>

Der Computerspiele-Thread

#
SemperFi schrieb:
lt.commander schrieb:
SemperFi schrieb:
lt.commander schrieb:
SemperFi schrieb:
ME3 nach 28 Stunden durch, .......



Ich habe dieses Spiel bisher nie gespielt aber alleine der oben zitierte Satz nimmt mir mein Interesse.

Was will ich mit nem 28 Stunden Spiel? Ich möchte Spiele zum Erleben, zum Abtauchen, die mich an den Rechner fesseln.

Wenn es ein sehr umfängliches Spiel ist, was dazu animiert die Kiste asap durch zu jodeln, dann fehlt die Tiefe. Wenn nicht, dann fehlt es an Größe oder aber es ist einfach kein Spiel zum abdaddeln, sondern zielt voll auf den "muss ich haben" und Community Effekt.

Es ist eben nicht nur unterschiedlichste Spiele, sondern auch Spielertypen.


Monument, also wenn man alle 3 Teile inkl. DLCs spielt kommt man auf locker 100 Stunden.

Natürlich muss man Sci-Fi Setting mögen und sollte auch etwas für 3rd Person Shooter Elemente übrig haben, aber von der erzählten Geschichte ist die Mass Effect Trillogie mit weitem, weitem, weitem, weitem das beste was je für PC oder Konsole gemacht wurde, wobei dem dritten Teil wirklich etwas der Tiefgang fehlt, aber auch das immer noch auf hohem Niveau.

Ich habe Mass Effect 1 vor 2 Jahren das erste Mal gespielt, kannte die Serie vorher gar nicht, also weder "muss ich haben" noch Community Effekt.

Mass Effect ist imho das für PC Spiele, was die erste Star Wars Trilogie für die Filmgeschichte war.

Und selbst beim dritten Teil, wir reden hier über 28 Stunden bei einem recht linearen Spiel und normalem Schwierigkeitsgrad.

In einigen Wochen oder Monaten, wenn es entsprechende DLCs gibt werd ich alle 3 Teile nochmal in Angriff nehmen.

Kein anderes Spiel stellt einen so oft vor Entscheidungen, die den zukünftigen Ausgang des Spieles beeinflußen.

Nehmen wir Teil 2, inkl. DLCs kann man auf 12 Crewmitglieder kommen, von denen jedes einzelne sterben kann, was sich dann auch auf Teil 3 auswirkt.

Mass Effect ist eben kein Skyrim wo die Handlung einem eigtl. am ***** vorbeigeht, sondern es lebt von der emotionalen Bindung, von der Moral, von der Wahl und zwar nicht die Wahl, ob man in einen Dungeon geht, sondern ob man Menschen tötet oder leben lässt, eine Alienrasse wieder frei lässt, obwohl diese die Galaxis beinahe in Schutt und Asche gelegt hätte oder endgültig ausrottet, ob man für die galaktische Gemeinschaft agiert oder die Menschheit über alles stellt (ok, das wird im dritten Teil etwas ausgehebelt)

Von der Geschichte her ist Mass Effect das Nonplusultra im Bereich Spiele.

Aber wenn man natürlich nicht darauf steht eine Geschichte zu erleben, sondern lieber ohne Sinn und Verstand durch Höllen kraxelt, dann ist es nichts für einen.

Mehr abtauchen als in ME geht jedenfalls nicht, kein Morrowind, kein Skyrim, kein Risen, kein Gothic, kein Baldurs Gate, kein Fallout.

Und wer im dritten Teil die Schicksale der alten Begleiter ohne Emotionen verfolgen kann, der hat gar keine.

Unterm Strich, halt die Backen bei Dinge von denen Du keine Ahnung hast


Blablablubs.

28 Stunden - Schiß ist das, nicht mehr.

Da helfen auch Deine kümmerlichen Höllenklettergeschichtenversuche.de nichts

Beste Grüße Du schnellmaldurchzocker.

Laß uns mal wieder einen heben gehen.


Ach ja, die 28 Stunden gelten für normal, auf Insane dürfte sich das mal locker verdoppeln

Kommst Du vielleicht zufällig am Montag aus nicht erfindlichen Gründen *hust* nach Berlin?

Bin da so auf einer Open Air Veranstaltung, wo man mir gesagt hat, daß ich nichts schwarz-rotes tragen darf


Die Bundesagentur hat geladen. Ich guck mal wann mein Flieger geht, vielleicht hab ich Glück und mir bleibt ein bischen Zeit. Wäre aber reiner Zufall.  
#
Mist ich hätte die letzten 2 Woche net so uff Schnäppche jagt gehen solle bei EBay. Jetzt weiss ich gar net wo ich anfange soll  :neutral-face

Hab hier liegen: Metal Gear Solid HD Edition, Resident Evil 5, Battlestations Pacific und Alan Wake.

Mmh ich glaub ich mach mal den ersten Teil von Metal Gear Solid wenn ich daham bin.
#
Tja Ebay. Hab mir da Fifa Street für 23 Euro geangelt. Sollte auch bald mal eintrudeln.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Tja Ebay. Hab mir da Fifa Street für 23 Euro geangelt. Sollte auch bald mal eintrudeln.


Das hol ich mir bestimmt ach irgendwann. Die Demo hat Laune gemacht  
#
Ich schau gerade in das neue Total War, Fall of the Samurai, schaut gut aus, spielt sich auch bis jetzt gut, ein typisches Total War halt.  

Kann nur besser sein als der miese Abschluss von Mass Effect  
#
Praeriehund82 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Tja Ebay. Hab mir da Fifa Street für 23 Euro geangelt. Sollte auch bald mal eintrudeln.


Das hol ich mir bestimmt ach irgendwann. Die Demo hat Laune gemacht    


Fand ich auch. Fifa 12 bereitet mir momentan nicht allzu viel Spaß und die Demo von Street hat da mal richtig Abwechslung reingebracht.

Finde auch gut, dass man im Onlinemodus nicht mit den Clubmannschaften spielen kann, sondern nur mit seiner eigenen. Dann gibts online mal andere Begegnungen als Barca gg. irgendnen 5 Sterne Team.
#
Schon jemand "The Witcher 2" besorgt ?    Also ich warte da erstmal ab. Diesmal nicht darauf das es günstiger wird sondern auf den ersten Patch weil es wohl Probleme mit Ladezeiten und Texturen ( auch bei Installation auf der 360 ) gibt.

Nen Skyrim Zusatzpaket könnt ach bald mal komme  
#
Ich kopiere mal, was ich eben in einem Spieleforum (Xbox360) zu "The Witcher 2" gepostet habe:

Soo, gestern das game angezockt und was soll ich sagen? Es wurde von Minute zu Minute besser und macht echt verdammt viel Spaß. Hab ca. 1 1/2 Stunden gespielt und bin jetzt im dem Kerker dieser Vallettes Familie (oder wie die geschrieben werden), also kurz vorm beenden des Prologs. Die vulgäre Sprache gefällt mir auch sehr gut, da es zu so einem game das im Mittelalter spielt, einfach passt. Da muss man schon schmunzeln, wenn man als Antwort "**** Dich" auswählen kann.

Grafik fand ich ganz am Anfang im Wald noch gut, aber als ich dann da beim Turm war oder auch diesen Ausblick auf die Stadt hatte, war die Grafik auf einmal richtig gut. Ich spiele auf leicht und bis jetzt muss man kaum blocken, sondern einfach nur schnell die A-Taste drücken und man hat eigentlich keine Probleme beim kämpfen. Evtl. ändert sich das noch bei stärkeren Gegnern?! Bin ja wie gesagt erst am Ende vom Prolog.

Achja, der Prolog ist schon lange, findet ihr nicht auch?
#
Praeriehund82 schrieb:
Schon jemand "The Witcher 2" besorgt ?    Also ich warte da erstmal ab. Diesmal nicht darauf das es günstiger wird sondern auf den ersten Patch weil es wohl Probleme mit Ladezeiten und Texturen ( auch bei Installation auf der 360 ) gibt.

Nen Skyrim Zusatzpaket könnt ach bald mal komme  


Gestern ist schon ein Patch für The Witcher 2 runtergeladen worden, nachdem ich es eingelegt hatte. Hab es danach noch installiert und was soll ich sagen, es läuft wunderbar

Für Skyrim ist ja schon ein DLC angekündigt worden, der erst auf der 360 erscheint, 30 Tage später dann auf der PS3 (und PC?)
#
Das noch zur Xbox360 Version von The Witcher 2:

Einer der größten Kritikpunkte an der PC-Version des Rollenspiels war das schlaffe und uninspirierte Finale. Hier haben die Jungs von CD Projekt RED aber nachgewürzt: Die Enhanced Edition beinhaltet neue Nebenaufgaben, Personen und Dialoge, die The Witcher 2 im Abgang deutlich runder und ausgewogener werden lassen.

Konsole
#
djaid schrieb:
Das noch zur Xbox360 Version von The Witcher 2:

Einer der größten Kritikpunkte an der PC-Version des Rollenspiels war das schlaffe und uninspirierte Finale. Hier haben die Jungs von CD Projekt RED aber nachgewürzt: Die Enhanced Edition beinhaltet neue Nebenaufgaben, Personen und Dialoge, die The Witcher 2 im Abgang deutlich runder und ausgewogener werden lassen.

Konsole  



Was willst du uns damit sagen?


Ich fand The Witcher 2 ziemlich gut. Habs einmal ohne 2.0 Patch gespielt, da hat es mir eigentlich schon ganz gut gefallen, und einmal mit dem 2.0 Patch. Der hat es im ganzen noch mal aufgewertet auch wenn ich das Tutorial etwas langweilig finde. Aber im großen und ganzen ein cooles Spiel... nur die Musik war im 1. Teil besser.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
djaid schrieb:
Das noch zur Xbox360 Version von The Witcher 2:

Einer der größten Kritikpunkte an der PC-Version des Rollenspiels war das schlaffe und uninspirierte Finale. Hier haben die Jungs von CD Projekt RED aber nachgewürzt: Die Enhanced Edition beinhaltet neue Nebenaufgaben, Personen und Dialoge, die The Witcher 2 im Abgang deutlich runder und ausgewogener werden lassen.

Konsole  



Was willst du uns damit sagen?


Ich fand The Witcher 2 ziemlich gut. Habs einmal ohne 2.0 Patch gespielt, da hat es mir eigentlich schon ganz gut gefallen, und einmal mit dem 2.0 Patch. Der hat es im ganzen noch mal aufgewertet auch wenn ich das Tutorial etwas langweilig finde. Aber im großen und ganzen ein cooles Spiel... nur die Musik war im 1. Teil besser.    


Was ich damit sagen will? Ganz einfach: Die haben auf die Kritik der PC Spieler gehört und für die Konsoleros das game noch mal verbessert mit mehr NQ, Personen und Dialogen. Ist doch cool, das ein Entwickler an so etwa denkt, und nicht nur stur das game portiert

König Voltes erinnert mich übrigens an den Sergeant von Full Metal Jacket  "Geht raus und kämpft ihr Arschnasen"

Im Kerker ist auch so ein Kerl, bei dem man in die Zelle schauen kann. Wie der abgeht, wenn man reinschaut ("Was gibt es denn zu gucken du [bad]****[/bad]nsohn?" und noch andere krasse Sprüche )

Bin jetzt im ersten Akt in Foltsam angekommen. Hab gerade meine Kollegen vor dem tot gerettet und war eben bei diesem alki Troll unter der Brücke (auch zu geil smile:
#
Guten Abend,
die Plattform Nintendo 3DS taucht hier nicht so oft auf, aber hat noch jemand Resident Evil Revelations gespielt?
Ein Top-Game, das mich von der Spielweise und Atmosphäre an die ersten Teile der Serie erinnert - ich hatte zuvor noch nie eine solche Gänsehaut beim Spielen auf einem Handheld. Am letzten Bossgegner hänge ich noch ... der ist widerspenstig ... hat jemand einen Tip?
#
fuorigioco schrieb:
Guten Abend,
die Plattform Nintendo 3DS taucht hier nicht so oft auf, aber hat noch jemand Resident Evil Revelations gespielt?
Ein Top-Game, das mich von der Spielweise und Atmosphäre an die ersten Teile der Serie erinnert - ich hatte zuvor noch nie eine solche Gänsehaut beim Spielen auf einem Handheld. Am letzten Bossgegner hänge ich noch ... der ist widerspenstig ... hat jemand einen Tip?


Ich habe mir vor kurzem einen GBA SP gekauft, der rockt

Wie findest du denn den 3DS so? Da soll doch das Zelda der hammer sein...
#
fuorigioco schrieb:
Guten Abend,
die Plattform Nintendo 3DS taucht hier nicht so oft auf, aber hat noch jemand Resident Evil Revelations gespielt?
Ein Top-Game, das mich von der Spielweise und Atmosphäre an die ersten Teile der Serie erinnert - ich hatte zuvor noch nie eine solche Gänsehaut beim Spielen auf einem Handheld. Am letzten Bossgegner hänge ich noch ... der ist widerspenstig ... hat jemand einen Tip?


Verpönt unter Gamern aber wenn du nicht weiter kommst dann hilft dir die Komplettlösung
#
djaid schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
djaid schrieb:
Das noch zur Xbox360 Version von The Witcher 2:

Einer der größten Kritikpunkte an der PC-Version des Rollenspiels war das schlaffe und uninspirierte Finale. Hier haben die Jungs von CD Projekt RED aber nachgewürzt: Die Enhanced Edition beinhaltet neue Nebenaufgaben, Personen und Dialoge, die The Witcher 2 im Abgang deutlich runder und ausgewogener werden lassen.

Konsole  



Was willst du uns damit sagen?


Ich fand The Witcher 2 ziemlich gut. Habs einmal ohne 2.0 Patch gespielt, da hat es mir eigentlich schon ganz gut gefallen, und einmal mit dem 2.0 Patch. Der hat es im ganzen noch mal aufgewertet auch wenn ich das Tutorial etwas langweilig finde. Aber im großen und ganzen ein cooles Spiel... nur die Musik war im 1. Teil besser.    


Was ich damit sagen will? Ganz einfach: Die haben auf die Kritik der PC Spieler gehört und für die Konsoleros das game noch mal verbessert mit mehr NQ, Personen und Dialogen. Ist doch cool, das ein Entwickler an so etwa denkt, und nicht nur stur das game portiert


Das ist bei CD Project aber normal. Beim ersten Teil wurde nach nem guten 3/4 Jahr auch ein 2.0 Enhanced Patch nachgeschoben. Die nehmen sich Kritik und Verbesserungsvorschläge schon irgendwie zu Herzen.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
djaid schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
djaid schrieb:
Das noch zur Xbox360 Version von The Witcher 2:

Einer der größten Kritikpunkte an der PC-Version des Rollenspiels war das schlaffe und uninspirierte Finale. Hier haben die Jungs von CD Projekt RED aber nachgewürzt: Die Enhanced Edition beinhaltet neue Nebenaufgaben, Personen und Dialoge, die The Witcher 2 im Abgang deutlich runder und ausgewogener werden lassen.

Konsole  



Was willst du uns damit sagen?


Ich fand The Witcher 2 ziemlich gut. Habs einmal ohne 2.0 Patch gespielt, da hat es mir eigentlich schon ganz gut gefallen, und einmal mit dem 2.0 Patch. Der hat es im ganzen noch mal aufgewertet auch wenn ich das Tutorial etwas langweilig finde. Aber im großen und ganzen ein cooles Spiel... nur die Musik war im 1. Teil besser.    


Was ich damit sagen will? Ganz einfach: Die haben auf die Kritik der PC Spieler gehört und für die Konsoleros das game noch mal verbessert mit mehr NQ, Personen und Dialogen. Ist doch cool, das ein Entwickler an so etwa denkt, und nicht nur stur das game portiert


Das ist bei CD Project aber normal. Beim ersten Teil wurde nach nem guten 3/4 Jahr auch ein 2.0 Enhanced Patch nachgeschoben. Die nehmen sich Kritik und Verbesserungsvorschläge schon irgendwie zu Herzen.    


Was ein Riesen Vorteil bei denen ist und sie auch sehr symphatisch macht.

Dafür sind die 1.0 Versionen meist unspielbar schlecht und man muss lange warten ehe man erst daddeln kann
#
1amanatidis8 schrieb:
Verpönt unter Gamern aber wenn du nicht weiter kommst dann hilft dir die Komplettlösung


Merci! Der mutierte J. Norman ist ein ziemlich harter Brocken. Sollte ich ihn die nächten Male nicht packen, werfe ich einen Blick auf die Lösung.
#
Vael schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
djaid schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
djaid schrieb:
Das noch zur Xbox360 Version von The Witcher 2:

Einer der größten Kritikpunkte an der PC-Version des Rollenspiels war das schlaffe und uninspirierte Finale. Hier haben die Jungs von CD Projekt RED aber nachgewürzt: Die Enhanced Edition beinhaltet neue Nebenaufgaben, Personen und Dialoge, die The Witcher 2 im Abgang deutlich runder und ausgewogener werden lassen.

Konsole  



Was willst du uns damit sagen?


Ich fand The Witcher 2 ziemlich gut. Habs einmal ohne 2.0 Patch gespielt, da hat es mir eigentlich schon ganz gut gefallen, und einmal mit dem 2.0 Patch. Der hat es im ganzen noch mal aufgewertet auch wenn ich das Tutorial etwas langweilig finde. Aber im großen und ganzen ein cooles Spiel... nur die Musik war im 1. Teil besser.    


Was ich damit sagen will? Ganz einfach: Die haben auf die Kritik der PC Spieler gehört und für die Konsoleros das game noch mal verbessert mit mehr NQ, Personen und Dialogen. Ist doch cool, das ein Entwickler an so etwa denkt, und nicht nur stur das game portiert


Das ist bei CD Project aber normal. Beim ersten Teil wurde nach nem guten 3/4 Jahr auch ein 2.0 Enhanced Patch nachgeschoben. Die nehmen sich Kritik und Verbesserungsvorschläge schon irgendwie zu Herzen.    



Dafür sind die 1.0 Versionen meist unspielbar schlecht


Kann ich beim 1 Witcher Teil nicht beurteilen... da kenne ich nur die Enhanced Edition. Aber den 2. hab ich noch als 1.0 gespielt und fand ihn auch da schon recht ansprechend.    
#
Cool cool dann werde ich doch mal überlegen The Witcher 2 schon jetzt zu holen. Ich brauch wieder Rollenspiel-Stoff  

Is das denn auch ne offene Spielwelt ? Ich könnte das jetzt googlen aber ich lese es lieber geschrieben von euch  


Teilen