 Monate lang spielen - was für ein Schwachsinn. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist zu selten Zeitpunkt des Spielstartes, um einen Nachteil für System X oder Y ab zu leiten. Daß man mit Konsole X sounsoviele Spiele nicht von System Y bekommt ist ebensowenig ein Problem, wie daß der PC nicht jedes Spiel jeder Konsole bekommt.  

Dann noch zum Online Control via Steam, Windows Live und Co.
Natürlich ist die grenzenlose Freiheit des PC Spielers nun eingeschränkt. Der Weiterverkauf der Spiele eingeschränkt, die Verfielfältigung erschwert.
Was bedeutet dies im Klartext?  Für mich nichts. Ich kaufe mir die Spiele die ich möchte, so wie vor 1,3,5 und 10 Jahren auch schon. Raubkopien, Cracks und all diese Dinge waren nie was Großes für mich, daher kann ich auch diese Kompatibilitäts Geschichte nur belächeln. Seit es Gamer PCs gibt, laufen die bei mir. Wer sich halt gebrannte zieht, sich irgendwelche Cracks downloaded, updates vergisst und dann Probs bekommt, der hat sie sich selbst eingebrockt, nicht der PC oder das Spiel.

Grundsätzlich gilt für mich daher folgendes:

1. Brauche ich einen PC? Ja
2. Brauche ich eine Konsole? Nein.
3. Konsequenz: Ich kaufe einen PC
4. Will ich spielen? Ja
5. Muß ich nun einen weiteren PC und oder eine Konsole kaufen ? Nein
6. Konsequenz: Ich kaufe keine weitere Konsole, keinen weiteren PC.

Ich kann von meinem Rechner aus alles machen. TV + Home-TV Steuerung, Recorder, Gamemaschine, Internetzugang, Arbeitsplatz, Kommunikationsmedium, Gestaltungsmedium, Archiv von allen Multimedialen Formaten. Die zusätzliche Konsolenbeschaffung, nebst Controllern, Spielen etc ist eine willkommene Masche den Leuten Kohlen aus der Tasche zu ziehen. Eine perfekt konstruierte Industrie. Berichte hier, Berichte da, weshalb da keine Wege dran vorbei führen sind normalerweise für jeden Grundschüler zu durchschauen. In der richtigen Zeitung von ach so intelligenten Fachleuten nett verpackt, definierte sie eine Schar interessierter leser offensichtlich als Referenz Dorktorarbeit. Industriell gesteuertes Pimmelfechten at it´s best.

Wer Bock drauf hat, soll sich eine Konsole kaufen und sie neben seinen Computer stellen, ich könnte es sogar verstehen. Ich kaufe mir Klamotten auch nicht nur, um nicht zu frieren und Autos nicht nur, weil die Bahn mich nicht wunschgemäß befördert. Ich erzähle aber niemandem, daß ich zum Fahren zur Arbeitsstätte das eine Auto benötige, zum Einkaufen ein anderes und um Abends Freunde zu besuchen ein drittes Fahrzeug. Dann kauf ich mir eines, was für alles passt, oder gönne mir den Luxus eines Fuhrparkes. Vor allem würde ich dem Autoverkäufer nen berühmten Finger zeigen, wenn der mir mit lächerlichen Argumentationen kommt, die mir klar machen sollen, weshalb ich neben meinem BMW M5 noch nen BMW M3 brauche um meiner Leidenschaft sportlich Auto zu fahren auch nachgehen zu können.

Fühlt Euch nicht angegriffen, ist nur meine bescheidene Meinung ,-)

Prost & Gruß
#
Möchte den PC zum spielen gar nicht missen. Aber die Mischung aus Bier, PS3 mit PES 2010 oder Ultimate Fight, Beamer, paar Kumpels ist einfach unersetzlich  
#
Ach HoMM...

Letztens erst wieder schön Homm5 mit nem Kumpel gedaddelt, ist ein echter Zeitfresser.
#
SemperFi schrieb:
Ach HoMM...

Letztens erst wieder schön Homm5 mit nem Kumpel gedaddelt, ist ein echter Zeitfresser.



Jepp, aber absolut abgefahrenes Hordenzüchten und nach dem wenig gelungenen HoMM 4 ist das fünfer mit Hammers of Fate und Tribes of the East schlicht genial.

Vor allem die Möglichkeiten sind für HoMM Profis klasse. Kann mir allerdings vorstellen, daß Rooks echt verloren sind.
#
Brady schrieb:
WOW wenn man mal Zeit hat....


Na das hätte ich jetzt aber nicht erwartet.  


Wie anderst schon erwähnt hab ich mich bisher nicht für MMOs begeistern können... befürchte aber das Star Wars The Old Republic das ändern könnte.  
#
1amanatidis8 schrieb:
Möchte den PC zum spielen gar nicht missen. Aber die Mischung aus Bier, PS3 mit PES 2010 oder Ultimate Fight, Beamer, paar Kumpels ist einfach unersetzlich    


naja, das mach ich aber auch am pc, zumal monitore machen in der regel auch ein wesentlich genaueres bild als fernseher liefern. wie gesagt mit vier pads (zusammen je nach anspruch 20-80€) hast du das konsolenfeeling am pc.


Teilen