>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
reggaetyp schrieb:
Alter Schwede, hier ist Hopfen und Malz verloren.

Vergiss es einfach..
#
reggaetyp schrieb:
Alter Schwede, hier ist Hopfen und Malz verloren.


ich bin immer froh wenn diese klientel nicht im zug am start ist und im vom staat subventionierten dienstwagen hockt.

die jungs halten sich für megawichtig, staatstragend und telefonieren immer extrem laut per handy....

in sofern bin ich mit sg-eintracht einer meinung, daß ich es besser finde wenn solche leute nicht im zug sitzen.
#
reggaetyp schrieb:
Alter Schwede, hier ist Hopfen und Malz verloren.


Naja, sachlich hat er durchaus ja in Teilen recht, die Art und Weise, wie S-G-Eintracht es schreibt, ist mir aber zuwider.

Es ist wirklich so, dass ich solange ich keinen Bus gefahren bin, maximal 1-2 Mal im Jahr ne Erkältung hatte, als ich nach WI zog und Bus fuhr jeden Tag war ich 5-6 Mal krank. Jedes Jahr. Jetzt bin ich mal einen kompletten Herbst und Winter und Frühling und Sommer nur Auto gefahren, Ergebnis sind 0 Erkältungen seit 9 Monaten. Mag Glück sein, aber ich glaube eher daran, dass öff. Verkehrsmittel reine Bazillenschleudern sind.

Aber das ist ja hier kein Hauptargument.  

Generell hat es alles seine Vor- und Nachteile, sowohl öff. Verkehrsmittel als auch Autos. Aber nach Abwägen aller Vor- und Nachteile ist derzeit z.B. für mich die Entscheidung pro Auto sowas von deutlich.

Trotzdem vermisse ich es einfach, im Bus den Kopf ans Fenster zu lehnen und einfach mal bis zur Arbeit noch ein wenig vor sich hin zu dösen oder eine Zeitung zu lesen. Problematisch ist es halt, wenn neben einem 15 Jugendliche dicke laut Musik hörn oder darüber reden, welche 14-Jährige sie am Wochenende "geknallt" haben. Oder wenn die öff. Verkehrsmittel Verspätungen haben. Und die anderen schon genannten Argumente.

Generell ist es aber so, dass zumindest innerstädtisch viele Dinge wirklich gut mit den öffentlichen zu erledigen sind.
#
Und kost Benzin auch 3 Euro 10 .... scheissegal es wird schon gehn
#
RedZone schrieb:
Und kost Benzin auch 3 Euro 10 .... scheissegal es wird schon gehn


Für Menschen wie mich muss es gehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Generell hat es alles seine Vor- und Nachteile, sowohl öff. Verkehrsmittel als auch Autos. Aber nach Abwägen aller Vor- und Nachteile ist derzeit z.B. für mich die Entscheidung pro Auto sowas von deutlich.



Für mich persönl. haben die öff. Verkehrsmittel nur einen Vorteil, und das sind die monatl. Kosten.
#
Basaltkopp schrieb:
RedZone schrieb:
Und kost Benzin auch 3 Euro 10 .... scheissegal es wird schon gehn


Für Menschen wie mich muss es gehen.  


Es wird auch immer gehen. Es gibt nicht nur eine Benzin sondern auch ne Autolobby. Die werden sich schon was einfallen lassen. Allen Polemiken zum Trotz sind sich die Autobauer dessen auch bewußt.
Es nützt niemanden etwas, das Huhn zu schlachten das Eier legt.
#
Hab mir heut aus purem Trotz einen Diesel gekauft.
#
adlerkadabra schrieb:
Hab mir heut aus purem Trotz einen Diesel gekauft.



Dickkopf, sturer!  
#
HeinzGründel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RedZone schrieb:
Und kost Benzin auch 3 Euro 10 .... scheissegal es wird schon gehn


Für Menschen wie mich muss es gehen.  


Es wird auch immer gehen. Es gibt nicht nur eine Benzin sondern auch ne Autolobby. Die werden sich schon was einfallen lassen. Allen Polemiken zum Trotz sind sich die Autobauer dessen auch bewußt.
Es nützt niemanden etwas, das Huhn zu schlachten das Eier legt.  


Es sei denn, ich mag eh keine Eier, esse aber gerne Hühnersuppe.  
#
RedZone schrieb:
Und kost Benzin auch 3 Euro 10 .... scheissegal es wird schon gehn


Ich will Spass, ich geb Gas!  
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Alter Schwede, hier ist Hopfen und Malz verloren.


Naja, sachlich hat er durchaus ja in Teilen recht, die Art und Weise, wie S-G-Eintracht es schreibt, ist mir aber zuwider.

Es ist wirklich so, dass ich solange ich keinen Bus gefahren bin, maximal 1-2 Mal im Jahr ne Erkältung hatte, als ich nach WI zog und Bus fuhr jeden Tag war ich 5-6 Mal krank. Jedes Jahr. Jetzt bin ich mal einen kompletten Herbst und Winter und Frühling und Sommer nur Auto gefahren, Ergebnis sind 0 Erkältungen seit 9 Monaten. Mag Glück sein, aber ich glaube eher daran, dass öff. Verkehrsmittel reine Bazillenschleudern sind.

Aber das ist ja hier kein Hauptargument.  

Generell hat es alles seine Vor- und Nachteile, sowohl öff. Verkehrsmittel als auch Autos. Aber nach Abwägen aller Vor- und Nachteile ist derzeit z.B. für mich die Entscheidung pro Auto sowas von deutlich.

Trotzdem vermisse ich es einfach, im Bus den Kopf ans Fenster zu lehnen und einfach mal bis zur Arbeit noch ein wenig vor sich hin zu dösen oder eine Zeitung zu lesen. Problematisch ist es halt, wenn neben einem 15 Jugendliche dicke laut Musik hörn oder darüber reden, welche 14-Jährige sie am Wochenende "geknallt" haben. Oder wenn die öff. Verkehrsmittel Verspätungen haben. Und die anderen schon genannten Argumente.

Generell ist es aber so, dass zumindest innerstädtisch viele Dinge wirklich gut mit den öffentlichen zu erledigen sind.


Ich weiß ja nicht, wo du so unterwegs ist.
Aber in FFM höre ich solche Dialoge nur in Ausnahmefällen.
Ich fahre seit ca. 25 Jahren regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln und hab max. ein mal im Jahr ne Erkältung.

Wer Angst hat vor Ansteckungen in Bus und Bahn sollte vielleicht besser auf eine einsame Insel ziehen.
#
reggaetyp schrieb:

Wer Angst hat vor Ansteckungen in Bus und Bahn sollte vielleicht besser auf eine einsame Insel ziehen.

Oder es wie die Japaner machen und einen Mundschutz überziehn...sieht zwar doof aus...soll aber angeblich helfen...
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wer Angst hat vor Ansteckungen in Bus und Bahn sollte vielleicht besser auf eine einsame Insel ziehen.

Oder es wie die Japaner machen und einen Mundschutz überziehn...sieht zwar doof aus...soll aber angeblich helfen...

Nix Mundschutz. Ab und an ne Woche zuhause hat auch was.
#
Programmierer schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wer Angst hat vor Ansteckungen in Bus und Bahn sollte vielleicht besser auf eine einsame Insel ziehen.

Oder es wie die Japaner machen und einen Mundschutz überziehn...sieht zwar doof aus...soll aber angeblich helfen...

Nix Mundschutz. Ab und an ne Woche zuhause hat auch was.

Findest du? Gelber Urlaubszettel FTW?
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wer Angst hat vor Ansteckungen in Bus und Bahn sollte vielleicht besser auf eine einsame Insel ziehen.

Oder es wie die Japaner machen und einen Mundschutz überziehn...sieht zwar doof aus...soll aber angeblich helfen...


So einen Mundschutz hatte gestern aber auch eine Japanerin/Koreanerin/Chinesin auf einem Roller auf. Vor was schützt das dann? Fliegen im Mund?!

Meine persönliche Meinung: Wenn man in Frankfurt wohnt und auch arbeitet, braucht man eigentlich kein Auto. Da kann man dann einen haufen Geld sparen. Aber wenn man außerhalb arbeitet und auch mehr als 50 KM jeden Tag zur Arbeit fahren muss, sieht das schon ganz anders aus.
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wer Angst hat vor Ansteckungen in Bus und Bahn sollte vielleicht besser auf eine einsame Insel ziehen.

Oder es wie die Japaner machen und einen Mundschutz überziehn...sieht zwar doof aus...soll aber angeblich helfen...


Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass so ein Mundschutz nicht getragen wird um sich vor Ansteckungen zu schützen. Vielmehr sollen die Träger selbst erkältet o.ä. sein und wollen so verhindern, dass die Leute in der näheren Umgebung sich evtl. an deren Niesen und Husten anstecken. Ob das stimmt, kann ich aber auch nicht zu 100% sagen.
#
Jugger schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:

Wer Angst hat vor Ansteckungen in Bus und Bahn sollte vielleicht besser auf eine einsame Insel ziehen.

Oder es wie die Japaner machen und einen Mundschutz überziehn...sieht zwar doof aus...soll aber angeblich helfen...


Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass so ein Mundschutz nicht getragen wird um sich vor Ansteckungen zu schützen. Vielmehr sollen die Träger selbst erkältet o.ä. sein und wollen so verhindern, dass die Leute in der näheren Umgebung sich evtl. an deren Niesen und Husten anstecken. Ob das stimmt, kann ich aber auch nicht zu 100% sagen.


Ist so.
#
Gerade getankt: E5 179,9€ aber esgibt ja 2 Cent Rabatt.. Die 2 Euro werden dieses Jahr noch fallen so massiv wie die Preise gerade Klettern!
#
reggaetyp schrieb:

Wer Angst hat vor Ansteckungen in Bus und Bahn sollte vielleicht besser auf eine einsame Insel ziehen.


Wer so schlechte Abwehrkräfte und Angst vor Ansteckungen hat sollte vielleicht auch Menschenansammlungen wie Fußballstadien meiden.
Aber gut das auf den Viren immer geschrieben steht das sie aus dem Bus kamen.  


Teilen