>

Der Computerspiele-Thread

#
Du könntest mal Star Wars The Old Republic testen. Ist jetzt zwar auch nicht ganz das gelbe vom Ei, aber F2P und das Star Wars Universum ist wunderbar rübergebracht. Spielmechanik ist auch wirklich okay.

http://www.swtor.com/de
#
Arya schrieb:
Du könntest mal Star Wars The Old Republic testen. Ist jetzt zwar auch nicht ganz das gelbe vom Ei, aber F2P und das Star Wars Universum ist wunderbar rübergebracht. Spielmechanik ist auch wirklich okay.

http://www.swtor.com/de


Die einzelnen Storys sind auch nicht schlecht und für F2P ist es echt solide. Und man kann es auch ganz gut "Solo" spielen wenn man nicht so der Multiplayer Freund ist.
#
Ab morgen heißt es dann wieder....

PRAISE THE SUN  
#
Spielt jemand TITANFALL (PC)?  
#
Zockt jemand DayZ SA? Ich  überlege es mir über steam zu holen. Ist ein nettes survival Spiel was für ne Alpha schon sehr weit ist .Ist es immer noch so arg mit den glitch cheatern, serverhopper und dem pvp?
#
Ureich1907 schrieb:
Zockt jemand DayZ SA? Ich  überlege es mir über steam zu holen. Ist ein nettes survival Spiel was für ne Alpha schon sehr weit ist .Ist es immer noch so arg mit den glitch cheatern, serverhopper und dem pvp?


Ich zocke es nicht aber in den letzten beiden Ausgaben der PC Games wurde das sehr gehypt, vogestellt und empfohlen. Ich bin ja eigentlich ein Fan von Post-Apokalyptischen Survival Games aber da schien doch stark duch das man das in einer Gruppe spielen sollte und das Lonesome Wanderes es da doch schwer haben könnten. Das schreckt mich noch etwas ab...
#
Ureich1907 schrieb:
Zockt jemand DayZ SA? Ich  überlege es mir über steam zu holen. Ist ein nettes survival Spiel was für ne Alpha schon sehr weit ist .Ist es immer noch so arg mit den glitch cheatern, serverhopper und dem pvp?


Ein Freund spielt es, bzw. hat es gespielt. Ich wollte es mir dann auch zulegen. Nach Rücksprache mit meinem Kumpel werde ich erst einmal davon Abstand nehmen. Das Spiel ist derzeit viel zu buggy und voll mit Cheatern. Die Woche gab es wohl ein Update. Richtig rund scheint es dennoch nicht zu sein. Die Bugs und Glitches werden ausgenutzt und somit geht derzeit sämtlicher Spielspaß verloren. Man sollte also ruhig noch etwas warten.
#
Ureich1907 schrieb:
Zockt jemand DayZ SA? Ich  überlege es mir über steam zu holen. Ist ein nettes survival Spiel was für ne Alpha schon sehr weit ist .Ist es immer noch so arg mit den glitch cheatern, serverhopper und dem pvp?


Hallo,  

also ich spiele die SA ausgiebig und gerne.    Es ist noch kein fertiges Spiel aber läuft doch erstaunlich gut. Hier und dort sind noch kleine fehler und glitches ja.....aber es macht jetzt schon tierisch Spaß.

Sehr wichtig ist ein Mikro, mit anderen Spielern kommunizieren zu können hat mir auf jeden fall schon mehrmals meinen virtuellen Hintern gerettet ,-)
Spiele mit einem Kumpel im Team...... als einsamer Wolf durch DayZ zu marschieren stell ich mir sehr schwierig vor. Mein Tip  ist es erstmal ins Landesinnere zu kommen. Die Städte an der Küste (Cherno, Elektro, Balota) sind mit Banditen überzogen und das virtuelle Leben findet doch extrem schnell ein Ende.

Also ich habe wirklich viel Spaß mit dem Spiel und die Spielerfahrung ist schon Extrem Cool, wenn man einem unbekannten Spieler gegenübersteht steigt der Puls an. Und man trifft auch viele freundliche Spieler mit dennen man Essen und andere Hilfsmittel tauschen kann. Aber eigentlich sollte man niemanden in DayZ vertrauen.

Das Spiel ist schwer zu beschreiben einige sehen darin nur einen Wandersimulator andere (so wie ich) haben schon Stunden in der Welt von DayZ verbracht und sind immer noch begeistert.  

Gruß Hirni ,-)    
#
Spielt jmd Path of Exile? Habe nach dem Add-On wieder angefangen zu spielen und muss sagen, dass es echt Spaß macht.
#
Das_Hirngespinst schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Zockt jemand DayZ SA? Ich  überlege es mir über steam zu holen. Ist ein nettes survival Spiel was für ne Alpha schon sehr weit ist .Ist es immer noch so arg mit den glitch cheatern, serverhopper und dem pvp?


Hallo,  

also ich spiele die SA ausgiebig und gerne.    Es ist noch kein fertiges Spiel aber läuft doch erstaunlich gut. Hier und dort sind noch kleine fehler und glitches ja.....aber es macht jetzt schon tierisch Spaß.

Sehr wichtig ist ein Mikro, mit anderen Spielern kommunizieren zu können hat mir auf jeden fall schon mehrmals meinen virtuellen Hintern gerettet ,-)
Spiele mit einem Kumpel im Team...... als einsamer Wolf durch DayZ zu marschieren stell ich mir sehr schwierig vor. Mein Tip  ist es erstmal ins Landesinnere zu kommen. Die Städte an der Küste (Cherno, Elektro, Balota) sind mit Banditen überzogen und das virtuelle Leben findet doch extrem schnell ein Ende.

Also ich habe wirklich viel Spaß mit dem Spiel und die Spielerfahrung ist schon Extrem Cool, wenn man einem unbekannten Spieler gegenübersteht steigt der Puls an. Und man trifft auch viele freundliche Spieler mit dennen man Essen und andere Hilfsmittel tauschen kann. Aber eigentlich sollte man niemanden in DayZ vertrauen.

Das Spiel ist schwer zu beschreiben einige sehen darin nur einen Wandersimulator andere (so wie ich) haben schon Stunden in der Welt von DayZ verbracht und sind immer noch begeistert.  

Gruß Hirni ,-)    


Gude,
Ich konnte das mal bei nen Kumpel anzocken.  Hatte aber extremes Glück das die Server oft down gingen
Bevor ich des mir hole kümmer och mich lieber um die Hardware, Tower und Mikro am besten mit Membran muss her. Bis dahin wird hoffentlich vernünftig nachgepatcht.
#
Falls jemand GR:O (F2P Ghost Recon Online, F2P, noch Open Beta, bald als Ghost Recon Phantoms unter Steam) spielt, kann sich gern mal bei mir melden...
#
Strategie-Spiele-Fans hier?

Ich muss mal ein wenig Werbung für ein viel zu wenig beachtetes Aufbau-Strategie-Spiel machen. Ich spreche vom Indie-Spiel "Factorio" (http://www.factorio.com/).

In dem Spiel spielt man einen Astronauten, der auf einem fremden Planeten abstürzt (oder abgesetzt wird) und einen Aussenposten erstellen muss. Das innovative hierbei ist. Man baut nicht Haus um Haus, sondern man baut Produktionsstraßen. Zu Beginn hackt mein sein Erz noch selber und stellt in mühsammer Handarbeit Metalplatten oder Kupferdrähte her. Im Laufen des Spieles bastelt man an immer ausgefeilteren automatisieren Produktionsstraße, welche einen schon einmal in den Wahnsinn treiben können.

Ein wenig schwer zu erklären...

Auf der Seite kann man sich ne kostenfreie Demo-Version runterladen. Die Pre-Release-Alpha gibts für 10 Euro. Wer Aufbau-Strategie-Spiele mag für den sind die 10 Euro ne Topinvestition und man sorgt dafür, dass ich dann evtl auch noch die Vollversion (geplant erst 2015) spielen darf. Wie immer eignen sich auch hier diverse Lets Plays wunderbar um sich nen Einblick zu besorgen.

Wer aktuelle Spiele wie PrisonArchitect oder Banished gut findet, wird bei Factorio auf jeden Fall auf seine Kosten kommen!

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr Hilfe braucht (kaum Spieler = wenig Hilfe im Inet) meldet euch gerne bei mir. Ich bin zwar kein Profi, hab aber schon viele Probleme überstanden
#
preller schrieb:
Strategie-Spiele-Fans hier?

Ich muss mal ein wenig Werbung für ein viel zu wenig beachtetes Aufbau-Strategie-Spiel machen. Ich spreche vom Indie-Spiel "Factorio" (http://www.factorio.com/).

In dem Spiel spielt man einen Astronauten, der auf einem fremden Planeten abstürzt (oder abgesetzt wird) und einen Aussenposten erstellen muss. Das innovative hierbei ist. Man baut nicht Haus um Haus, sondern man baut Produktionsstraßen. Zu Beginn hackt mein sein Erz noch selber und stellt in mühsammer Handarbeit Metalplatten oder Kupferdrähte her. Im Laufen des Spieles bastelt man an immer ausgefeilteren automatisieren Produktionsstraße, welche einen schon einmal in den Wahnsinn treiben können.

Ein wenig schwer zu erklären...

Auf der Seite kann man sich ne kostenfreie Demo-Version runterladen. Die Pre-Release-Alpha gibts für 10 Euro. Wer Aufbau-Strategie-Spiele mag für den sind die 10 Euro ne Topinvestition und man sorgt dafür, dass ich dann evtl auch noch die Vollversion (geplant erst 2015) spielen darf. Wie immer eignen sich auch hier diverse Lets Plays wunderbar um sich nen Einblick zu besorgen.

Wer aktuelle Spiele wie PrisonArchitect oder Banished gut findet, wird bei Factorio auf jeden Fall auf seine Kosten kommen!

Wenn euch das Spiel gefällt und ihr Hilfe braucht (kaum Spieler = wenig Hilfe im Inet) meldet euch gerne bei mir. Ich bin zwar kein Profi, hab aber schon viele Probleme überstanden


Bei der Demo von Factorio ist zu bemängeln,  das man recht früh in kämpfe verwickelt wird und nivht ausführlich in das Kampfsystem eingeführt wird.  Den zehner für die pre- alpha ist es allemal wert. Zumal ich  eher auf Produktionsoptimerung gehen will und deshalb  ohne Kämpfe erstmal spielen will.

Prison Architect hat mit nen letzten Update seinen Reiz ein bisschen verloren.  Das Schulsytem nervt und bring bei leichtkriminellen gar nix.  Ich vermisse nen Steinbruch dann können die Knackis erstmal ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen und zwar Steine kloppen.  
#
hehe, ja, das tutorial ist ein wenig mau. in der "vollversion" kann man zum glueck einstellen, dass einem die fiesen "natives" nicht angreifen. wobei ich es lieber mag mit ein wenig parallelaction.

die kampagnen sind natuerlich auch noch nicht wirklich vielseitig (gibt nur 2), aber alleine einmal den skilltree durchzubauen... da sollte man auf seine 15-20 stunden spielzeit kommen.

hab prisonarchitect gerade erst wieder angefangen, allerdings mit dem budget vom letzten knast und mit highrisk-insassen. bisher gefaellt es mir gut.
#
Hat schon einer Goat-Simulator?  
#
Maabootsche schrieb:
Hat schon einer Goat-Simulator?    


Ei sicher

Ist ja so der Inoffizielle FC Simulator
#
SGE-URNA schrieb:
Falls jemand GR:O (F2P Ghost Recon Online, F2P, noch Open Beta, bald als Ghost Recon Phantoms unter Steam) spielt, kann sich gern mal bei mir melden...  


Wollte nach gut einem Jahr nochmal höflich nachfragen?
#
SGE-URNA schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Falls jemand GR:O (F2P Ghost Recon Online, F2P, noch Open Beta, bald als Ghost Recon Phantoms unter Steam) spielt, kann sich gern mal bei mir melden...  


Wollte nach gut einem Jahr nochmal höflich nachfragen?


Kann mit "Ballerspielen" nicht (mehr) so viel anfangen, sorry.

Arbeite mich gerade an Crusader Kings 2 ab... mit dem Umayyad ein bischen das Abendland islamisieren und so  
#
miraculix250 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Falls jemand GR:O (F2P Ghost Recon Online, F2P, noch Open Beta, bald als Ghost Recon Phantoms unter Steam) spielt, kann sich gern mal bei mir melden...  


Wollte nach gut einem Jahr nochmal höflich nachfragen?


Kann mit "Ballerspielen" nicht (mehr) so viel anfangen, sorry.

Arbeite mich gerade an Crusader Kings 2 ab... mit dem Umayyad ein bischen das Abendland islamisieren und so    


Kein Thema... ich finds ganz nett, da ein paar sehr eigenständige Komponenten eingearbeitet sind, die so bei klassischen Run n Gun Spielen wie CoD oder CS nicht zu finden sind.


Teilen