>

Marc Stendera

#
Landroval schrieb:

Im normalen Trainingsbetrieb könnten sich die Spieler auch weiter beim neuen Trainer anbieten.

Ein normaler Trainingsbetrieb, ist nach Hütters Vorstellungen mit einem so großen Kader aber eben leider nicht möglich.
#
hütter will zielgerichtet trainieren, dabei stört ein zu großer kader, so hart es klingt.
wenn es nur um gymnastik ging, wäre die größe des kaders egal.
#
Landroval schrieb:

Im normalen Trainingsbetrieb könnten sich die Spieler auch weiter beim neuen Trainer anbieten.

Ein normaler Trainingsbetrieb, ist nach Hütters Vorstellungen mit einem so großen Kader aber eben leider nicht möglich.
#
ImLebeNet schrieb:

Landroval schrieb:

Im normalen Trainingsbetrieb könnten sich die Spieler auch weiter beim neuen Trainer anbieten.

Ein normaler Trainingsbetrieb, ist nach Hütters Vorstellungen mit einem so großen Kader aber eben leider nicht möglich.


Nicht nur nach Hütters Vorstellungen. Bei uns wurde mal die 2. Mannschaft aufgelöst, da sie zu wenig waren. Die kamen dann erstmal zu uns. Gezieltes Training war kaum mehr möglich. Nicht nur, dass man bei jeder Übung viel zu kurz kam. Man konnte sich kaum einspielen, da man immer mit jemand anders übte. Dann wurden wir auch in Trainingsgruppen aufgeteilt. Da war daa Training angenehmer, aber optimal war auch was anderes. Zum Glück war das aber nur vorrübergehend bis Verstärkung kam und wir wieder ne 2. Mannschaft hatten.
#
hütter will zielgerichtet trainieren, dabei stört ein zu großer kader, so hart es klingt.
wenn es nur um gymnastik ging, wäre die größe des kaders egal.
#
... ja, so ist es wohl.

Der TG2-Kader wächst und gedeiht ja nun leider recht ordentlich und wer weiss was mit Blum, Tawatha, Zimmermann und ähnlchen unter Vertrag stehenden Spielern der aktuellen 2.-3. Reihe noch passsiert, wenn die nächsten "guten" Spieler verpflichtet werden.
#
... ja, so ist es wohl.

Der TG2-Kader wächst und gedeiht ja nun leider recht ordentlich und wer weiss was mit Blum, Tawatha, Zimmermann und ähnlchen unter Vertrag stehenden Spielern der aktuellen 2.-3. Reihe noch passsiert, wenn die nächsten "guten" Spieler verpflichtet werden.
#
Und ich frage mich immer noch, was soll Hütter mit den Spielern machen, die er als nicht kompatibel zu seinem System ansieht? Er könnte sie ja auch während des Trainings Runden laufen lassen anstatt ihnen ein professionelles Training in der sogenannten TG2 angedeihen zu lassen, dann wären sie zwar dabei, aber wäre das besser? Wem bringt es etwas, sie weiterhin mit dem Hauptcast mittrainieren zu lassen, wenn man der Meinung ist, dass sie keine Rolle mehr spielen und kein Spiel mehr bestreiten werden? Mir tuts auch Leid um Fabian, Stendera und Kamada, auch Falette mag ich irgendwie. Aber wo sollen sie denn hin? Was bringt es denn, im Training dann Pass- und Laufwege mit Fabian einzuüben, die im Wettkampf nie zum tragen kommen werden? Wäre doch irrsinnig.
#
ImLebeNet schrieb:

Landroval schrieb:

Im normalen Trainingsbetrieb könnten sich die Spieler auch weiter beim neuen Trainer anbieten.

Ein normaler Trainingsbetrieb, ist nach Hütters Vorstellungen mit einem so großen Kader aber eben leider nicht möglich.


Nicht nur nach Hütters Vorstellungen. Bei uns wurde mal die 2. Mannschaft aufgelöst, da sie zu wenig waren. Die kamen dann erstmal zu uns. Gezieltes Training war kaum mehr möglich. Nicht nur, dass man bei jeder Übung viel zu kurz kam. Man konnte sich kaum einspielen, da man immer mit jemand anders übte. Dann wurden wir auch in Trainingsgruppen aufgeteilt. Da war daa Training angenehmer, aber optimal war auch was anderes. Zum Glück war das aber nur vorrübergehend bis Verstärkung kam und wir wieder ne 2. Mannschaft hatten.
#
Naja, unter Kovac war es auch ein „riesiger“ Kader und es scheint offenbar recht gut geklappt zu haben 🙂

Aber grundsätzlich bin ich bei dir. Ideal ist das nicht. Und grade wenn es ums Feintuning geht, ist es mit so vielen Spielern sicherlich ungünstig.

Ich bin daher auch der Meinung, nicht schön, aber wie soll man es anders lösen!?




#
Naja, unter Kovac war es auch ein „riesiger“ Kader und es scheint offenbar recht gut geklappt zu haben 🙂

Aber grundsätzlich bin ich bei dir. Ideal ist das nicht. Und grade wenn es ums Feintuning geht, ist es mit so vielen Spielern sicherlich ungünstig.

Ich bin daher auch der Meinung, nicht schön, aber wie soll man es anders lösen!?




#
ImLebeNet schrieb:

Naja, unter Kovac war es auch ein „riesiger“ Kader und es scheint offenbar recht gut geklappt zu haben 🙂

Aber grundsätzlich bin ich bei dir. Ideal ist das nicht. Und grade wenn es ums Feintuning geht, ist es mit so vielen Spielern sicherlich ungünstig.

Ich bin daher auch der Meinung, nicht schön, aber wie soll man es anders lösen!?



Ich wüsste auch nichts, ausser dem Schnitt, der jetzt stattfindet. Oder wir melden eine B-Mannschaft an Bei Kovac hat es ganz gut geklappt, ja. Aber als die Langzeitverletzten wieder kamen, hat er auch desöfteren davon geredet, dass er zu viele Spieler hat.
#
Ich hab das Testspielt in Wiesbaden live verfolgt. In der 2ten Hz hat Stendera leicht hinter Gacinovic gespielt und die Bälle auf die Außen oder in die Mitte verteilt. Von Rechts kam Müller und Links spielte Blum. Vorne in der Mitte Jovic und das war Bombe im Vergleich zu der Mannschaft, die in der 1sten Hz spielte.
Da dachte ich, dass Stendera als Schnittstelle von Abwehr und offensives Mittelfeld eine gute Position hat und diese auch top ausfüllt. Tja, echt schade, denn die Technik und das Auge hat er allemal.
#
Das Problem ist ja auch, das die meisten wissen, dass Stendera ein guter Fußballer ist. Klar hat er auch mal einen schlechten Tag gehabt, aber er hat auch Spiele schon allein getragen. Er hat ja sein Können seit Veh nicht verloren.

Ich vermute eher, dass die Verletzungen der letzten Jahre dazu beigetragen haben, dass man sich nicht mehr auf ihn verlässt und ihn auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit lieber nicht in die Kaderplanung einbezieht.
#
Das Problem ist ja auch, das die meisten wissen, dass Stendera ein guter Fußballer ist. Klar hat er auch mal einen schlechten Tag gehabt, aber er hat auch Spiele schon allein getragen. Er hat ja sein Können seit Veh nicht verloren.

Ich vermute eher, dass die Verletzungen der letzten Jahre dazu beigetragen haben, dass man sich nicht mehr auf ihn verlässt und ihn auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit lieber nicht in die Kaderplanung einbezieht.
#
Dann holt man einen 29 jährigen Müller der 1 Jahr lang Kreuzband hatte ?
#
Das Problem ist ja auch, das die meisten wissen, dass Stendera ein guter Fußballer ist. Klar hat er auch mal einen schlechten Tag gehabt, aber er hat auch Spiele schon allein getragen. Er hat ja sein Können seit Veh nicht verloren.

Ich vermute eher, dass die Verletzungen der letzten Jahre dazu beigetragen haben, dass man sich nicht mehr auf ihn verlässt und ihn auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit lieber nicht in die Kaderplanung einbezieht.
#
Stendera hatte knapp ein Jahr Zeit verletzungsfrei in Form zu kommen. Unter Kovac war er lange unverletzt! Stattdessen war er pummelig und langsam war er leider schon vorher. Schade um ihn, aber die Verletzung war definitv nicht der Grund. Die ist relativ lange her.
#
Abwarten wenn er wechselt, dann werden wir sehen, dass er in seinem neuen Verein einschlägt.  Da bin ich sicher . Freiburg Hannover könnte ich mir vorstellen.
#
Wenn Stendera so gut ist, wie er hier dargestellt wird, dauert es sicher nicht lange bis er bei einem anderen Verein auftaucht.

Problem wird halt sein, dass der Vertrag bei der Eintracht zu gut ist.
#
Diese Lobhudeleien und Rückblicke auf eine leicht verwaschene Vergangenheit bringen doch bei diesem Thema keinen Fortschritt. Stendera braucht entweder den Druck, mit dem Rücken zur Wand zu stehen - dann ist eine gesonderte Trainingsgruppe genau das richtige Mittel. Oder er hat wirklich aufgrund seiner Leistung, seines Einsatzes oder systemischer Inkompatibilität keine absehbare Zukunft mehr bei der SGE.

Allerdings: Wäre er tatsächlich der filigrane Mittelfeldregisseur, als der er hier teilweise angesehen wird, hätte er sicherlich auch schon die ein oder andere Vertragsoption bei einem Bundesligisten. Dass er in seinem jungen Alter jedoch keinen Handlungsdruck verspürt, sich hinsichtlich des Arbeitgebers zu verändern, ist schon sehr vielsagend.
#
Diese Lobhudeleien und Rückblicke auf eine leicht verwaschene Vergangenheit bringen doch bei diesem Thema keinen Fortschritt. Stendera braucht entweder den Druck, mit dem Rücken zur Wand zu stehen - dann ist eine gesonderte Trainingsgruppe genau das richtige Mittel. Oder er hat wirklich aufgrund seiner Leistung, seines Einsatzes oder systemischer Inkompatibilität keine absehbare Zukunft mehr bei der SGE.

Allerdings: Wäre er tatsächlich der filigrane Mittelfeldregisseur, als der er hier teilweise angesehen wird, hätte er sicherlich auch schon die ein oder andere Vertragsoption bei einem Bundesligisten. Dass er in seinem jungen Alter jedoch keinen Handlungsdruck verspürt, sich hinsichtlich des Arbeitgebers zu verändern, ist schon sehr vielsagend.
#
Runggelreube schrieb:

Allerdings: Wäre er tatsächlich der filigrane Mittelfeldregisseur, als der er hier teilweise angesehen wird, hätte er sicherlich auch schon die ein oder andere Vertragsoption bei einem Bundesligisten.

und wie gesagt: wäre er sowas wie der (hier vielkolportierte) neue pirlo (weil: "der war auch nie schnell aber trotzdem ein genialer spielmacher..."), sollte das wenigstens einem von den hier tätigen erfahrenen trainern, vor denen er sich hier mittlerweile präsentieren durfte, irgendwie aufgefallen sein...
#
Wenn Stendera so gut ist, wie er hier dargestellt wird, dauert es sicher nicht lange bis er bei einem anderen Verein auftaucht.

Problem wird halt sein, dass der Vertrag bei der Eintracht zu gut ist.
#
So isses. Sicher hatte Stendera gute Spiele, natürlich hat er uns das Spiel in Hannover seinerzeit quasi allein gewonnen. Aber bei der Beurteilung seiner Leistungsfähigkeit schwingt bei uns wohl doch ein wenig die Fußballromantik mit, bzw. die rosarote Eintrachtbrille tut das ihrige dazu beitragen.

Es ist in der Tat so, dass Stendera längst einen tolle Verein gefunden hätte, wenn er wirklich so gut wäre, wie wir es hier gerne hätten. Hinzu kommt halt seine Verletzungshistorie, für die es beim Interessenten eben Abzüge in der B Note gibt.

Nicht falsch verstehen, ich mag den Marc. Er hat sich hier auch immer völlig korrekt verhalten. Er ist auch ganz sicher eine Identifikationsfigur. Aber auch ich glaube, dass es sportlich womöglich eben nicht für die Bundesliga reicht.
#
Diese Lobhudeleien und Rückblicke auf eine leicht verwaschene Vergangenheit bringen doch bei diesem Thema keinen Fortschritt. Stendera braucht entweder den Druck, mit dem Rücken zur Wand zu stehen - dann ist eine gesonderte Trainingsgruppe genau das richtige Mittel. Oder er hat wirklich aufgrund seiner Leistung, seines Einsatzes oder systemischer Inkompatibilität keine absehbare Zukunft mehr bei der SGE.

Allerdings: Wäre er tatsächlich der filigrane Mittelfeldregisseur, als der er hier teilweise angesehen wird, hätte er sicherlich auch schon die ein oder andere Vertragsoption bei einem Bundesligisten. Dass er in seinem jungen Alter jedoch keinen Handlungsdruck verspürt, sich hinsichtlich des Arbeitgebers zu verändern, ist schon sehr vielsagend.
#
Runggelreube schrieb:

Dass er in seinem jungen Alter jedoch keinen Handlungsdruck verspürt, sich hinsichtlich des Arbeitgebers zu verändern, ist schon sehr vielsagend.    

Das liegt sicher auch an seinem Vertrag bei uns. Aber hier ist ein Schritt zurück trotzdem vielleicht am Ende ein Schritt nach vorne.
#
Dann holt man einen 29 jährigen Müller der 1 Jahr lang Kreuzband hatte ?
#
Marc hat halt mit 22 schon mehr als einmal Knie gehabt.
Das Problem ist, dass Marc seit Jahren auf kaum Spielpraxis gekommen ist, die bräuchte er mal, die wird er hier nicht so ohne weiteres bekommen. Wenn er und sein Berater meinen er muss ganz gehen, dann muss er halt ganz gehen, eine Leihe für ein Jahr wäre mir wie einigen anderen auch viel Lieber gewesen.
Manchmal ist aber halt ein Schritt zurück, auch ein Schritt nach vorne.
#
Marc hat halt mit 22 schon mehr als einmal Knie gehabt.
Das Problem ist, dass Marc seit Jahren auf kaum Spielpraxis gekommen ist, die bräuchte er mal, die wird er hier nicht so ohne weiteres bekommen. Wenn er und sein Berater meinen er muss ganz gehen, dann muss er halt ganz gehen, eine Leihe für ein Jahr wäre mir wie einigen anderen auch viel Lieber gewesen.
Manchmal ist aber halt ein Schritt zurück, auch ein Schritt nach vorne.
#
Zu den vielen und auch schweren Verletzungen in jungen Jahren, kommt sein gut dotierter Vertrag.
Auch ein Zeichen das die Vereinsführung damals große Stücke auf ihn gehalten hat und die Hoffnung hatte, dass er als Eigengewächs eine gewichtige Rolle einnimmt.

KIttel könnte als Beispiel dienen. Ähnliche Vita: Hochveranlagt und schon  früh viele schwere Verletzungen. Ihm hat der Schritt zurück gut getan und ist letztes Jahr in Liga 2 voll durchgestartet.
Das würde ich Marc auch wünschen und hoffe das er einen Verein findet, bei dem er die dringend benötigte Spielpraxis erhält

#
Laut Kicker-Informationen hat sich bisher kein Verein für Marc gefunden. Das heißt, er wird wohl noch mindestens den Rest des Jahren im Kader bleiben. Die Frage ist nur, ob das so gut für ihn wäre. Adi Hütter hat ihn ja quasi ausgebootet und somit ist die Situation für ihn sicher nicht gerade zufriedenstellend.
Andererseits hat er somit vielleicht doch noch mal die Chance sich ranzukämpfen.

Na gut, das Transferfenster ist noch nicht zu, aber mal sehen was das Jahr für ihn noch bringt. Wenn er nur ansatzweise die Form hat, die er unter Kovac und Veh hat, wäre er für mich ein Kandidat für die erste Elf, mehr noch als Fernandez.
#
Laut Kicker-Informationen hat sich bisher kein Verein für Marc gefunden. Das heißt, er wird wohl noch mindestens den Rest des Jahren im Kader bleiben. Die Frage ist nur, ob das so gut für ihn wäre. Adi Hütter hat ihn ja quasi ausgebootet und somit ist die Situation für ihn sicher nicht gerade zufriedenstellend.
Andererseits hat er somit vielleicht doch noch mal die Chance sich ranzukämpfen.

Na gut, das Transferfenster ist noch nicht zu, aber mal sehen was das Jahr für ihn noch bringt. Wenn er nur ansatzweise die Form hat, die er unter Kovac und Veh hat, wäre er für mich ein Kandidat für die erste Elf, mehr noch als Fernandez.
#
the_whitefalcon schrieb:

Laut Kicker-Informationen hat sich bisher kein Verein für Marc gefunden. Das heißt, er wird wohl noch mindestens den Rest des Jahren im Kader bleiben. Die Frage ist nur, ob das so gut für ihn wäre. Adi Hütter hat ihn ja quasi ausgebootet und somit ist die Situation für ihn sicher nicht gerade zufriedenstellend.
Andererseits hat er somit vielleicht doch noch mal die Chance sich ranzukämpfen.

Na gut, das Transferfenster ist noch nicht zu, aber mal sehen was das Jahr für ihn noch bringt. Wenn er nur ansatzweise die Form hat, die er unter Kovac und Veh hat, wäre er für mich ein Kandidat für die erste Elf, mehr noch als Fernandez.


In dieser Hinsicht verstehe ich Marc einfach nicht. An seiner Stelle würde ich den Teufel tun und noch ein weiteres Jahr verschenken, dann will ihn nämlich überhaupt keiner mehr.
Er muss einfach spielen, sonst ist seine Karriere bald beendet, dann findet er sich in einigen Jahren in der Hessenliga wieder.
Vielleicht möchte er keinen sportlichen Rückschritt machen und in die 2.Liga gehen. Aber das wäre viel zu kurz gedacht. zwei starke Jahre dort und er wäre sicherlich wieder Thema für einen Bundesligisten.
Ich will einfach nicht glauben das es keinen einzigen(!) Zweitligisten gibt der Interesse an einem Marc Stendera hat...


Teilen