>

SAW 12.06.2015 - Gebabbel

#
propain schrieb:
rafagol29 schrieb:
Ist doch klar das dann nach dem unglücklichen Porto aus bei Trainer UND Team große Enttäuschung da war und auch deshalb in der RR die Luft raus war.


Und weil man das schon vorher wusste hat man schon in der Hinrunde schon nicht gut gespielt.


Schlecht gespielt ja ...manchmal in der Liga. Aber was war das auch bitte für ein Spielplan  
Da hat uns der DFB komplett verarscht  
#
Bad_Hunter schrieb:
Im Büro Hatten wir heute ne andere These.  HB, BH und Veh haben sich ja in Berlin getroffen. Dort hat Veh den VV Posten angeboten bekommen ab 2016.

Der nimmt dankend an und die Jungs vereinbaren, dass der Presse gesteckt wird er würde Trainer werden. Da stürzen sich jetzt alle drauf und die drei lachen sich tod. Im stillegal Kämmerlein verhandelt derweil BH mit Lewandowski und der wird am Montag vorgestellt.

Ablenkungsmanöver Pur.  


stillen Kämmerlein natürlich.  PRO EDIT FUNKTION  
#
burzel schrieb:
offiziell ist, dass Breitenreiter bei Schlacke 06 unterschieben hat, was ihn für mich auch als Wendehals outet; einerseits die gute Arbeit und das Klima in Paderborn loben und alles daran setzen, den Wiederaufstieg gleich schaffen zu wollen, und dann doch zu Schlacke gehen; alles nur Lippenbekenntnisse, was Paderborn betrifft...


Ja, da haben wir zum Glück jemanden den man beim Wort nehmen kann und der schon immer wieder zu Reutlingen,  Rostock, Augsburg, Stuttgart ääh Frankfurt zurück wollte weil es eine Herzensangelegenheit war und es ein Fehler war dort weg zu gehen.
#
Basaltkopp schrieb:
kai1977 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Was mir - bei aller Wertschätzung seiner ganzen positiven Elemente, die ich alle sehe und würdige - bei Armin Veh Kopfzerbrechen bereitet, ist seine Sprunghaftigkeit. Gesetzt den Fall, den Ausfall von AMFG zu Beginn der Runde kann man toremäßig nicht kompensieren und landet erst mal hinten im Tableau, dann fürhcte ich, wird Armin bald die "Lust verlieren", sich "das nicht weiter antun" wollen, "nicht mehr motiviert" sein und dann über Nacht das Handtuch werfen. Das ist die einzige Sorge, die ich bei Armin Veh habe, sonst eigentlich keine.


Ach ja, Stichwort Sprunghaftigkeit. Erinnert sich eigentlich noch jemand, dass Veh schon vor seinem ersten Besuch bei uns ein Engagement ausgeschlossen hatte?

"Wenn ich es nicht schaffe, in Hamburg erfolgreich zu sein, möchte ich in Deutschland keinen anderen Verein als Trainer mehr übernehmen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545680/artikel_Armin-Veh_Nur-der-HSV.html

Paar Monate nach seinem Aus dort war er dann bei uns in der zweiten Liga. Ein Mann mit Prinzipien.
Aber passt bei unserem Weg zurück in die Ohms-Ära.


Der Satz ist jetzt so ausgelutscht, das juckt doch keine Sau mehr.    


So ein Satz zeugt dann nicht unbedingt von "Prinzipien", sondern hat etwas mit eigener Erwartungshaltung zu tun. Setzung eines eigenen Ziels und so.

Und: ein Herr Schaaf ja auch in erster Instanz uns erstmal eine Absage erteilte, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass er hier rein passt.

Bei der mittlerweile erreichten Außendarstellung der Eintracht ist es wohl auch nicht ganz leicht, Wunschtrainer zu angeln.
#
Bad_Hunter schrieb:
Im Büro Hatten wir heute ne andere These.  HB, BH und Veh haben sich ja in Berlin getroffen. Dort hat Veh den VV Posten angeboten bekommen ab 2016.

Der nimmt dankend an und die Jungs vereinbaren, dass der Presse gesteckt wird er würde Trainer werden. Da stürzen sich jetzt alle drauf und die drei lachen sich tod. Im stillegal Kämmerlein verhandelt derweil BH mit Lewandowski und der wird am Montag vorgestellt.

Ablenkungsmanöver Pur.  


Die Theorie hatten wir heute auch  
Egal ob Veh Trainer oder Sportvorstand wird.... Fände beides gut. Wahrscheinlich erst Trainer und dann Sportvorstand 2016....wenn Kloppo erholt ist und als Trainer Bock auf seine Heimat hat  
Dann noch Schui als Co. wäre überragend. Sind ja gute Freunde
#
Also komm Kinners.
Die 1000 bekommen wir aber voll in dem Thread.
Das wäre Vehnomenal.
#
oki ist nicht der kloppo aber auch net die schlimmste wahl.

klar will jeder den schur (ich eigentlich auch), aber ganz ehrlich.. der wäre ultra blöd das hier zu machen, der kann nur verlieren... und nix gewinnen.

wenn der erfolg aus bleibt.. (kaum vorstellbar bei den milliarden in unserem etat)

wird er vom idol schnell zum buhmann und ich glaube das will hier keiner auch er nicht.
#
Bad_Hunter schrieb:
Im Büro Hatten wir heute ne andere These.  HB, BH und Veh haben sich ja in Berlin getroffen. Dort hat Veh den VV Posten angeboten bekommen ab 2016.

Der nimmt dankend an und die Jungs vereinbaren, dass der Presse gesteckt wird er würde Trainer werden. Da stürzen sich jetzt alle drauf und die drei lachen sich tod. Im stillegal Kämmerlein verhandelt derweil BH mit Lewandowski und der wird am Montag vorgestellt.

Ablenkungsmanöver Pur.  


Gar nicht so abwegig. Ich seh den Armin schon bei uns, aber Trainer für  1 Saison?
#
Adler_Steigflug schrieb:
Basaltkopp schrieb:
kai1977 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Was mir - bei aller Wertschätzung seiner ganzen positiven Elemente, die ich alle sehe und würdige - bei Armin Veh Kopfzerbrechen bereitet, ist seine Sprunghaftigkeit. Gesetzt den Fall, den Ausfall von AMFG zu Beginn der Runde kann man toremäßig nicht kompensieren und landet erst mal hinten im Tableau, dann fürhcte ich, wird Armin bald die "Lust verlieren", sich "das nicht weiter antun" wollen, "nicht mehr motiviert" sein und dann über Nacht das Handtuch werfen. Das ist die einzige Sorge, die ich bei Armin Veh habe, sonst eigentlich keine.


Ach ja, Stichwort Sprunghaftigkeit. Erinnert sich eigentlich noch jemand, dass Veh schon vor seinem ersten Besuch bei uns ein Engagement ausgeschlossen hatte?

"Wenn ich es nicht schaffe, in Hamburg erfolgreich zu sein, möchte ich in Deutschland keinen anderen Verein als Trainer mehr übernehmen."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/545680/artikel_Armin-Veh_Nur-der-HSV.html

Paar Monate nach seinem Aus dort war er dann bei uns in der zweiten Liga. Ein Mann mit Prinzipien.
Aber passt bei unserem Weg zurück in die Ohms-Ära.


Der Satz ist jetzt so ausgelutscht, das juckt doch keine Sau mehr.    


So ein Satz zeugt dann nicht unbedingt von "Prinzipien", sondern hat etwas mit eigener Erwartungshaltung zu tun. Setzung eines eigenen Ziels und so.

Und: ein Herr Schaaf ja auch in erster Instanz uns erstmal eine Absage erteilte, weil er sich nicht vorstellen konnte, dass er hier rein passt.

Bei der mittlerweile erreichten Außendarstellung der Eintracht ist es wohl auch nicht ganz leicht, Wunschtrainer zu angeln.

Sorry, aber wenn ich klipp und klar sage, ich tue dies oder jenes, nur um kurze Zeit später ohne Not das genaue Gegenteil zu tun und das mehrfach...wenn das nichts mit Prinzipien bzw. deren Abwesenheit zu tun hat, dann weiß ich auch nicht...
Aber ist auch egal, Prinzipien sind im Profifussball meist nur hinderlich.
#
DJLars schrieb:
Bad_Hunter schrieb:
Im Büro Hatten wir heute ne andere These.  HB, BH und Veh haben sich ja in Berlin getroffen. Dort hat Veh den VV Posten angeboten bekommen ab 2016.

Der nimmt dankend an und die Jungs vereinbaren, dass der Presse gesteckt wird er würde Trainer werden. Da stürzen sich jetzt alle drauf und die drei lachen sich tod. Im stillegal Kämmerlein verhandelt derweil BH mit Lewandowski und der wird am Montag vorgestellt.

Ablenkungsmanöver Pur.  


Gar nicht so abwegig. Ich seh den Armin schon bei uns, aber Trainer für  1 Saison?  


Seh ich auch so. Vorallem ist nicht nachhaltig.

Andere These..... Armin unterschreibt nen 3 Jahres Vertrag als Trainer und HB verlängert nochmal um 2 Jahre  
#
Veh ist noch gar nicht verplfichtet! Keine Unterschrift und so.  

Ausserdem ist der 1-Jahresvertrag Mutmassung des Kicker. Zudem hat Veh als Trainer hier, als er noch nicht als VV in Frage gekommen ist, zunaechst einmal bei uns nur 1-Jahresvertraege unterschrieben. Einfach mal bei google schauen.

Ob Veh verpflichtet wird oder nicht und in welcher Konstellation, werden wir frueh genug erfahren.

By the way, guter Schachzug von HB, sich mit Korkut zu treffen. Mit diieser Drohung nehmen die Fans fast freiwillig alles andere, was auf dem Markt ist.  
#
ChrizSGE schrieb:
Ich freu mich schon auf die selbstverliebten PKs, seine Statements das er ja so lange im Geschäft sei und ihm eh niemand mehr was vormache, die Vehsche Raute mit 4 DMs im Mittefeld, die nicht nachvollziehbaren Aufstellungen und noch fragwürdigeren Auswechslungen(wenn sie den überhaupt stattfinden), die Trainingsfreien Tage weil er in Augsburg relaxen muss und und und...  

Ich ärger mich (noch) nichtmal über die Wahl, dazu sitzt der Schock viel zu tief. Ein weiteres verlorenes Jahr für die Eintracht. Mit Ansage!


Jawoll, genauso wird es laufen! Mir sind lustige PKs auch scheißegal, ich möchte lieber gute Fußballspiele sehen!  
#
Also, eine Konstanz gibt es seitdem ich Fan dieses Vereins bin: Bei der Eintracht wird es nie langweilig...      
#
Wenn man noch ein bisschen mehr googlelt, merkt man, dass es besser ist, Veh nur einen Ein-Jahres Vertrag zu geben. Als er bei uns fuer zwei Jahre verlaengert hat, ist er nur eines geblieben. Bei Stuttgart hat er auch fuer zwei Jahre unterschrieben. Also, auf alle  Faelle Zweijahresvertraege vermeiden!
#
complice schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Dito...
Es ist schon peinlich,was hier die Contra-Veh Riege für Argumente bringt.

Ich kann da erstaunlicherweise keine sportlichen Argumente lesen.
Alles Wischiwaschi und Kindergarten.
Eintracht Frankfurt hat unter Veh Fussball gespielt,wie schon lange Zeit nicht mehr.Spielerisch hochwertig,durchdacht.
Veh hat aus wenig viel gemacht,siehe EL Quali...
Es ist definitiv der Trainer,der sportlich am meisten Sinn macht..
Es gibt doch hier genug Leute,die bei Kritik an Schaaf,die ausserhalb des sportlichen Bereichs lagen,aufgeschrieen haben und sagten,es komme doch nur auf die sportlichen Qualitäten eines Trainers an.

Komischerweise werden diese Qualitäten bei Veh nicht berücksichtigt,sondern alte Kamellen aufgewärmt.
Veh hat hier damals seinen Vertrag nicht verlängert,weil er in Stuttgart bessere Perspektiven sah.
Auf den ersten Blick eine logische Entscheidung,dessen Ausgang so nicht abzusehen war.
Jetzt kehrt er zurück an den Ort,an dem er sehr gerne Trainer war.
Irren ist nun mal menschlich.
Und wo jetzt durch Steubing etc die Perspektive eine andere ist als noch im letzten Jahr.

Der Grossteil der Spieler wird sich freuen.
Und es wird endlich wieder strukturierter Fussball gespielt,kein Schaaf Chaosspiel.
Zudem ist hier der Umgang mit Bruchhagen echt teilweise asozial.
Ohne Bruchhagen würden wir jetzt wohl nicht einen Veh begrüssen dürfen,sondern Pele Wollitz als Coach in der 3.Liga.
Alles Helden hier.



Mal langsam.

Als "Schaaf-Freund" und "Veh-Gegner" fühle ich mich hier angesprochen. Und antworte also:

Worum es mir bei der Trainerfrage in erster Linie geht, ist Nachhaltigkeit. Der sportliche Erfolg im Profifußball ist von so vielen Zufallsfaktoren abhängig, dass es für einen kurzfristigen Erfolg oder Misserfolg gar keinen "Verursacher" braucht. Wohl aber für einen nachhaltigen Erfolg.

Schaaf schien mir hier prädestiniert zu sein, nachhaltig etwas zu verändern. Seine Arbeitsbesessenheit, sein ganzheitlicher Blick und sein Interesse am Gesamtverein inklusive Jugend schienen mir da Indizien genug zu sein. Unter anderem.

Veh verkörpert für mich das genaue Gegenteil. Forderungen nach Spielern für den momentanen Erfolg, schnelles Aufgeben bei Stillstand, kein Stehvermögen, weinerliche Hinweise auf fehlende Perspektiven, anstatt an besseren selbst mit Hand anzulegen, keine Nachhaltigkeit des guten Fußballs, der zweifellos in der Hinrunde 2013 gespielt wurde. Im Gegenteil: Zum Ende hin schien es, als wären wir wieder ganz am Anfang angekommen. Taktisch, fußballerisch, perspektivisch. Es gibt sogar einen eigenen Thread dazu.

Persönlich mag ich den Menschen Veh. Seine Ansichten sind plausibel, seine Ausstrahlung großartig, sein Humor glänzend. Zudem habe ich eine gewisse Hoffnung, dass seine Bereitschaft, es hier erneut zu versuchen, mit gewissen Einsichten und veränderten Handlungsweisen zu tun haben könnte. Das würde ich mir sehr wünschen und dazu sollte er auch seine faire Chance bekommen.

Sollte er sein Engagement hier aber nur als Zwischenschritt wohin auch immer oder als Interimslösung betrachten, sollte er wieder sein Ego über das Interesse von Eintracht Frankfurt stellen, sollte er wieder den Eindruck erwecken, das alles sei für ihn nicht viel mehr als ein Ferienjob, den er eigentlich gar nicht nötig hätte, werde ich der erste sein, der über ihn herfällt. Versprochen.


Ich unterschreibe hier.


Ich auch!
#
..wenn ich mich nicht irre...saß doch der inui bei veh am schluss auf der tribüne und sie haben doch die option für den japaner gezogen..da bin ich wirklich mal gespannt wer von den spielern bei veh überlebt  
#
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Die Eintracht wäre halt nicht die Eintracht, würde sie nicht ab und an demonstrieren, dass die guten Dinge in Wirklichkeit ganz einfach sind. Saisonende mit 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen, unaufgeregter Tabellenplatz 9 zum Schluss.

1 Pressekampagne, 1 Trainerchasse, 1 Presseerklärung, 1 teilerneuter AR, 1 teilbeschädigter VV später: den Visionen steht nichts mehr im Weg.


Ich schätze ja, daß Körbel hier Recht hat: Irgendeinen unerfahrenen Trainer kann man dem ganzen ja nicht aussetzen. Veh würde sich sowas wie bei Schaaf wahrscheinlich eine Woche anschauen, dann jeden anbrüllen und wenn es weiterginge, wäre er weg - und genau das wissen auch alle.
Mit Veh können darüberhinaus Steubing, HB und Hübner gut, da scheint doch seine Verpflichtung dann eine Folge des Burgfriedens zu sein.
Ob das sportlich so hinhaut, nuja, Jugendförderung, sexy, Mini-Klopp, Aufbruch und Neuerung sehen sicher anders aus...

Sachlich verhält es sich genau so. Aber das in der Öffentlichkeit heraufbeschworene Leuchtbild war halt ein anderes. War. Denn kaum das Licht der Welt erblickt, ist es auch schon wieder von hinnen. Ob leider, ob glücklicherweise, wie auch immer.
#
MagischesViereck schrieb:
Wenn man noch ein bisschen mehr googlelt, merkt man, dass es besser ist, Veh nur einen Ein-Jahres Vertrag zu geben. Als er bei uns fuer zwei Jahre verlaengert hat, ist er nur eines geblieben. Bei Stuttgart hat er auch fuer zwei Jahre unterschrieben. Also, auf alle  Faelle Zweijahresvertraege vermeiden!  


Wie oft war der denn schon bei uns?
#
Maju1969 schrieb:
complice schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Dito...
Es ist schon peinlich,was hier die Contra-Veh Riege für Argumente bringt.

Ich kann da erstaunlicherweise keine sportlichen Argumente lesen.
Alles Wischiwaschi und Kindergarten.
Eintracht Frankfurt hat unter Veh Fussball gespielt,wie schon lange Zeit nicht mehr.Spielerisch hochwertig,durchdacht.
Veh hat aus wenig viel gemacht,siehe EL Quali...
Es ist definitiv der Trainer,der sportlich am meisten Sinn macht..
Es gibt doch hier genug Leute,die bei Kritik an Schaaf,die ausserhalb des sportlichen Bereichs lagen,aufgeschrieen haben und sagten,es komme doch nur auf die sportlichen Qualitäten eines Trainers an.

Komischerweise werden diese Qualitäten bei Veh nicht berücksichtigt,sondern alte Kamellen aufgewärmt.
Veh hat hier damals seinen Vertrag nicht verlängert,weil er in Stuttgart bessere Perspektiven sah.
Auf den ersten Blick eine logische Entscheidung,dessen Ausgang so nicht abzusehen war.
Jetzt kehrt er zurück an den Ort,an dem er sehr gerne Trainer war.
Irren ist nun mal menschlich.
Und wo jetzt durch Steubing etc die Perspektive eine andere ist als noch im letzten Jahr.

Der Grossteil der Spieler wird sich freuen.
Und es wird endlich wieder strukturierter Fussball gespielt,kein Schaaf Chaosspiel.
Zudem ist hier der Umgang mit Bruchhagen echt teilweise asozial.
Ohne Bruchhagen würden wir jetzt wohl nicht einen Veh begrüssen dürfen,sondern Pele Wollitz als Coach in der 3.Liga.
Alles Helden hier.



Mal langsam.

Als "Schaaf-Freund" und "Veh-Gegner" fühle ich mich hier angesprochen. Und antworte also:

Worum es mir bei der Trainerfrage in erster Linie geht, ist Nachhaltigkeit. Der sportliche Erfolg im Profifußball ist von so vielen Zufallsfaktoren abhängig, dass es für einen kurzfristigen Erfolg oder Misserfolg gar keinen "Verursacher" braucht. Wohl aber für einen nachhaltigen Erfolg.

Schaaf schien mir hier prädestiniert zu sein, nachhaltig etwas zu verändern. Seine Arbeitsbesessenheit, sein ganzheitlicher Blick und sein Interesse am Gesamtverein inklusive Jugend schienen mir da Indizien genug zu sein. Unter anderem.

Veh verkörpert für mich das genaue Gegenteil. Forderungen nach Spielern für den momentanen Erfolg, schnelles Aufgeben bei Stillstand, kein Stehvermögen, weinerliche Hinweise auf fehlende Perspektiven, anstatt an besseren selbst mit Hand anzulegen, keine Nachhaltigkeit des guten Fußballs, der zweifellos in der Hinrunde 2013 gespielt wurde. Im Gegenteil: Zum Ende hin schien es, als wären wir wieder ganz am Anfang angekommen. Taktisch, fußballerisch, perspektivisch. Es gibt sogar einen eigenen Thread dazu.

Persönlich mag ich den Menschen Veh. Seine Ansichten sind plausibel, seine Ausstrahlung großartig, sein Humor glänzend. Zudem habe ich eine gewisse Hoffnung, dass seine Bereitschaft, es hier erneut zu versuchen, mit gewissen Einsichten und veränderten Handlungsweisen zu tun haben könnte. Das würde ich mir sehr wünschen und dazu sollte er auch seine faire Chance bekommen.

Sollte er sein Engagement hier aber nur als Zwischenschritt wohin auch immer oder als Interimslösung betrachten, sollte er wieder sein Ego über das Interesse von Eintracht Frankfurt stellen, sollte er wieder den Eindruck erwecken, das alles sei für ihn nicht viel mehr als ein Ferienjob, den er eigentlich gar nicht nötig hätte, werde ich der erste sein, der über ihn herfällt. Versprochen.


Ich unterschreibe hier.


Ich auch!  


Von mir gibts die gesammelten Werke Goethes untendrunter.
#
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...werde ich der erste sein, der über ihn herfällt. Versprochen.

stell dich hinten an


Jeder nur einen Trainer!


Teilen