>

Wrestling-Fred

#
Hallo

Ich denke mal die Tour kann man als Erfolg werten.

Viellleicht sollte ich mich als Eintracht-Botschafter bewerben.  ,-)
#
rhoischnook schrieb:

Bei einer Veranstaltung in Deutschland kam ich in den Genuss nach der Show ein Foto mit Kane machen zu dürfen. Mit 190 cm Körperlänge bin ich kein kleiner Mensch, aber neben diesem Brocken fühlte ich mich richtig winzig.


Naja gute 2,10m und geschätzte 140 kilo sind halt schon mal was.  


rhoischnook schrieb:

Die WCW war die einzige Liga, die der WW(W)(F)E ernsthafte Konkurrenz machen konnte.


Da muss ich immer an den Bash at the Beach 1897 denken als die WCW quasi ihren großangriff auf die WWE einläutete mit dem skandalösen, schockierenden... ja gar furchterregenden Heelturn von Hulk "Hollywood" Hogan. Die NWO Storyline war ja einer der größten Punkte die dafür gesorgt haben das der WWE ende der 90er das Publikum weg gelaufen ist. Die Attitude Phase schaffte zwar ein wenig was zu retten aber von 1996 bis 1999 war eher die WCW das große Ding. Naja den lief aber dann das Publikum auch wieder weg und man hatte sich dann ja auch irgendwie etwas übernommen...
#
Fanatico1981 schrieb:
Hallo

Ich denke mal die Tour kann man als Erfolg werten.

Viellleicht sollte ich mich als Eintracht-Botschafter bewerben.  ,-)  


Du bist der Mann mit dem Eintracht Emblem oder wie ist das zu verstehen?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
rhoischnook schrieb:

Bei einer Veranstaltung in Deutschland kam ich in den Genuss nach der Show ein Foto mit Kane machen zu dürfen. Mit 190 cm Körperlänge bin ich kein kleiner Mensch, aber neben diesem Brocken fühlte ich mich richtig winzig.


Naja gute 2,10m und geschätzte 140 kilo sind halt schon mal was.  


rhoischnook schrieb:

Die WCW war die einzige Liga, die der WW(W)(F)E ernsthafte Konkurrenz machen konnte.


Da muss ich immer an den Bash at the Beach 1897 denken als die WCW quasi ihren großangriff auf die WWE einläutete mit dem skandalösen, schockierenden... ja gar furchterregenden Heelturn von Hulk "Hollywood" Hogan. Die NWO Storyline war ja einer der größten Punkte die dafür gesorgt haben das der WWE ende der 90er das Publikum weg gelaufen ist. Die Attitude Phase schaffte zwar ein wenig was zu retten aber von 1996 bis 1999 war eher die WCW das große Ding. Naja den lief aber dann das Publikum auch wieder weg und man hatte sich dann ja auch irgendwie etwas übernommen...



Die WCW machte mehrere riesige Fehler.
Zum einen bezahlte man den Leuten viel zu viel.
Dann packte man alles auf Nitro während die PPVs keine Sau kaufte.
Und man setze auf dieselben alten Knochen.
In all den Jahren war Goldberg das einzige "Eigengewächs" was zog (sorry, aber weder DDP noch Booker haben je auch nur einen PPV verkauft), während man dann Leute wie Jericho, Guerrero und ja ich nenne auch Benoit ziehen ließ.
David Arquette als Heavyweight Champ... nuff said!

Bishop wollte die WCW ja kaufen, war ja alles bereit, kostete ja nix, nur es fand sich kein Sender.
Selbst die WWE unter McMahon plante die WCW als eigene Marke fortzuführen, aber da alle Stars lieber daheim die teuren Warner Verträge aussaßen, haben die Zugpferde gefehlt. Und auch der WWE wollte niemand WCW Nitro ausstrahlen.

Ach ja, über nen US Proxy kann man die komplette 7. Staffel von NXT bei Hulu sehen und ganz ehrlich, Top Wrestling, Top Stories (der Writer wurde jetzt zu Smackdown geholt, weil da die Quoten dümpeln) und viele frische Gesichter.

Auch wenn das aktuelle WWE Programm sich in den letzten Monaten massiv verbessert hat (aktuell wieder richtig gut) ist für mich NXT das beste Wrestling im TV.

TNA hat ja mal eben die halbe Belegschaft gefeuert, weil "on the Road" nunmal nen ***** voll Geld kostet.
Und nix gegen Bully Ray, aber dass er so lange im Main Event ist, zeigt einfach, dass da keine Sau da ist, die zieht.

RvD hat ja richtig angemerkt, dass mit einem Teaser bei der WWE er mehr Reaktionen bekommen hat als in all seinen TNA Jahren zusammen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da muss ich immer an den Bash at the Beach 1897 denken als die WCW [...]


Herrlicher Vertipper!    WCW zwei Jahre älter als unsere geliebte SGE. - You made my day!  ,-)


Den Ausführungen SemperFi in seinem letzten Post hier kann ich mich nur anschließen und möchte anfügen: Die WCW verspürte Oberwasser und nahm von einem Moment auf den anderen viel zu viel Geld in die Hand. Als Beispiel nur Bret "Hitman" Hart genannt. Wegen 500 US-Dollar mehr in der Woche wechselte der nicht von der WWF/E in die WCW. In seiner Bio-Doku "Hitman Hart - Wrestling with Shadows" nannte er die Zahl 3 Mio. US-Dollar. Nicht als Jahressumme, sondern die WCW bot 3 Mio. US-Dollar mehr im Jahr als die WWF/E ihm bezahlt hat. - Bei der WWF/E war der Kanadier schon kein Kleinverdiener. Jedoch kein Vorwurf von mir, 3 Mio. US-Dollar mehr im Jahr sind ein Pfund, da schlägt jede Waage in nur eine Richtung aus.

DDP und Booker T waren zweifelsohne erfolgreiche Wrestler, aber auch hier Stimme ich SemperFi zu. Nach dem Ende ihrer aktiven Karriere setzte da eine Art Verklärung ein, die zu einer Art Legendenbildung beigetragen hat. Bin ich ehrlich, dann waren mir DDP und Booker T zu WCW-Zeiten relativ Wurst. - Dean Malenko habe ich da um einiges lieber gesehen. - Aber gut, dass sind Geschmacksfragen.

Am WWE-Kommentatorenpult genoss ich Booker T. aber schon. - Keine fünf Minuten ohne seine üblichen Catch-Phrasen. - "Oh my goodness" ... "This is awesome" usw. usw. - Viele Fans waren davon genervt, ich fand es herrlich.  

Wie bereits erwähnt verfolge ich die TNA nicht regelmäßig, letztlich auch aus den von SemperFi genannten Gründen. Zu oft die gleichen Gesichter, dann die Meldungen dass eine Entlassungswelle durch die TNA geschwemmt ist und es um die Finanzen nicht so gut stehen soll. Da befürchte ich die bekannten "Zugpferde" nur noch öfter zu sehen und zu unbekanntes (Jobber-)Füllmaterial zu sehen. - Nur mit einem Hulkster und 2-3 "Top-Stars" hält man keine Wrestling-Liga am laufen die eine ernsthafte Konkurrenz zur WWE darstellen soll.

Daher, ebenfalls wie in einem Post bereits erwähnt, verfolge ich neben der WWE einige kleinere Indy-Ligen, allen voran ROH.

Es freut mich diesen Thread wieder hochgeholt zu haben. Allem Anschein nach gibt es hier Wrestlingfreunde auf dem Bord und den Bedarf sich ein wenig auszutauschen.    ,-)
#
Das war der bescheidenste Royal Rumble den ich je gesehen hab... naja fast. Aber das war schon echt arm...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das war der bescheidenste Royal Rumble den ich je gesehen hab... naja fast. Aber das war schon echt arm...


Wieso, erzähl ma ?
Wer hat gewonnen? Und war Brock Lesnar, Batista und Undertaker dabei?
#
1amanatidis8 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das war der bescheidenste Royal Rumble den ich je gesehen hab... naja fast. Aber das war schon echt arm...


Wieso, erzähl ma ?
Wer hat gewonnen? Und war Brock Lesnar, Batista und Undertaker dabei?


In der Kick-off Show haben die New Age Outlaws den tag Team Gürtel von Golddust/Rhodes gewonnen. Wo für das gut sein sollte... keine Ahnung. Aber das Tag Team Wrestling wird ja schon seit Jahren bewusst klein gehalten.

Das beste Match war Wyatt gegen Brian. Ging gut hin und her und die 2 haben sich auch gegenseitig in der Stimmung hoch gehalten. Wenn die WWE es net wieder versaut wäre Wyatt einer für den nächsten großen push. Dazu gleich noch mehr.

Lesnar hat gegen Big Show gekämpft was aber komplett für die Füße. Lesnar hat eigentlich nur 5 Minuten lang mit nem Stuhl auf Show eingehauen und das wars.

Im Vorfeld vom Titelmatch hat sich Orton wieder mal großmäulig gegeben das er das einzig wahre Gesicht der WWE aller Zeiten wäre und das da weder Batista noch ein geisteskranker Hillbily (er meint Wyatt) und schon gar nicht Cena was dran ändern kann. Das Match an sich war langweilig, die Reaktion des Puplikums aber recht gespalten. mal wurde Cena ausgebuht, mal Orton. Dann wurde auch beiden mal zu gejubelt, ging als hin und her. Als Cena dann eigentlich Orton sicher im STF hatte, der auch kurz vor dem tap out war, ging das Hallenlicht aus, der Einspieler der Wyatt Family ertönte und als das Licht wieder anging war der geisteskranke Hillbilly mit seinen beiden Freunden Harper und Rowan auf dem weg zum Ring. Cena brach den STF ab um die  herannahenden Gegner abzuwehren, ist aber dann zielstrebig in den RKO gelaufen und Orton hat gewonnen. Dieser hatte sich dann auch schnell durch das Publikum verdünnisiert da auch jeder in der Halle auf die Konfrontation Wyatt Orton gewartet hat. Ich denke mal in einer Fehde mit Cena wird Wyatt auch weiter hin gepusht werden. Wie schon geschrieben, wenn die WWE es net verkackt könnte er in den nächsten Monaten ein fester  Bestandteil der Titelanwärter sein.

Und dann war natürlich noch das Royal Rumble Match. CM Punk hatte die unglückliche Nr. 1 gezogen. Als 2 kam dann auch gleich das erste Mitglied vom Shield: Seth Rollins. Naja dann lief es so wie es immer läuft, zu Spitzenzeiten waren an die 8 Akteure im Ring, es wurde gebrawlt und sich wieder absichtlich dumm angestellt um jemanden über das obere Seil zu befördern. Für das erste Highlight sorgte Alexander Rusev der erst mal allen was verpasste und anschließend von 4 Mann aus dem Ring befördert wurde. Unter anderem war Kofi Kingston dabei der anschließend auch über das Seil geflogen ist. Allerdings ist er in den Armen von Rusev gelandet der ihn auf die Absperrung legte und aus Wut über sein ausscheiden mit Kniestößen bearbeitete. Als die Referees in davon abhalten konnten wurde Kingstone bewusst das er noch nicht ausgeschieden ist weil er noch nicht den Hallenboden berührt hat. Mit einem akrobatischen Seiltanzmanouver auf der Absperrung und einem gekonnten Sprung landete er wieder im Ring und konnte weiter am Royal Rumble teil nehmen.

Ebenfalls wird wohl das Ende des Shields eingeläutet. Vor dem RR haben sich die 3 schon gestritten wer welche Nummer gezogen hat und wer von ihnen das Ding gewinnt. Im letzten viertel passierte dann das was passieren muss. Reigns war in Bedrängnis raus geworfen zu werden, was Rollins für sich nutzen wollte und angefangen hat mit zu helfen. Dean Ambrose wiederum zerrte Rollins da weg und fragte ihn was das soll. Anschließend widmeten sich die beiden Cesaro um ihn raus zu schmeißen. Reigns konnte sich inzwischen aus seiner Situation befreien, hat kurzum Rollins und Ambrose an den Beinen gepackt und alle beiden inkl. Cesaro aus dem Ring geschmissen. Damit wurde Roman Reigns auch neuer Rekordhalter bei den meisten eliminationen im Royal Rumble. 12 Wrestler sind ihm zum Opfer gefallen.

Ansonsten war es aber ereignisarm. Kevin Nash durfte wieder dran Teilnehmen und JBL hatte auch seine 5 Sekunden im Ring. Batista kam als 28, und die meist gehasste Nr. 30 aller Zeiten wird wohl Rey Mysterio sein. Kann ich, genauso wenig wie die Zuschauer, verstehen was das sollte. Mysterio wurde aus gebuht ohne Ende und als er raus gesegelt ist kamen die obligatorischen Yes Yes Yes Chants. Ich hätte als Nr. 30 auch Daniel Brian erwartet, Rey Mysterio war da echt ne Verschwendung. Zu Schluss standen sich nur noch Roman Reigns, Batista und CM Punk im Ring. Punk wurde allerdings von Kane über das Seil hinaus gezogen womit sich nur noch Reigns und Batista gegenüber standen. Die Halle war am buhen wie noch was. Und es gab auch keinen richtigen Fight, Batista hat Reigns einfach über das Seil geschmissen als wäre es das einfachste der Welt. Batista wurde ausgebuht und die Veranstaltung ging mit einem sichtlich unzufriedenen Publikum 20 Minuten zu früh off.
#
An sich war der Rumble so schlecht nicht.

Der Opener war halt ein Match of the Year Kandidat und die ganze Halle wollte nunmal, dass Bryan zum Rumble rauskommt und diesen gewinnt.

Dadurch, dass das nicht geschehen ist, hat es die ganze Stimmung gekillt.
Früher wären Becher geflogen.
Hätte man Reigns gewinnen lassen, dann wäre die Stimmung wieder ins Positive gekippt.

Es war ein solider Rumble mit klasse Spots von Kingston (das wird zum Running Gag wie der immer in den Ring zurückkommt) und Cesaro.
Reigns wurde vom Heel zum Topface, bekam den Rekord von Kane (im ersten Rumble... ohne Worte) und wenn man Batista jetzt zum Heel macht, war das alles sinnig.

Es fehlt halt der Bryan Moment wonach im Moment die Fans schreien.


Ach ja, Sheamus hatte sein Comeback und wurde nach Punk erst rausgeworfen, der war auch noch unter den Last 4.
#
SemperFi schrieb:

Ach ja, Sheamus hatte sein Comeback und wurde nach Punk erst rausgeworfen, der war auch noch unter den Last 4.


Mea culpa... da hab ich doch tatsächlich den großen weißen unterschlagen.

Aber tendenziell würde ich jetzt sagen das es das mit dem Schield war. Vielleicht machen Rollins und Ambrose jetzt gemeinsame Sache gegen Reigns. Obwohl ich ja immer gedacht hab das Rollins der jenige ist der als erstes zum Face wird. Zu dem passt das Heelmäßige irgendwie nicht. Im Gegensatz zu Ambrose... der könnte sogar Scott Hall beerben so versoffen wie der immer schaut.  

Das Batista zum Heel wird könnte ich mir auch vorstellen als neues Gesicht der WWE. Und gleichzeitig wird Orton von Triple H fallen gelassen und turnt wieder zum Face.

Ich bin aber gespannt wie das mit Wyatt weiter geht. Da steckt auch Potenzial dahinter.
#
Nachtmahr vielen Dank für die ausführliche Beschreibung - Spitze.    
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SemperFi schrieb:

Ach ja, Sheamus hatte sein Comeback und wurde nach Punk erst rausgeworfen, der war auch noch unter den Last 4.


Mea culpa... da hab ich doch tatsächlich den großen weißen unterschlagen.

Aber tendenziell würde ich jetzt sagen das es das mit dem Schield war. Vielleicht machen Rollins und Ambrose jetzt gemeinsame Sache gegen Reigns. Obwohl ich ja immer gedacht hab das Rollins der jenige ist der als erstes zum Face wird. Zu dem passt das Heelmäßige irgendwie nicht. Im Gegensatz zu Ambrose... der könnte sogar Scott Hall beerben so versoffen wie der immer schaut.  

Das Batista zum Heel wird könnte ich mir auch vorstellen als neues Gesicht der WWE. Und gleichzeitig wird Orton von Triple H fallen gelassen und turnt wieder zum Face.

Ich bin aber gespannt wie das mit Wyatt weiter geht. Da steckt auch Potenzial dahinter.  


Der Shield Split ist durch.
Reigns wird ein neues Topface.
Der Split und Reigns Push war nur eine Frage "wann"
Reigns hat den Körperbau, den McMahon als Star haben will.
Deswegen wird ja auch Rusev in NXT gepusht,. obwohl er aussieht wie ***** und am Mic ist wie *****.
Punk und Bryan geht halt dieses "Larger than Life" Aussehen ab.

Shield bekommt vielleicht nen neuen Dritten Mann, Mason Ryan war dafür im Gespräch, an Stelle der WWE würde ich hier aber extrem werden und Sheamus wieder zum Heel machen.
Bin ja ein riesiger Sheamus Mark, aber sein aktueller Face Charakter ist nich zweidimensionaler als Cena.
Wird aber leider nicht geschehen, da Sheamus bei den Kids nach Cena Nr. 2 ist.

Batista ist wohl aufgrund, dass er ausgebuht wurde nach dem PPV durchgedreht, einige Fans wollten nicht HIgh Five machen, da hat er angefangen zu stänkern und den Effe gezeigt.

Ambrose hat das Potential zum neuen Piper, genial übersteuert und am Mic eine Bombe.

Und Wyatt wird für WM gegen Cena gestellt, wird evtl. das Match wo man dann Hogan als Begleitung mitschickt und er für die Crowd nem Heel 2 Mal ins Gesicht hauen darf. Deswegen musste Wyatt auch gegen Bryan gewinnen.

Und Orton soll einfach heim gehen.
Wenn da nicht jemand im Ring steht, der ihn zu einem guten Match ziehen kann ist das Langeweile pur.
Da stehen Nr. 1 und Nr. 2 der Company im Ring und erst als die 20 Finisher nachheinander ziehen wird das Match wenigstens kurz interessant.
#
SemperFi schrieb:

Deswegen wird ja auch Rusev in NXT gepusht,. obwohl er aussieht wie ***** und am Mic ist wie *****.


Da hab ich im ersten Moment gedacht Vladimir Kozlov wäre wieder auf erstanden.   Den Roster von NXT kenne ich so gut wie gar nicht.

Das mit Batista hab ich heute aber auch gelesen das er ausgetickt sein soll nach dem Match. Da dürfte der Heel Turn ja perfekt sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SemperFi schrieb:

Deswegen wird ja auch Rusev in NXT gepusht,. obwohl er aussieht wie ***** und am Mic ist wie *****.


Da hab ich im ersten Moment gedacht Vladimir Kozlov wäre wieder auf erstanden.   Den Roster von NXT kenne ich so gut wie gar nicht.

Das mit Batista hab ich heute aber auch gelesen das er ausgetickt sein soll nach dem Match. Da dürfte der Heel Turn ja perfekt sein.


NXT ist eigentlich die stärkste Wrestling Show im TV, auch wenn die Qualität der letzten Sendungen etwas schlechter war.
Eigentlich war Bo Dallas (Bo Rotunda, Sohn von Mike Rotunda aka IRS) als NXT Entry geplant, aber der ist verletzt.

Und dass Batista ausgetickt ist, kam bei McMahon & Co gar nicht gut an, weil Batista soll ja als Face in WM reingehen.
Halt dumm, dass die Fans in den Hallen im Moment nur nach dem Feelgood Moment für Bryan gieren.

Ach ja, nach aktuellen Gerüchten wird Bryan bei WM in der Midcard ein Rematch gegen Sheamus, der wieder Heel wird, bekommen in der Midcard und dann bei Extreme Rules (ist in Seattle wo Bryan herkommt) im Main Event stehen.

Mal sehen was draus wird.

Denn die WWE wird sicher nicht riskieren wollen, dass bei Mania es zu einem Effekt wie gestern kommt, wo die Fans den Rest der Show niederbuhen, weil "ihr Caio" nicht im Mainevent steht.

So lässt sich das emotional wohl am besten beschreiben
#
SemperFi schrieb:

NXT ist eigentlich die stärkste Wrestling Show im TV, auch wenn die Qualität der letzten Sendungen etwas schlechter war.


Läuft das auch auf Sky?

Zumindest fand ich das äußerst unterhaltsam das der Royal Rumble mit einem buhenden Publikum off gegangen ist.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SemperFi schrieb:

NXT ist eigentlich die stärkste Wrestling Show im TV, auch wenn die Qualität der letzten Sendungen etwas schlechter war.


Läuft das auch auf Sky?

Zumindest fand ich das äußerst unterhaltsam das der Royal Rumble mit einem buhenden Publikum off gegangen ist.    


Jep

NXT:
Donnerstags um 17:15 und 22:00 Uhr, freitags um 11:00 Uhr und montags um 18:00 Uhr auf Sky Sport.
#
Die RAW Sendung nach dem RR hat uns folgende neue Erkenntnisse gebracht:

- der Schield scheint vorläufig doch noch zusammen zuhalten
- entsteht jetzt eine Fehde zwischen dem Shield und der Wyatt Family?
- bei Elimination Chamber werden Cena, Sheamus und Bryan schon mal definitiv auf Orton treffen
- Lesnar will einen Titelkampf

Und abseits dessen:

- neben The Ultimate Warrior wird bei WM 30 Jake "The Snake" Roberts in die Hall of Fame aufgenommen.  


Wie schafft das eigentlich Vince das er es immer wieder hin bekommt Leute in seine Shows zu bekommen mit denen er es sich verkracht hat und/oder sogar länger Rechtsstreitigkeiten mit hatte?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie schafft das eigentlich Vince das er es immer wieder hin bekommt Leute in seine Shows zu bekommen mit denen er es sich verkracht hat und/oder sogar länger Rechtsstreitigkeiten mit hatte?    


Vince ist beim Warrior über seinen Schatten gesprungen.
Aufgrund des Networks und der Wichtigkeit des Warriors in den 80ern gibts halt ne neue Warrior DVD, die alte wo man ihn komplett zerissen hat, wird eingestampft und dazu ein Legends Deal.
#
SemperFi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie schafft das eigentlich Vince das er es immer wieder hin bekommt Leute in seine Shows zu bekommen mit denen er es sich verkracht hat und/oder sogar länger Rechtsstreitigkeiten mit hatte?    


Vince ist beim Warrior über seinen Schatten gesprungen.
Aufgrund des Networks und der Wichtigkeit des Warriors in den 80ern gibts halt ne neue Warrior DVD, die alte wo man ihn komplett zerissen hat, wird eingestampft und dazu ein Legends Deal.


Ich fand die alte, auf der er zerissen wurde, war eine der besten DVDs, die WWE je herausgebracht hat. Habe den Warrior als Bub schon als nervig empfunden
#
Frankfurter-Bob schrieb:
SemperFi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wie schafft das eigentlich Vince das er es immer wieder hin bekommt Leute in seine Shows zu bekommen mit denen er es sich verkracht hat und/oder sogar länger Rechtsstreitigkeiten mit hatte?    


Vince ist beim Warrior über seinen Schatten gesprungen.
Aufgrund des Networks und der Wichtigkeit des Warriors in den 80ern gibts halt ne neue Warrior DVD, die alte wo man ihn komplett zerissen hat, wird eingestampft und dazu ein Legends Deal.


Ich fand die alte, auf der er zerissen wurde, war eine der besten DVDs, die WWE je herausgebracht hat. Habe den Warrior als Bub schon als nervig empfunden


Und für mich war er der Charakter, der mich zum Fan gemacht hat.


Teilen