>

Marc Stendera

#
Ich erinnere mich an ein längeres Gespräch mit meinem Taxifahrer, es ist fast genau ein Jahr her.

Er vertrat ziemlich energisch die Ansicht, daß sich die Eintracht in der Vergangenheit zu schwer getan hat mit anstehenden Personalentscheidungen, oder, anders ausgedrückt, daß Entscheidungen immer wieder verschoben werden, immer wieder in der Hoffnung auf Fortschritte in der Entwicklung der Spieler.

Ein Name, der beispielhaft fiel, war der von Alex Meier. Ihm wurde eine schlechte Verbleib-Prognose ausgestellt.
Stichworte waren die bekannten: fehlende Schnelligkeit, das Alter, die Verletzungsanfälligkeit, Wohlfühloase.

Ein weiterer Name war der von Marc Stendera. Es wurde bemängelt, das dieser sich über Jahre nicht wirklich aus eigenem Antrieb in gute körperliche Verfassung bringe und einer gewissen Bequemlichkeit fröne. Es fiel der Satz, daß Stendera endlich und endgültig "ganz schnell maximal aus dem Quark kommen müsse", sonst seien seine Tage gezählt.

Ein weiterer Mißstand: die ständig schlechte Performance der U19. "Wenn im kommenden (also aus damaliger Sicht dem vergangenen) Spieljahr nicht eine entscheidende Verbesserung der U19-Leistung eintritt, werden Köpfe rollen".

Nun, mein Taxifahrer ist zwar kein Entscheider, aber offenbar sind unsere sportlich Verantwortlichen öfter mal seine Fahrgäste, man kommt ins Gespräch. Seine Meinung hat Gewicht. Man arbeitet neuerdings mit beachtlicher  Konsequenz.
#
upandaway schrieb:

Man arbeitet neuerdings mit beachtlicher  Konsequenz.


Ich denke das ist Profisport. Die Zeiten in denen man einen Trainer weiter werkeln lässt nach dem er nicht in der Lage war in der Winterpause eine Mannschaft fit zu bekommen sind hoffentlich vorbei. Wenn man in der Rückrunde mit dem konditionellem Zustand der Mannschaft nicht zufrieden war muss der entsprechende Trainer ausgetauscht werden. Anders geht Erfolg nicht. Man hat Stendera nicht zugetraut das er den nächsten Schritt schafft. Das ist der Job von Hütter so etwas zu entscheiden. Das hat auch mit Konsequenz zu tun. Ob das im nachhinein immer richtig ist wird man sehen. Hinterher ist man immer schlauer. Vielleicht wird Stendera wo anders zum Fußballgott. Ich gönne es ihm.
#
Ich erinnere mich an ein längeres Gespräch mit meinem Taxifahrer, es ist fast genau ein Jahr her.

Er vertrat ziemlich energisch die Ansicht, daß sich die Eintracht in der Vergangenheit zu schwer getan hat mit anstehenden Personalentscheidungen, oder, anders ausgedrückt, daß Entscheidungen immer wieder verschoben werden, immer wieder in der Hoffnung auf Fortschritte in der Entwicklung der Spieler.

Ein Name, der beispielhaft fiel, war der von Alex Meier. Ihm wurde eine schlechte Verbleib-Prognose ausgestellt.
Stichworte waren die bekannten: fehlende Schnelligkeit, das Alter, die Verletzungsanfälligkeit, Wohlfühloase.

Ein weiterer Name war der von Marc Stendera. Es wurde bemängelt, das dieser sich über Jahre nicht wirklich aus eigenem Antrieb in gute körperliche Verfassung bringe und einer gewissen Bequemlichkeit fröne. Es fiel der Satz, daß Stendera endlich und endgültig "ganz schnell maximal aus dem Quark kommen müsse", sonst seien seine Tage gezählt.

Ein weiterer Mißstand: die ständig schlechte Performance der U19. "Wenn im kommenden (also aus damaliger Sicht dem vergangenen) Spieljahr nicht eine entscheidende Verbesserung der U19-Leistung eintritt, werden Köpfe rollen".

Nun, mein Taxifahrer ist zwar kein Entscheider, aber offenbar sind unsere sportlich Verantwortlichen öfter mal seine Fahrgäste, man kommt ins Gespräch. Seine Meinung hat Gewicht. Man arbeitet neuerdings mit beachtlicher  Konsequenz.
#
upandaway schrieb:

Seine Meinung hat Gewicht

Jetzt musste ich an Johnny, den Schuhputzer von Police Squad, denken.
#
Also beim Spiel in Wiesbaden war Stendera meiner Meinung nach deutlich besser als Allan. Ansonsten stach Allan ja auch nicht sonderlich raus, haben ja einige hier genau sie selbe Meinung. Deswegen wunderts hier auch einige warum Stendera jetzt rausgeworfen wird.
#
Hübner hat zu der Verpflichtung von Souza gesagt, dass dieser "ein technisch versierter und intelligenter Spieler mit viel Übersicht sei, der die Möglichkeiten im Mittelfeld erweitere".
Wenn Souza im Mittelfeld ein Konkurrent von Stendera sein soll, dann gibt mir diese Aussage über Souza hinsichtlich einer möglichen Einschätzung der Leistungsfähigkeit Stenderas schon zu denken.
Wenn Hütter und die sportliche Leitung für Stendera eine ähnliche Einschätzung hätten, gäbe die Verpflichtung von Souza keinen Sinn. Zumal kein Mangel an Mittelfeldspielern herrscht.
#
So bitter es für Stendera ist. Er ist jetzt bei Kovac und Hütter offenbar durchgefallen, auch wenn er jetzt ausnahmsweise mal dünner war.
#
Ich denke, er hat es schon rauschen gehört, bevor das Training überhaupt begonnen hat.
Die selbstmotivierenden Aussagen, sich durchsetzen zu wollen und komplett fit zu sein klangen fast nach Beißreflex gegen das drohende Unheil
#
Wenn ich hier die Kaderpolitik anschaue, steht doch nächstes Jahr schon der nächste "Umbruch" fest. Sollten Geraldes und Allen einschlagen, können wir sie nicht bezahlen und sind weg. Schlagen sie nicht ein, sind sie auch weg. Hasebe wird langsam alt, Fernandes ist ein meinen Augen viel zu schwach, Fabian hat nur noch ein Jahr Vertrag und Cavar hat noch gar nichts gezeigt. Bleibt nur noch Torro, der sich aber auch erst noch beweisen muss.

Da Stendera in den Vorbereitungsspuen wohl einer der besseren war, kann ich nicht nachvollziehen, dass man ihn jetzt schon aussortiert. Im zentralen Mittelfeld ist Schnelligkeit auch nicht alles. Boateng ist auch keine Rakete mehr.
#
Das mit den Leihen ist das eine, aber Stendera braucht Spielpraxis um weiterzukommen und die ist auch mit einer guten Vorbereitung hier nicht sicher. So einfach.

Wenn beide Seiten sich nicht dazu durchringen eine Leihe zu machen, tja, dann wird er ganz gehen.
Der Fussballromantiker in mir heult dann, aber ist dann halt so. Rational muss man einfach sagen, es macht wenig Sinn wenn Stendera es wegen zu wenig Spielpraxis hier nicht schafft und für Marc macht es keinen Sinn nicht zu spielen.
#
Ich find die Entwicklung von Marc extrem schade. Als Hoffnungsträger aus der Jugend in die Profiabteilung gekommen und nun leider wohl am Ende des Weges bei der Eintracht. Letzte Saison dachte ich noch, er wird behutsam aufgebaut, nach seiner schweren Verletzung. Sollte die Trennung kommen, hoffe ich trotzdem auf einen erfolgreichen Weg und für uns ne ordentliche Ablöse. Ich denke es reicht trotzdem für die Buli.
#
Das mit den Leihen ist das eine, aber Stendera braucht Spielpraxis um weiterzukommen und die ist auch mit einer guten Vorbereitung hier nicht sicher. So einfach.

Wenn beide Seiten sich nicht dazu durchringen eine Leihe zu machen, tja, dann wird er ganz gehen.
Der Fussballromantiker in mir heult dann, aber ist dann halt so. Rational muss man einfach sagen, es macht wenig Sinn wenn Stendera es wegen zu wenig Spielpraxis hier nicht schafft und für Marc macht es keinen Sinn nicht zu spielen.
#
Mainhattener schrieb:

Wenn beide Seiten sich nicht dazu durchringen eine Leihe zu machen, tja, dann wird er ganz gehen.

Es sind drei Parteien beteiligt. Ein interessierter Verein kann ja auch entweder Kauf oder Leihe anstreben.
#
Ich find die Entwicklung von Marc extrem schade. Als Hoffnungsträger aus der Jugend in die Profiabteilung gekommen und nun leider wohl am Ende des Weges bei der Eintracht. Letzte Saison dachte ich noch, er wird behutsam aufgebaut, nach seiner schweren Verletzung. Sollte die Trennung kommen, hoffe ich trotzdem auf einen erfolgreichen Weg und für uns ne ordentliche Ablöse. Ich denke es reicht trotzdem für die Buli.
#
dann kommen wieder  BH Sprüche von wegene keine Steine in den Weg legen und hat sich nicht zu schulden kommen lassen, und er geht für lau
#
Ich erinnere mich an ein längeres Gespräch mit meinem Taxifahrer, es ist fast genau ein Jahr her.

Er vertrat ziemlich energisch die Ansicht, daß sich die Eintracht in der Vergangenheit zu schwer getan hat mit anstehenden Personalentscheidungen, oder, anders ausgedrückt, daß Entscheidungen immer wieder verschoben werden, immer wieder in der Hoffnung auf Fortschritte in der Entwicklung der Spieler.

Ein Name, der beispielhaft fiel, war der von Alex Meier. Ihm wurde eine schlechte Verbleib-Prognose ausgestellt.
Stichworte waren die bekannten: fehlende Schnelligkeit, das Alter, die Verletzungsanfälligkeit, Wohlfühloase.

Ein weiterer Name war der von Marc Stendera. Es wurde bemängelt, das dieser sich über Jahre nicht wirklich aus eigenem Antrieb in gute körperliche Verfassung bringe und einer gewissen Bequemlichkeit fröne. Es fiel der Satz, daß Stendera endlich und endgültig "ganz schnell maximal aus dem Quark kommen müsse", sonst seien seine Tage gezählt.

Ein weiterer Mißstand: die ständig schlechte Performance der U19. "Wenn im kommenden (also aus damaliger Sicht dem vergangenen) Spieljahr nicht eine entscheidende Verbesserung der U19-Leistung eintritt, werden Köpfe rollen".

Nun, mein Taxifahrer ist zwar kein Entscheider, aber offenbar sind unsere sportlich Verantwortlichen öfter mal seine Fahrgäste, man kommt ins Gespräch. Seine Meinung hat Gewicht. Man arbeitet neuerdings mit beachtlicher  Konsequenz.
#
upandaway schrieb:

Ein weiterer Name war der von Marc Stendera. Es wurde bemängelt, das dieser sich über Jahre nicht wirklich aus eigenem Antrieb in gute körperliche Verfassung bringe und einer gewissen Bequemlichkeit fröne. Es fiel der Satz, daß Stendera endlich und endgültig "ganz schnell maximal aus dem Quark kommen müsse", sonst seien seine Tage gezählt.



Hört man leider immer wieder. Für mich fast schon unglaublich, dass ein Spieler wie MS so weit in so jungen Jahren kommt (was ja auch ein Mindestmaß an Ehrgeiz überhaupt voraussetzt) nur um sich dann kurz vorm Ziel quasi hängen zu lassen...
#
Mainhattener schrieb:

Wenn beide Seiten sich nicht dazu durchringen eine Leihe zu machen, tja, dann wird er ganz gehen.

Es sind drei Parteien beteiligt. Ein interessierter Verein kann ja auch entweder Kauf oder Leihe anstreben.
#
SamuelMumm schrieb:

Mainhattener schrieb:

Wenn beide Seiten sich nicht dazu durchringen eine Leihe zu machen, tja, dann wird er ganz gehen.

Es sind drei Parteien beteiligt. Ein interessierter Verein kann ja auch entweder Kauf oder Leihe anstreben.


Erstmal müssen sich zwei Parteien einigen, erst dann wird die Frage nach der dritten aufkommen.
#
upandaway schrieb:

Ein weiterer Name war der von Marc Stendera. Es wurde bemängelt, das dieser sich über Jahre nicht wirklich aus eigenem Antrieb in gute körperliche Verfassung bringe und einer gewissen Bequemlichkeit fröne. Es fiel der Satz, daß Stendera endlich und endgültig "ganz schnell maximal aus dem Quark kommen müsse", sonst seien seine Tage gezählt.



Hört man leider immer wieder. Für mich fast schon unglaublich, dass ein Spieler wie MS so weit in so jungen Jahren kommt (was ja auch ein Mindestmaß an Ehrgeiz überhaupt voraussetzt) nur um sich dann kurz vorm Ziel quasi hängen zu lassen...
#
Vielleicht haben manche mit ihrem ersten Profivertrag so ein "Ich habe es geschafft" Gefühl bzw. die Einstellung, obwohl sie im Grunde erst richtig am Anfang stehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Mainhattener schrieb:

Wenn beide Seiten sich nicht dazu durchringen eine Leihe zu machen, tja, dann wird er ganz gehen.

Es sind drei Parteien beteiligt. Ein interessierter Verein kann ja auch entweder Kauf oder Leihe anstreben.


Erstmal müssen sich zwei Parteien einigen, erst dann wird die Frage nach der dritten aufkommen.
#
Wenn die beiden Parteien sich auf eine Leihe einigen, es aber keine Interessenten dafür gibt, sondern nur für einen Kauf, kann sich die Einigung aber ändern.
Klar, die ersten beiden Parteien können immer noch entscheiden, dass der Spieler dsnn eben bleibt.
#
upandaway schrieb:

Seine Meinung hat Gewicht

Jetzt musste ich an Johnny, den Schuhputzer von Police Squad, denken.
#
SamuelMumm schrieb:

upandaway schrieb:

Seine Meinung hat Gewicht

Jetzt musste ich an Johnny, den Schuhputzer von Police Squad, denken.


Bester Mann!
#
Wenn die beiden Parteien sich auf eine Leihe einigen, es aber keine Interessenten dafür gibt, sondern nur für einen Kauf, kann sich die Einigung aber ändern.
Klar, die ersten beiden Parteien können immer noch entscheiden, dass der Spieler dsnn eben bleibt.
#
Das sieht man hinterher, erstmal müssen sich aber die ersten Parteien auf die Möglichen Wege einigen. Für eine Leihe eines solchen Talents finden sich sicherlich aber einige Vereine.
#
Das sieht man hinterher, erstmal müssen sich aber die ersten Parteien auf die Möglichen Wege einigen. Für eine Leihe eines solchen Talents finden sich sicherlich aber einige Vereine.
#
Ich persönlich würde eine Leihe begrüßen. Am besten mit Rückkaufoption wie bei Mascarell bzw. Barkok.
#
dann kommen wieder  BH Sprüche von wegene keine Steine in den Weg legen und hat sich nicht zu schulden kommen lassen, und er geht für lau
#
haburger schrieb:

dann kommen wieder  BH Sprüche von wegene keine Steine in den Weg legen und hat sich nicht zu schulden kommen lassen, und er geht für lau

Du musst es ja wissen
#
wieviele deutsche Spieler fehlen uns damit jetzt eigentlich noch im Kader?
#
wieviele deutsche Spieler fehlen uns damit jetzt eigentlich noch im Kader?
#
keydogg schrieb:

wieviele deutsche Spieler fehlen uns damit jetzt eigentlich noch im Kader?

In der Theorie nur 2, praktisch 3.
#
haburger schrieb:

dann kommen wieder  BH Sprüche von wegene keine Steine in den Weg legen und hat sich nicht zu schulden kommen lassen, und er geht für lau

Du musst es ja wissen
#
Basaltkopp schrieb:

haburger schrieb:

dann kommen wieder  BH Sprüche von wegene keine Steine in den Weg legen und hat sich nicht zu schulden kommen lassen, und er geht für lau

Du musst es ja wissen

Das ist wirklich der größte Unfug. Man macht einem Spieler sehr deutlich, dass es bei der Eintracht nicht mal für die zweite Garde reicht, aber dann soll dieser Spieler zig Millionen einbringen? So dumm kann kein anderer Verein sein.

Für einen Zweitligisten sollte Stendera eine gute Option sein. Er sollte das machen, Spielpraxis sammeln und sich dann vielleicht doch in der Bundesliga durchsetzen. Ich wünsche es ihm!



Teilen