>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
Ok
double_pi schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
@double_pi  
Fred zerschiessen ist sicher unangebracht! Das gehört ins Gebrabbel.

Alle  Umstände zu benennen (bzg.meinem Post 333) würden den Fred sprengen.
Das lasse ich natürlich.
Wenn du magst und mehr erfahren willst dann schicke mir eine Festnetznr. ich rufe gerne zurück.
Sorge dich nicht, ich nutze die PKW´s sehr wenig!



mach dir nix draus, ich habs nicht persönlich gemeint. das zerreden von posts ist im d&d standard und ich hab auch schon oft genug dinge geschrieben, die komisch rüber gekommen sind. shit happens.

ich respektiere ökos genauso wie autofahrer.
#
Gestern E5 für 1,57  MR Wash nachgefasst 30 Liter

Heute gesehen Höhe Lilu  (Niederäder Ufer ) 1,66  Shell  

Es geht schon wieder los.

Werde nun wieder Fahrrad aufpumpen und Vespa 150 fürs Städtche anschaffen ca 3-4 liter.
#
Das Brett "Fisker Karma" Preis so ca. 120.000
und so sparsam 2,4 l/100 km und 83 g/km CO2 erreichbar (Based on SAE J2841)

http://www.hessengarage.de/de/marken/fisker/221-fisker.html

Video mit Frankfurt Hintergrund

einige Bilder vom 21.04 aus der Klasikstadt mit Stadtrat Markus Frankfurt
#
Schöner Artikel der OP zum Thema Spritpreise

Überraschung, Verärgerung, Resignation.
Preise an Tanke gehen beliebig hoch und runter
http://www.op-online.de/lokales/nachrichten/offenbach/preise-tankstelle-beliebig-hoch-runter-offenbach-3043208.html

...und die Welt schreibt zum Thema:Markttransparenzstelle
"Der einfache Spritpreis-Vergleich lässt auf sich warten. Offenbar haben vor allem freie Tankstellen noch einige Schwierigkeiten bei der Übermittlung der Preise an die Meldestelle des Bundeskartellamtes. Bis Ende des Sommers soll die so genannte Markttransparenzstelle aber ihre Arbeit aufnehmen."

http://www.welt.de/motor/news/article118592858/Markttransparenzstelle.html
#
Benzinpreis-Meldestelle seit heute kann man sich etwas helfen
z.B.so
http://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?spritsorte=5&r=10&ort=60386&lat=&lon=
#
Ffm60ziger schrieb:
Benzinpreis-Meldestelle seit heute kann man sich etwas helfen
z.B.so
http://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?spritsorte=5&r=10&ort=60386&lat=&lon=


Das geht doch schon seit Oktober oder so.
#
Der freien Marktwirtschaft sei es getankt.
Mal 10 rauf, mal 8 runter, mal 9 rauf, mal 6 runter, usw. Eurocent,
aber immer zwischen 1,50 und 1,61 für E5, konstant variabel
Ein schönes Irrenhaus.
#
Gestern der Liter Super 1.83 Euro in Holland. Prost Mahlzeit.
#
SGE_77 schrieb:
Gestern der Liter Super 1.83 Euro in Holland. Prost Mahlzeit.


Ja, manche Länder sind da richtig unverschämt. In Griechenland dürfte er noch höher liegen. Ich erinnere mich an die 2 Euro.

In Oesterreich sinds angenehme und nette 1,30 Euro.

Es lohnt sich für die Grenzregion oder den Urlauber dort zu tanken.

Ich erinnere mich an kompl. andere Zeiten, wo man schnall vor der Grenze nach Oesterreich sein Auto nochmal vollgetankt hat, weil es bei uns billiger war.

Lang und einige besondere Steuern aufs Benzin ist s   her :neutral-face
#
Ffm60ziger schrieb:
Der freien Marktwirtschaft sei es getankt.
Mal 10 rauf, mal 8 runter, mal 9 rauf, mal 6 runter, usw. Eurocent,
aber immer zwischen 1,50 und 1,61 für E5, konstant variabel
Ein schönes Irrenhaus.


Unsere Kaff-Tankstelle Morgens, Diesel 1,34 €- Abends 1,49 € nach 20:00 Uhr wieder um die 1,34 rum

In Seligenstadt gibt es eine sehr günstige No-Name Tankstelle Fa. Sattler, dort ist der Sprit in dieser Region am günstigsten. Liegt in der Regel 1-2 Cent günstiger pro Liter im Vergleich zu allen anderen Tankstellen.Die habe auch eine gute Waschstraße & Waschboxen ^^ Nicht als Schleichwerbung verstehen sondern als Tipp
#
Matthes73 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Der freien Marktwirtschaft sei es getankt.
Mal 10 rauf, mal 8 runter, mal 9 rauf, mal 6 runter, usw. Eurocent,
aber immer zwischen 1,50 und 1,61 für E5, konstant variabel
Ein schönes Irrenhaus.


Unsere Kaff-Tankstelle Morgens, Diesel 1,34 €- Abends 1,49 € nach 20:00 Uhr wieder um die 1,34 rum

In Seligenstadt gibt es eine sehr günstige No-Name Tankstelle Fa. Sattler, dort ist der Sprit in dieser Region am günstigsten. Liegt in der Regel 1-2 Cent günstiger pro Liter im Vergleich zu allen anderen Tankstellen.Die habe auch eine gute Waschstraße & Waschboxen ^^ Nicht als Schleichwerbung verstehen sondern als Tipp  


Jo. Die benutze ich auch öfter,weil wir gelegentlich in Seligenstadt sind

Tipps sind immer gut,auch weil Oesterreich halt ein bissi weit is ,-)

Neu-Isenburg (also hier bei mir) hat auch den Hintern offen.Übersteigt alles in der Region .Immer mindestens 3 Cent über dem Spitzenpreis von Frankfurter Tankstellen.

Meine unbedingte Empfehlung für menschen der entsprechenden Region ist die freie Tankstelle in Friedberg. Die nehm ich immer in den Wintermonaten , wenn ich dort gelegentlich unterwegs bin  (Hockeyspiele in Nauheim besuche )Super günstig
#
Dirty-Harry schrieb:
Matthes73 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Der freien Marktwirtschaft sei es getankt.
Mal 10 rauf, mal 8 runter, mal 9 rauf, mal 6 runter, usw. Eurocent,
aber immer zwischen 1,50 und 1,61 für E5, konstant variabel
Ein schönes Irrenhaus.


Unsere Kaff-Tankstelle Morgens, Diesel 1,34 €- Abends 1,49 € nach 20:00 Uhr wieder um die 1,34 rum

In Seligenstadt gibt es eine sehr günstige No-Name Tankstelle Fa. Sattler, dort ist der Sprit in dieser Region am günstigsten. Liegt in der Regel 1-2 Cent günstiger pro Liter im Vergleich zu allen anderen Tankstellen.Die habe auch eine gute Waschstraße & Waschboxen ^^ Nicht als Schleichwerbung verstehen sondern als Tipp  


Jo. Die benutze ich auch öfter,weil wir gelegentlich in Seligenstadt sind

Tipps sind immer gut,auch weil Oesterreich halt ein bissi weit is ,-)

Neu-Isenburg (also hier bei mir) hat auch den Hintern offen.Übersteigt alles in der Region .Immer mindestens 3 Cent über dem Spitzenpreis von Frankfurter Tankstellen.

Meine unbedingte Empfehlung für menschen der entsprechenden Region ist die freie Tankstelle in Friedberg. Die nehm ich immer in den Wintermonaten , wenn ich dort gelegentlich unterwegs bin  (Hockeyspiele in Nauheim besuche )Super günstig  


Folgende kann ich noch empfehlen wegen günstigen Preisen:

Freie Tankstelle Hanau/ Leipzigerstraße 52

Star Tankstelle Hanau/Klein Auheim Geleitstraße 33 hat nur bis 20:00 geöffnet°

Wer dort unterwegs ist sollte dort tanken,lohnt sich immer. Sind die Tankstellen meines Vertrauens
#
Markttransparenzstelle  
Was für ein Markt soll das sein? In der jeweiligen Region alle immer schön parallel ruf und runter.
Der Einfluss auf Spritpreise nicht nachweisbar.

Ich, oder wer auch immer, kann schauen und muss die Schankungen umschiffen.
Seit etwa 1 Jahr schankt der Preis für E5 zwischen 148,9 und 167,9 je nach Uhrzeit von Mo-Fr, am Sa ists ähnlich.

http://www.spritpreismonitor.de/suche/?tx_spritpreismonitor_pi1[searchRequest][plzOrtGeo]=60386&tx_spritpreismonitor_pi1[searchRequest][umkreis]=5&tx_spritpreismonitor_pi1[searchRequest][plzOrtGeo2]=&tx_spritpreismonitor_pi1[searchRequest][max_tankstellen]=25&tx_spritpreismonitor_pi1[searchRequest][kraftstoffart]=e5&tx_spritpreismonitor_pi1[searchRequest][tankstellenbetreiber]=
#
[quote=Ffm60ziger]Markttransparenzstelle  
Was für ein Markt soll das sein? In der jeweiligen Region alle immer schön parallel ruf und runter.
Der Einfluss auf Spritpreise nicht nachweisbar.

Ich, oder wer auch immer, kann schauen und muss die Schankungen umschiffen.
Seit etwa 1 Jahr schankt der Preis für E5 zwischen 148,9 und 167,9 je nach Uhrzeit von Mo-Fr, am Sa ists ähnlich.

Bei Diesel genau dasselbe:1,30€ -1,42€ je nach Uhrzeit
Ein wirklicher Preiskampf an den Tankstellen ist dadurch nicht entstanden.
#
Ich habe mir Ende letzten Jahres einen Gebrauchtwagen mit LPG/Autogasnachrüstung zugelegt und bin super zufrieden damit.
Zum Einen hat man keine Nachteile in der Leistung des Motors, auch das Umschalten von Benzin auf Gas und zurück funktioniert während der Fahrt ohne das man es merkt.
Und zum anderen spart es enorm viel Geld. Bei uns an zwei Tankstellen liegt der Preis pro Liter bei konstant 0,679 Euro. In den letzten Monaten ist er soger um 2 Cent gefallen.
Und eine Umrüstung rechnet sich schon nach kurzer Zeit.
Wenn man die aktuellen Spritpreise gegenüberstellt, vom einem innerstädtischen Verbrauch von knapp 9 Litern und einer Jährlichen Laufleistung von 15.000 km ausgeht spart man aufs Jahr gesehen mehr als 1.000 Euro.
Laut meinen Unterlagen hat die nachträgliche Umrüstung etwa 2.500 Euro gekostet.
Ist schon toll, wenn man für 20 € volltankt
#
Also ich habe mein Auto schon abgeschafft und fahre nur noch mit dem Rad, den Öffentlichen, der Bahn, Carsharing oder, falls gar nichts hilft auch mal mit einem Mietwagen.

Erfordert zwar etwas mehr Planungsaufwand und die Flexibilität ist auch nicht mehr ganz so hoch, aber dafür spare ich alles in allem (Benzinpreis, Steuern, Versicherung, Instandhaltung) Schätzungsweise einen mittleren vierstelligen Euro Betrag pro Jahr (und da sind die Kosten für die Monatskarte der Öffentlichen und die BahnCard 50 schon drin). Den Wertverlust das Autos habe ich gar nicht mit eingerechnet.

Das funktioniert reibungslos, auch und vor allem weil ich in der Stadt wohne. Auf dem Land könnte das ggfs. schwieriger werden.
#
Cino schrieb:
Ich habe mir Ende letzten Jahres einen Gebrauchtwagen mit LPG/Autogasnachrüstung zugelegt und bin super zufrieden damit.
Zum Einen hat man keine Nachteile in der Leistung des Motors, auch das Umschalten von Benzin auf Gas und zurück funktioniert während der Fahrt ohne das man es merkt.
Und zum anderen spart es enorm viel Geld. Bei uns an zwei Tankstellen liegt der Preis pro Liter bei konstant 0,679 Euro. In den letzten Monaten ist er soger um 2 Cent gefallen.
Und eine Umrüstung rechnet sich schon nach kurzer Zeit.
Wenn man die aktuellen Spritpreise gegenüberstellt, vom einem innerstädtischen Verbrauch von knapp 9 Litern und einer Jährlichen Laufleistung von 15.000 km ausgeht spart man aufs Jahr gesehen mehr als 1.000 Euro.
Laut meinen Unterlagen hat die nachträgliche Umrüstung etwa 2.500 Euro gekostet.
Ist schon toll, wenn man für 20 € volltankt  


Danke für die Info.

Wieviele Kilometer fährst du denn im Schnitt mit einer Tankfüllung? Und wie gut ist das Tankstellennetz ausgebaut? Kannst du, ohne lange zu suchen, tanken?
#
RichardKress schrieb:
Das funktioniert reibungslos, auch und vor allem weil ich in der Stadt wohne. Auf dem Land könnte das ggfs. schwieriger werden.


Das ist eben immer das Hauptproblem. Hier in Wiesbaden habe ich ohne Auto auch keine Probleme. Alles ist zu Fuß erreichbar, Supermärkte vor der Haustüre, gute und regelmäßige Busverbindungen bringen mich quer durch die Stadt und mit der Bahn kommt man auch überall hin. Und da Parkplätze in der Innenstadt Mangelware sind, spart man sich auch noch die Parkplatzsuche jeden Morgen/Abend. Alles super.

Sobald ich aber in die ländliche Heimat fahre und die ganzen Vorteile nicht mehr habe, bin ich ohne Auto aufgeschmissen.
#
francisco_copado schrieb:
RichardKress schrieb:
Das funktioniert reibungslos, auch und vor allem weil ich in der Stadt wohne. Auf dem Land könnte das ggfs. schwieriger werden.


Das ist eben immer das Hauptproblem. Hier in Wiesbaden habe ich ohne Auto auch keine Probleme. Alles ist zu Fuß erreichbar, Supermärkte vor der Haustüre, gute und regelmäßige Busverbindungen bringen mich quer durch die Stadt und mit der Bahn kommt man auch überall hin. Und da Parkplätze in der Innenstadt Mangelware sind, spart man sich auch noch die Parkplatzsuche jeden Morgen/Abend. Alles super.

Sobald ich aber in die ländliche Heimat fahre und die ganzen Vorteile nicht mehr habe, bin ich ohne Auto aufgeschmissen.


Naja, es ist halt alles eine Frage der Einstellung. Ich habe kein Problem damit in meiner ländlichen Heimat (Odenwaldkreis) auch viel zu Fuß bzw. mit Citybus oder Bahn, auch mit Kindern, unterwegs zu sein. Schwierig war es nur als ich in Eschborn gearbeitet habe. Da war der, sowieso schon lange Weg mit der Bahn nicht händelbar. Fast zwei Stunden für den einfachen Weg kamen nicht in Frage.

Da habe ich mir dann auch eine alte C-Klasse geholt und auf Autogas umgebaut.
#
francisco_copado schrieb:
Cino schrieb:
Ich habe mir Ende letzten Jahres einen Gebrauchtwagen mit LPG/Autogasnachrüstung zugelegt und bin super zufrieden damit.
Zum Einen hat man keine Nachteile in der Leistung des Motors, auch das Umschalten von Benzin auf Gas und zurück funktioniert während der Fahrt ohne das man es merkt.
Und zum anderen spart es enorm viel Geld. Bei uns an zwei Tankstellen liegt der Preis pro Liter bei konstant 0,679 Euro. In den letzten Monaten ist er soger um 2 Cent gefallen.
Und eine Umrüstung rechnet sich schon nach kurzer Zeit.
Wenn man die aktuellen Spritpreise gegenüberstellt, vom einem innerstädtischen Verbrauch von knapp 9 Litern und einer Jährlichen Laufleistung von 15.000 km ausgeht spart man aufs Jahr gesehen mehr als 1.000 Euro.
Laut meinen Unterlagen hat die nachträgliche Umrüstung etwa 2.500 Euro gekostet.
Ist schon toll, wenn man für 20 € volltankt  


Danke für die Info.

Wieviele Kilometer fährst du denn im Schnitt mit einer Tankfüllung? Und wie gut ist das Tankstellennetz ausgebaut? Kannst du, ohne lange zu suchen, tanken?


natürlich kommt es darauf an welche strecken man fährt. beruflich fahre ich nur innerorts und teilweise landstraße bei einem verbrauch von knapp 9,5 l/100km. damit komme ich etwa 250 km weit mit einer tankfüllung.
letztens bin ich knapp 280 km mit einer tankfüllung über autobahnen gefahren und wäre bestimmt noch 20-30 km weiter gekommen.
2 von 3 örtlichen tankstellen bei uns in bad soden haben autogas im angebot. in höchst kostet es sogar nochmal nen cent weniger. wie das tanknetz außerhalb ist weiß ich gar nicht, hatte es noch nie nötig da ich ja auch den ganz normalen benzintank noch habe. die tendenz der verfügbarkeit geht aber stetig nach oben.


Teilen