>

Marc Stendera

#
Marc Stendera tut mir etwas Leid. Ich fand als er gegen Heidenheim ins Spiel kam, hatte er großen Anteil, dass wir im Pokal weitergekommen sind. Das er nun in der Rückrunde so komplett außen vor ist, ist irgendwie bitter.
#
Marc Stendera tut mir etwas Leid. Ich fand als er gegen Heidenheim ins Spiel kam, hatte er großen Anteil, dass wir im Pokal weitergekommen sind. Das er nun in der Rückrunde so komplett außen vor ist, ist irgendwie bitter.
#
Das zeigt halt die Qualität der Mannschaft. Unter Kovac spielt nur wer sich im Training brutal reinhängt. Dann bekommt man auch seine Chance. Siehe Da Costa und Co. Anscheinend ist das bei Stendera nicht der Fall.
#
Das zeigt halt die Qualität der Mannschaft. Unter Kovac spielt nur wer sich im Training brutal reinhängt. Dann bekommt man auch seine Chance. Siehe Da Costa und Co. Anscheinend ist das bei Stendera nicht der Fall.
#
msgbk83 schrieb:

Das zeigt halt die Qualität der Mannschaft. Unter Kovac spielt nur wer sich im Training brutal reinhängt. Dann bekommt man auch seine Chance. Siehe Da Costa und Co. Anscheinend ist das bei Stendera nicht der Fall.


Oder der Moto Guziman.
Sehr schade, aber so ist es halt leider.
Es werden sich halt im Sommer ein paar um orientieren.
#
Stendera kann ja zum HSV gehen
#
Stendera kann ja zum HSV gehen
#
Marina schrieb:

Stendera kann ja zum HSV gehen

Nicht witzig... So gar nicht.
#
Mit Marc Stendera wird wohl einer gehen müssen, der uns getragen hat! Aber der anscheinend nicht den Biss hat, ganz oben mitspielen zu wollen! Vielleicht liegt es aber auch an den ganzen Verletzungen, die ihn zurückgeworfen haben! Schade!

Ich hoffe aber immer noch, das er irgendwie sich zurück kämpft und uns dann doch noch helfen kann!
#
Abwarten.
Sollten wir in die Euro oder CL kommen brauchen wir einen großen Kader.
#
Ich finde es immer wieder interessant, wie schnell hier Spieler abgeschrieben werden.
Kovac geht mit jedem!! Spieler fair um.
Also auch mit Stendera.
Diese Woche wurde Willems in den Zeitungen abgeschrieben, weil Tawatha
auf der Bank saß und Willems nicht mehr.
Jetzt stand er für den starken Chandler in der Startelf. Immerhin zeigte auch Willems immer wieder, was er kann.
Es wird zwar Gründe geben, warum Fabian und Stendera aktuell nicht in den Kader kommen,  ABER beide sind in Topform spitze, das haben sie schon öfter wie Willems bewiesen.
Nur sind wir auf deren Positionen noch besser besetzt. Die beiden sollte man keinesfalls abschreiben.
Auch nicht Haller, Kovac macht es wie immer, er wartet bis die Jungs wieder in Topform sind und stellt sie dann überraschend auf damit sie dann wieder
dem Spiel Ihren Stempel aufdrücken können und wir wieder schwer auszurechnen sind, weil überraschend andere Spieler spielen.
Pro ganze Mannschaft und großen Kader.
Bin froh das so wenig Spieler verletzt sind.
#
Mit Marc Stendera wird wohl einer gehen müssen, der uns getragen hat! Aber der anscheinend nicht den Biss hat, ganz oben mitspielen zu wollen! Vielleicht liegt es aber auch an den ganzen Verletzungen, die ihn zurückgeworfen haben! Schade!

Ich hoffe aber immer noch, das er irgendwie sich zurück kämpft und uns dann doch noch helfen kann!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Mit Marc Stendera wird wohl einer gehen müssen, der uns getragen hat! Aber der anscheinend nicht den Biss hat, ganz oben mitspielen zu wollen! Vielleicht liegt es aber auch an den ganzen Verletzungen, die ihn zurückgeworfen haben! Schade!

Ich hoffe aber immer noch, das er irgendwie sich zurück kämpft und uns dann doch noch helfen kann!


Ich glaube nicht das es am fehlenden Biss liegt. Gerade Marc war immer einer der sich herangekämpft hat.
Es hat schlicht und ergreifend qualitative und taktische Gründe. Die Konkurrenzsituation ist einfach extrem bei uns, wenn du an einem Boateng, Mascarell, De Guzman, Gacinovic (die alle am liebsten zentral spielen) vorbei musst ist das erstmal ne Aufgabe. Selbst Fabian steht momentan nicht im Kader, das muß man sich mal vorstellen. Das ist Wahnsinn.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Mit Marc Stendera wird wohl einer gehen müssen, der uns getragen hat! Aber der anscheinend nicht den Biss hat, ganz oben mitspielen zu wollen! Vielleicht liegt es aber auch an den ganzen Verletzungen, die ihn zurückgeworfen haben! Schade!

Ich hoffe aber immer noch, das er irgendwie sich zurück kämpft und uns dann doch noch helfen kann!


Ich glaube nicht das es am fehlenden Biss liegt. Gerade Marc war immer einer der sich herangekämpft hat.
Es hat schlicht und ergreifend qualitative und taktische Gründe. Die Konkurrenzsituation ist einfach extrem bei uns, wenn du an einem Boateng, Mascarell, De Guzman, Gacinovic (die alle am liebsten zentral spielen) vorbei musst ist das erstmal ne Aufgabe. Selbst Fabian steht momentan nicht im Kader, das muß man sich mal vorstellen. Das ist Wahnsinn.
#
Diegito schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Mit Marc Stendera wird wohl einer gehen müssen, der uns getragen hat! Aber der anscheinend nicht den Biss hat, ganz oben mitspielen zu wollen! Vielleicht liegt es aber auch an den ganzen Verletzungen, die ihn zurückgeworfen haben! Schade!

Ich hoffe aber immer noch, das er irgendwie sich zurück kämpft und uns dann doch noch helfen kann!


Ich glaube nicht das es am fehlenden Biss liegt. Gerade Marc war immer einer der sich herangekämpft hat.
Es hat schlicht und ergreifend qualitative und taktische Gründe. Die Konkurrenzsituation ist einfach extrem bei uns, wenn du an einem Boateng, Mascarell, De Guzman, Gacinovic (die alle am liebsten zentral spielen) vorbei musst ist das erstmal ne Aufgabe. Selbst Fabian steht momentan nicht im Kader, das muß man sich mal vorstellen. Das ist Wahnsinn.



So sieht es aus. Man muss zudem ehrlich sein, dass Stendera wahrscheinlich seit zwei Jahren kein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat. Er ist leider auch einfach sehr langsam und seine anfängliche Stärken am ruhenden Ball haben wir mittlerweile durch de Guzman und Wolf eher noch verbessert. Es Klingt hart aber bei der Qualität der ersten 15- 18 Spieler bei uns können wir ihn mittlerweile nicht mehr wirklich gebrauchen. Falls EL oder gar CL tatsächlich klappt, werden wir den Kader mit Spielern erweitern müssen die die mindestens unsere gegenwärtige Qualität teilen. Für Stendera bleibt nur ein Wechsel übrig. Denke da an einen künftigen Aufsteiger oder einen besseren Zweitligisten.
#
Diegito schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Mit Marc Stendera wird wohl einer gehen müssen, der uns getragen hat! Aber der anscheinend nicht den Biss hat, ganz oben mitspielen zu wollen! Vielleicht liegt es aber auch an den ganzen Verletzungen, die ihn zurückgeworfen haben! Schade!

Ich hoffe aber immer noch, das er irgendwie sich zurück kämpft und uns dann doch noch helfen kann!


Ich glaube nicht das es am fehlenden Biss liegt. Gerade Marc war immer einer der sich herangekämpft hat.
Es hat schlicht und ergreifend qualitative und taktische Gründe. Die Konkurrenzsituation ist einfach extrem bei uns, wenn du an einem Boateng, Mascarell, De Guzman, Gacinovic (die alle am liebsten zentral spielen) vorbei musst ist das erstmal ne Aufgabe. Selbst Fabian steht momentan nicht im Kader, das muß man sich mal vorstellen. Das ist Wahnsinn.



So sieht es aus. Man muss zudem ehrlich sein, dass Stendera wahrscheinlich seit zwei Jahren kein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat. Er ist leider auch einfach sehr langsam und seine anfängliche Stärken am ruhenden Ball haben wir mittlerweile durch de Guzman und Wolf eher noch verbessert. Es Klingt hart aber bei der Qualität der ersten 15- 18 Spieler bei uns können wir ihn mittlerweile nicht mehr wirklich gebrauchen. Falls EL oder gar CL tatsächlich klappt, werden wir den Kader mit Spielern erweitern müssen die die mindestens unsere gegenwärtige Qualität teilen. Für Stendera bleibt nur ein Wechsel übrig. Denke da an einen künftigen Aufsteiger oder einen besseren Zweitligisten.
#
Michael@Owen schrieb:

Man muss zudem ehrlich sein, dass Stendera wahrscheinlich seit zwei Jahren kein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat.

Sehe ich ganz anders da waren schon einige brauchbare Spiele dabei. Aber das sieht halt jeder anders. Stendera war noch nie ein Spieler der grosse Show im Spiel dabei hatte.
Michael@Owen schrieb:

Er ist leider auch einfach sehr langsam und seine anfängliche Stärken am ruhenden Ball haben wir mittlerweile durch de Guzman und Wolf eher noch verbessert.

Dafür ist er handlungsschnell und hat ein gutes Stellungsspiel. Seine Spieweise ist fast identisch mit Boateng. Und das mig den ruhenden Bällen warte wir mal ein paar Spiele ab am Anfang hat das ja bei Stendera auch super geklappt..
Michael@Owen schrieb:

Für Stendera bleibt nur ein Wechsel übrig. Denke da an einen künftigen Aufsteiger oder einen besseren Zweitligisten.

Ich tippe das wenn er wechselt dann zu einem Verein unter den Top10 mit ambitionen nach oben... Und das wird für ihn wohl auch das beste sein solange Boateng bei uns so gute Leistung abliefert wird es schwer für ihn da Kovac mittlerweile auch gemerkt hat das er in der Zentrale nicht zwei "langsame" Spieler aufstellen kann.
#
Michael@Owen schrieb:

Man muss zudem ehrlich sein, dass Stendera wahrscheinlich seit zwei Jahren kein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat.

Sehe ich ganz anders da waren schon einige brauchbare Spiele dabei. Aber das sieht halt jeder anders. Stendera war noch nie ein Spieler der grosse Show im Spiel dabei hatte.
Michael@Owen schrieb:

Er ist leider auch einfach sehr langsam und seine anfängliche Stärken am ruhenden Ball haben wir mittlerweile durch de Guzman und Wolf eher noch verbessert.

Dafür ist er handlungsschnell und hat ein gutes Stellungsspiel. Seine Spieweise ist fast identisch mit Boateng. Und das mig den ruhenden Bällen warte wir mal ein paar Spiele ab am Anfang hat das ja bei Stendera auch super geklappt..
Michael@Owen schrieb:

Für Stendera bleibt nur ein Wechsel übrig. Denke da an einen künftigen Aufsteiger oder einen besseren Zweitligisten.

Ich tippe das wenn er wechselt dann zu einem Verein unter den Top10 mit ambitionen nach oben... Und das wird für ihn wohl auch das beste sein solange Boateng bei uns so gute Leistung abliefert wird es schwer für ihn da Kovac mittlerweile auch gemerkt hat das er in der Zentrale nicht zwei "langsame" Spieler aufstellen kann.
#
WAWG schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Man muss zudem ehrlich sein, dass Stendera wahrscheinlich seit zwei Jahren kein wirklich gutes Spiel abgeliefert hat.

Sehe ich ganz anders da waren schon einige brauchbare Spiele dabei. Aber das sieht halt jeder anders. Stendera war noch nie ein Spieler der grosse Show im Spiel dabei hatte.
Michael@Owen schrieb:

Er ist leider auch einfach sehr langsam und seine anfängliche Stärken am ruhenden Ball haben wir mittlerweile durch de Guzman und Wolf eher noch verbessert.

Dafür ist er handlungsschnell und hat ein gutes Stellungsspiel. Seine Spieweise ist fast identisch mit Boateng. Und das mig den ruhenden Bällen warte wir mal ein paar Spiele ab am Anfang hat das ja bei Stendera auch super geklappt..
Michael@Owen schrieb:

Für Stendera bleibt nur ein Wechsel übrig. Denke da an einen künftigen Aufsteiger oder einen besseren Zweitligisten.

Ich tippe das wenn er wechselt dann zu einem Verein unter den Top10 mit ambitionen nach oben... Und das wird für ihn wohl auch das beste sein solange Boateng bei uns so gute Leistung abliefert wird es schwer für ihn da Kovac mittlerweile auch gemerkt hat das er in der Zentrale nicht zwei "langsame" Spieler aufstellen kann.


Hm also für mich waren seine letzten wirklich guten Spiele unter der Ära Schaaf. Da war er in der Tat einer der stärksten. Wobei man natürlich auch hier sagen muss dass unserer aktueller Kader natürlich deutlich besser ist als der damalige. Unter Veh oder unter Kocac hat er mich dagegen selten überzeugt. Naja in Punkto Ausstrahlung, Wucht, Zweikampfstärke und Kopfballspiel ist er für mich mit Boateng schon nicht zu vergleichen.
Mal ganz ehrlich. Ein Spieler der seit 2 Jahren nur sporadisch mit durchwachsenen Leistungen spielt zu einem Top 10 - Klub? Zweifehlhaft...
#
Ich bin da eher bei WAWG. Es sind nur Nuancen, die Stendera von den derzeit spielenden Akteuren unterscheidet. Nuancen, die jederzeit wieder in die andere Richtung kippen können.

Im Übrigen zeigen die Beispiele Fernandes, da Costa, Willems, Gacinovic, Barkok usw., wie schnell das Verschwinden aus dem Kader und die Wiederauferstehung beieinander liegen können.
#
Ich bin da eher bei WAWG. Es sind nur Nuancen, die Stendera von den derzeit spielenden Akteuren unterscheidet. Nuancen, die jederzeit wieder in die andere Richtung kippen können.

Im Übrigen zeigen die Beispiele Fernandes, da Costa, Willems, Gacinovic, Barkok usw., wie schnell das Verschwinden aus dem Kader und die Wiederauferstehung beieinander liegen können.
#
Schön wäre es, ich mag Stendera. Aber die Leistungen scheinen nicht für die ersten 11 zu reichen. Eine Weiterentwicklung wie bei Wolf hat leider nicht stattgefunden. Ein Wechsel für ihn wäre eine Option, die er überlegen sollte.
#
ich würde nicht den Fehler machen und ihn verkaufen. Ich würde ihn für 1 Jahr verleihen am besten an einen Aufsteiger...der Junge war dauerverletzt fast 3 Jahre von den letzten 4. In der so wichtigen Phase für junge Spieler war er komplett raus. Bin mir sicher mit der Spielpraxis, die er aber bei uns nicht bekommt, geht da auch noch mal ein guter schritt nach vorne
#
Ich hätte Stendera im Winter verliehen.
So jetzt? Ist leicht gesagt, "ja man braucht einen breiteren Kader nächste Saison", aber hat Stendera dann überhaupt noch Lust?
Bleibt bei ihm doch das Risiko auch nächste Saison nicht zu spielen.
#
Ich hätte Stendera im Winter verliehen.
So jetzt? Ist leicht gesagt, "ja man braucht einen breiteren Kader nächste Saison", aber hat Stendera dann überhaupt noch Lust?
Bleibt bei ihm doch das Risiko auch nächste Saison nicht zu spielen.
#
Mainhattener schrieb:

Ich hätte Stendera im Winter verliehen.
So jetzt? Ist leicht gesagt, "ja man braucht einen breiteren Kader nächste Saison", aber hat Stendera dann überhaupt noch Lust?
Bleibt bei ihm doch das Risiko auch nächste Saison nicht zu spielen.

Hat nicht jeder junge Fussballprofi den Traum bei einem CL-Anwärter zu spielen!
Also sollte Stendera (gilt auch für Barkok) imHo "LUST" haben sich bei der Eintracht durchzusetzen!
Vor allen bei einem Trainer, bei dem jeder Spieler aus dem Kader jederzeit die reelle Chance hat sich in die Startelf zu spielen!
#
Mainhattener schrieb:

Ich hätte Stendera im Winter verliehen.
So jetzt? Ist leicht gesagt, "ja man braucht einen breiteren Kader nächste Saison", aber hat Stendera dann überhaupt noch Lust?
Bleibt bei ihm doch das Risiko auch nächste Saison nicht zu spielen.

Hat nicht jeder junge Fussballprofi den Traum bei einem CL-Anwärter zu spielen!
Also sollte Stendera (gilt auch für Barkok) imHo "LUST" haben sich bei der Eintracht durchzusetzen!
Vor allen bei einem Trainer, bei dem jeder Spieler aus dem Kader jederzeit die reelle Chance hat sich in die Startelf zu spielen!
#
"Zu spielen"
Erstmal muss er spielen.
#
"Zu spielen"
Erstmal muss er spielen.
#
Mainhattener schrieb:

"Zu spielen"
Erstmal muss er spielen.

Mainhattener schrieb:

"Zu spielen"
Erstmal muss er spielen.

Training, Trainingsspiele, Freundschaftsspiele?
De Guzman, Da Costa & Blum kamen auch "aus dem Nichts" zu ihren Einsätzen!
Tawatha oder Willems, länger auf der Tribüne und gestern wieder eingesetzt!
#
"Sportdirektor Bruno Hübner hatte unlängst im FR-Interview angedeutet, dass die Eintracht dem Eigengewächs keine Steine in den Weg legen würde: „Wir würden fair mit ihm umgehen, er hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Wir würden das Ganze positiv begleiten und auch seine Wünsche berücksichtigen.“ Wahrscheinlich ist es für Stendera die sinnvollste Variante, tatsächlich den Klub zu verlassen, um sich die nötige Wettkampfhärte zu holen."

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-kader-spieler-am-scheideweg-a-1449402,2


Vieles spricht dafür, dass er nächste Saison sein Glück woanders probiert, denn:

"Stendera wird sich Gedanken machen müssen, welchen Weg er im Sommer einschlagen will. Sein Vertrag läuft noch bis 2020, doch er ist in einem Alter, in dem er spielen muss. "


Teilen