>

Der Computerspiele-Thread

#
Butzemann schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Butzemann schrieb:
Seit gestern:
THE WALKING DEAD Episode 1
für eine Woche kostenlos zum Download auf'm XBoxLive-Marktpatz!

Die restlichen Episoden gibt es dann ab 28.12. zum reduzierten Preis.

Das "Spiel" ist doch geil, oder? Ich meine, es ist nix für Tüftler, Hardcore-Zocker und Gamepadakrobaten, aber die Handlung, die Charaktere und Dialoge, das zieht einen in den Bann, wie es selten ein Spiel mit mir gemacht hat.
Vielleicht ist es nur ein interaktiver Film, trotzdem für mich Game of the Year!


Das Spiel ist erzählerisch wirklich extrem geil!
Selten lagen mir bei einem Spiel die Charaktere so sehr am Herzen.
Ok, zu spielen gibt es nicht wirklich viel, aber das finde ich persönlich in Zeiten von Button-Doppelbelegungen etc. auch mal sehr entspannend!
Die Sache mit den Entscheidungen ist auch grandios gelöst worden...wie oft dachte ich "hmmm, was tun"...ok, ich entscheide mich für Möglichkeit A in der Hoffung das das dann dies oder jenes zur Folge hat...und was passiert...genau...etwas womit ich im Leben nicht gerechnet hätte.
Großes Kino ---> da brauch ich auch kein TV mehr ,-)

Zwischendurch noch Asura' Wrath durchgespielt (gab's für 14,99 bei Amazon) ---> WTF haben die denn bei der Entwicklung dauerhaft zu sich genommen ?!

Battfield 3 ---> immer wieder gut für zwischendurch

Und ab heute:
Dark Souls - Prepare To Die Edition


Walking Dead habe ich auch gespielt. Wirklich tolle Story und Charaktere.
Das einzige was ich bemängele ist dass die Entscheidungen effektiv nur wenig bis gar keinen Einfluß auf den Ausgang der Story haben.
#
Habe einige Dota 2 Keys, falls jemand Interesse hat, bitte PM mit Steamname und einem netten "Bitte" an mich
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Butzemann schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Butzemann schrieb:
Seit gestern:
THE WALKING DEAD Episode 1
für eine Woche kostenlos zum Download auf'm XBoxLive-Marktpatz!

Die restlichen Episoden gibt es dann ab 28.12. zum reduzierten Preis.

Das "Spiel" ist doch geil, oder? Ich meine, es ist nix für Tüftler, Hardcore-Zocker und Gamepadakrobaten, aber die Handlung, die Charaktere und Dialoge, das zieht einen in den Bann, wie es selten ein Spiel mit mir gemacht hat.
Vielleicht ist es nur ein interaktiver Film, trotzdem für mich Game of the Year!


Das Spiel ist erzählerisch wirklich extrem geil!
Selten lagen mir bei einem Spiel die Charaktere so sehr am Herzen.
Ok, zu spielen gibt es nicht wirklich viel, aber das finde ich persönlich in Zeiten von Button-Doppelbelegungen etc. auch mal sehr entspannend!
Die Sache mit den Entscheidungen ist auch grandios gelöst worden...wie oft dachte ich "hmmm, was tun"...ok, ich entscheide mich für Möglichkeit A in der Hoffung das das dann dies oder jenes zur Folge hat...und was passiert...genau...etwas womit ich im Leben nicht gerechnet hätte.
Großes Kino ---> da brauch ich auch kein TV mehr ,-)

Zwischendurch noch Asura' Wrath durchgespielt (gab's für 14,99 bei Amazon) ---> WTF haben die denn bei der Entwicklung dauerhaft zu sich genommen ?!

Battfield 3 ---> immer wieder gut für zwischendurch

Und ab heute:
Dark Souls - Prepare To Die Edition


Walking Dead habe ich auch gespielt. Wirklich tolle Story und Charaktere.
Das einzige was ich bemängele ist dass die Entscheidungen effektiv nur wenig bis gar keinen Einfluß auf den Ausgang der Story haben.


Danke noch mal für die Erwähnung von "The Walking Dead". Nach zusätzlichen Lobpreisungen auf GameOne hab ich mir das direkt komplett geholt und durchgezockt, und ich bin auch wirklich begeistert.

Aber auch ich muss zugeben gehofft zu haben, dass die Story durch die im Spiel getroffenen Entscheidungen tatsächlich und maßgeblich beeinflusst wird.

Nichts desto trotz, ein absolut bewegendes Stück Software!
#
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
SemperFi schrieb:
miraculix250 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund schrieb:
djaid schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ok, die Demo mal angespielt. 2 Missionen spielbar, macht Laune. Muss ich haben. Vorbestellt    



Hab gestern nun auch die Demo gespielt (Xbox360) und bin total begeistert von dem neuen XCOM. Das Spiel macht einfach mega bock und mit dem Gamepad lässt es sich wirklich richtig gut zocken. Das haben die Entwickler echt sehr gut umgesetzt. Das Tutorial war auch sehr angenehm und hilfreich. Sind ja mittlerweile sehr viele Jahre vergangen, wenn man überlegt, das der erste Teil 1993 raus kam. Aber das XCOM feeling war sofort wieder da  

Leider waren es in der Demo nur zwei Missionen. Bei der ersten wird man ja geführt aber bei der zweiten darf man dann selbst entscheiden, wohin man läuft und wie man vorgeht. Das Spiel wird morgen auf jeden Fall zum Release gekauft. So ein gutes Game hat ein Day-1 kauf verdient und ich hoffe auch, das es sich sehr gut verkaufen wird. Immerhin scheint XCOM noch eine große Fanbase zu haben, wenn man mal in verschiedenen Foren liest.

ps: Einige User haben die Demo auf dem PC und auf Konsole angespielt und berichten, das dieses Spiel besser mit dem Gamepad zu spielen sei als mit Maus und Tastatur. Komisch, normal ist das ja bei Strategiespielen immer andersrum.


XCOM steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Aber wie bei Fifa 13 lass ich euch erstmal testen und warte die ersten Fehlerbeseitigungen ab    


Hab es mir gestern Abend noch direkt nach der Arbeit gekauft und so ca. 1 1/2 Std. gezockt. Das Game ist einfach nur ÜBERRAGEND, anders kann man es net sagen. Einfach nur geil und es macht verdaaaammt süchtig . Das ist endlich mal wieder so ein Spiel wo man ständig zu sich selbst sagt "komm, nur noch dieses eine Level und dann machste aus"  

Ich bin jetzt in einem Level, was schon gut anspruchsvoll ist, obwohl ich erstmal auf normal spiele. Gestern zwei mal probiert und jedes Mal ist mein komplettes Team verreckt . Aber das liebe ich an so Strategiespielen, man muss sich dann voll reinfuxen, sich eine gute Strategie ausdenken, um das Level zu meistern. Man, ich würde am liebsten direkt weiterzocken, so geil wie das Game ist. Absolutes Top Game!  


Geht mir ähnlich. Samstag Nacht zurück aus dem Urlaub.... ganzen Sonntag durchgezockt. Macht tierisch Laune, und finde die Steuerung auch auf dem PC ordentlich. Da hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen. Inhaltlich ist das Spiel einfach nur geil.


XCOM ist genial, aber mich macht die Steuerung, speziell in den Kämpfen in den Ufos wahnsinnig.

Schon traurig, dass man sowas dann ordentlich findet, weil man ja schon schlimmeres erlebt hat...

Ein 0:4 ist ja auch nicht ordentlich, nur weil man das Spiel vorher mit 0:6 aufs Maul bekommen hat.


Dann üb dich noch ein wenig dran... Tipp: Es gibt sowas wie ein Mausrad. Und bloß nicht immer von Kleinigkeiten wahnsinnig machen lassen, ist net gut fürs Herz.


Ich brauch für die Steuerung keinen Tipp, nur speziell in engen Räumen oder verwinkelten Strukturen ab 3 Ebenen, ist es dann oft mühselige Fitzelarbeit das eine Kästchen zu treffen wo man seine Soldaten hin haben will. Speziell mit dem Mausrad.
Und glaub mir, wenn man sich  auf Unmöglich im Iron Man Modus 2 Stunden durch ein Raumschiff ackert (was mir eigentlich immer noch handzahm ist, verglichen mit dem Original) dann ärgert man sich über diesen fehlenden Kompfort.

Wäre echt schwer gewesen für den PC jeweils noch eine Zwischenebene einzurichten, damit man es stressfrei steuern kann.

Aber hauptsache die Entwickler sind stolz, dass es mit dem Gamepad super funzt.


mimimi


Och genau, und wenn Dein Dachdecker da ein paar Löcher lässt wo es reintropft nimmst Du das auch lässig hin, weil kann man ja Eimer drunterstellen und alle 4 Stunden die Eimer ausschütten.
Also ganz ok, suboptimale Arbeit abzuliefern.
Oder wenn Dein Mechaniker die Bremsscheiben nicht ganz so optmal einstellt, dann ist das ja auch ok, man muss ja nur früher bremsen.

Aber hey, was hab ich auch die blödsinnige Vorstellung für mein geld ordentliche Arbeit zu verlangen, die technisch und fachlich absolut im Rahmen ist.

Bugs kommen vor, kann ich mit Leben, aber diese absolute Unart, das inzwischen bei nahezu jedem PC Titel das Menü eine Qual ist, die Steuerung Macken hat, weil man den Fokus nur noch auf die Konsoleros legt, weil da nunmal mehr verdient wird, ist eine Frechheit.


etwas spät, aber nicht zu spät hoffe ich...

ich stimme in allen genannten punkte zu!

xcom ist für mich der "überraschungshit" des jahres! ich hab die alten teile damals zwar auch angespielt, aber das spiel hat jetzt erst die reife und bietet mit der tollen grafik und den ausgefeilten animationen jetzt erst den abgerundeten spaß, den ein derartiges spiel bringen sollte.
unfassbar wie gut das spiel geworden ist und wie extrem ein rundenbasiertes strategiespiel für adrenalinschübe sorgen kann. stimmung, grafik, gameplay, videosequenzen... alles top!

die konsolensteuerung ist das große manko - sehr schade! letztlich kann es kaum mehr als je einen tag für planung, entwicklung und tests kosten, die menüsteuerung zu überarbeiten. die grafik- und steuerungsbugs sind zum glück meist leicht zu umgehen (ansicht drehen oder soldat wechseln). insofern bleibt für mich auch nur ein großes lob an die entwickler.
#
Hab nach Patch 1.07. wieder Diablo 3 angespielt.  Mal sehen, wie lange die Sucht anhält. Nach Patch 1.05. wars ziemlich schnell wieder vorbei
#
Hab vorhin 2x mit der Eintracht bei FIFA auf den Sack bekommen. 0:1 und 1:4, obwohl der andere jeweils gar nicht mal so gut gespielt hat. Teilweise haarsträubende Abwehrfehler auf meiner Seite!
Das tolle: 2x war die Eintracht der Gegner und Lakic hat 5 Buden gemacht.  
#
So, gerade Mass Effect 1 abgeschlossen. (nette Raumschlacht am Ende)

Gleich mal mit Mass Effect 2 weiter zoggn.  
#
Dauzieher schrieb:
So, gerade Mass Effect 1 abgeschlossen. (nette Raumschlacht am Ende)
 


Ich bin immer noch fest der Meinung das die letzten 15 Minuten von ME 1 eine der am besten Inszenierten Momente in der Videospielegeschichte sind. Und auf jedenfall besser als alles was einem an Story im 2. Teil vorgesetzt bekommt. Ohne dir jetzt den Spaß nehmen zu wollen.  ,-) Aber der Anfang von ME 2 ist recht epic.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dauzieher schrieb:
So, gerade Mass Effect 1 abgeschlossen. (nette Raumschlacht am Ende)
 


Ich bin immer noch fest der Meinung das die letzten 15 Minuten von ME 1 eine der am besten Inszenierten Momente in der Videospielegeschichte sind. Und auf jedenfall besser als alles was einem an Story im 2. Teil vorgesetzt bekommt. Ohne dir jetzt den Spaß nehmen zu wollen.  ,-) Aber der Anfang von ME 2 ist recht epic.


Kann es sein, dass es den ersten Teil nicht für PS3 gibt!?
#
greg schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dauzieher schrieb:
So, gerade Mass Effect 1 abgeschlossen. (nette Raumschlacht am Ende)
 


Ich bin immer noch fest der Meinung das die letzten 15 Minuten von ME 1 eine der am besten Inszenierten Momente in der Videospielegeschichte sind. Und auf jedenfall besser als alles was einem an Story im 2. Teil vorgesetzt bekommt. Ohne dir jetzt den Spaß nehmen zu wollen.  ,-) Aber der Anfang von ME 2 ist recht epic.


Kann es sein, dass es den ersten Teil nicht für PS3 gibt!?


Doch gibt es. Hab es einzeln noch nicht gefunden, aber es gibt ne Triology Box für die PS3.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
greg schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dauzieher schrieb:
So, gerade Mass Effect 1 abgeschlossen. (nette Raumschlacht am Ende)
 


Ich bin immer noch fest der Meinung das die letzten 15 Minuten von ME 1 eine der am besten Inszenierten Momente in der Videospielegeschichte sind. Und auf jedenfall besser als alles was einem an Story im 2. Teil vorgesetzt bekommt. Ohne dir jetzt den Spaß nehmen zu wollen.  ,-) Aber der Anfang von ME 2 ist recht epic.


Kann es sein, dass es den ersten Teil nicht für PS3 gibt!?


Doch gibt es. Hab es einzeln noch nicht gefunden, aber es gibt ne Triology Box für die PS3.  


Ja, die Trilogie-Box ist mir auch über den Weg gelaufen. Ich würde aber lieber mit dem ersten Teil einsteigen und sehn ob es mir zusagt, anstatt mit die Box für 120€ (bei Amazon!? Für die Xbox wohl wesentlich günstiger) zu holen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
greg schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dauzieher schrieb:
So, gerade Mass Effect 1 abgeschlossen. (nette Raumschlacht am Ende)
 


Ich bin immer noch fest der Meinung das die letzten 15 Minuten von ME 1 eine der am besten Inszenierten Momente in der Videospielegeschichte sind. Und auf jedenfall besser als alles was einem an Story im 2. Teil vorgesetzt bekommt. Ohne dir jetzt den Spaß nehmen zu wollen.  ,-) Aber der Anfang von ME 2 ist recht epic.


Kann es sein, dass es den ersten Teil nicht für PS3 gibt!?


Doch gibt es. Hab es einzeln noch nicht gefunden, aber es gibt ne Triology Box für die PS3.  


gibt es meines wissens einzeln nur als download im psn store.
#
jesaia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
greg schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dauzieher schrieb:
So, gerade Mass Effect 1 abgeschlossen. (nette Raumschlacht am Ende)
 


Ich bin immer noch fest der Meinung das die letzten 15 Minuten von ME 1 eine der am besten Inszenierten Momente in der Videospielegeschichte sind. Und auf jedenfall besser als alles was einem an Story im 2. Teil vorgesetzt bekommt. Ohne dir jetzt den Spaß nehmen zu wollen.  ,-) Aber der Anfang von ME 2 ist recht epic.


Kann es sein, dass es den ersten Teil nicht für PS3 gibt!?


Doch gibt es. Hab es einzeln noch nicht gefunden, aber es gibt ne Triology Box für die PS3.  


gibt es meines wissens einzeln nur als download im psn store.


Das wäre dann mein nächster Anlaufpunkt gewesen. Trotzdem danke für die Info.
#
greg schrieb:
jesaia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
greg schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dauzieher schrieb:
So, gerade Mass Effect 1 abgeschlossen. (nette Raumschlacht am Ende)
 


Ich bin immer noch fest der Meinung das die letzten 15 Minuten von ME 1 eine der am besten Inszenierten Momente in der Videospielegeschichte sind. Und auf jedenfall besser als alles was einem an Story im 2. Teil vorgesetzt bekommt. Ohne dir jetzt den Spaß nehmen zu wollen.  ,-) Aber der Anfang von ME 2 ist recht epic.


Kann es sein, dass es den ersten Teil nicht für PS3 gibt!?


Doch gibt es. Hab es einzeln noch nicht gefunden, aber es gibt ne Triology Box für die PS3.  


gibt es meines wissens einzeln nur als download im psn store.


Das wäre dann mein nächster Anlaufpunkt gewesen. Trotzdem danke für die Info.


Seit November ist es im PSN Store erhältlich.

Aber schraube deine Erwartungen an ME 1 nicht zu hoch. Es ist ja inzwischen auch schon fast 6 Jahre alt und es hatte auch damals nach Release zu recht einige Kritik an der Gegner-Ki und dem Aufbau der Levels nach Bauklotzprinzip bekommen. Aber die Story ist recht gelungen und die Zwischenszenen sind gut inszeniert. Das wiegt es auf das man auch mehrere Stunden damit verbringt sich in immer wiederholenden Raumstationen, Wohnkolonien und Minenschächten durch strunz doofe Gegner  zu schießen oder auf Plantenquadraten rum zu Eiern die sich nur marginal von einander unterscheiden.


Ich hab jetzt mal wieder Skyrim angefangen. Hab auch paar nette Wetter- und Landschaftsmods laufen die die Umgebung noch authentischer machen. Und mein erstes Eigenheim habe ich jetzt auch gebaut mit schönem Seeblick.  
#
Irgendwer hier, der sich genauso auf Crisis 3 freut wie ich?  
#
Verraeter schrieb:
Irgendwer hier, der sich genauso auf Crisis 3 freut wie ich?    


Nö  
Teil 1 habe ich gespielt - hat Spaß gemacht, solange es gegen die Nordkoreaner ging.
Als dann der Alienmist dazu kam wars rum.
Teil 2 mal angespielt - in die Ecke getreten.
Teil 3 kann kaufen wer will...

Hundert mal lieber Hitman, FarCry 3, Assassin's Creed, Ghost Recon oder was aus der Call of Duty-Reihe.
Oder Skyrim  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
greg schrieb:
jesaia schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
greg schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Dauzieher schrieb:
So, gerade Mass Effect 1 abgeschlossen. (nette Raumschlacht am Ende)
 


Ich bin immer noch fest der Meinung das die letzten 15 Minuten von ME 1 eine der am besten Inszenierten Momente in der Videospielegeschichte sind. Und auf jedenfall besser als alles was einem an Story im 2. Teil vorgesetzt bekommt. Ohne dir jetzt den Spaß nehmen zu wollen.  ,-) Aber der Anfang von ME 2 ist recht epic.


Kann es sein, dass es den ersten Teil nicht für PS3 gibt!?


Doch gibt es. Hab es einzeln noch nicht gefunden, aber es gibt ne Triology Box für die PS3.  


gibt es meines wissens einzeln nur als download im psn store.


Das wäre dann mein nächster Anlaufpunkt gewesen. Trotzdem danke für die Info.


Seit November ist es im PSN Store erhältlich.

Aber schraube deine Erwartungen an ME 1 nicht zu hoch. Es ist ja inzwischen auch schon fast 6 Jahre alt und es hatte auch damals nach Release zu recht einige Kritik an der Gegner-Ki und dem Aufbau der Levels nach Bauklotzprinzip bekommen. Aber die Story ist recht gelungen und die Zwischenszenen sind gut inszeniert. Das wiegt es auf das man auch mehrere Stunden damit verbringt sich in immer wiederholenden Raumstationen, Wohnkolonien und Minenschächten durch strunz doofe Gegner  zu schießen oder auf Plantenquadraten rum zu Eiern die sich nur marginal von einander unterscheiden.


Ich hab jetzt mal wieder Skyrim angefangen. Hab auch paar nette Wetter- und Landschaftsmods laufen die die Umgebung noch authentischer machen. Und mein erstes Eigenheim habe ich jetzt auch gebaut mit schönem Seeblick.    


Ich zocke auch gerade wieder Skyrim und zwar das Addon Dragonborn. Das ist echt sau geil . Solstheim ist bis jetzt richtig cool und es macht wieder genau so Spaß es zu erkunden, wie damals Himmelsrand.

Zu Crysis 3: Das Game hat in den Tests extrem gut abgeschnitten. Also zumindest der SP ist bestimmt richtig gut. Werde ich mir wohl morgen beim GS mit der 9,99 € Aktion holen
#
raideg schrieb:
Verraeter schrieb:
Irgendwer hier, der sich genauso auf Crisis 3 freut wie ich?    


Nö  
Teil 1 habe ich gespielt - hat Spaß gemacht, solange es gegen die Nordkoreaner ging.
Als dann der Alienmist dazu kam wars rum.
Teil 2 mal angespielt - in die Ecke getreten.
Teil 3 kann kaufen wer will...

Hundert mal lieber Hitman, FarCry 3, Assassin's Creed, Ghost Recon oder was aus der Call of Duty-Reihe.
Oder Skyrim    


Genauso gings mir mit Crysis auch. Nordkoreaner, das war unterhaltsam. Dann kamen Aliens dazu. Und immer wenn in einem Spiel Monster oder Aliens hinzukommen, merkt man, dass die Entwickler absolut keine Idee für ne Story hatten und deshalb jedes Spiel, dass auf nem halbwegs vernünftigen Weg ist, mit Monstern oder Aliens torpedieren.
#
Watch Dogs wird wohl einer der ersten Titel für die PS4. Son scheiß, da muss ich ja dann noch Ewigkeiten drauf warten bis es auch für PC kommt...
#
Crysis 3 ist überragend, einfach nur überragend

Das ganze WE Crysis 3 gesuchtet (vor allem viel im MP) . Einfach nur Bombe, was noch mal mit dieser 7 Jahren alten Konsole (Xbox360) rausgeholt wurde. Danke an die Frankfurter Entwickler Crytek


Teilen