>

Der Computerspiele-Thread

#
Zunächst einmal, ja ich lasse mich von meinen Eltern besschenken Warum auch nicht ?

Mami hat gesgt nur ein Spiel, deswegen frage ich euch hübschen ja
#
GxOffmodd schrieb:
Hab ne Playstation 3 und keinen PC mehr. Bereue diesen Schritt im allgemeinen zwar immer noch, aber naja ! Nun hab ich folgende Frage, da ich am 21. meinen Geburstag feiern darf und ich mich reichlich beschenken lassen werde   , ist meine Frage eigentlich nur: "Assasins Creed 3, Hitman Absolution, oder FarCry3" ?!

Ich weiß einfach nicht für was ich mich entscheiden soll !


Lass dich doch einfach überraschen. Ich denke, dass du mit keinem der drei Spiele was falsch machen kannst - stehen auch alle auf meiner Wunschliste  
#
Butzemann schrieb:
@Brady
auf jeden Fall große Science-Fiction Unterhaltung auf hohem Niveau

@rockenrolla
bezgl. FarCry3....also ich hab jetzt ca. 2-3 Stunden im Singleplayer und ca. ne Stunde im Multiplayer verbracht.

Singleplayer hat wirklich was von "Skyrim with guns", für mich genau das was ich gesucht habe.
Ein Shooter mit großer Freiheit ohne "Schlauchlevels", vielen Minigames/Nebenaufgaben und ner ordentlichen Story.
Geschlichen werden darf natürlich auch....und funktioniert einwandfrei.

Multiplayer is für mich ne Mischung aus BF und CoD, wobei mir letzteres mittlerweile zu hektisch ist.
In BF fühle ich mich wesentlich wohler...eben wegen des etwas langsameren Spielablaufes.
FC3 spielt sich auch etwas langsamer und ich muss sagen es macht mir auf Anhieb Spaß.

Hab die XBox360 Version welche für mich absolut in Ordnung geht.
Großartige Ruckler oder Tearing konnte ich ebenfalls noch nicht feststellen.

Am Anfang empfand ich allerdings alles als etwas hackelig.
Die Steuerung ist jetzt nicht sooo präzise, aber man gewöhnt sich dran.

Kein "must have", aber durchaus empfehlenswert.


Korrektur:
Absolutes MUST HAVE!
#
mal eine frage zu DEAD ISLAND ...

kann ich irgendwann meine munition selber bauen oder findet man irgendwann mal schrot und schnellfeuergewehr munition ?
hab jetzt punkte in munition herstellen reingesteckt kann aber irgendwie keine herstellen.
dachte an der werkbank kann ich jetzt meine blauen bohnen selber basteln  

#
Also ME1 da bin ich gefühlt schon 10 Stunden nur am rumlaufen in der Raumstation...
#
Brady schrieb:
Also ME1 da bin ich gefühlt schon 10 Stunden nur am rumlaufen in der Raumstation...  


was hast du für die box bezahlt?
ich bin felsenfest der überzeugung das die bei saturn 29.95 euro gekostet hat als ich sie in der hand hatte.gestern wollte ich sie kaufen lag der preis bei 49.95
#
Brady schrieb:
Also ME1 da bin ich gefühlt schon 10 Stunden nur am rumlaufen in der Raumstation...  


Da machste irgendwas falsch.   Übrigens gibt es auf der Citadell auch ne Schnellreise.   In der Regel sollte man nach 4 bis 5 Spielstunden mit der Citadell erste mal fertig sein und in den Weltraum fliegen dürfen.
#
Hab 5 Dota2 Keys zu verschenken, wer Interesse hat einfach 'ne PN. Falls es hier jemand zockt, hätte echt Lust mit n paar LEuten regelmäßig zu spielen, random ist immer ziemlich frustrierend..
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Brady schrieb:
Also ME1 da bin ich gefühlt schon 10 Stunden nur am rumlaufen in der Raumstation...  


was hast du für die box bezahlt?
ich bin felsenfest der überzeugung das die bei saturn 29.95 euro gekostet hat als ich sie in der hand hatte.gestern wollte ich sie kaufen lag der preis bei 49.95  

dein preis passt...

Ich muss in der citadelle von a nach b.....ehrlich jetzt
#
Brady schrieb:
ajatollarockenrolla schrieb:
Brady schrieb:
Also ME1 da bin ich gefühlt schon 10 Stunden nur am rumlaufen in der Raumstation...  


was hast du für die box bezahlt?
ich bin felsenfest der überzeugung das die bei saturn 29.95 euro gekostet hat als ich sie in der hand hatte.gestern wollte ich sie kaufen lag der preis bei 49.95  

dein preis passt...

Ich muss in der citadelle von a nach b.....ehrlich jetzt


Ja weiß ich. Aber es gibt dort trotzdem ein Schnellreisesystem. Das sind kleine Terminals die neben Gleitern stehen. Idr muss man nur jedes Terminal auf der Station ein mal benutzt haben dann kann man von Terminal zu Terminal reisen.

Aber auch ohne Schnellreise fande ich es jetzt nicht so schlimm auf der Citadel da dort noch die ein oder andere Nebenquest (im Flux, von Emily Wong oder bei C-Sicherheit) kommt.
#
Ich glaub ich mach die ganzen nebenquests auf einmal...
#
Chriz schrieb:
Hab 5 Dota2 Keys zu verschenken, wer Interesse hat einfach 'ne PN. Falls es hier jemand zockt, hätte echt Lust mit n paar LEuten regelmäßig zu spielen, random ist immer ziemlich frustrierend..


Habe auch einige Keys und das Spiel mal installiert. Kumpel is ganz verrückt drauf. Ich finds bissel zu bunt und umständlich. Aber wäre mal für ne Session zu haben. Kann auch noch nen portugiesischen Dänen anbieten, der auch mit zocken würde.
#
Far Cry 3...ihr solltet schwindelfrei sein...
#
Brady schrieb:
Far Cry 3...ihr solltet schwindelfrei sein...  


Ein gutes Spiel gewesen und mit 25 Std. Spielzeit auch ganz okay.  Schwindelfrei wäre ganz gut, wenn man den Suit benutzt
#
djaid schrieb:


Also AC3 finde ich echt genial. Anwärter für mein GOTY 2012  

Ich habe das Spiel seit Anfang November und bin gerade bei der 11. Sequenz und je
länger ich spiele, desto mehr Bugs tauchen auf. Auch finde ich, daß es Null mit AC zu tun
hat. Connor kämpft nur für sein  Dorf, der Rest ist ihm egal.
In den Städten kann man so gut wie garnicht auf den Dächern rumspringen, weil die
Häuser zu weit  auseinander stehen.

Ich finde  AC passt zeitlich besser ins Mittelalter .

Also:
für sich gesehen ist das Spiel schon OK, aber es passt am wenigsten in die AC-Reihe.
#
Seit gestern:
THE WALKING DEAD Episode 1
für eine Woche kostenlos zum Download auf'm XBoxLive-Marktpatz!

Die restlichen Episoden gibt es dann ab 28.12. zum reduzierten Preis.
#
SGE-Wahn schrieb:
djaid schrieb:


Also AC3 finde ich echt genial. Anwärter für mein GOTY 2012  

Ich habe das Spiel seit Anfang November und bin gerade bei der 11. Sequenz und je
länger ich spiele, desto mehr Bugs tauchen auf. Auch finde ich, daß es Null mit AC zu tun
hat. Connor kämpft nur für sein  Dorf, der Rest ist ihm egal.
In den Städten kann man so gut wie garnicht auf den Dächern rumspringen, weil die
Häuser zu weit  auseinander stehen.

Ich finde  AC passt zeitlich besser ins Mittelalter .

Also:
für sich gesehen ist das Spiel schon OK, aber es passt am wenigsten in die AC-Reihe.



Finde Conner aber wesentlich besser als Ezio. Der Charakter hat ja, auch dank der Einfallslosigkeit der Entwickler und zu vielen Openworld-Elementen, die Serie eigentlich ziemlich zerstört. Nach dem ersten Teil konnte man noch auf eine gute Story hoffen, doch mit Brotherhood und Revelations hat man dann sehr viel kaputt gemacht.
#
Butzemann schrieb:
Seit gestern:
THE WALKING DEAD Episode 1
für eine Woche kostenlos zum Download auf'm XBoxLive-Marktpatz!

Die restlichen Episoden gibt es dann ab 28.12. zum reduzierten Preis.

Das "Spiel" ist doch geil, oder? Ich meine, es ist nix für Tüftler, Hardcore-Zocker und Gamepadakrobaten, aber die Handlung, die Charaktere und Dialoge, das zieht einen in den Bann, wie es selten ein Spiel mit mir gemacht hat.
Vielleicht ist es nur ein interaktiver Film, trotzdem für mich Game of the Year!
#
LaHaine23 schrieb:
double_pi schrieb:
die gamescom läuft und zeigt die neusten treands. free-2-play ist groß im kommen. eventuell wirds bald kaum noch offlinespiele geben, weil die einfach keinen gewinn mehr abwerfen:

Auf der Spielemesse Gamescom verkündete beispielsweise der Entwickler Ubisoft, demnächst würden gleich drei seiner Titel als im Browser spielbare kostenlose Version erscheinen: das bekannte Mittelalteraufbauspiel Anno, die U-Boot-Jagd Silent Hunter und das Strategiespiel Might & Magic Heroes.

http://www.zeit.de/digital/games/2012-08/gamescom-free-to-play


Finde ich ehrlich gesagt ziemlich traurig was mit der Spielindustrie passiert, und ich gebe den Verbrauchern hauptsächlich die Schuld. Sie wollen die ganze Zeit Veränderungen und am besten ein fertiges Spiel für lau haben.

Aber die Profitgier bei den Spieleherstellern wird auch immer extremer, siehe Diablo 3 und seinem Auktionshaus. Es gibt nur noch wenige Spieleschmieden die ein richtig schönes "fertiges" Spiel rausbringen. Entweder kommen laufend DLC´s oder andere Dinge.

Da lobe ich mir doch Skyrim und kann es kaum abwarten bis WarZ, GTA 5 und Assassins Creed rauskommen.


Ich hoffe sehr, dass sich die, von vielen Entwicklern und Publishern, vorhergesagte bzw geplante Entwicklung nicht durchsetzen wird. Als Negativbeispiel Nr.1, fällt mir sofort Electronic Arts ein. Ich kann mich noch an eine Aussage eines Sprechers von EA erinnern der sagte, dass er sich das Spielen der Zukunft vorstelle wie den Besuch eines Verkaufsgeschäftes: Das Betreten und Ansehen der Produkte ist für alle frei, wer aber etwas mit hinaus (in die Spielwelt) nehmen möchte, der muss dafür bezahlen.
Ich habe nichts gegen, angemessen günstige, DLCs, ganz im Gegenteil. Ich finde es auch ok, wenn zusätzliche, kleine Spielgegenstände, zB optische Änderungen für Spielfiguren, für kleines Geld angeboten werden. So kann sich jeder aussuchen, ob man zusätzliches Geld dafür bezahlen möchte oder nicht. Wer es nicht mag hat trotzdem das eigentlich komplette Spiel, für das man gezahlt hat. Ich habe auch nichts gegen  Free2Play an sich. Aber die Vorstellung, dass es in Zukunft der Standard werden könnte ärgert mich. Der Begriff Free2Play ist für mich auch eher Effekthascherei. Ausgenommen für die Spiele die tasächlich komplett kostenlos bleiben.
Ich befürchte, dass es darauf hinausläft, dass man für den selben Inhalt, für den man heute zB 60€ zahlt, wesentlich mehr zahlen müsste. Ein Freund von mir zockt World Of Tanks und hat sich für 50€ einen zusätzlichen Panzer gekauft. Wenn ich solche Beträge höre, wird mir übel. Leider sind viele bereit das zu zahlen und deswegen werden sich solche Methoden auch mehr und mehr durchsetzen. Ich werde bei so etwas nicht mitmachen. Wenn sich Ideen, wie die von EA durchsetzen, werde ich keinen müden Cent mehr in die Industrie stecken. Zumindest werde ich entsprechende Firmen nicht mitfinanzieren. Ich kaufe mir, schon seit einiger Zeit, keine EA-Spiele mehr. Da verzichte ich gerne.

Ich pflichte meinem Vorredner bei und will auch Skyrim lobend erwähnen. Ich bin mir über die Problematik mit den Bugs bei vielen Spielern im Klaren. Bei solch einem riesigen und komplexen Umfang hat mich es aber nicht groß gewundert, dass es zu Problemen gekommen ist. Ich wurde, wie auch viele andere Skyrim-Spieler in meinem Bekanntenkreis, größtenteils verschont. Bis auf ein Paar Nebenaufgaben, die nach Beendigung immer noch gelistet waren und einem fliegenden Mammut, lief fast alles reibungslos. Und das bei zwei Spielständen, in insgesamt über 500 Stunden Spielzeit. Ich habe 50€ für ein Spiel bezahlt das, gemessen am Umfang, das drei- bis vierfache Wert wäre. Skyrim ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Vielleicht sogar DAS beste! ...und das trotz der noch heftigeren Probleme mit der PS3-Version.
Ich hoffe, dass solche Spiele auch in fernerer Zukunft existieren werden. Dann können sich Andere gerne dumm und dämlich, im sogenannten Free2Play bezahlen und ich bin immer noch zufrieden! Wenn nicht werde ich halt mein Leben lang in Himmelsrand spazieren gehen...
,-)

Ich bin vollkommen gegen die Abschaffung von Offline-Spielen!!
#
yeboah1981 schrieb:
Butzemann schrieb:
Seit gestern:
THE WALKING DEAD Episode 1
für eine Woche kostenlos zum Download auf'm XBoxLive-Marktpatz!

Die restlichen Episoden gibt es dann ab 28.12. zum reduzierten Preis.

Das "Spiel" ist doch geil, oder? Ich meine, es ist nix für Tüftler, Hardcore-Zocker und Gamepadakrobaten, aber die Handlung, die Charaktere und Dialoge, das zieht einen in den Bann, wie es selten ein Spiel mit mir gemacht hat.
Vielleicht ist es nur ein interaktiver Film, trotzdem für mich Game of the Year!


Das Spiel ist erzählerisch wirklich extrem geil!
Selten lagen mir bei einem Spiel die Charaktere so sehr am Herzen.
Ok, zu spielen gibt es nicht wirklich viel, aber das finde ich persönlich in Zeiten von Button-Doppelbelegungen etc. auch mal sehr entspannend!
Die Sache mit den Entscheidungen ist auch grandios gelöst worden...wie oft dachte ich "hmmm, was tun"...ok, ich entscheide mich für Möglichkeit A in der Hoffung das das dann dies oder jenes zur Folge hat...und was passiert...genau...etwas womit ich im Leben nicht gerechnet hätte.
Großes Kino ---> da brauch ich auch kein TV mehr ,-)

Zwischendurch noch Asura' Wrath durchgespielt (gab's für 14,99 bei Amazon) ---> WTF haben die denn bei der Entwicklung dauerhaft zu sich genommen ?!

Battfield 3 ---> immer wieder gut für zwischendurch

Und ab heute:
Dark Souls - Prepare To Die Edition


Teilen