Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:00 Uhr um 16:00 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Bei 50 km mit dem Rad spart man schon ordentlich.
BTW., ich habe es immer so gehalten, dass ich da hin gezogen bin wo ich arbeite. Somit kenne ich die Probleme mit weiten Anfahrtswegen net.
Und wie ist das Rechenbeispiel, wenn man sich aufm Land was eigenes gekauft hat? Dann zählt das Argument nämlich nicht mehr das man weniger zahlt als jemand, der z.B. in Frankfurt zu monatlichen Miete wohnt.
Zu den höheren Lebenshaltungskosten kommt noch die Mitfinanzierung der Entfernungspauschale.
Ich bezahle aber lieber in der Stadt nen Haufen Geld fürs Leben, als auf dem Land tot überm Zaun zu hängen. ,-)
Eine Stadt ist doch prinzipiell nur cool in jungen Jahren. Man hat alles wichtige direkt um sich herum. Hat man irgendwann Familie, bleibt man doch sein Leben nicht an "einem Ort" gefangen, sondern ist mal da und mal da, egal wo das eigene Haus steht. Ein eigenes Haus, wo man tun und lassen kann, was man will, ist doch meistens auf dem "Land" erheblich cooler, wie eine kleine Bude, wo man die eigene Anlage nicht mal voll aufdrehen kann - noch coole Parties geben. Und gerade ältere Leute haben doch überall ihre Cafés, wo ob Großstadt oder Kleinstadt eh immer die selben drinsitzen.
Genau so siehts aus
Aral gehört zu BP, ebenso wie Castrol. Total und ELF sind auch eine Firma.
Shell, Agip, Total, BP, und Esso betreiben übrigens in diversen Beteiligungen gemeinsame Raffinerien in Deutschland.
So, jetzt weißt du woher die großen Preisunterschiede kommen...
Das liegt an der Gebietsaufteilung bei der Zulieferung. Das Benzin ist das gleiche, lediglich bei den Additiven unterscheidet sich das Ganze.
Jetzt schraubt man den Preis auf 1,78 hoch. Keiner tankt. Morgen geht man runter auf 1,73 wo die Leute noch vor zwei Wochen nichtmal einen Liter zuviel getankt haben und die Leute stehen Schlange um vollzutanken aus der Angst heraus es wird wieder teurer. Am nächtsten Tag wenn alle vollgetankt haben geht man nochmal runter und kann im endeffekt sagen das es doch garnicht so teuer sei.
da programmierer i.d.R. weder freunde noch frauen haben, ist das ja auch ein leichtes ,-)
die erledigen ja auch alles auf der Datenautobahn
Da is der Sprit auch net so teuer.
na hoffentlich müsst ihr dann keine Hamsterfahrten aufs Land mehr unternehmen
Alle auf 3zu7
Die Babbsäck führen doch höchstens eine Maut für untoitsche Wagen und ihre Lenker ein.
Ja, dafür auch meine Stimme!
... aber Citymaut fände ich trotzdem richtig stark!
Programmierer finden schnell neue Freunde und Frauen.
Ich wollte ja nur vorbeugen von S-G-Eintracht in die Rotgrüne-Motz-Ecke gestellt zu werden. ,-)