>

Wrestling-Fred

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Die Rückkehr von Batista halte ich für unglücklich. Und das er umgehend in das Titelgeschehen eingreift als unpassend.  


Vertrag ist Vertrag, als man das alles ausgehandelt hatte war anscheinend in Stamford keinem bewusst wie beliebt Bryan im Moment ist.

Eigentlich wäre Bryan ohne dieses Überschwappen der "Yes" Chants in Football und Basketballstadien oder in andere Teile der Medien immer noch Teil der Wyatts und wäre erst bei WM gegen Wyatt geturned.

Man dachte, dass man mit Batista (immerhin jahrelang nach Cena Nr. 2), Star in einer Marvel Verfilmung und Orton (auch Headliner seit zig Jahren und von WWE Seite empfundene Nr. 2) die Fans auf seiner Seite hätte.

Falsch gedacht, denn Orton ist seit Jahren nur noch langweilig, seine Matches wenn er nicht gezogen wird grausam (der damalige Rookie Sheamus musste den ziehen, wow waren die Matches mies) und Batzes Return ist voll gegen das YES-Movement geknallt.

Dazu ein PPV mit einer smarten Crowd und schon hat man den Salat.

Man hat Barrett mit Nexus gegen die Wand gefahren, Ziggler hat sich selbst ins Abseits getweeted, Edge kann nicht mehr wegen seinem Nacken, Punk und Vince werden sich nie verstehen, Sheamus wurde ein Abziehbild von Cena und aufs Grinsen und Kiddies konzentriert und die Entwicklung von Bryan hat man nicht kommen sehen, Willkommen beim verschlafenen Generationswechsel.

Ich gebe offen zu, dieses "Yes" Gechante war für mich am Anfang absolut lächerlich, aber es zieht, dazu Bryans Fähigkeiten im Ring.

WM30 der ME hätte Punk (Heel) vs Bryan sein müssen. Nur diese Entwicklung hat man vor 2 Jahren verpennt einzuleiten.
#
SemperFi schrieb:
Möwe schrieb:
Brian wird bei EC den Titel holen, und es wird bei WM zu einem Triple Threat kommen - Brian, Orton (Re-Match) und Batista (Rumble).

Wenn es nicht so kommt wird der Titelkampf bei WM gnadenlos ausgebuht werden, und das wird Vince nicht wollen.
Außerdem verkauft sich der Start vom Network einfach besser wenn Brian den Titel hat.

Würde mir zwar eher den WM Moment mit Brian anschauen, aber das hat sich Hunter in ne Einbahnstraße manövriert.

Brock will zwar den Titel, hat aber vertraglich alles erfüllt und keine Auftritte mehr, denke er wird auf den Undertaker treffen bei WM.

Hulk Hogan wird der Host werden, so wie The Rock bei WM26.

Fakt ist: Daniel Bryan ist das heißeste Eisen seit Steve Austin.


Also Rock kam nach Austin und war auch ziemlich heiß, Cena ist jetzt seit X Jahren ein Draw, den kann man getrost auch heiß bezeichnen und wenn Bryan bei EC gewinnt, dann hat er nicht den WM Moment, den sich alle wünschen.


Ich habe bewusst Steve Austin genannt

Rock und Cena sind immer Face gewesen, weil sie es sein sollten. Vince hat die beiden "gemacht".

Austin war für mich immer einer, der sich selbst "gemacht" hat, der nur durch die Fans wurde wer er wurde. Vince hat das bei Austin am Anfang niemals kommen sehen (auch wenn es natürlich im Nachinein immer alle behaupten), und sieht es bei Bryan aktuell auch noch nicht klar und deutlich.

Bei CM Punk hat man es nie kapiert, was schade ist.

Ich denke, Bryan kann eine neue Ära einleiten. Keiner schreit nach Attitude Era, aber sowas ähnliches, etwas wo die Fans merken, das sie aktiv miteintscheiden können, und zwar nicht nur durch Merchandise kaufen, sondern auch durch ihre Stimme.
#
SemperFi schrieb:

Ich gebe offen zu, dieses "Yes" Gechante war für mich am Anfang absolut lächerlich, aber es zieht, dazu Bryans Fähigkeiten im Ring.


Ging mir genauso. Und die Krönung war Team Hell-No.  Aber im Ring ist er schon ein guter.

Und retrospektiv Betrachtet hat man es damals nach dem Ende vom Nexus wirklich verpennt einen ordentlichen Generationenwechsel hin zu bekommen. Gute Jungs waren dabei und das von allen Staturen bis Charakteren. Aber übrig geblieben ist davon jetzt nur noch Bryan, Wyatt, Curtis und Ryback. Barett interessiert so ja auch nicht mehr und Gabriel, Young, Otunga oder Ryan sind ja auch irgendwo in der unteren Midcard verschwunden. Da hatte man meiner Meinung nach viel Potenzial verschenkt und keine Batistas oder Lesnars zurück holen brauchen.
#
Möwe schrieb:


Ich habe bewusst Steve Austin genannt

Rock und Cena sind immer Face gewesen, weil sie es sein sollten. Vince hat die beiden "gemacht".



Sorry, aber Vince hat Rocky Maivia gemacht, nicht The Rock. The Rock hat sich ebenfalls selbst gemacht und war auch nie als Face vorgesehen, sondern war einfach als Heel so over, dass man ihn zwangsläufig turnen musste.

Punk hatte mehr Chancen als Rocky und Stone Cold zusammen, um sich seine Sporen zu verdienen. Er hats verkackt, weil er eben nicht im Ansatz so gut ist, wie er gerne wäre.

Bryan hingegen kann ein ganz großer werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Punk hatte mehr Chancen als Rocky und Stone Cold zusammen, um sich seine Sporen zu verdienen. Er hats verkackt, weil er eben nicht im Ansatz so gut ist, wie er gerne wäre.


Verkackt?

Im Sommer of Punk hat Punk als erster seit Jahren Cena im merch verkauf geschlagen.
In jedem Programm war Punk genial, es war halt nur nicht mehr Attitude.

Dazu hatten Rock und Austin Freiheiten, die ein Punk nie bekam, weil die WWE diese heute nicht mehr geben muss.

Austin hat im Jahr nach 3:16 den RR Sieg und WM Main Event bekommen.

Allgemein ist es bekannt, dass Vince und Punk einfach keinen Draht finden, im Gegensatz zu Rock oder Austin mit Vince.
Punk ist aktuell einfach durch, er ist ausgebrannt und kann nicht mehr, deswegen hat er hingeschmissen, er hat zum Ende hin sogar wieder auf Fleischernährung umgestellt, weil sein Körper sonst nicht mit gemancht hätte.

Die WWE verliert dadurch die reale Nr. 2.

Trotzdem hat Punk den Weg für Leute wie Bryan, Rollins, Cesaro & Co geebnet.

Die WWE macht einfach keine neuen Topstars, nach Attitude gibt es genau 1 Star und das ist Cena und der darf auch nur diesen eindimensionalen Charakter darstellen, wie zu besten Hulkamania Zeiten.

Punk hatte etwas, das nahezu allen abgeht, nämlich dass er authentisch war.

Und das wird fehlen.

Bryans Erfolg wird einzig und allein davon abhängen wie lange die Masse "Yes" Chants macht.
Schon beim RAW in Cleveland hat man gesehen, dass das nicht immer und überall zieht.
#
Punks Problem war, dass er authentisch war. Der Typ ist einfach kein Stück sympathisch. Die Geschichten von Kumpels von Meet & Greets und ähnlichem sprechen da auch Bände. Genauso kam er rüber.

Summer of Punk etc. waren seine Chancen. Die hat man ihm gegeben. Bei Rock und Austins hat man gesagt, ja, lass die mal 20 - 30 Sekunden am Mikro quatschen, wird schon keinem schaden. Fakt ist, dass Punk auf lange Sicht einfach nicht gezogen hat. Bryan wird seinen Weg gehen, da er einfach die Einstellung bringt, auch wenns nicht so läuft, wie er es gerne möchte.
#
Da werfe ich aber auch ein wie lange Bryan das Yes-Movement hoch hält. Jetzt klar, er ist der unterdrückte und missverstandene mit seinen Freunden. Aber brüllen die auch noch alle Yes Yes Yes wen bei Bryan das Gold um der Hüfte hängt? Ich bezweifle es weil am Mikrophon ist Bryan noch lange nicht so gut wie CM Punk.

Wenn Punk in den nächsten 12 Monaten beschließt nie mehr für die WWE zu arbeiten wäre das ein herber Verlust. Das muss nur Vince anfangen zu verstehen und ihm den Respekt geben den er verdient. Langfristig kann Punk sogar Cena abhängen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Punks Problem war, dass er authentisch war. Der Typ ist einfach kein Stück sympathisch. Die Geschichten von Kumpels von Meet & Greets und ähnlichem sprechen da auch Bände. Genauso kam er rüber.

Summer of Punk etc. waren seine Chancen. Die hat man ihm gegeben. Bei Rock und Austins hat man gesagt, ja, lass die mal 20 - 30 Sekunden am Mikro quatschen, wird schon keinem schaden. Fakt ist, dass Punk auf lange Sicht einfach nicht gezogen hat. Bryan wird seinen Weg gehen, da er einfach die Einstellung bringt, auch wenns nicht so läuft, wie er es gerne möchte.


Oh, buhu, war der böse Punk beim Meet & greet nicht der liebe nette Kuschelkerl?

Punk hat gezogen und Punk zieht. Und wenn einer Einstellung hat, dann Punk.
Der hat sich die letzten Monate wegen Verletzungen auf 3 Moves beschränkt durch den Ring gequält.
Punk ist die Nr. 2 nach Cena gewesen.

Was hätte er denn sonst noch machen sollen?

Im Summer of Punk hat Punk seine Chance genutzt und dann hat man das bookingtechnisch voll gegen die Wand geknallt, genau wie vorher Nexus. Das war ne Katastrophe.

Und genauso hat man Bryan gegen die Wand geknallt, bei Bryan fiel es nur auf, da er eben nicht im Rumble war.

Ernsthaft, ich würde Bryan gerne als Top-Superstar sehen, aber er wird keiner werden, weil Vince und Hunter diesen Gedankenschritt nun mal nicht hinbekommen und weil er ohne"Yes" Chants am Mic auf Dauer nicht gut genug ist.

Und mal ne Frage, was bringt es denn zB bisher Sheamus HHH Buddy zu sein?
Von Nase verprügelt, Pre-Show und 18 Sekunden Match, das sind Sheamus WM Momente.

Schau Dir WM mal an:
Lesnar, Taker, Cena, Orton, Batista, Hogan, evtl. noch Piper und bisserl Sting wegen Network.

Der Lockerroom kocht und bei Punk ist halt Burnout, deswegen wirft er hin.

Er ist halt einer der wenigen, die es sich auch leisten können.
#
Die passende Beschreibung, die von den Anwesenden kam war eher "arrogantes, dämliches [bad]*********[/bad]". Und das nicht nur einmal.

Wir werden bei Punk nicht auf einen Nenner kommen. Ich sehs da eher wie Mick Foley. Es gibt Leute, die sich den Ball schnappen und ein paar Yards machen, was gut ist. Dazu gehört Punk. Dann gibts eben Leute, die sich den Ball schnappen, die volle Distanz gehen und den Touchdown schaffen.

Man sollte sich da allerdings auch selbst richtig einschätzen können. Bei Punk hatte ich immer das Gefühl, dass sein Ego einfach zu groß war und nicht im Verhältnis zum Ist-Zustand stand.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Die passende Beschreibung, die von den Anwesenden kam war eher "arrogantes, dämliches [bad][bad]*********[/bad][/bad]". Und das nicht nur einmal.

Wir werden bei Punk nicht auf einen Nenner kommen. Ich sehs da eher wie Mick Foley. Es gibt Leute, die sich den Ball schnappen und ein paar Yards machen, was gut ist. Dazu gehört Punk. Dann gibts eben Leute, die sich den Ball schnappen, die volle Distanz gehen und den Touchdown schaffen.

Man sollte sich da allerdings auch selbst richtig einschätzen können. Bei Punk hatte ich immer das Gefühl, dass sein Ego einfach zu groß war und nicht im Verhältnis zum Ist-Zustand stand.


Tja und ich kenne Leute, die sind Punk das erste Mal vor 10 Jahren begegnet und die meinten er wäre die coolste Sau unter Gottes Sonne.
Solange ich ihn nicht persönlich getroffen habe, ist mir sein Auftreten provat absolut egal.
Denn auf die Meinung anderer geb ich 0.

Die ist für die Argumentation auch irrelevant, da es unerheblich ist, ob ich Punk mag oder nicht, während Du deine gesamte Meinung nach der charakterlichen Bewertung durch Dritte gebildet hast.

Fakt ist, dass Punk die Nr. 2 war.
Und wenn er nur ein paar Yards gemacht hat, dann gibt es im modernen Wrestling genau 4 Leute, die die volle Distanz gegangen sind, Hogan, Austin, Rock und Cena.
Und  nicht einen mehr.

Und in diese Kategorie wird Bryan nicht aufsteigen.

Punk ist letztendlich daran zerbrochen, dass er das System ändern wollte, aber das System lässt sich nicht ändern.
So bleiben er und Bryan Ausnahmen in einer Welt der Rybacks, Batistas und Reigns.
#
Zu den unschönen Nachwirkungen von Punks Abgang, gestern bei den NXT Tapings hat die Crowd wohl durchgehend Punk Chants durchgezogen, deswegen entschied sich Hunter auch einen geplanten Auftritt nicht durchzuführen.

War wohl eine ziemlich aufgeheizte Stimmung.

Tut mir persönlich leid für die Jungs, die sich da den Hintern aufgerissen haben und dann eine Crowd haben, die sich dafür 0 interessiert.
#
Auch wenn es nur ein scheiß Videospiel ist... aber der Trailer war schon son bisschen  episch oder? Ich bin gespannt wann er sich auch im Ring zu Wort meldet. Das Match gegen den Undertaker bei WM 31 scheint ja schon klar zu gehen.
#
Gestern Abend hat Tim ernst gemacht.  
#
Schaut noch einer regelmäßig live die PPV?

Heute Money-in-the-Bank-2015. Pre-Show läuft schon.
#
rhoischnook schrieb:
Schaut noch einer regelmäßig live die PPV?

Heute Money-in-the-Bank-2015. Pre-Show läuft schon.



Ja, ich. Allerdings erst heute Abend obwohl mir Bleacher Report schon alle Ergebnisse verraten hat. War aber auch wenig überraschendes dabei.

Seth Rollins, Dean Ambrose und Kevin Owens sind das Beste was der WWE seit 5 Jahren passieren konnte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
rhoischnook schrieb:
Schaut noch einer regelmäßig live die PPV?

Heute Money-in-the-Bank-2015. Pre-Show läuft schon.



Ja, ich. Allerdings erst heute Abend obwohl mir Bleacher Report schon alle Ergebnisse verraten hat. War aber auch wenig überraschendes dabei.

Seth Rollins, Dean Ambrose und Kevin Owens sind das Beste was der WWE seit 5 Jahren passieren konnte.  


Heute morgen vor Arbeit gesehen, war solide.
MitB war ok, Owens vs Cena wieder MotN und Mainer ordentlich
Den Rest hab ich gut geskipped, weil halt vor Arbeit
#
SemperFi schrieb:
Owens vs Cena wieder MotN  


Schon das Match bei Elimination Chamber war der Knaller. Auch de NXT Matches von Owens waren nicht schlecht aber die waren alle noch recht gebremst. Einfach nur um stärke und Überlegenheit zu zeigen, wenig Technik oder richtiges Wrestling. Aber der hat es richtig drauf. Verfolge ja auch seit fast 2 Jahren ROH, da waren so Aktionen wie gegen Cena Standard bei ihm im Programm. Das ist echt ein richtig guter.
#
Mir hat Money-in-the-Bank gefallen. Nach Elimination-Chamber schon der zweite PPV in Folge. Bin ich von der WWE gar nicht mehr gewöhnt.  

Die Matches fand ich durchweg gut, wenngleich es in dem ein oder anderen schon Längen gab.

Owens vs. Cena wieder, wie bei EC, ein absolutes Top-Match. Aber auch in den anderen Matches wurde gutes Wrestling gezeigt.

Für die WTF?-Momente sorgten bei mir die Twin-Magic der Bella-Schwestern. Ernsthaft: Nach der Operation von Nikki können die das doch nicht mehr ernst meinen. Aber gut, es hatte hohen Unterhaltungswert. Mal schauen wann Big Show und Hornswoggle per Twin-Magic den Referee foppen.  

Das Finale beim Mainevent hat sich die WWE dann so hingebogen wie sie es gerade brauchten. Aber die Fehde soll ja weiterlaufen. Was ich begrüße, Rollins vs. Ambrose zieht mächtig Heat.

Wohin die Reise mit Sheamus geht, darauf darf man auch gespannt sein.

Nachdem es in den letzten vier Wochen 2 PPV gab, ist nun erst einmal PPV-Pause von 5 Wochen.
#
Habs -ungespoilert- gestern mit Freunden gesehen. Die Fehde Owens-Cena könnte Fehde des Jahres werden, die Promos und die Matches bisher überragend. Owens ist einfach der Hammer. Hab Cena noch nie so gut gesehen im Ring.

Mainevent war wie erwartet, Ambrose ist halt nicht so der Techniker, aber das Match war gut und die Fehde der beiden wurde eh viel zu lange aufgeschoben. Ich hoffe Lesnar kommt jetzt bald zurück und darf Rollins vernichten. Wäre lustig und Heyman gg. Trips und Stef am Mic, das hätte was.

Das MitB war auch gut anzusehen, bin gespannt, was sie mit Sheamus vorhaben. Dürfte seine letzte Chance aufs Mainevent sein, nachdem sein Run als Face ja n Rohrkrepierer war.  Reigns gegen Wyatt könnte was werden, wenn man das denn mal etwas größer aufzieht.

Divasmatch war gar nicht so schlecht, nicht mit NXT vergleichbar, aber da wurschtelt ja auch nicht der senile Vince rum. Das Endse war aber erbärmlich und komplett kontra den Regeln. Katastrophal gebooked, aber wen wunderts noch. Paige sollte mal lieber zu NXT zurück, da kann sie wenigstens richtiges Wrestling zeigen...

Ryback gegen Big Show nicht so entsetzlich wie erwartet, aber Big Show ist unerträglich. Please retire!

Einzige Überraschung für mich das die Prime Time Player noch mal n Titel bekommen. Bin mal gespannt, gegen wen die jetzt fehden sollen. Böte sich fast Ascension an.
#
tutzt schrieb:
Habs -ungespoilert- gestern mit Freunden gesehen. Die Fehde Owens-Cena könnte Fehde des Jahres werden, die Promos und die Matches bisher überragend. Owens ist einfach der Hammer. Hab Cena noch nie so gut gesehen im Ring.

Mainevent war wie erwartet, Ambrose ist halt nicht so der Techniker, aber das Match war gut und die Fehde der beiden wurde eh viel zu lange aufgeschoben. Ich hoffe Lesnar kommt jetzt bald zurück und darf Rollins vernichten. Wäre lustig und Heyman gg. Trips und Stef am Mic, das hätte was.

Das MitB war auch gut anzusehen, bin gespannt, was sie mit Sheamus vorhaben. Dürfte seine letzte Chance aufs Mainevent sein, nachdem sein Run als Face ja n Rohrkrepierer war.  Reigns gegen Wyatt könnte was werden, wenn man das denn mal etwas größer aufzieht.

Divasmatch war gar nicht so schlecht, nicht mit NXT vergleichbar, aber da wurschtelt ja auch nicht der senile Vince rum. Das Endse war aber erbärmlich und komplett kontra den Regeln. Katastrophal gebooked, aber wen wunderts noch. Paige sollte mal lieber zu NXT zurück, da kann sie wenigstens richtiges Wrestling zeigen...

Ryback gegen Big Show nicht so entsetzlich wie erwartet, aber Big Show ist unerträglich. Please retire!

Einzige Überraschung für mich das die Prime Time Player noch mal n Titel bekommen. Bin mal gespannt, gegen wen die jetzt fehden sollen. Böte sich fast Ascension an.  


Kann mich Deinen Ausführungen weitestgehend anschließen.

Owens vs. Cena hat in der Tat Potential zur Fehde des Jahres, aber es bleibt abzuwarten wohin die Reise geht. Gewinnt Cena das nächste Aufeinandertreffen überlegen, dann bleibt alles wie gehabt. Dann hat Cena wieder einen abgefrühstückt, der danach von den Writern "vergessen" wird. Der dann wieder bei NXT sein wird oder höchstens in der Midcard herumdümpelt.

The Nose und Stephanie präsentierten Rollins gestern bei RAW seinen nächsten Gegner. Die Musik von Lesnar ertönte, Rollins fiel das Gesicht in Scheiben und im Ring lieferten sich Lesnar und Rollins einen Staredown. Wobei Rollins schnell Fersengeld gab. Damit ist Brock der nächste Fehdengegner von Rollins. Dies könnte sehr unterhaltsam werden.

Bei Reigns vs. Wyatt hoffe ich auf eine langfristig angelegte Fehde. Bei Wyatt erwische ich mich immer mehr bei dem Gedanken, dass er mich nicht mehr entertained. Plötzliches Auftauchen, krypitsches Genuschel und dann ist die Fehde schneller vorbei als man sich dies wünscht.

Den Diventitel so lange bei Nikki Bella zu lassen halte ich nicht einmal für verkehrt. Welche Diva soll es sonst machen? Page oder Natalya fallen mir ein, alle anderen würden augenblicklich dem Titel nicht gerecht. Für Divenverhältnisse zieht Bella(s) vs. Paige doch einiges an Heat, da wäre die WWE falsch beraten die Fehde enden zu lassen. Die Folge wären wieder nahezu belanglose Divenmatches der dann aktuellen Titelträgerin. Emma würde ich gerne öfter sehen, aber dann bitte mit einem anderen Gimmick.

Der Titel für die Prime-Time-Players ist in der Tat überraschend. Durch die Verletzung von Tyson Kidd fällt das TT Cesaro/Kidd lange Zeit aus. Da man es (leider) gewohnt ist, dass der TT-Titel meist sehr schnell wechselt bleiben da augenblicklich nicht mehr viele TT übrig denen man den Titel geben könnte. Von mir aus könnte Cesaro von der WWE Neuville als TT-Partner an die Seite gestellt bekommen bis Tyson Kidd wieder fit ist.

Momentan macht es wieder Spaß WWE zu schauen. Denke ich da 2-3 Jahre zurück, da gab es Cena und Orton, sonst nichts. Inzwischen hat man einige Wrestler mehr in der Uppercard, die durchaus Maineventpotential haben.


Teilen