Basaltkopp schrieb: Noch 2,5 Mio für Kadlec, der unter Veh wohl eh nicht mehr spielen würde. Damit hält sich der Verlust in Grenzen und ein paar Tore hat er ja auch gemacht. Somit kommen wir mit einem blauen Auge aus der Geschichte raus.
Sehe ich auch so. Angesichts der Vorgeschichte wird der Marktpreis auch bei einem guten Turnier nicht durch die Decke knallen. War bei Seferovic ebenfalls nicht der Fall und da war es immerhin die WM.
Cadred schrieb: ... Allerdings wäre es nun etwas spät mit dem Scouting anzufangen ich hoffe Bruno hat bereits ein paar Namen von der Scouting Abteilung oder von AV bekommen und kontakte zu den gewünschten Spielern geknüpft, dass sie jetzt zügig verpflichtet werden können.
Ja, gutes Timing ist immer gut Aber grad an der Schwelle vom Jugendfußball zu den Herren passiert doch oft sehr kurzfristig etwas mit den Buben. Manche die vorher als großes Talent galten, fallen körperlich zurück, andere beweisen grade in so bedeutenden Turnieren plötzlich Charakterstärken und Durchsetzungskraft. Bei den Kickern aus Mali zB war ich nach dem 3:0 gegen Ghana schon überrascht, wie großartig die kombiniert haben. Ob von denen auch nur einer vorher auf einem Zettel der BuLi-Scouts stand. Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass BH schon vorgearbeitet hat und jetzt mit Veh richtig einsteigt, aber wenn es um Nachwuchsspieler geht, darf es auch mal kurzfristig gehen, oder? Auch wenn so Fehlschläge wie Korkmaz durchaus daraufhinweisen, dass ein gutes Turnier alleine auch keine Garantie ist
Also die 2-3 Spieler von denen ich sprach sollten definitiv nicht direkt aus dem Jugendfussball kommen. Wir haben genügend eigene Talente um die man sich kümmern kann. Wir brauchen Spieler die die Mannschaft ein Stück weit führen können, keine "Talente" wie unseren Superbrasilianer der letzten Saison.
Ich hab ja auch geschrieben: die "plötzlich Charakterstärken und Durchsetzungskraft" an den Tag legen, und das schließt so Mädels wie die Pia selbstverständlich automatisch aus
Ffm60ziger schrieb: ..Zeitpunkt Kadlec verkaufen, hmm 2Tage vor der U21 EM
Nein, natürlich nicht jetzt, also wenn man glaubt, er könnte seinen Marktwert noch ein bisserl erhöhen (taugt denn die U21 von Tschechien was?) Andererseits - kann genauso gut sein, dass sein Marktwert durch das Turnier noch weiter fällt, oder?
Basaltkopp schrieb: Noch 2,5 Mio für Kadlec, der unter Veh wohl eh nicht mehr spielen würde. Damit hält sich der Verlust in Grenzen und ein paar Tore hat er ja auch gemacht. Somit kommen wir mit einem blauen Auge aus der Geschichte raus.
Sehe ich auch so. Angesichts der Vorgeschichte wird der Marktpreis auch bei einem guten Turnier nicht durch die Decke knallen. War bei Seferovic ebenfalls nicht der Fall und da war es immerhin die WM.
Hat sich eigentlich mal irgendwer hier mit dem FC Midtjylland beschäftigt?
Das ist nicht nur irgendein dänischer Verein, sondern der einzige Erstligaverein in Europa, der rigoros auf Datenanalyse setzt, Spieler objektiv scoutet und unterbewertete Spieler kauft. Das macht mir eigentlich eher Angst, denn es sieht für mich eher so aus, als ob ein guter junger Spieler, der seit seinem 2. Jahr keine faire Chance mehr bekommen hat, unter Marktwert verschleudert wird.
Hyundaii30 schrieb: . . . Hauptsache der Hyundai kann man es in die Schuhe schieben
Ganz neuer Aspekt: Das ist kein Hyundaii, sondern eine Hundaiine!
Passen würde es. Wahrscheinlicher ist aber die Variante, dass der gute Hyundai kein Deutsch kann. Ist aber auch z.B. sehr schwer, "dass" und "das" zu unterscheiden. Aber lernt man natürlich nicht beim Busfahren.
naja, 1 million ist bei der summe ein großer verlust.
Paar Tore hat er ja schon gemacht, u.a. in der Euro League, die Geld eingebracht haben.
Keine Ahnung ob da was dran ist, aber Watschlaff vor der EM für lächerliche 2,5Mios zu verkaufen wäre die nächste unverständliche Aktion unser Handelnden Personen.
Basaltkopp schrieb: Der Typ macht auf mich den Eindruck, dass er ein absoluter Selbstdarsteller ist. Ich kann mich mit seiner Art nicht anfreunden, muss ich auch nicht. Solange er vernünftige Arbeit macht, muss mir sein Auftreten bei der PK egal sein.
Ich mag den Kerl auch nicht. Diese Selbstdarstellerei geht mir auch auf den Keks. Der fühlt sich ja wichtiger als der Trainer. Der Quatsch mit den Eingangsfragen ist leider üblich, aber müssen wir alles übernehmen. Am Anfang ein paar Fakten und dann kann die Journalie fragen. Und wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten.
Kann man so oder so sehen. Ich wäre aber leider froh, wenn Kadlec geht. Veh soll hier mit neuen Spielern sein Glück finden.
Sowas gibts auch nur bei der Eintracht. Ein durchaus noch vielversprechendes Talent vor einer U21 EM die sich alle Scouts und Vereine Europas anschauen zu verhökern.
Kadaj schrieb: 5 mio mehr etat ist dann also die bessere perspektive. na dann ist doch gut.
Nur das es nicht stimmt, 35 Mio dürfte gegenüber dem Vorjahr gerade von der Gehaltserhöhung von Trapp geschluckt werden...wir hatten letzte jahr 34 nämlich 34Milionen...
Irgendetwas mussten die uns doch erzählen. Ganz schwach fand ich Bruno`s Auftritt.
Ich denke hier wäre es auch mal Zeit für einen Wechsel. Bruno war ja nichtmal in der Lage eine Frage zu beantworten und hielt sich komplett aus der PK raus. Also entweder hat er redeverbot bekommen oder er ist so Müde, das er dringend eine Pause braucht.
Er wirkt total überfordert momentan. Ist nicht das erste Mal das mir das in letzter Zeit auffällt.
Kannst Du mal aufhören, ständig jeden der Verantwortlichen abwechselnd an den Pranger zu stellen? Und das nur, weil Du Dich nicht angemessen unterhalten fühlst?
Das Ihr alles gleich persönlich nehmt. ohhh, der böse Hyundai verschwört sich gegen alles.
dann informiert euch einfach oder fragt nach, wenn Ihr nicht in der Lage seit Dinge zu erkennen.
1) habe ich vor Wochen schon geschrieben, das Hübner mir leid tut und er den Urlaub verdient hätte, nachdem Schaaf hingeschmissen hatte. 2) Braucht man sich Hübner nur mal anzuschauen (bin übrigens nicht der erste der das schreibt) und seine Reaktionen zu deuten.
Das hat 0,0 was mit Hübner raus zu tun, sondern eher zum Schutz des Menschen Hübner. Aber der ist ja hier anscheinend scheiße....... Hauptsache der Hyundai kann man es in die Schuhe schieben
Um diese beiden Sätze ging es mir:
"Ganz schwach fand ich Bruno`s Auftritt. Ich denke hier wäre es auch mal Zeit für einen Wechsel."
Erklär mir mal, wie Du das meinst. Danke!
Das Hübner eine Pause braucht und durch einen anderen Manager ersetzt werden müsste. Aber nicht weil ich hübner so schlecht finde, sondern weil er überarbeitet ist. burnout und so.
Ich denke nicht immer nur schlecht. Und wie gesagt, das habe ich schon vor etwas mehr als 2 wochen geschrieben. Und einige Zeit vorher auch schonmal den Verdacht geäußert.
Ubrigens Veh hat auch zugegeben wie unter anderem von mir bei seinem Amtsaustritt bei uns vermutet, das er müde war.
Nicht immer ist es schlecht oder böse wenn Menschen gehen. Es gibt viele Manager die sich freiwillig eine schöpferische pause gönnen, weil sie Platt sind. Das ist in jeder Branche normal, wenn man viel Stress hat.
Also dann meinst Du es tatsächlich so, das Bruno Hübner seinen Job nicht mehr geregelt bekommt und hier ein neuer unverbrauchter Sportdirektor verpflichtet werden soll?
Hübner vor burnout - bin gespannt welche Gazette diese Schlagzeile als erstes bringt!
Komischerweise schien Bruno auf dem Foto mit HB und Veh, bei der Vertragsunterzeichnung, bestens gelaunt.
Burnout? Burnout ist was für Anfänger! Ich habe bereits Fuck Off!
Wir reden von der Eintracht. Ergo: Für einen Ein- und Weiterverkauf eines ausländischen Spielers, der kaum etwas gebracht hat, ist eine Million Transferverlust ein Bombengeschäft. Wenn man da mal so vergleicht: Caio - gekauft für 3,8 Mio., nix gebracht; ablösefrei weiter Fenin - gekauft für 3,5 Mio.; anfangs gut, dann abfallend, weil falsch aufgestellt; für 200.000 weiter Bellaid - gekauft für 2,5Mio.; Leistung: naja; ablösefrei weiter, aber 400.000 EUR durch Verleih eingenommen Korkmaz - gekauft für 2,3Mio.; nix gebracht; ablösefrei weiter, aber 100.000 EUR durch Verleih eingenommen Nur alleine bei diesen Fantastic 4 hatten wir um die 12 Millionen Ablöseausgaben, sportlich kaum eine Wertschöpfung und 700.000 EUR Einnahmen durch Verleih und Vergabe. Aber, hey: Wir wollen uns in Zukunft ein Beispiel an Galdbach nehmen. Ich sage mal so: Da sind wir ...ähhhh... immerhin auf dem Weg der Besserung.
steps82 schrieb: Keine Ahnung ob da was dran ist, aber Watschlaff vor der EM für lächerliche 2,5Mios zu verkaufen wäre die nächste unverständliche Aktion unser Handelnden Personen.
Wenn es so kommen sollte hoffe ich noch auf eine Zusatzoption bis die EM gespielt ist,denn spielt er eine gute EM steigert sich der Preis und -Bruno mindestens dann noch mal 10% obendrauf bei-Weiterverkauf. ,-)
steps82 schrieb: Keine Ahnung ob da was dran ist, aber Watschlaff vor der EM für lächerliche 2,5Mios zu verkaufen wäre die nächste unverständliche Aktion unser Handelnden Personen.
Wenn es so kommen sollte hoffe ich noch auf eine Zusatzoption bis die EM gespielt ist,denn spielt er eine gute EM steigert sich der Preis und -Bruno mindestens dann noch mal 10% obendrauf bei-Weiterverkauf. ,-)
und wie definiert man gute EM? nene, Verhandlungen erst ab Juli.
Hilft dann immerhin mit, unsere Frauenquote hier kräftig zu erhöhen. Hat auch was Gutes!
Ich hab ja auch geschrieben: die "plötzlich Charakterstärken und Durchsetzungskraft" an den Tag legen, und das schließt so Mädels wie die Pia selbstverständlich automatisch aus
Nein, natürlich nicht jetzt, also wenn man glaubt, er könnte seinen Marktwert noch ein bisserl erhöhen (taugt denn die U21 von Tschechien was?)
Andererseits - kann genauso gut sein, dass sein Marktwert durch das Turnier noch weiter fällt, oder?
Hat sich eigentlich mal irgendwer hier mit dem FC Midtjylland beschäftigt?
Das ist nicht nur irgendein dänischer Verein, sondern der einzige Erstligaverein in Europa, der rigoros auf Datenanalyse setzt, Spieler objektiv scoutet und unterbewertete Spieler kauft. Das macht mir eigentlich eher Angst, denn es sieht für mich eher so aus, als ob ein guter junger Spieler, der seit seinem 2. Jahr keine faire Chance mehr bekommen hat, unter Marktwert verschleudert wird.
https://decorrespondent.nl/2607/How-data-not-humans-run-this-Danish-football-club/230219386155-d2948861 hat eine gute Story zu dem Thema - hochspannend!
Passen würde es. Wahrscheinlicher ist aber die Variante, dass der gute Hyundai kein Deutsch kann. Ist aber auch z.B. sehr schwer, "dass" und "das" zu unterscheiden. Aber lernt man natürlich nicht beim Busfahren.
Paar Tore hat er ja schon gemacht, u.a. in der Euro League, die Geld eingebracht haben.
aber Watschlaff vor der EM für lächerliche 2,5Mios zu verkaufen wäre die nächste unverständliche Aktion unser Handelnden Personen.
der war bis 2006 bei KS Apolonia Fier, seitdem hat man ihn nicht mehr gesehen
Ich mag den Kerl auch nicht. Diese Selbstdarstellerei geht mir auch auf den Keks. Der fühlt sich ja wichtiger als der Trainer. Der Quatsch mit den Eingangsfragen ist leider üblich, aber müssen wir alles übernehmen. Am Anfang ein paar Fakten und dann kann die Journalie fragen. Und wer nicht fragt, bekommt auch keine Antworten.
Kann man so oder so sehen.
Ich wäre aber leider froh, wenn Kadlec geht.
Veh soll hier mit neuen Spielern sein Glück finden.
so dämlich wird man kaum sein.
Burnout?
Burnout ist was für Anfänger! Ich habe bereits Fuck Off!
Wir reden von der Eintracht. Ergo: Für einen Ein- und Weiterverkauf eines ausländischen Spielers, der kaum etwas gebracht hat, ist eine Million Transferverlust ein Bombengeschäft. Wenn man da mal so vergleicht:
Caio - gekauft für 3,8 Mio., nix gebracht; ablösefrei weiter
Fenin - gekauft für 3,5 Mio.; anfangs gut, dann abfallend, weil falsch aufgestellt; für 200.000 weiter
Bellaid - gekauft für 2,5Mio.; Leistung: naja; ablösefrei weiter, aber 400.000 EUR durch Verleih eingenommen
Korkmaz - gekauft für 2,3Mio.; nix gebracht; ablösefrei weiter, aber 100.000 EUR durch Verleih eingenommen
Nur alleine bei diesen Fantastic 4 hatten wir um die 12 Millionen Ablöseausgaben, sportlich kaum eine Wertschöpfung und 700.000 EUR Einnahmen durch Verleih und Vergabe.
Aber, hey: Wir wollen uns in Zukunft ein Beispiel an Galdbach nehmen. Ich sage mal so: Da sind wir ...ähhhh... immerhin auf dem Weg der Besserung.
und wie definiert man gute EM?
nene, Verhandlungen erst ab Juli.