>

Marc Stendera

#
Machridro schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.


Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....


Die Methode mit dem langsam ins Profigeschäft einführen ist der größte Blödsinn, den manche Trainer und Manager von sich geben. Das Ergebnis davon ist meist, dass diese großen Talente irgendwo in den unteren Ligen verschwinden. Wenn ein Talent körperlich mithalten kann, dann sollte man es auch frühzeitig einsetzen. Beste Beispiele dafür sind Draxler und Götze. Beide mit 17 Jahren erstmals in der BL eingesetzt, in der Saison danach Stammspieler. Ich will Stendera nicht mit den beiden vergleichen, aber es zeigt, dass wirklichen Talenten ein früher Einsatz in der BL nicht schadet.

Für mich ist das "langsame Heranführen" und "nicht verheizen" dummes Gewäsch.


Super, hier Götze zum Vergleich ran zu ziehen...
Das sind doch Äpfel und Birnen!
Es ist doch ein Unterschied einen jungen Spieler auf "der Welle des Erfolges" mitsurfen zu lassen, wie einen jungen Spieler, dann zu bringen, wenn es nicht läuft (so wie ihr es hier fordert).
Was soll er denn da reißen?
Meiner Meinung nach nimmt seine Entwicklung dann eher Schaden, durch die Konfrontation des Mißerfolges.


Ist die "Welle des Erfolgs" da, wird behauptet, man könne keine Talente einsetzen, weil die Mannschaft so funktioniert, ... Ist der Misserfolg da, ist der Druck zu hoch.
#
JohanCruyff schrieb:
Machridro schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.


Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....


Die Methode mit dem langsam ins Profigeschäft einführen ist der größte Blödsinn, den manche Trainer und Manager von sich geben. Das Ergebnis davon ist meist, dass diese großen Talente irgendwo in den unteren Ligen verschwinden. Wenn ein Talent körperlich mithalten kann, dann sollte man es auch frühzeitig einsetzen. Beste Beispiele dafür sind Draxler und Götze. Beide mit 17 Jahren erstmals in der BL eingesetzt, in der Saison danach Stammspieler. Ich will Stendera nicht mit den beiden vergleichen, aber es zeigt, dass wirklichen Talenten ein früher Einsatz in der BL nicht schadet.

Für mich ist das "langsame Heranführen" und "nicht verheizen" dummes Gewäsch.


Super, hier Götze zum Vergleich ran zu ziehen...
Das sind doch Äpfel und Birnen!
Es ist doch ein Unterschied einen jungen Spieler auf "der Welle des Erfolges" mitsurfen zu lassen, wie einen jungen Spieler, dann zu bringen, wenn es nicht läuft (so wie ihr es hier fordert).
Was soll er denn da reißen?
Meiner Meinung nach nimmt seine Entwicklung dann eher Schaden, durch die Konfrontation des Mißerfolges.


Ist die "Welle des Erfolgs" da, wird behauptet, man könne keine Talente einsetzen, weil die Mannschaft so funktioniert, ... Ist der Misserfolg da, ist der Druck zu hoch.


Nö. Ist der Erfolg da, dann kann man selbst den Busfahrer bringen. Es läuft und läuft und... Ich hab langsam das Gefühl die Hinrunde hab ich mir nur eingebildet. Wie war das mit unseren Einwechslern? Egal wer kam: Alle trafen.
#
woschti schrieb:
ich denke es schadet nicht einen 17jährigen langsam an das geschäft bundesliga ranzuführen. dabei geht es mir gar nicht mal um das leistungsniveau sondern um den leistungsdruck der auf den schultern der spieler lastet.

lasst den jungen mal reinschnuppern in dieser saison. freischwimmen kann er sich in der kommenden runde dann immer noch.


Ganz meiner Meinung! Erstmal bissl mittrainieren lassen, dann (wenn erarbeitet) ein paar Minütchen im Pflichtspiel Luft schnappen und dann geht's schon irgendwann richtig los. Natürlich wenn die Qualität auch vorhanden ist.
#
JohanCruyff schrieb:
Machridro schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.


Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....


Die Methode mit dem langsam ins Profigeschäft einführen ist der größte Blödsinn, den manche Trainer und Manager von sich geben. Das Ergebnis davon ist meist, dass diese großen Talente irgendwo in den unteren Ligen verschwinden. Wenn ein Talent körperlich mithalten kann, dann sollte man es auch frühzeitig einsetzen. Beste Beispiele dafür sind Draxler und Götze. Beide mit 17 Jahren erstmals in der BL eingesetzt, in der Saison danach Stammspieler. Ich will Stendera nicht mit den beiden vergleichen, aber es zeigt, dass wirklichen Talenten ein früher Einsatz in der BL nicht schadet.

Für mich ist das "langsame Heranführen" und "nicht verheizen" dummes Gewäsch.


Super, hier Götze zum Vergleich ran zu ziehen...
Das sind doch Äpfel und Birnen!
Es ist doch ein Unterschied einen jungen Spieler auf "der Welle des Erfolges" mitsurfen zu lassen, wie einen jungen Spieler, dann zu bringen, wenn es nicht läuft (so wie ihr es hier fordert).
Was soll er denn da reißen?
Meiner Meinung nach nimmt seine Entwicklung dann eher Schaden, durch die Konfrontation des Mißerfolges.


Ist die "Welle des Erfolgs" da, wird behauptet, man könne keine Talente einsetzen, weil die Mannschaft so funktioniert, ... Ist der Misserfolg da, ist der Druck zu hoch.


Das habe ich nirgendwo behauptet.
#
Die Argumentation mit langsam heranführen ist absoluter Blödsinn. Spielt man um die internationalen Plätze will man keinem 17 jährigem bringen da es um viel Geld geht. Spielt man um den Abstieg setzt man auf Erfahrung. Spielt man im Mittelfeld der Bundesliga geht es um jeden Platz fürs TV Ranking. Also am besten die Jugend abschaffen. Komisch das bei Freiburg es funktioniert. Stimmt die haben ja kein Geld? Aber wir haben die finanziellen mittel um uns von dem weg Jugendspieler zu integrieren, zu entfernen? Manchmal kommt das mir echt so vor als wenn hier nur nach Ausreden gesucht wird.

Wie schon einige schrieben, Marmor enttäuscht auch auf ganzer Linie trotz seiner Erfahrung in der Bundesliga bzw. Nationalmannschaft. Müsste ja bedeuten dass er einfach über den Zenit spielt. Dann kann ich doch das Experiment Stendera riskieren, weil garantiert schlechter kann er nicht sein.
#
+1

....wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, einen jungen Spieler zu bringen? Beim Stande von 5:0 soll man die erfolgreiche Truppe nicht auseinanderreissen, bei so einem Graupenkick wie in Augsburg, würde man ihm keinen Gefallen tun. Bei einem knappen Rückstand würde man ihn zu sehr unter Druck setzen. Also was bitte schön ist das „richtige“ Ergebnis, einen jungen Spieler zu bringen ?

Aber dann wird sich aufgeregt, wenn a) der Spieler wechselt und bei einem anderen Verein Erfolgt hat oder b) dass man wieder ein ewiges Talent ausgebildet hat, das es nicht packt.
#
Hochtaunuseagle schrieb:

....wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, einen jungen Spieler zu bringen?  

wenn die etatmäßig eingestzten spieler in serie und auf voller linie enttäuschen.
erst occean, jetzt lakic und matmour oder im mittelfeld z.b. celozzi.

anders:
jetzt.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
+1

....wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, einen jungen Spieler zu bringen? Beim Stande von 5:0 soll man die erfolgreiche Truppe nicht auseinanderreissen, bei so einem Graupenkick wie in Augsburg, würde man ihm keinen Gefallen tun. Bei einem knappen Rückstand würde man ihn zu sehr unter Druck setzen. Also was bitte schön ist das „richtige“ Ergebnis, einen jungen Spieler zu bringen ?

Aber dann wird sich aufgeregt, wenn a) der Spieler wechselt und bei einem anderen Verein Erfolgt hat oder b) dass man wieder ein ewiges Talent ausgebildet hat, das es nicht packt.


Hochtaunuseagle schrieb:
+1

....wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, einen jungen Spieler zu bringen? Beim Stande von 5:0 soll man die erfolgreiche Truppe nicht auseinanderreissen, bei so einem Graupenkick wie in Augsburg, würde man ihm keinen Gefallen tun. Bei einem knappen Rückstand würde man ihn zu sehr unter Druck setzen. Also was bitte schön ist das „richtige“ Ergebnis, einen jungen Spieler zu bringen ?

Aber dann wird sich aufgeregt, wenn a) der Spieler wechselt und bei einem anderen Verein Erfolgt hat oder b) dass man wieder ein ewiges Talent ausgebildet hat, das es nicht packt.


Richtig, und da Veh jetzt nicht von Europa sprechen möchte, sollte er genau "jetzt" den Schritt Wagen und schon ein wenig perspektivisch für nächstes Jahr spielen lassen. Sprich ohne Matmour! Und dann kann ihm ja nur die Doppelspitze mit Occean und  Lakic bzw. Djakpa vor die Nase gesetzt werden. Da djakpa wohl gehen soll, macht es keinen perspektivischen Sinn. Kittel dazu noch verletzt, da muss Veh jetzt ohne wenn und aber reagieren. Und ich erwarte keinen Messias sondern eine Mannschaft die sich im Gegensatz zu Augsburg den ***** aufreißt und den jungen Stendera mitträgt!
#
6:3 schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:

....wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, einen jungen Spieler zu bringen?  

wenn die etatmäßig eingestzten spieler in serie und auf voller linie enttäuschen.
erst occean, jetzt lakic und matmour oder im mittelfeld z.b. celozzi.

anders:
jetzt.


Absolut, bei der Quantität des Kaders, mit den Verletzten, Gesperrten und spieler im Formtief,  greifen gleich 4 Argumente warum er jetzt ran müsste/dürfte
#
Natürlich muss er Stendera bringen. Wozu sitzt der sonst mit auf der Bank? Das Freiburger Beispiel zeigt doch nur allzudeutlich, dass es kein Fehler ist, auf junge und hungrige Spieler zu setzen. Ich habe gehofft, das die Zeit der Altstars wie Rahn/Rehmer/Mehdi endlich vorbei ist. Man muss als Trainer auch mal einem jungen wie Stendera das Vertrauen schenken - selbst wenn er es vielleicht nicht zurückzahlt. Das ist eher zu Verzeihen, als dieser Matmoursche Alibifussball ohne Herz und Leidenschaft. Das hat auch nix mit Verheizen zu tun, sondern mit Vertrauen und Wertschätzung in den eigenen Nachwuchskader!
#
prothurk schrieb:
Natürlich muss er Stendera bringen. Wozu sitzt der sonst mit auf der Bank? Das Freiburger Beispiel zeigt doch nur allzudeutlich, dass es kein Fehler ist, auf junge und hungrige Spieler zu setzen. Ich habe gehofft, das die Zeit der Altstars wie Rahn/Rehmer/Mehdi endlich vorbei ist. Man muss als Trainer auch mal einem jungen wie Stendera das Vertrauen schenken - selbst wenn er es vielleicht nicht zurückzahlt. Das ist eher zu Verzeihen, als dieser Matmoursche Alibifussball ohne Herz und Leidenschaft. Das hat auch nix mit Verheizen zu tun, sondern mit Vertrauen und Wertschätzung in den eigenen Nachwuchskader!


 
#
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
Machridro schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich hätte den Bub ja nach 10 Minuten für Meier gebracht. Und nur dann. Später, als alles schon jämmerlich lief, nimmer.


Absolut richtig ihn nicht zu bringen.
Kann doch nicht sein, das es jetzt der Nachwuchs richten muss, der gerade aus dem Sandkasten steigt.
Nein, nein, die Stammmannschaft muss es richten.
Jugendspieler müssen langsam an den Profikader ran geführt und nicht in miesen Spielen verheizt werden.


du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Nach 10 Minuten war es noch kein mieses Spiel, das wurde es erst, u.a., dadurch, dass Veh den verletzten Meier rumhumpeln liess und sich so Augsburg die Mittelfeldhoheit sichern konnte.


Egal wie das Spiel läuft, nach 10 min. bringt man keinen Jungspieler, der langsam ins Profigeschäft eingeführt werden soll....


warum nicht? Wenn er was taugt, taugt er was, ob 17 oder 22.

Oder gibts da "das grosse Buch, wann ich wen bringe"? 17 Jährige erst ab Minute 60, 18 jährige ab 50, 19 jährige gerne mal früher?



   
Hier wird immer sinniert als wäre es ne Matheklausur. Da gibts doch net viel abzuwägen. Rein mit dem Bub und gucken was passiert. Das "langsam ranführen" ist auf die gesamte Saison bezogen. Da soll ein 17jähriger möglichst nicht gleich 30 Spiele machen - ausser er heisst Messi oder "Il Fenomeno".
#
Laut Harmony FM (also FFH) spielt er Samstag von Beginn an. Gibts dazu noch andere Quellen?
#
zappzerrapp schrieb:
Laut Harmony FM (also FFH) spielt er Samstag von Beginn an. Gibts dazu noch andere Quellen?


Dazu kann es keine Quellen geben, denn Veh verrät doch nicht jetzt schon die Aufstellung von Samstag. Als Indiz kann man nehmen, dass Stendera gestern im Training in der ersten Elf spielte.
#
prothurk schrieb:
Natürlich muss er Stendera bringen. Wozu sitzt der sonst mit auf der Bank? Das Freiburger Beispiel zeigt doch nur allzudeutlich, dass es kein Fehler ist, auf junge und hungrige Spieler zu setzen. Ich habe gehofft, das die Zeit der Altstars wie Rahn/Rehmer/Mehdi endlich vorbei ist. Man muss als Trainer auch mal einem jungen wie Stendera das Vertrauen schenken - selbst wenn er es vielleicht nicht zurückzahlt. Das ist eher zu Verzeihen, als dieser Matmoursche Alibifussball ohne Herz und Leidenschaft. Das hat auch nix mit Verheizen zu tun, sondern mit Vertrauen und Wertschätzung in den eigenen Nachwuchskader!


Sorry, da muss ich als Matmour-Kritiker intervenieren. Es ist eine Verleumdung, dass er ohne Herz und Leidenschaft spielt. Er spielt immer mit vollem Herz, ungezügelter Leidenschaft und unbedingtem Einsatz (selbst die drohende Bedingung einer Sperre lässt ihn nicht nachlassen in seinem Einsatz). Was ihm fehlt, ist einzig und allein die Qualität, vor allem strategischer Art.
#
Fingerfertig schrieb:

Hier wird immer sinniert als wäre es ne Matheklausur. Da gibts doch net viel abzuwägen. Rein mit dem Bub und gucken was passiert. Das "langsam ranführen" ist auf die gesamte Saison bezogen. Da soll ein 17jähriger möglichst nicht gleich 30 Spiele machen - ausser er heisst Messi oder "Il Fenomeno".

Völlig richtig. Zwei, drei Einsätze von Beginn an schaden sicher nicht, und die Saison ist ohnehin bald zuende. Ich befürworte einen Einsatz von Stendera von Beginn an.
#
Frankfurt: Stendera beginnt gegen S04
#
Das ist der Untergang....wir werden abgeschlachtet am Samstag.

Halt! Nein....erinnert Ihr Euch an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", die Schlacht schien schon verloren und die Rebellion besiegt, der Imperator triumphierte schon...Doch dann griffen die Ewoks unter Führung von Chewbacca und Prinzessin Lea an und das Blatt wendete sich  

Also Ihr Ewoks...Macht´s noch mal
#
bennobulette schrieb:
Das ist der Untergang....wir werden abgeschlachtet am Samstag.

Halt! Nein....erinnert Ihr Euch an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", die Schlacht schien schon verloren und die Rebellion besiegt, der Imperator triumphierte schon...Doch dann griffen die Ewoks unter Führung von Chewbacca und Prinzessin Lea an und das Blatt wendete sich  

Also Ihr Ewoks...Macht´s noch mal  


9:16Uhr und schon druff?  
#
gotcha24 schrieb:
bennobulette schrieb:
Das ist der Untergang....wir werden abgeschlachtet am Samstag.

Halt! Nein....erinnert Ihr Euch an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", die Schlacht schien schon verloren und die Rebellion besiegt, der Imperator triumphierte schon...Doch dann griffen die Ewoks unter Führung von Chewbacca und Prinzessin Lea an und das Blatt wendete sich  

Also Ihr Ewoks...Macht´s noch mal  


9:16Uhr und schon druff?    



http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20071018160828/starwars/images/b/b7/Ewoks-endor.jpg
Die Truppe wird bestimmt von den Ordnern schon am Eingang rausgezogen  


Teilen