>

Marc Stendera

#
WAWG schrieb:

planscher08 schrieb:

Denke Mal das er nicht ansatzweise irgendwo anders das Gehalt bekommt. Was auch logisch ist, da er weder die nötige Klasse hat und auch nicht im Spielfluss ist. Kann nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn man hier manche Beiträge so liest kann man wirklich nur den Kopfschütteln.. Die einen sagen der ist zu verletzungsanfällig die anderen sagen der ist nich erstebliga tauglich usw. usw.... Jetzt geht doch mal in euch und überlegt was ihr machen würdet wenn das auf euch zutreffenden würde.?  Genau das selbe und zwar solange das Geld mitnehmen wie es nur geht oder?


Wenn ich in der Lage wäre, dann würde mich der Ehrgeiz packen um nochmal woanders Anlauf zu nehmen. Er sollte doch gemerkt haben, das es nichts wird. Und er ist erst 22. Daher kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
#
planscher08 schrieb:

WAWG schrieb:

planscher08 schrieb:

Denke Mal das er nicht ansatzweise irgendwo anders das Gehalt bekommt. Was auch logisch ist, da er weder die nötige Klasse hat und auch nicht im Spielfluss ist. Kann nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn man hier manche Beiträge so liest kann man wirklich nur den Kopfschütteln.. Die einen sagen der ist zu verletzungsanfällig die anderen sagen der ist nich erstebliga tauglich usw. usw.... Jetzt geht doch mal in euch und überlegt was ihr machen würdet wenn das auf euch zutreffenden würde.?  Genau das selbe und zwar solange das Geld mitnehmen wie es nur geht oder?


Wenn ich in der Lage wäre, dann würde mich der Ehrgeiz packen um nochmal woanders Anlauf zu nehmen. Er sollte doch gemerkt haben, das es nichts wird. Und er ist erst 22. Daher kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

Und du würdest auf mehrere Hundertsusend € verzichten, nur um in Aue oder Sandhausen zu kicken?
#
Ich denke er spekuliert auf eine Chance wg. unserer Doppelbelastung oder einen Wintertransfer ( da ist die Ablöse für ihn minimal und die Not bei den Vereinen oft groß) Er ist Anfang nächster Saison erst 23, daher kann ich es nachvollziehen, dass er das jetzt riskiert.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass er bei uns einer der Gutverdienenden sein soll. Sein Vertrag wurde ja nicht gerade in einer Zeit verlängert als wir mit Geld um uns geschmissen haben.

Gruß
tobago
#
Ich denke er spekuliert auf eine Chance wg. unserer Doppelbelastung oder einen Wintertransfer ( da ist die Ablöse für ihn minimal und die Not bei den Vereinen oft groß) Er ist Anfang nächster Saison erst 23, daher kann ich es nachvollziehen, dass er das jetzt riskiert.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass er bei uns einer der Gutverdienenden sein soll. Sein Vertrag wurde ja nicht gerade in einer Zeit verlängert als wir mit Geld um uns geschmissen haben.

Gruß
tobago
#
Ich schon
Bruchhagen hatte immer seine Lieblinge
Der Fußballgott und Stendera
Da wurden Verträge zementiert
#
Ich denke er spekuliert auf eine Chance wg. unserer Doppelbelastung oder einen Wintertransfer ( da ist die Ablöse für ihn minimal und die Not bei den Vereinen oft groß) Er ist Anfang nächster Saison erst 23, daher kann ich es nachvollziehen, dass er das jetzt riskiert.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass er bei uns einer der Gutverdienenden sein soll. Sein Vertrag wurde ja nicht gerade in einer Zeit verlängert als wir mit Geld um uns geschmissen haben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass er bei uns einer der Gutverdienenden sein soll. Sein Vertrag wurde ja nicht gerade in einer Zeit verlängert als wir mit Geld um uns geschmissen haben.

Na ja, als sein Vertrag um 4 Jahre verlängert wurde, hatte er 2 gute Spielzeiten hinter sich und galt als Supertalent.
#
Die Personalie Stendera habe ich immernoch nicht ganz verdaut...

Ich denke, das er weiterhin eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein kann. Wie ist denn euer Eindruck @Trainingskiebitze?

Früher unter Funkel, wurden Spieler auch öfter mal umfunktioniert, siehe Jones, Cha und einige andere.

Ich könnte mir Stendera extrem gut auf der Position des Rechten Verteidigers vorstellen. Er bring vieles mit, was einen modernen Außenverteidiger ausmacht.
#
Die Personalie Stendera habe ich immernoch nicht ganz verdaut...

Ich denke, das er weiterhin eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein kann. Wie ist denn euer Eindruck @Trainingskiebitze?

Früher unter Funkel, wurden Spieler auch öfter mal umfunktioniert, siehe Jones, Cha und einige andere.

Ich könnte mir Stendera extrem gut auf der Position des Rechten Verteidigers vorstellen. Er bring vieles mit, was einen modernen Außenverteidiger ausmacht.
#
zum Beispiel?
#
Tempo!
Mal im Ernst, ich hab ihn gerne spielen gesehen. Aber zu guten Spielen gesellten sich halt auch Schwache und seine Meckereien auf dem Platz sind mir ordentlich auf den Sac* gegangen.
Er hat Vertrag, ist legitim sich so zu entscheiden, wie er es getan hat. Nachvollziehbar ist es für mich nicht, erneut nur Tribüne wäre mir zu blöd.
#
Die Personalie Stendera habe ich immernoch nicht ganz verdaut...

Ich denke, das er weiterhin eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein kann. Wie ist denn euer Eindruck @Trainingskiebitze?

Früher unter Funkel, wurden Spieler auch öfter mal umfunktioniert, siehe Jones, Cha und einige andere.

Ich könnte mir Stendera extrem gut auf der Position des Rechten Verteidigers vorstellen. Er bring vieles mit, was einen modernen Außenverteidiger ausmacht.
#
Carrascomvd schrieb:

Ich könnte mir Stendera extrem gut auf der Position des Rechten Verteidigers vorstellen. Er bring vieles mit, was einen modernen Außenverteidiger ausmacht.


Wat? Stendera ist einer der langsamsten Spieler der Liga. Moderne AV sind pfeilschnell. Wie kommt man zu so einer Erkenntnis?
#
Zudem verhält er sich im Zweikampf zu ungeschickt und ungestüm, das diese oftmals mit einem Schiri-Pfiff und einen gegnerischen Freistoß enden.
Da will ich mir gar nicht erst vorstellen, wie es aussehen würde, wenn der RV-Stendera einrücken und im Strafraum agieren müsste.
#
Carrascomvd schrieb:

Ich könnte mir Stendera extrem gut auf der Position des Rechten Verteidigers vorstellen. Er bring vieles mit, was einen modernen Außenverteidiger ausmacht.


Wat? Stendera ist einer der langsamsten Spieler der Liga. Moderne AV sind pfeilschnell. Wie kommt man zu so einer Erkenntnis?
#
Ganz Unrecht hat er ja nicht.
Zentrale Mittelfeldspieler und Außenverteidiger unterscheiden sich im nötigen Skillset kaum, weswegen man in der Jugend oft die guten Außenverteidiger sofort zu Mittelfeldspielern umtrainiert. Alaba sowie Kimmich sind da zwei prominente Beispiele, Lahm wurde nicht nur von Guardiola im Mittelfeld eingesetzt und auch ein Draxler wäre ein verdammt guter Außenverteidiger geworden wenn man ihn nicht ins offensive Mittelfeld verschoben hätte.

Stendera ist aber einfach viel zu langsam für einen modernen Außenverteidiger und dem jetzt nochmal das richtige Verteidigen beizubringen kommt auch etwas spät.
Chancen auf Einsätze sehe ich für Stendera nur wenn wir wieder zu einer Dreierkette zurückkehren und er als spielmachender Sechser in dem U der Innen- und Außenverteidiger sitzt und die Bälle verteilen kann. Dann braucht es auch nicht diese Dynamik sondern Übersicht und gutes Passspiel.
Was evtl auch unser Außenverteidigerproblem lösen kann da die Außenverteidiger durch die Absicherung der äußeren Innenverteidiger nicht ganz so defensivstark sein müssten. Aber das Experiment wird sich Hütter wohl nicht antun. Und das er an den ersten beiden Spieltagen mit Fernandes sowie Torro 2 defensivstarke Spieler in der Zentrale hatte liegt ja auch nicht daran das wir keine brauchbaren Spielgestalter hätten. So lange die Mannschaft noch nicht halbwegs eingespielt ist braucht es einfach diese defensiveren Spieler.
#
Der schönste Moment an einem geilen Abend, als mein Lieblingsspieler eingewechselt wurde

Danke Adi und danke an die Kurve für die sensationelle Reaktion, auch nach dem Spiel.

Ich glaube immer noch an den jungen
#
Der schönste Moment an einem geilen Abend, als mein Lieblingsspieler eingewechselt wurde

Danke Adi und danke an die Kurve für die sensationelle Reaktion, auch nach dem Spiel.

Ich glaube immer noch an den jungen
#
Hat mich riesig für ihn gefreut. Obwohl er vermutlich nur im Kader war, weil der EL Kader so klein ist. Aber egal, er wurde zurecht gefeiert.
#
Fand die Aktion der Kurve auch super - und Stendera hat das Beste aus den wenigen Minuten rausgeholt.
Kämpf dich ran Marc!
#
Hat mich riesig für ihn gefreut. Obwohl er vermutlich nur im Kader war, weil der EL Kader so klein ist. Aber egal, er wurde zurecht gefeiert.
#
Oh mann...dess war ein toller Schachzug vom Trainer, scheiss egal aus welchem Grund. Basta....pro M. Stendera
#
Tatsächlich muss man sich nach
diesen  starken 7 Minuten mit einer Topchance und einer eingeleiteten Torvorbereitung umsomehr fragen, warum er bislang  völlig aussen vor war.
Ich  wünsche mir, dass  er weitere Einsätze erhält.
#
Oh mann...dess war ein toller Schachzug vom Trainer, scheiss egal aus welchem Grund. Basta....pro M. Stendera
#
Natürlich war es das
#
Ich hoffe das Marc noch paar mal die Chance erhält! Er hat ne spielerische klasse, die nur wenige in unserem Kader besitzen und ich würde ihn gern mal auf der 10 sehen. Klar ist er nicht der schnellste aber seine Übersicht und Schuss Technik sind schon klasse... Pro Marc Stendera!
#
Muss ehrlich gestehen, das ich echt überrascht war. Besonders nach dem Interview von Hübner und der Aussage von einigen Usern welche meinen er hätte sich in die 2 Liga verleihen lassen müssen, oder ist zu langsam,...... Also das was man in der kurzen Zeit gesehen hat, zeigte einen bissigen, engagierten und technisch hochgradig versierten Spieler. Ich leg mich fest, ein Stendera in dieser Form könnte ganz wichtig für uns werden. Alles richtig gemacht Stendera, und schönen Gruß an die Trolle, welche dir Planlosigkeit und Bundesligauntauglichkeit  vorgeworfen haben.
#
Für die wenigen Minuten hat er eine gute Leistung gezeigt. Er ist spielerisch auf einem hohen Niveau, spielt gute Pässe, hat Übersicht.Würde ihn gern Mal zusammen mit Gacinovic sehen
#
Marc Stendera ist noch immer ein begnadeter Kicker, hat aber ein Geschwindigkeitsproblem. Richtig schnell war er noch nie, das kann man auch nur bis zu einem gewissen Punkt trainieren, weil es eben auch sehr auf die körperlichen Voraussetzungen, also die "Hebel" ankommt. Seine schweren Verletzungen haben ihn zudem sicher nicht schneller gemacht.

Der Spitzenfußball insgesamt ist in den letzten Jahren aber extrem schnell geworden, wie man auch am Kader der Eintracht sehen kann: Antrittstarke Spieler wie Rebic oder Jovic sind heute entscheidend, denn die beste Technik und filigranste Ballbehandlung bringen wenig Ertrag, wenn der Spieler ein Anspiel gar nicht erreichen oder in eine Zweikampf gar nicht gelangen kann, weil er schon den Sprint verliert. Gerade auch im Pokalfinale war das gut zu erkennen, die Frankfurter Konter waren für die Bayern schlicht zu schnell.

Spurtstarke, schnelle Spieler können viel eher riskant offensiv angespielt werden, weil sie in der Lage sind, genau diese zu erlaufen, zu sichern und ertragbringend zu verwerten.

Einen relativ langsamen Spieler kann man hingegen nur mit einem sicheren Ball erreichen, der es dann, aller Begabung am Ball zum Trotz, schwer macht, hinter den verteidigenden Gegner zu gelangen und neue, aussichtsreiche Spielsituationen zu kreiern. Und genau aus diesem Grund haben hochveranlagte, aber relativ langsame Spieler wie Stendera oder Fabian mittlerweile einen so schweren Stand.

Für Stendera sehe ich dann eine Chance, wenn er es schafft, seine Geschwindigkeitsdefizite zumindest teilweise  durch kluges und vorausschauendes Stellungsspiel zu kompensieren, eine Hypothek bleiben sie aber. Für Fabian gilt im Prinzip Ähnliches.


Teilen