>

Marc Stendera

#
Von Stendera erwarte ich einiges. Gestern hat er nach seiner Einwechslung selbstverständlich nicht enttäuscht.
#
Ich fand ihn auch sehr engagiert. Zumindest ist er nicht negativ aufgefallen, was man von Kittel bei seinen Einsätzen dieses Jahr eher nicht behaupten konnte. Einzig der "Tunnel" kurz vor Ende des Spiels zeigte ein wenig seine Unerfahrenheit.
#
Ich finde er könnte sich in ein paar Jahren ähnlich entwickeln wie Rode, wo man da natürlich immer aufpassen muss, er darf sich nicht verletzen, er muss viel arbeiten, braucht das nötige Glück, ...
Sinnvoll wäre es vielleicht ihn zu verleihen in die zweite Liga damit er dort vielleicht mehr Spielpraxis sammelt, was auch bei Sonny Kittel wichtig wäre!
#
HessiP schrieb:
Djabatta schrieb:
Daddihom schrieb:
Fraglich ist nur, ob er 2015, wenn er denn dann richtig gut ist, auch verlängert...


Frag mich auch, warum einem solchen Supertalent mit 16 Jahren nicht einen 5- statt 3-Jahres-Vertrag gegeben hat. Bei Kittel hat man damals auch ne längere Vertragslaufzeit hinbekommen und verleihen kann man so einen Spieler notfalls auch...

MfG Djabatta


3 Jahre sind doch voll in Ordnung. Der Vertrag verhindert dass er jetzt einfach so weg geholt wird... Sollte er irgendwann soweit sein, dauerhaft bei den Profis dabei zu sein oder gar erste Einsätze zu haben, kann der Vertrag immernoch verlängert werden.
Zeigt sich hingegen wider erwarten, dass es nicht für die Bundesliga reicht, ist das Risiko für den Verein minimiert.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit 18,19 gleich Stammspieler wird und einschlägt wie eine Bombe , ist doch eher gering.

Ich kann dieses Verhalten also durchaus nachvollziehen und halte es für richtig.  


ich auch allerdings nur dann wenn man _ sollte alles gut weiterlaufen - mit ihm frühzeitig auch verlängert und zwar bevor er in jedermanns Munde ist..

der junge hat technisch ein absolutes riesentalent - besser als rode meiner Meinung nach
#
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!
#
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!


Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!
#
Wird hier gerade der 2. Kittel aufgebaut?
#
fastmeister92 schrieb:
Wird hier gerade der 2. Kittel aufgebaut?


Nein, besser.

#
fastmeister92 schrieb:
Wird hier gerade der 2. Kittel aufgebaut?


Quatsch! Es ist einfach erfrischend, wie der einfach drauflos gespielt hat. Manch einem unserer Etablierten geht das in der Rückrunde ab. Geht es Euch nicht auch so?
#
prothurk schrieb:


Quatsch! Es ist einfach erfrischend, wie der einfach drauflos gespielt hat. Manch einem unserer Etablierten geht das in der Rückrunde ab. Geht es Euch nicht auch so?


+1
Hab ich schomma erwähnt: Irgendwann fängst Du an darüber nachzudenken, was Du zu verlieren hast und spielst automatisch nicht mehr so frei. Da hab ich aber schon ganz andere Beispiele gesehen, wo gar nix mehr ging. In manchen Situationen war auch einfach Pech dabei.

Ich hoffe die Mannschaft hat gemerkt wie stark sie ist, wenn sie einfach Gas gibt und nix zu verlieren hat. Glaube es beschwert sich am Ende niemand, wenn es nicht für Europa reicht, aber in jedem Spiel die Fetzen fliegen und nach vorne gespielt wird.
#
Fingerfertig schrieb:
Glaube es beschwert sich am Ende niemand, wenn es nicht für Europa reicht, aber in jedem Spiel die Fetzen fliegen und nach vorne gespielt wird.

Wunschvorstellung. Das kann noch so oft behauptet werden, es wird leider nicht wahrer in Bezug auf die Masse der Fußballfans. Am Ende zählt einzig und allein das Ergebnis. Man muss doch nur auf die Notenthreads schauen. Wenn die Eintracht glücklich gewinnt, ist alles rosarot, aber wehe, die Eintracht spielt nach vorne, wird zweimal ausgekontert und verliert vielleicht 0:2, dann hagelt es sofort die Fünfen. Nicht von allen, aber doch von vielen. Sehr vielen.

Wenn in diesem Jahr Europa noch verpasst wird (völlig egal wie und warum), dann kommen hier im Forum auch wieder ganz schnell die Besserwisser um die Ecke, die Threads aufmachen, in denen Schuldige gesucht werden. Wetten?

Aber solange Spieler, Trainer, Verantwortliche einen kühlen Kopf bewahren, ist alles in Ordnung.
#
Aachener_Adler schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Glaube es beschwert sich am Ende niemand, wenn es nicht für Europa reicht, aber in jedem Spiel die Fetzen fliegen und nach vorne gespielt wird.

Wunschvorstellung. Das kann noch so oft behauptet werden, es wird leider nicht wahrer in Bezug auf die Masse der Fußballfans. Am Ende zählt einzig und allein das Ergebnis. Man muss doch nur auf die Notenthreads schauen. Wenn die Eintracht glücklich gewinnt, ist alles rosarot, aber wehe, die Eintracht spielt nach vorne, wird zweimal ausgekontert und verliert vielleicht 0:2, dann hagelt es sofort die Fünfen. Nicht von allen, aber doch von vielen. Sehr vielen.

Wenn in diesem Jahr Europa noch verpasst wird (völlig egal wie und warum), dann kommen hier im Forum auch wieder ganz schnell die Besserwisser um die Ecke, die Threads aufmachen, in denen Schuldige gesucht werden. Wetten?

Aber solange Spieler, Trainer, Verantwortliche einen kühlen Kopf bewahren, ist alles in Ordnung.



Fußball ist Ergebnissport. Vier magathmässig erkämpfte 1-0 Siege sind 12 Punkte. Nicht schön anzuschauen aber zielführend.
Aber jetzt zurück zum Threadthema: Ich fand es gut von Veh, dass er Marc Stendera gerade gegen die " gegen-die-kannst-du-eh-nur-gewinnen" Bayern gebracht hat. Ich hoffe der Junge wird noch öfter eingesetzt.
#
prothurk schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!


Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!


Is klar. Das nach den paar Minuten zu sagen ist komplett lächerlich. Hut ab vor der Leistung   auch wenn es teilweise erfrischend war, man kanns auch übertreiben. Einwechselspieler mit Spielern, die von Anfang an spielen zu vergleichen ist zudem eh Bullshit.
#
Aachener_Adler schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Glaube es beschwert sich am Ende niemand, wenn es nicht für Europa reicht, aber in jedem Spiel die Fetzen fliegen und nach vorne gespielt wird.

Wunschvorstellung. Das kann noch so oft behauptet werden, es wird leider nicht wahrer in Bezug auf die Masse der Fußballfans. Am Ende zählt einzig und allein das Ergebnis. Man muss doch nur auf die Notenthreads schauen. Wenn die Eintracht glücklich gewinnt, ist alles rosarot, aber wehe, die Eintracht spielt nach vorne, wird zweimal ausgekontert und verliert vielleicht 0:2, dann hagelt es sofort die Fünfen. Nicht von allen, aber doch von vielen. Sehr vielen.

Wenn in diesem Jahr Europa noch verpasst wird (völlig egal wie und warum), dann kommen hier im Forum auch wieder ganz schnell die Besserwisser um die Ecke, die Threads aufmachen, in denen Schuldige gesucht werden. Wetten?

Aber solange Spieler, Trainer, Verantwortliche einen kühlen Kopf bewahren, ist alles in Ordnung.



Du hast ja recht, allerdings wiederspricht das doch dem vorher Gesagten nicht.

Ich meine  auch dass unbedingter Kampf bis zum letzten und Offensivgeist ala Vorrunde zielfügrender ist.. Klar ist es letzlich besser vorsichtig udn ängstlich zu gewinnen als mit offensivgeist zu verlieren .. Mir fehlt aber der Glaube dass wir mit Übergrosser Vorsicht noch viel reissen werden..  

Grad wenn wir ergebisorientiert denken, grad dann muss man für eine Art von Fussball sein wie gegen Bayern ind den letzten 20 Min... Und auch Stendera hate daran seinen Anteil und wenn es nur wegen seiner jugendlichen Unbekümmertheit ist.. Vielleicht bracuhen wir die wenn grad wenn andre nervös werden, weil anfangen zu überlegen was man noch erreichen oder nicht erreichen kann.-
#
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!


Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!


Is klar. Das nach den paar Minuten zu sagen ist komplett lächerlich. Hut ab vor der Leistung   auch wenn es teilweise erfrischend war, man kanns auch übertreiben. Einwechselspieler mit Spielern, die von Anfang an spielen zu vergleichen ist zudem eh Bullshit.


Klar, das Bullshit-Argument mal wieder!

Gegen den Ex-Deutschen Meister haben wir zu Hause mit offenem Visier gekämpft und wenn das Spiel statt 3:3 eben 3:5 verloren gegangen wäre, dann hätte das Stadion dennoch vor Stolz gekocht! Wir spielen eigentlich die gesamte Rückrunde schon m. E. sehr zaghaft, oft emotionslos und sehr auf Kontrolle bedacht. Immer noch mal ein Querpass oder vom 16er rechts oder links auf die Außen statt einfach mal was riskiert und 1 zu 1 in den Strafraum gegangen oder von 16 Metern mal abgezogen - das fehlt mir. Und es tut gut, wenn dann mal ein Frischling von der Bank kommt und einfach mutig drauf los kämpft und fightet. So was kann sowohl bei den Mitspielern, als auch beim Publikum nochmal etwas zünden! Und mit keinem Wort hab ich geschrieben, dass er in der Starelf stehen muss - aber als Einwechselspieler kann ich ihn mir eher vorstellen, als derzeit einen Karim Matmour.

Eine Frage: Warst Du im Stadion?
#
prothurk schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!


Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!


Is klar. Das nach den paar Minuten zu sagen ist komplett lächerlich. Hut ab vor der Leistung   auch wenn es teilweise erfrischend war, man kanns auch übertreiben. Einwechselspieler mit Spielern, die von Anfang an spielen zu vergleichen ist zudem eh Bullshit.


Klar, das Bullshit-Argument mal wieder!

Gegen den Ex-Deutschen Meister haben wir zu Hause mit offenem Visier gekämpft und wenn das Spiel statt 3:3 eben 3:5 verloren gegangen wäre, dann hätte das Stadion dennoch vor Stolz gekocht! Wir spielen eigentlich die gesamte Rückrunde schon m. E. sehr zaghaft, oft emotionslos und sehr auf Kontrolle bedacht. Immer noch mal ein Querpass oder vom 16er rechts oder links auf die Außen statt einfach mal was riskiert und 1 zu 1 in den Strafraum gegangen oder von 16 Metern mal abgezogen - das fehlt mir. Und es tut gut, wenn dann mal ein Frischling von der Bank kommt und einfach mutig drauf los kämpft und fightet. So was kann sowohl bei den Mitspielern, als auch beim Publikum nochmal etwas zünden! Und mit keinem Wort hab ich geschrieben, dass er in der Starelf stehen muss - aber als Einwechselspieler kann ich ihn mir eher vorstellen, als derzeit einen Karim Matmour.



Das sehe ich genauso!
#
Stimmt schon: Die Hinrunde war nicht nur punktemäßig erfolgreicher als die bisherige Rückrunde, sondern der Fußball der Eintracht auch schöner anzusehen. Nur vergesst bitte dabei nicht, dass spätestens in der Winterpause die Trainer der Konkurrenz auch analysiert haben, was man dem Stil der Hinrunde entgegen setzen kann (und mittlerweile haben dazu einige gegnerische Teams auch schon praktisches Anschauungsmaterial geliefert).

Die Vorstellung, dass man einen einmal erfolgreichen Stil auf Dauer mit dem gleichen Erfolg so weiterspielen könnte, ist leider etwas realitätsfremd. Der Gegner passt sich an und man selbst muss dann auch wieder einen neuen Plan B haben. Trainer Armin Veh ist ja nicht komplett ahnungslos.
#
prothurk schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
prothurk schrieb:
Fingerfertig schrieb:
Der Junge hat gegen die Bayern echt Spass gemacht! Der kommt frisch und unbekümmert daher. Kurz nach der Einwechslung hat er den kleinen Philipp Lahm an der Aussenlinie touchiert. Als der sich auf dem Boden knieend beim Schiri beschwerte, hat Stendera ihm im vorbeigehen über den Kopf gestreichelt. Geile Szene die zeigt, dass er sich da unten wohl fühlt.

Auch im späteren Verlauf des Spiels hat man gesehen dass er einfach Bock hat zu kicken und sich auch was zutraut. Klar war da noch nix grossartig effektive dabei, aber das wird sicher kommen. Er ist frech und traut sich was. Sich dann am Ende das Trikot vom Ribery zu krallen, passt da gut ins Bild.

Hut ab und weiter so!!


Jep, Hut ab vor der Leistung! Mit ihm kam auf einmal der Elan in unser Team, denn ich mir schon ab der 1. Minute gewünscht hätte! Ich hoffe AV sieht das genauso, denn ich möchte den gerne noch einige Male auf dem Platz sehen!  Der brennt und genau das will ich gegen Augsburg sehen - sonst holen wir da gar nix!


Is klar. Das nach den paar Minuten zu sagen ist komplett lächerlich. Hut ab vor der Leistung   auch wenn es teilweise erfrischend war, man kanns auch übertreiben. Einwechselspieler mit Spielern, die von Anfang an spielen zu vergleichen ist zudem eh Bullshit.


Klar, das Bullshit-Argument mal wieder!

Gegen den Ex-Deutschen Meister haben wir zu Hause mit offenem Visier gekämpft und wenn das Spiel statt 3:3 eben 3:5 verloren gegangen wäre, dann hätte das Stadion dennoch vor Stolz gekocht! Wir spielen eigentlich die gesamte Rückrunde schon m. E. sehr zaghaft, oft emotionslos und sehr auf Kontrolle bedacht. Immer noch mal ein Querpass oder vom 16er rechts oder links auf die Außen statt einfach mal was riskiert und 1 zu 1 in den Strafraum gegangen oder von 16 Metern mal abgezogen - das fehlt mir. Und es tut gut, wenn dann mal ein Frischling von der Bank kommt und einfach mutig drauf los kämpft und fightet. So was kann sowohl bei den Mitspielern, als auch beim Publikum nochmal etwas zünden! Und mit keinem Wort hab ich geschrieben, dass er in der Starelf stehen muss - aber als Einwechselspieler kann ich ihn mir eher vorstellen, als derzeit einen Karim Matmour.

Eine Frage: Warst Du im Stadion?


Ja war ich, mit DK übrigens. Stendera ist mir durchaus positiv aufgefallen, aber auch nicht so, dass man jetzt großen Spaß mit ihm haben musste. Er kam zudem in ner Phase, wo wir generell gut Gas gegeben haben (wenn man z.B. sieht dass da Rode endlich mal wieder Bälle erkämpft hat). Da hätte es jeder Spieler verhältnismäßig leicht gehabt. Zudem kann man Spieler-Leistungen viel objektiver bewerten, wenn es um Spiele geht wo der Druck groß ist und das eigene Publikum kritischer. Ddorf z.B. bald.
Soll ja nicht abwertend klingen, hab mich gefreut, dass Veh ihn reinwirft. Aber ein junger Spieler hat in so ner Situation gegen die vll beste Mannschaft Europas 0,0 zu verlieren. Ne bessere Situation gibts für einen Spieler nicht, das sollte man schon bei einer Bewertung berücksichtigen.
#
fastmeister92 schrieb:
Wird hier gerade der 2. Kittel aufgebaut?


Nein, eine Mischung aus Götze, Reus und Messi.  
#
Aachener_Adler schrieb:
Stimmt schon: Die Hinrunde war nicht nur punktemäßig erfolgreicher als die bisherige Rückrunde, sondern der Fußball der Eintracht auch schöner anzusehen. Nur vergesst bitte dabei nicht, dass spätestens in der Winterpause die Trainer der Konkurrenz auch analysiert haben, was man dem Stil der Hinrunde entgegen setzen kann (und mittlerweile haben dazu einige gegnerische Teams auch schon praktisches Anschauungsmaterial geliefert).

Die Vorstellung, dass man einen einmal erfolgreichen Stil auf Dauer mit dem gleichen Erfolg so weiterspielen könnte, ist leider etwas realitätsfremd. Der Gegner passt sich an und man selbst muss dann auch wieder einen neuen Plan B haben. Trainer Armin Veh ist ja nicht komplett ahnungslos.


Da hast Du zwar recht, aber die Möglichkeiten im gegnerischen Strafraum Alarm zu schlagen waren eigentlich in allen Rückrundenspielen gegeben. Nur trauten sich die Spieler oft nicht, einfach mal Vollgasaktionen zu versuchen. Und das ist sicherlich leider auch der guten Hinrunde geschuldet - es wird oft zu viel nach Schema F gespielt, nachgedacht und lieber nochmal zum "freien Mann" statt einfach mal das Herz in die Hand genommen und drauf was gilt! Da kann ein Favre oder Labbadia noch so viel gegen uns einstellen, wenn wir am oder im Straufraum sind, kann und muss einfach mehr passieren!


Teilen