>

SAW - Gebabbel (16.06.2015)

#
Adler_Steigflug schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Also der FR-Artikel liest sich so, dass die Eintracht von dem Angebot nicht erst heute erfahren hat. Warum sollte Lindner denn als Nationaltorwart für die Bank geholt werden? Klingt für mich eher nach einer Rochade auf der 1.

Besonders raff ich es nicht, dass die FR dann bei Lindner von einer Nummer 2 spricht...
Die Eintracht müsste sich, falls der Trapp-Deal gelingen sollte, eine neue Nummer eins suchen. Eine Nummer zwei haben sie schon gefunden. Heinz Lindner wird nach FR-Informationen in den nächsten Tagen einen Vertrag bei der Eintracht unterschreiben.
Was genau spricht dagegen, dass Lindner die 1 werden würde? Gibt die FR wieder Wertigkeiten ab, oder was?

Verstehe den FR-Bericht auch nicht. Mit Trapp, Lindner, Zummack und Balayev hätten wir 4 Torhüter. Balayev wurde in dem Bericht schön unterschlagen.

Nö, nix 4 Torhüter. Die gehen ja davon aus, wenn Trapp GEHT, dass Lindner die Nummer 2 wird. Hinter wem? Balayev? Doesn't make sense.
Höchstens wenn es, wie Weizenpeter schreibt, noch eine Lösung für die Nr.1 gibt.

Bloß nicht Weidenfeller. Ist aber eher 'ne Sympathiefrage.
#
Weizenpeter schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Also der FR-Artikel liest sich so, dass die Eintracht von dem Angebot nicht erst heute erfahren hat. Warum sollte Lindner denn als Nationaltorwart für die Bank geholt werden? Klingt für mich eher nach einer Rochade auf der 1.

Besonders raff ich es nicht, dass die FR dann bei Lindner von einer Nummer 2 spricht...
Die Eintracht müsste sich, falls der Trapp-Deal gelingen sollte, eine neue Nummer eins suchen. Eine Nummer zwei haben sie schon gefunden. Heinz Lindner wird nach FR-Informationen in den nächsten Tagen einen Vertrag bei der Eintracht unterschreiben.
Was genau spricht dagegen, dass Lindner die 1 werden würde? Gibt die FR wieder Wertigkeiten ab, oder was?

Vielleicht arbeiten Bruno und Armin an einer "noch größeren" Lösung: Trapp wechselt nach Paris, Lindner kommt zunächst als Nummer 2 um sich ein wenig an die Bundesliga gewöhnen zu können und übernimmt ab 2016 den Stammplatz von unserer neuen Nummer 1: Roman Weidenfeller!  

Ich würde noch für jeden jungen Talentierten spieler einen abgehalfterten Profi aus der Bundesliga holen, z.B.:
Yabo und dazu holen wir noch Van der Vaart. Und für Kinsombi kann man ja Heiko Westermann holen.

Woher kommt denn aufeinmal dieser absurde Hype jemanden in einen Jahr an die Bundesliga heranzuführen zu wollen, mit jemand der "erfahrener ist"? Was ist das denn für eine Einstellung, zumal Lindner 24 Jahre alt ist und Nationaltorhüter.
#
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Raggamuffin schrieb:

Verstehe den FR-Bericht auch nicht. Mit Trapp, Lindner, Zummack und Balayev hätten wir 4 Torhüter. Balayev wurde in dem Bericht schön unterschlagen.

Nö, nix 4 Torhüter. Die gehen ja davon aus, wenn Trapp GEHT, dass Lindner die Nummer 2 wird. Hinter wem? Balayev? Doesn't make sense.
Höchstens wenn es, wie Weizenpeter schreibt, noch eine Lösung für die Nr.1 gibt.

In einem anderen Thread (knifflig wenn ein Thema in drei Threads diskutiert wird ) schlug ich Lars Unnerstall von Fortuna Düsseldorf vor. Den halte ich noch für einen unterschätzten Torhüter und mit Michael Rensing hat er in Düsseldorf auch keine Graupe vor sich.
#
Ach ja und wie hier einige Balayevs Leistung einschätzen können ist mir auch ein Rätsel. Neuer wurde im etwa gleichen alter zur Nr. 1 bei Schalke. Bei uns braucht es das Händchen von erfahrenen Spielern. Dann jammern wir, wenn sich die Talente Vereinen wie Gladbach, Augsburg oder Hoppelheim anschließen. Da traut man denen aber halt was zu, hier scheinbar nicht.
#
FCM1920 schrieb:
Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass wir mit der Kohle was vernünftiges anfangen. Wenn mal  Geld für Spieler in die Hand genommen wurde konnten die Erwartungen meist nicht erfüllt werden... Kadlec Occean Flum Friend Caio...
Harris ist da eine Ausnahme, den hat AV aber nicht geholt!

Und da würde Herausforderung Nr. 2 beginnen.

So eine Geldflut wäre ein außerordentliches Ergebnis. Die Eintracht muss dann aber auch mal ein glückliches Händchen bei Spielereinkäufen in höheren Preisklassen beweisen.
Andere Vereine machen uns ja aber auch vor, wie man es nicht macht. Die kaufen dann überteuert niedrige Qualität ein, man hat es ja.
Siehe Parade-Beispiel HSV mit Lasogga für 8,5 Mios.
#
wir können ja dann schwegler kaufen und ins tor stellen.
#
Laut Interview mit AV sind wollen wir doch versuchen den Sebi aus der Autostadt zu lotsen. Würde ich begrüßen.  
#
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rode hätte man für x Mios verkaufen können. Und Marin war zu klein.

Zu welchem Zeitpunkt hätte man für Rode noch was rausholen können?
Der wollte zu den Bayern und die Bayern haben sich ihn frühzeitig ablösefrei gesichert.

Naja, auch wenn es nie eine Bestätigung dafür geben wird. Ich denke, dass sich Rode und Bayer nicht quer gestellt hätten, wenn er ein Jahr früher zu den Bayern, für eine moderate Ablösesumme, hätte wechseln können. Gerade für Rode wäre es meines Erachtens viel sinniger gewesen, bereits im ersten Training unter Guardiola dabei zu sein und nicht erst nachdem Guardiola noch Spieler für die Position dazu geholt und Lahm umgeschult hatte. Natürlich hätte Bayern keine 10 Millionen gezahlt. Ich denke aber, dass 3-4 schon drin gewesen wären. Aber wir haben ja frühzeitig gesagt, dass er nicht verkauft wird und damit war dann das Thema erledigt. Dass ein Spieler auf keinen Fall ein Jahr früher wechseln will, hätte ich in dem Fall irgendwie das erste mal gehört.

Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Beweisen werde ich meine These eh nie können. Es ist halt meine Vermutung.
#
Ibanez schrieb:
Weizenpeter schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Raggamuffin schrieb:

Vielleicht arbeiten Bruno und Armin an einer "noch größeren" Lösung: Trapp wechselt nach Paris, Lindner kommt zunächst als Nummer 2 um sich ein wenig an die Bundesliga gewöhnen zu können und übernimmt ab 2016 den Stammplatz von unserer neuen Nummer 1: Roman Weidenfeller!  

Ich würde noch für jeden jungen Talentierten spieler einen abgehalfterten Profi aus der Bundesliga holen, z.B.:
Yabo und dazu holen wir noch Van der Vaart. Und für Kinsombi kann man ja Heiko Westermann holen.

Woher kommt denn aufeinmal dieser absurde Hype jemanden in einen Jahr an die Bundesliga heranzuführen zu wollen, mit jemand der "erfahrener ist"? Was ist das denn für eine Einstellung, zumal Lindner 24 Jahre alt ist und Nationaltorhüter.

das frag ich mich auch schon die ganze zeit. Wie das mit dem heranführen funktionieren soll, muss mir mal jemand erklären... Der würde doch dann als zweiter torwart null spielpraxis bekommen und eher stagnieren in seiner entwicklung.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sprudel schrieb:
Bei Trapp sollen noch 2-3 andere, auch für Ihn interessante Clubs einsteigen. Dann können aus 9 auch 19 werden....  

Nein. Bei einer AK nicht. Da erhöht sich nur das Handgeld.  

Stand nicht beim hr, die fixe Ablöse gilt erst nach der nächsten Saison? Dann wäre doch jetzt frei verhandelbar...

So, wir haben also bereits nach wenigen Stunden nun schon 3 Versionen.

1. Kann für eine Ausstiegsklausel ins Ausland für 9 Millionen wechseln.
2. Hat die Klausel erst fürs nächste Jahr.
3. Hat überhaupt keine Klausel.

Wo steht, dass er gar keine Klausel hat?

Hatte die Aussage im FR Artikel so verstanden.
#
rhoischnook schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Raggamuffin schrieb:

In einem anderen Thread (knifflig wenn ein Thema in drei Threads diskutiert wird ) schlug ich Lars Unnerstall von Fortuna Düsseldorf vor. Den halte ich noch für einen unterschätzten Torhüter und mit Michael Rensing hat er in Düsseldorf auch keine Graupe vor sich.

Da ich relativ oft (fast immer) die Fortuna Spiele gucke, bin ich bezüglich Rensing ner anderen Meinung. Der ist nicht mehr wirklich gut.
#
PeterT. schrieb:
DelmeSGE schrieb:
12 Mios?

Da sollte die Eintracht,Voraussetzung Trapp will gehen,nicht eine Sekunde zögern.

Die TW Position ist bei aller Klasse Trapps eine Position,auf der man mit bescheidenen Mitteln viel Qualität bekommen kann.
Zudem würde es uns erlauben,wenn man auch noch Kadlec,Medojevic etc verkaufen sollte,wirklich auf einem für unsere Verhältnisse hohen Qualitätslevel echte Verstärkungen zu holen.

Es bleibt spannend und wird immer spannender.

Mit Lindner hat die Eintracht eine potentielle Nr.1 geholt und zwar ablösefrei!

Da fragt man sich doch, ob die bei der Eintracht tatsächlich solche Dumpfbacken sind, wie hier immer behauptet wird!

Jetzt, wo wir doch so viel Kohle haben, diesen Kleinen mit der Nr. 10 vom FC Barcelona finde ich nicht schlecht!    

Na noch haben wir die Trapp Millionen ja nicht und auch die Peanuts für Kadlec lassen noch auf sich warten, doch selbst dann sagte Veh doch es nutzt nichts Geld zu haben wenn man es falsch einsetzt. Und die Nr. 10 von Barcelona ist definitiv zu klein und zu schnell für uns.
#
Aragorn schrieb:
PeterT. schrieb:
DelmeSGE schrieb:
12 Mios?

Da sollte die Eintracht,Voraussetzung Trapp will gehen,nicht eine Sekunde zögern.

Die TW Position ist bei aller Klasse Trapps eine Position,auf der man mit bescheidenen Mitteln viel Qualität bekommen kann.
Zudem würde es uns erlauben,wenn man auch noch Kadlec,Medojevic etc verkaufen sollte,wirklich auf einem für unsere Verhältnisse hohen Qualitätslevel echte Verstärkungen zu holen.

Da fragt man sich doch, ob die bei der Eintracht tatsächlich solche Dumpfbacken sind, wie hier immer behauptet wird!

Jetzt, wo wir doch so viel Kohle haben, diesen Kleinen mit der Nr. 10 vom FC Barcelona finde ich nicht schlecht!    

Ceklfiz?  

Neee, der hat so einen komischen Namen: Messdiener oder so ähnlich?
#
Cadred schrieb:
PeterT. schrieb:
DelmeSGE schrieb:
12 Mios?

Na noch haben wir die Trapp Millionen ja nicht und auch die Peanuts für Kadlec lassen noch auf sich warten, doch selbst dann sagte Veh doch es nutzt nichts Geld zu haben wenn man es falsch einsetzt. Und die Nr. 10 von Barcelona ist definitiv zu klein und zu schnell für uns.

Kleiner noch als Inui?
#
Cadred schrieb:
PeterT. schrieb:
DelmeSGE schrieb:
12 Mios?

...und passt eh nicht in Vehs System. Unter Schaaf hätte es vielleicht Sinn gemacht....

#
saphiro schrieb:
Laut Interview mit AV sind wollen wir doch versuchen den Sebi aus der Autostadt zu lotsen. Würde ich begrüßen.    

Also: sollten wir für Trapp wirklich einen solchen Betrag bekommen, dann könnte sogar ein Sebi-Rückkauf finanziell drinnen sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rode hätte man für x Mios verkaufen können. Und Marin war zu klein.

Zu welchem Zeitpunkt hätte man für Rode noch was rausholen können?
Der wollte zu den Bayern und die Bayern haben sich ihn frühzeitig ablösefrei gesichert.

Naja, auch wenn es nie eine Bestätigung dafür geben wird. Ich denke, dass sich Rode und Bayer nicht quer gestellt hätten, wenn er ein Jahr früher zu den Bayern, für eine moderate Ablösesumme, hätte wechseln können. Gerade für Rode wäre es meines Erachtens viel sinniger gewesen, bereits im ersten Training unter Guardiola dabei zu sein und nicht erst nachdem Guardiola noch Spieler für die Position dazu geholt und Lahm umgeschult hatte. Natürlich hätte Bayern keine 10 Millionen gezahlt. Ich denke aber, dass 3-4 schon drin gewesen wären. Aber wir haben ja frühzeitig gesagt, dass er nicht verkauft wird und damit war dann das Thema erledigt. Dass ein Spieler auf keinen Fall ein Jahr früher wechseln will, hätte ich in dem Fall irgendwie das erste mal gehört.

Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Beweisen werde ich meine These eh nie können. Es ist halt meine Vermutung.

ich vermute, dass das was die bayern als ablöse gezahlt hätten so als handgeld bei rode gelandet ist. die bayern hatten keinen druck und rode hatte zeit. und ich glaube auch nicht, dass die bayern ihre restliche transferppolitik von rode abhängig gemacht haben, so sehr der überflieger war er vor dem wechsel auch nicht (für bayernverhältnisse).

aber das ist wirklich müssig, halten konnte man rode auf keinen fall.
#
mickmuck schrieb:
wir können ja dann schwegler kaufen und ins tor stellen.  

Mh, ich weiß ja nicht.  
#
Adler_Steigflug schrieb:
saphiro schrieb:

Also: sollten wir für Trapp wirklich einen solchen Betrag bekommen, dann könnte sogar ein Sebi-Rückkauf finanziell drinnen sein.  

Ohje, ich dachte das Geld sollte sinnvoll investiert werden? Jung ist doch keine sinnvolle Investition. Ausgeliehen gerne aber gekauft?

Im Interview mit der FR sprach Veh von einem 40 Mio. Etat, wo kommen die zusätzlichen 5 Mio her? Aus den Genußscheinen oder ist das ein weiterer Hinweis, dass es mit PSG und Trapp ernst wird?
#
Cadred schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
saphiro schrieb:

Ohje, ich dachte das Geld sollte sinnvoll investiert werden? Jung ist doch keine sinnvolle Investition. Ausgeliehen gerne aber gekauft?

Im Interview mit der FR sprach Veh von einem 40 Mio. Etat, wo kommen die zusätzlichen 5 Mio her? Aus den Genußscheinen oder ist das ein weiterer Hinweis, dass es mit PSG und Trapp ernst wird?

Kadlec und einige andere verkaufen + Einsparung von Gehältern = 5 Mio. mehr.  

Teilen