>

SAW - Gebabbel (16.06.2015)

#
Was kostet den eigentlich dieses Heinz?
#
PatrickH84 schrieb:
Kadaj schrieb:
es geht schon wieder los bei veh. vor zwei tagen noch von 36 (?) mio etat sprechen und heute "könnten sicherlich 40 " drin sein... ajo, das alte lied.


Die Saison 14/15 hatte einen Etat von 35-36 Mio.
Wir erhalten mehr in der TV Tabelle, sowie durch eventuelle Transfereinnahmen.
Somit kommen wir sicherlich auf einen Etat von 40-42 Mio für 15/16.
In der PK hatte Veh den Vergleich von 13/14 zu 14/15 gemacht.
Mal bissl verstehen was auch gesagt wird!


Ich meine schon das Veh in der PK von 35-36 Mio für kommende Saison 15/16 geredet hat. Das ist aber definitiv zu wenig, da 3 Mio zusätzliche Fernsehgelder dazu kommen. Ich bin daher die ganze Zeit von einem Etat von ca. 39 Mio und mehr ausgegangen. Die 40 Mio halte ich für realistisch. Da hat der Hellmann den Veh wohl in der Zwischenzeit auf den aktuellen Stand gebracht  

Das ist schon recht üppig wie ich finde. Wenn dann noch die geschätzten 3 Mio Jahresgehalt von Trapp bei einem Transfer aus dem Etat verschwinden, dann können wir schon noch einige Spieler mit guten Gehältern locken.

Die kommende Saison bietet riesige Chancen wenn man einen Blick auf die Fernsehgeldtabelle wirft. Es ist durchaus nicht unrealistisch, dass wir da bis auf Platz 7/8 springen können, was mindestens zusätzliche 5-6 Mio für 16/17 bedeuten würde.

Hoffen wir auf ein glückliches Händchen von Hübner bei den kommenden Transfers, dann haben wir die Chance uns mittelfristig hinter den unerreichbaren Top6 zu zementieren.
#
Ffm60ziger schrieb:
Was kostet den eigentlich dieses Heinz?



Der Lindner Heinz wäre ablösefrei..  
#
Ffm60ziger schrieb:
Was kostet den eigentlich dieses Heinz?


Puh... sehr allgemein gehalten, diese Frage.

500 ml? 875 ml? Normal? Curry? BBQ?
Kommt alles drauf an...
#
Adlersupporter schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Was kostet den eigentlich dieses Heinz?



Der Lindner Heinz wäre ablösefrei..    


Der Lindner Partrick nicht
#
Adlersupporter schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Was kostet den eigentlich dieses Heinz?



Der Lindner Heinz wäre ablösefrei..    


danke, das ist doch wirklich gut für einen Stammtorhüter!
#
prothurk schrieb:
peter schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rode hätte man für x Mios verkaufen können. Und Marin war zu klein.


Zu welchem Zeitpunkt hätte man für Rode noch was rausholen können?
Der wollte zu den Bayern und die Bayern haben sich ihn frühzeitig ablösefrei gesichert.


Naja, auch wenn es nie eine Bestätigung dafür geben wird. Ich denke, dass sich Rode und Bayer nicht quer gestellt hätten, wenn er ein Jahr früher zu den Bayern, für eine moderate Ablösesumme, hätte wechseln können. Gerade für Rode wäre es meines Erachtens viel sinniger gewesen, bereits im ersten Training unter Guardiola dabei zu sein und nicht erst nachdem Guardiola noch Spieler für die Position dazu geholt und Lahm umgeschult hatte. Natürlich hätte Bayern keine 10 Millionen gezahlt. Ich denke aber, dass 3-4 schon drin gewesen wären. Aber wir haben ja frühzeitig gesagt, dass er nicht verkauft wird und damit war dann das Thema erledigt. Dass ein Spieler auf keinen Fall ein Jahr früher wechseln will, hätte ich in dem Fall irgendwie das erste mal gehört.

Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Beweisen werde ich meine These eh nie können. Es ist halt meine Vermutung.


ich vermute, dass das was die bayern als ablöse gezahlt hätten so als handgeld bei rode gelandet ist. die bayern hatten keinen druck und rode hatte zeit. und ich glaube auch nicht, dass die bayern ihre restliche transferppolitik von rode abhängig gemacht haben, so sehr der überflieger war er vor dem wechsel auch nicht (für bayernverhältnisse).

aber das ist wirklich müssig, halten konnte man rode auf keinen fall.


Also ich wage mal die Behauptung, dass wir einen Großteil der Summe aufgrund des dauerhaft niedrigen Gehaltes eingespart haben, die wir für Rode dann bei einem 1 Jahre früheren Wechsel bekommen hätten. Demgegenüber hatten wir ja ein eingespieltes Team mit unserer bewährten Doppelsechs. Darauf dann in der Euroleague Saison zu verzichten, wäre m. E. nach nicht klug gewesen. Das sich dann Schwegler und Rode verletzten, ok - das war dann blöd.

Abgesehen davon verstand ich Mr. Boccias Beitrag eher ironisch.


ich habe ja auch nicht auf Boccia geantwortet sondern uf den NRW-exilanten, der geschrieben hatte man hätte sich mit bayern auf einen früheren abgang verständigen können um noch geld zu verdienen. daran habe ich nämlich zweifel.
#
Adlersupporter schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Was kostet den eigentlich dieses Heinz?



Der Lindner Heinz wäre ablösefrei..    


Bringt aber seinen Cousin Patrick mit, der vor dem Spiel als auch in der Pause das musikalische Programm gestalten wird!
#
Adler_Steigflug schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Was kostet den eigentlich dieses Heinz?


Puh... sehr allgemein gehalten, diese Frage.

500 ml? 875 ml? Normal? Curry? BBQ?
Kommt alles drauf an...


D.eppche ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
prinzhessin schrieb:
prothurk schrieb:
prinzhessin schrieb:
prothurk schrieb:
peter schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rode hätte man für x Mios verkaufen können. Und Marin war zu klein.


Zu welchem Zeitpunkt hätte man für Rode noch was rausholen können?
Der wollte zu den Bayern und die Bayern haben sich ihn frühzeitig ablösefrei gesichert.


Naja, auch wenn es nie eine Bestätigung dafür geben wird. Ich denke, dass sich Rode und Bayer nicht quer gestellt hätten, wenn er ein Jahr früher zu den Bayern, für eine moderate Ablösesumme, hätte wechseln können. Gerade für Rode wäre es meines Erachtens viel sinniger gewesen, bereits im ersten Training unter Guardiola dabei zu sein und nicht erst nachdem Guardiola noch Spieler für die Position dazu geholt und Lahm umgeschult hatte. Natürlich hätte Bayern keine 10 Millionen gezahlt. Ich denke aber, dass 3-4 schon drin gewesen wären. Aber wir haben ja frühzeitig gesagt, dass er nicht verkauft wird und damit war dann das Thema erledigt. Dass ein Spieler auf keinen Fall ein Jahr früher wechseln will, hätte ich in dem Fall irgendwie das erste mal gehört.

Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Beweisen werde ich meine These eh nie können. Es ist halt meine Vermutung.


ich vermute, dass das was die bayern als ablöse gezahlt hätten so als handgeld bei rode gelandet ist. die bayern hatten keinen druck und rode hatte zeit. und ich glaube auch nicht, dass die bayern ihre restliche transferppolitik von rode abhängig gemacht haben, so sehr der überflieger war er vor dem wechsel auch nicht (für bayernverhältnisse).

aber das ist wirklich müssig, halten konnte man rode auf keinen fall.


Also ich wage mal die Behauptung, dass wir einen Großteil der Summe aufgrund des dauerhaft niedrigen Gehaltes eingespart haben, die wir für Rode dann bei einem 1 Jahre früheren Wechsel bekommen hätten. Demgegenüber hatten wir ja ein eingespieltes Team mit unserer bewährten Doppelsechs. Darauf dann in der Euroleague Saison zu verzichten, wäre m. E. nach nicht klug gewesen. Das sich dann Schwegler und Rode verletzten, ok - das war dann blöd.

Abgesehen davon verstand ich Mr. Boccias Beitrag eher ironisch.


Warum hätte Rode denn früher zu Bayern wechseln sollen, wenn er bei uns als Stammspieler auch noch die Euroleague-Spiele mitnehmen konnte? War doch so für Rode und Bayern das Beste, was passieren konnte.


Meine Rede! Aber so wie es Fakt ist, dass Marin seinerzeit zu klein war, so wird das irgendwann auch Fakt sein, dass unsere Leute zu blöd waren den Rode für x-Millionen zu verhökern. Letztens wurde erst unterstellt, dass alle Spieler nur geldgeil sind und Rode auch zu den Zecken oder den Pillen verkauft hätte werden können.  


Das Argument mit den Zecken ist schon deswegen bescheuert, da Dortmund sich ja schon relativ früh aus dem "Poker" verabschiedet hatte, weil der Berater ihnen schon gesteckt hatte, dass Rode zu den Bayern gehen würde.
Aber geldgeil sind die Spieler trotzdem alle.    ,-)  


Ich bin auch geldgeil - bin ich jetzt Bundesliga Spieler?


das nicht. aber wir wissen jetzt wo du dann spielen wollen würdest.  
#
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Abgesehen davon verstand ich Mr. Boccias Beitrag eher ironisch.

Moderator werden hier nur die Klügeren


Ich bin der lebende Beweiss, dass dem nicht so ist.


Lebendig? Na ja!
#
Für die weiblichen Eintracht-Fans wäre ein Trapp-Verkauf bestimmt
ne Katastrophe..      ,-)
#
peter schrieb:
prothurk schrieb:
peter schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Raggamuffin schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rode hätte man für x Mios verkaufen können. Und Marin war zu klein.


Zu welchem Zeitpunkt hätte man für Rode noch was rausholen können?
Der wollte zu den Bayern und die Bayern haben sich ihn frühzeitig ablösefrei gesichert.


Naja, auch wenn es nie eine Bestätigung dafür geben wird. Ich denke, dass sich Rode und Bayer nicht quer gestellt hätten, wenn er ein Jahr früher zu den Bayern, für eine moderate Ablösesumme, hätte wechseln können. Gerade für Rode wäre es meines Erachtens viel sinniger gewesen, bereits im ersten Training unter Guardiola dabei zu sein und nicht erst nachdem Guardiola noch Spieler für die Position dazu geholt und Lahm umgeschult hatte. Natürlich hätte Bayern keine 10 Millionen gezahlt. Ich denke aber, dass 3-4 schon drin gewesen wären. Aber wir haben ja frühzeitig gesagt, dass er nicht verkauft wird und damit war dann das Thema erledigt. Dass ein Spieler auf keinen Fall ein Jahr früher wechseln will, hätte ich in dem Fall irgendwie das erste mal gehört.

Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Beweisen werde ich meine These eh nie können. Es ist halt meine Vermutung.


ich vermute, dass das was die bayern als ablöse gezahlt hätten so als handgeld bei rode gelandet ist. die bayern hatten keinen druck und rode hatte zeit. und ich glaube auch nicht, dass die bayern ihre restliche transferppolitik von rode abhängig gemacht haben, so sehr der überflieger war er vor dem wechsel auch nicht (für bayernverhältnisse).

aber das ist wirklich müssig, halten konnte man rode auf keinen fall.


Also ich wage mal die Behauptung, dass wir einen Großteil der Summe aufgrund des dauerhaft niedrigen Gehaltes eingespart haben, die wir für Rode dann bei einem 1 Jahre früheren Wechsel bekommen hätten. Demgegenüber hatten wir ja ein eingespieltes Team mit unserer bewährten Doppelsechs. Darauf dann in der Euroleague Saison zu verzichten, wäre m. E. nach nicht klug gewesen. Das sich dann Schwegler und Rode verletzten, ok - das war dann blöd.

Abgesehen davon verstand ich Mr. Boccias Beitrag eher ironisch.


ich habe ja auch nicht auf Boccia geantwortet sondern uf den NRW-exilanten, der geschrieben hatte man hätte sich mit bayern auf einen früheren abgang verständigen können um noch geld zu verdienen. daran habe ich nämlich zweifel.


Sorry dafür und ja, die Zweifel sind glaube ich berechtigt!
#
Adlersupporter schrieb:
Für die weiblichen Eintracht-Fans wäre ein Trapp-Verkauf bestimmt
ne Katastrophe..      ,-)  


Kommt doch der Patrick Lindner als Ersatz!
#
prothurk schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Für die weiblichen Eintracht-Fans wäre ein Trapp-Verkauf bestimmt
ne Katastrophe..      ,-)  


Kommt doch der Patrick Lindner als Ersatz!  



Glaube der wäre in Köln besser aufgehoben..    
#
Adlersupporter schrieb:
prothurk schrieb:
[quote=Adlersupporter]Für die weiblichen Eintracht-Fans wäre ein Trapp-Verkauf bestimmt
ne Katastrophe..      ,-)  


Kommt doch der Patrick Lindner als Ersatz!  


Wollte ich gerade sagen. So schlecht sieht der nicht aus, als das er unsere weiblichen Fans nicht "entzücken" würde. Man muss den Ladies auch was fürs Auge bieten.  
#
prothurk schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Für die weiblichen Eintracht-Fans wäre ein Trapp-Verkauf bestimmt
ne Katastrophe..      ,-)  


Kommt doch der Patrick Lindner als Ersatz!  


Und der singt dann mit uns zusammen:

"Die Sonne scheint bei Tag und Naaaaacht... Mauriiiiziooo Gaudinooooo..."

#
Basaltkopp schrieb:
Ich würde mich auch arg wundern wenn Jung nicht zumindest bis zur Winterpause dort bleibt, um zumindest vielleicht wenigstens ein oder zwei Kurzeinsätze in der CL zu bekommen.  


Das weis man spätestens wenn Wolfsburg  die Spieler nominieren muss für die CL . Bin mir nicht so sicher ob Jung da dabei ist
#
Adlersupporter schrieb:
Für die weiblichen Eintracht-Fans wäre ein Trapp-Verkauf bestimmt
ne Katastrophe..      ,-)  


Dafür haben wir Frauen ja mit Veh wieder was fürs Auge  
#
zuckerruebe schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Was kostet den eigentlich dieses Heinz?



Der Lindner Heinz wäre ablösefrei..    


Der Lindner Partrick nicht


Wir wollen eh einen Torwart, der möglichst keinen hinten rein lässt


Teilen