>

Wrestling-Fred

#
Cody Rhodes bittet um Auflösung seines Vertrages...

http://bleacherreport.com/articles/2641562-cody-rhodes-asks-for-release-from-wwe-latest-comments-and-reaction

Ich denke eine Kürzung von RAW auf 2 Stunden würde schon viel bringen. Ich denke es wäre auch eine gute Sache wenn man z.B. die Samstagsshow Superstars auch etwas zum Storytelling mit einbezieht und da RAW und SmackDown entlastet. Ein bransplit würde nur dazu führen das sich die Matches nur noch mehr wiederholen. Man sollte den Roster im ganzen mal umkrempeln und auch mal paar Under- und Midcard Fehden starten damit mehr Abwechslung in die Matches kommt.
#
So es ist offiziell. Ab 19. Juli gibt es also den Roastersplit. Einen Draft wird es dann wohl auch geben. Bin mal gespannt wie das wird. Werden alte Titel zurückkommen oder gibt es ganz neue? Was für Storylienes erwarten uns. Man kann wohl nur spekulieren. Gibt viel pro Split und viel Contra. Die ersten Monate werden entscheiden ob es eine gute Entscheidung war oder eine schlechte.
#
Das wird schon alleine eine schlechte Entscheidung sein weil SmackDown von Freitag auf Donnerstag gelegt wurde. Aber man wird sehen wie es sich entwickelt. Ich bin mal ganz uneuphorisch und freue mich auf noch mehr wiederholende Fehden die das storytelling der WWE noch langweiliger machen.

KO und Ziggler bei SmackDown... das wäre der perfekte wöchentliche Main Event für 12 Monate.
#
Ich hab gerade mal den Roster überflogen.... der Split wird eine Katastrophe. An Einzelwrestlern stehen aktuell zur Verfügung:

AJ Styles
Alberto del Rio
Apollo Crews
Baron Corbin
Big Show
Cesaro
Chris Jericho
Darren Young
Dean Ambrose
Dolph Ziggler
Fandango
Jack Swagger
John Cena
Kane
Kevin Owens
Mark Henry
The Miz
Neville
Randy Orton
Roman Reigns
Rusev
Sami Zayn
Seth Rollins
Sheamus
Titus O'Neil
Tyler Breeze
Zack Ryder

Das sind 27 Wrestler. Da gehen dann 14 zu RAW und 13 zu SD. An Teams bestehen zur Zeit:

Big Cass & Enzo
Dudley Boyz
Gallows & Anderson
Lucha Dragons
Social Outcasts
The Golden Truth
The Ascension
The New Day
The Shining Stars
The Wyatt Family
The Usos
The Vaudvillians

Wären 12 Teams. Da wäre man ja fast geneigt das Team Wrestling nur bei einem Brand ablaufen zu lassen. Zu dem würde ich den IC Titel aus prestige Gründen bei SD lagern weil der WWE World Heavyweigt Titel geht eh zu RAW. Um Smack Down irgendwie relevant zu bekommen, muss sich da auf jeden Fall noch irgendetwas einfallen gelassen werden. Für mich hört sich der Split mehr als vorher nach einer sehr bescheidenen Idee an die in keinster weise das schwache Booking und Storywriting überdecken werden wird. Eher im Gegenteil, vorher hatte man mehr Möglichkeiten.
#
Also ich finde den Split sehr gut. So sorgt die WWE als Monopol mit ihren zwei Brands selbst für einen gesunden Konkurrenzkampf. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß gewisse Storylines auch dann länger als nur 2-3 PPV's andauern. Man kann dann also richtige Geschichten erzählen.
Außerdem gibt es dann für Leute wie AJ Styles, Dean Ambrose oder Kevin Owens Chancen mit hohen Titeln auszustatten. Ich selbst war früher zum Beispiel eher ein Fan von SD als von Raw. Mal sehen welcher der beiden Brands diesmal für mehr Unterhaltung sorgen kann.
@ Nachtmahr: wenn man pro Show 2 Einzeltitel sowie ein Tag Team Titel hat zur Verfügung hat reichen auch 27 Wrestler aus. Außerdem bin ich gespannt, ob auch eine Installation Cruiserweights in die Wege bis dahin geleitet wird. Ich hab sie früher jedenfalls auch sehr gerne gesehen.
Diva's würden wie damals bei RAW und Cruiserweights wieder in SD zu sehen sein. Klingt doch gar nicht so falsch meiner Meinung nach.
#
Ich habe mich mit dem Thema Rostersplit noch mal intensiver auseinandergesetzt, nachdem hier auf die von mir genannten Vorteile auch einige interessante Gegenaspekte kamen. Umso passender dadurch, dass der Rostersplit nun auch wirklich passieren wird.

Es war damals so, dass der Rostersplit eingeführt wurde, nachdem die WWE die WCW aufgekauft hatte. Mit diesem Aufkauf hatte die WWE erstens ein riesiges Roster und zweitens keine Konkurrenz mehr. Durch den Rostersplit hat man dann damals zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Raw war dann mehr so die Unterhaltungssendung und Paul Heyman hat aus SmackDown eine Wrestlingsendung gemacht.
Sollte ein Brandsplit noch mal funktionieren, müsste es auf jeden Fall wieder so laufen. Würden beide Sendungen gleich sein und nur die Namen andere, würde man ja quasi 5 Stunden RAW live in der Woche haben und schauen müssen und das würde sich noch mehr abnutzen, als es jetzt schon der Fall ist. Beide Sendungen brauchen eigene Kreativabteilungen, Produktionsteams und andere Konzepte, um eben zwei Formate zu haben und nicht zwei mal das Gleiche nur mit anderem Namen. Auch das Setting muss ein anderes sein; Hallengestaltung, Kameraführung ect.
Weiterhin müsste Raw meiner Meinung nach auf 2 Stunden heruntergekürzt werden. Das Thema hatten wir ja schon, die wichtigen Dinge passieren am Anfang oder in der zweiten Stunde, aber nie am Ende, weil dort immer die wenigsten Zuschauer am Bildschirm sind. Außerdem wären die Shows ja noch nicht gleichwertig, wenn Raw länger als SmackDown dauert. Weiterhin müsste der World Title wieder gesplittet werden und einer zu Raw, einer zu SmackDown gehen. Weiterhin müsste es wieder eine WWE Tag Team Championship und eine World Tag Team Championship geben. Ansonsten muss man die Tag Teams alle in ein Roster stecken - sich in einem Roster zu bewegen, wo man nicht Champion werden kann, ist relativ sinnfrei. Ebenso verhält es sich bei den Diven. Hier denke ich fast, dass alle zu einem Roster kommen.
An einem Punkt halte ich fest, nämlich, dass dadurch auch der Bodensatz des Rosters mal ein bisschen On-Air Luft schnuppern darf. Dass ein z. B. ein Apollo Crews gänzlich abfällt, ist für mich nicht vorstellbar und das ist per se eine gute Sache. Es werden eben wirklich ALLE Leute gebraucht, um Abwechslung rein zu bringen, und ob es da überhaupt genug gibt - darüber lässt sich streiten. Ich würde behaupten, das geht nur, wenn eben Mid- oder Uppermidcarder die das Potenzial zum Main-Eventer haben (Kevin Owens, The Miz, Chris Jericho, Dean Ambrose), auch dort hin geschrieben werden müssen. Damit würden hier bisher oder wieder ungenutztes Potenzial zur Geltung kommen. Aber eben nur, wenn es auch gut gemacht wird.
Von NXT noch mehr Leute hoch zu holen halte ich für unmöglich. NXT veranstaltet auch Houseshows und diese möchten auch besucht werden. Im Zweifelsfall gehen RAW und SmackDown vor (dafür bekommt die WWE ja vom USA Network Geld). Ich kann mir eher vorstellen, dass Wrestler aus den Indys oder Free Agents zurückgeholt und direkt in die Main Shows gepackt werden, ohne sie NXT durchlaufen zu lassen.
Außerdem muss man mal sehen, was beim Cruiserweight Turnier auf dem WWE Network zustande kommt. Vielleicht ist da auch noch der eine oder andere für all-new Raw und SmackDown dabei. Einen Cruiserweight Titel einzuführen, fände ich aber nicht so toll, da man evtl. tolle Wrestler auf ihre Gewichtsklasse beschränkt obwohl sie auch Zeug zum World Champion hätten. Für Leute wie Neville, die im Ring klasse sind, aber am Mikrofon grauenhaft, wäre es eine gute Gelegenheit. Generell bin ich da aber kein großer Fan von.
Gut finde ich, dass dann die Pay-per-Views wieder getrennt werden und Fehden Aufbauzeit bekommen. Ich erinnere mich daran, davon immer ein Fan gewesen zu sein. Bei den Big Four treten dann beide Brands an. Oder bekommt jeder Brand dann einen monatlichen PPV?

Das sind alles Fragen und Gedanken, die bis dahin oder spätestens wenn es dann so weit ist, geklärt werden und alleine das macht mich sehr gespannt. Ob es wirklich gut gehen wird oder zumindest kein totaler Reinfall wird? Ich sehe es als schwierig an.
#
Es war ja nicht nur die WCW, sondern auch die ECW die geschluckt wurde. Paul Heyman war ja am Anfang der kreative Kopf von Smack Down (und hatte teilweise RAW den Rang abgelaufen). Der Roster war nur 2001/2002 riesig. Das waren bestimmt doppelt so viele Wrestler wie jetzt, da hatte der Split auch Sinn gemacht bei der begrenzten On-Air Zeit. Aktuell halte ich persönlich den Roster für zu dünn um das gut durch zu ziehen.

Natürlich bräuchte es dann auch wieder einen 2. Haupttitel. Der US Titel kann ja wieder zu RAW gehen, der IC Titel zu Smack Down. Die Diven sollten imo. nur bei RAW auftreten. Dort ist eine längere Sendezeit wo man die gut unterbringen könnte. Um das Divensegment zu splitten fehlt es definitiv an interessanten Akteurinnen. Das mit dem Tag Team Titel sehe ich auch als schwierig an. Ich fand 2 tag team Titel schon immer doof weil dafür zu wenige Teams da waren. In dem Fall wurde ich für die Hauptteams (Usos, New Day, Vaudvillians, Dudleyz etc.) den Split sogar beiseite schieben und sie weiterhin in beiden Shows auf treten lassen.
#
Aus meiner Laien-Sicht gab´s letzte Woche drei interessante Dinge:

1.) Charlotte will Daddy Ric Flair nicht mehr an ihrer Seite haben
--> m.e. könnte dies ein eleganter Weg der WWE sein, Flair nach seinen Negativschlagzeilen der letzten Zeit (besoffen im Flughafen, widerlicher Spruch an Natalya) erstmal von der Bildfläche abzuziehen

2.) AJ Styles zofft sich mit Anderson / Gallows
--> war ja klar, dass dies irgendwann kommen würde. Viel interessanter dabei fand ich Styles´ kurzes Interview nach der Aktion: Er meinte, es von Anfang an in der WWE schwer gehabt zu haben, und kündigt Änderungen an. Kommt da etwa ein Heel-Turn auf uns zu?

3.) Sheamus tickt nach verlorenem MIDB-Qualimatch aus
--> Mal schauen, was in den nächsten Wochen mit ihm passiert. Vielleicht will ihn die WWE wieder stärker pushen, nachdem er ja durch die LON und diverse Einzelkampfniederlagen eher in die lower Midcard abgerutscht ist.

Und zur Abendunterhaltung mal ein bisschen wilde Spekulation von mir:

a) Nachdem Seth Rollins ja nun zurück ist, wird es wohl in nächster Zeit zu permanenten Auseinandersetzungen zwischen ihm und Reigns kommen. Also ist die Nummer Styles/Reigns fürs erste durch. Etwas überrascht hatte mich dessen Niederlage gegen Owens, beim MIDB-Laddermatch hätte ich ihn eigentlich in der Favoritenrolle gesehen. Wer wird nun AJ´s nächster Fehdengegner? Ich könnte mir vorstellen, dass es der demnächst zurückkehrende Cena wird. Vielleicht werden die beiden beim Rostersplit zum neuen Gesicht von Smackdown aufgezogen, fehden sich, AJ wird dabei immer wieder von seinen beiden alten Buddys attakiert. Cena wird das irgendwann zu bunt, er greift ein, hilft AJ und die beiden werden zu einem neuen Dreamteam (das dann später von Styles durch einen hinterhältigen Angriff auf Cena gesprengt wird, Heelturn...)

b) Seth Rollins vollzieht keinen Faceturn, wird aber trotzdem von den Fans weiter abgefeiert. Im Gegensatz zum Pseudo-Face Reigns, der weiterhin der Buhmann bleibt. Beide fehden sich eine Weile, Showdown dann beim Summerslam.

c) Charlotte bleibt Charlotte bleibt Championesse. Ich finde zwar die Damenkämpfe inzwischen echt ansehlich, aber echte Typen bzw. Typinnen fehlen mir da einfach. Alles irgendwie ein Einheitsbrei... hübsche Mädels, technisch versiert. Natalya noch am Interessantesten durch ihren familiären Hintergrund, aber der Rest? Cool wäre mal eine Protagonistin, die ganz anders ist als die kämpfende Damenschar. Düster, hässlich, keine Ahnung... eben ein totaler Gegenpol.

d) The Rock kehrt zurück und fehdet mit Rusev, dem er noch vor dem Summerslam den US-Titel abnimmt. Danach gibt´s Rockschen Ärger mit dem ebenfalls zurückgekehrten Lesnar, Showdown beim Summerslam.

Wie gesagt: Ich war früher glühender WWF und gelegentlicher WCE-Anhänger, dann irgendwann aus der Nummer komplett raus, erst seit kurzem wieder dabei. Sind jetzt daher auch nur ein paar Gedankenspielereien, die bei euch wahrscheinlich komplettes Kopfschütteln verursachen
#
Aus meiner Laien-Sicht gab´s letzte Woche drei interessante Dinge:

1.) Charlotte will Daddy Ric Flair nicht mehr an ihrer Seite haben
--> m.e. könnte dies ein eleganter Weg der WWE sein, Flair nach seinen Negativschlagzeilen der letzten Zeit (besoffen im Flughafen, widerlicher Spruch an Natalya) erstmal von der Bildfläche abzuziehen

2.) AJ Styles zofft sich mit Anderson / Gallows
--> war ja klar, dass dies irgendwann kommen würde. Viel interessanter dabei fand ich Styles´ kurzes Interview nach der Aktion: Er meinte, es von Anfang an in der WWE schwer gehabt zu haben, und kündigt Änderungen an. Kommt da etwa ein Heel-Turn auf uns zu?

3.) Sheamus tickt nach verlorenem MIDB-Qualimatch aus
--> Mal schauen, was in den nächsten Wochen mit ihm passiert. Vielleicht will ihn die WWE wieder stärker pushen, nachdem er ja durch die LON und diverse Einzelkampfniederlagen eher in die lower Midcard abgerutscht ist.

Und zur Abendunterhaltung mal ein bisschen wilde Spekulation von mir:

a) Nachdem Seth Rollins ja nun zurück ist, wird es wohl in nächster Zeit zu permanenten Auseinandersetzungen zwischen ihm und Reigns kommen. Also ist die Nummer Styles/Reigns fürs erste durch. Etwas überrascht hatte mich dessen Niederlage gegen Owens, beim MIDB-Laddermatch hätte ich ihn eigentlich in der Favoritenrolle gesehen. Wer wird nun AJ´s nächster Fehdengegner? Ich könnte mir vorstellen, dass es der demnächst zurückkehrende Cena wird. Vielleicht werden die beiden beim Rostersplit zum neuen Gesicht von Smackdown aufgezogen, fehden sich, AJ wird dabei immer wieder von seinen beiden alten Buddys attakiert. Cena wird das irgendwann zu bunt, er greift ein, hilft AJ und die beiden werden zu einem neuen Dreamteam (das dann später von Styles durch einen hinterhältigen Angriff auf Cena gesprengt wird, Heelturn...)

b) Seth Rollins vollzieht keinen Faceturn, wird aber trotzdem von den Fans weiter abgefeiert. Im Gegensatz zum Pseudo-Face Reigns, der weiterhin der Buhmann bleibt. Beide fehden sich eine Weile, Showdown dann beim Summerslam.

c) Charlotte bleibt Charlotte bleibt Championesse. Ich finde zwar die Damenkämpfe inzwischen echt ansehlich, aber echte Typen bzw. Typinnen fehlen mir da einfach. Alles irgendwie ein Einheitsbrei... hübsche Mädels, technisch versiert. Natalya noch am Interessantesten durch ihren familiären Hintergrund, aber der Rest? Cool wäre mal eine Protagonistin, die ganz anders ist als die kämpfende Damenschar. Düster, hässlich, keine Ahnung... eben ein totaler Gegenpol.

d) The Rock kehrt zurück und fehdet mit Rusev, dem er noch vor dem Summerslam den US-Titel abnimmt. Danach gibt´s Rockschen Ärger mit dem ebenfalls zurückgekehrten Lesnar, Showdown beim Summerslam.

Wie gesagt: Ich war früher glühender WWF und gelegentlicher WCE-Anhänger, dann irgendwann aus der Nummer komplett raus, erst seit kurzem wieder dabei. Sind jetzt daher auch nur ein paar Gedankenspielereien, die bei euch wahrscheinlich komplettes Kopfschütteln verursachen
#
"WWF und gelegentlicher WCW-Anhänger", by Edith.
#
"WWF und gelegentlicher WCW-Anhänger", by Edith.
#
Tackleberry schrieb:

WWF und gelegentlicher WCW-Anhänger

Ich war es irgendwann anders herum.

Wrestling-Fandasein im Zeitraffer:

Erste Wrestlingshow: Irgendwann Ende 1991 oder Anfang 1992. Das lief damals ja auf Tele5. Es müsste diese Sendung gewesen sein (http://www.cagematch.de/?id=1&nr=17525) da ich mir bis heute sehr sicher bin das der Undertaker, Jake Roberts und Roddy Piper dabei waren.

Erster PPV: Summer Slam 1992. Bret Hart vs. Britissh Bulldog im den IC Titel.

Ab 1993 kam dann auf DSF regelmäßig WCW und das meistens auch zu einer Zuschauer freundlicheren Zeit. Ab 1995/1996 hab ich eigentlich nur noch WCW gesehen. Noch in guter Erinnerung... Bash at the Beach 1996 mit dem besten Heel Turn aller Zeiten.

Ab 1999 lief dann wieder beides gleich viel mit zunehmender Tendenz zu WWE (Attitude Ära). So ne kleine Offenbarung hatte ich dann 2003 oder 2004. Da ist ein Kumpel (auch Wrestlingfan) an Videokasetten gekommen von der ECW. Auch wenn die Matches alle recht alt waren (die ECW gab es zu dem Zeitpunkt ja schon gar nicht mehr) haben wir das echt verschlungen.

Ab 2006/2007 war ich irgendwie total raus aus der Wrestlingsache bis 2011. Auch erst wieder mit der WWE und seit 2013 schau ich eigentlich bevorzugt ROH und NXT. Gelegentlich rutscht mal ein CZW oder House of Hardcore PPV dazwischen der alten ECW Zeiten willens. Und seit letzten Jahr find ich Lucha Underground auch nicht schlecht. Meine kurzen TNA Runs (2006 und 2013) verschweige ich.

Aber jetzt zurück zum Tagesgeschäft:

Der Undertaker hat sich mit Vince gezofft?

http://www.n24.de/n24/Sport/mehr-sport/d/8597552/undertaker-nie-wieder-in-einem-wwe-ring-.html

Ansonsten denke ich das die Styles vs. Gallows/Anderson Geschichte zwingend darauf hinaus laufen wird das Fin Balor in den Mainroster gepusht wird.

Um Smack Down nicht zur langweiler B Show verkommen zu lassen muss man es zwingend mit Star Power aufpäppeln. Warum nicht mit AJ Styles. Meinet wegen auch John Cena. Ich glaube aber das er mit Rusev fehden wird um den US Titel und dies wird tendenziell eher bei RAW passieren. Die Fehde Rollins/Reigns um den WWE Championtitel wird auch bei RAW statt finden. Man darf gespannt sein wie sie den Brandsplit hinbekommen...
#
Der Undertaker hat ein gutes Karrierenende leider verpasst. Nach dem Ende seiner Streak gegen Lesnar hätte er aufhören sollen. Allerspätestens nach der vorletzten Wrestlemania. Aber ich glaube er konnte nicht aufhören.
Ich persönlich hätte mir als sein letztes Match ein Buried Alive gegen Kane bei den Survivar Series gewünscht.
So tritt er leider ziemlich blöd ab.
#
Der Undertaker hat ein gutes Karrierenende leider verpasst. Nach dem Ende seiner Streak gegen Lesnar hätte er aufhören sollen. Allerspätestens nach der vorletzten Wrestlemania. Aber ich glaube er konnte nicht aufhören.
Ich persönlich hätte mir als sein letztes Match ein Buried Alive gegen Kane bei den Survivar Series gewünscht.
So tritt er leider ziemlich blöd ab.
#
adlergeorge schrieb:

Der Undertaker hat ein gutes Karrierenende leider verpasst. Nach dem Ende seiner Streak gegen Lesnar hätte er aufhören sollen.

Sehe ich ähnlich. Den Summer Slam oder Survivor Series da drauf hätte er sein Farewell Match machen sollen. So wird es halt jetzt eher unschön. Ich hoffe nur das er jetzt nicht den Ric Flair macht und seinen Status komplett vor die Wand fährt...
#
Tackleberry schrieb:

WWF und gelegentlicher WCW-Anhänger

Ich war es irgendwann anders herum.

Wrestling-Fandasein im Zeitraffer:

Erste Wrestlingshow: Irgendwann Ende 1991 oder Anfang 1992. Das lief damals ja auf Tele5. Es müsste diese Sendung gewesen sein (http://www.cagematch.de/?id=1&nr=17525) da ich mir bis heute sehr sicher bin das der Undertaker, Jake Roberts und Roddy Piper dabei waren.

Erster PPV: Summer Slam 1992. Bret Hart vs. Britissh Bulldog im den IC Titel.

Ab 1993 kam dann auf DSF regelmäßig WCW und das meistens auch zu einer Zuschauer freundlicheren Zeit. Ab 1995/1996 hab ich eigentlich nur noch WCW gesehen. Noch in guter Erinnerung... Bash at the Beach 1996 mit dem besten Heel Turn aller Zeiten.

Ab 1999 lief dann wieder beides gleich viel mit zunehmender Tendenz zu WWE (Attitude Ära). So ne kleine Offenbarung hatte ich dann 2003 oder 2004. Da ist ein Kumpel (auch Wrestlingfan) an Videokasetten gekommen von der ECW. Auch wenn die Matches alle recht alt waren (die ECW gab es zu dem Zeitpunkt ja schon gar nicht mehr) haben wir das echt verschlungen.

Ab 2006/2007 war ich irgendwie total raus aus der Wrestlingsache bis 2011. Auch erst wieder mit der WWE und seit 2013 schau ich eigentlich bevorzugt ROH und NXT. Gelegentlich rutscht mal ein CZW oder House of Hardcore PPV dazwischen der alten ECW Zeiten willens. Und seit letzten Jahr find ich Lucha Underground auch nicht schlecht. Meine kurzen TNA Runs (2006 und 2013) verschweige ich.

Aber jetzt zurück zum Tagesgeschäft:

Der Undertaker hat sich mit Vince gezofft?

http://www.n24.de/n24/Sport/mehr-sport/d/8597552/undertaker-nie-wieder-in-einem-wwe-ring-.html

Ansonsten denke ich das die Styles vs. Gallows/Anderson Geschichte zwingend darauf hinaus laufen wird das Fin Balor in den Mainroster gepusht wird.

Um Smack Down nicht zur langweiler B Show verkommen zu lassen muss man es zwingend mit Star Power aufpäppeln. Warum nicht mit AJ Styles. Meinet wegen auch John Cena. Ich glaube aber das er mit Rusev fehden wird um den US Titel und dies wird tendenziell eher bei RAW passieren. Die Fehde Rollins/Reigns um den WWE Championtitel wird auch bei RAW statt finden. Man darf gespannt sein wie sie den Brandsplit hinbekommen...
#
Wow, das nenne ich mal eine lückenlos dokumentierte Historie!

Ich weiß nur noch, dass es bei mir Anfang der 90er losging und ich mein Taschengeld für diverse WWF-Sammelkarten fast komplett verpulvert hatte. Die Sendungen liefen damals noch auf Tele5 und teilweise im britischen Sky. Natürlich hatte ich kein Abo, aber die Verschlüsselungstechnologie ließ es damals zu das Geschehene stark verzerrt zumindest zu erahnen. Und die Tonspur war nicht verschlüsselt.

Ein absolutes Highlight meiner Kindheit war dann, als mich meine Eltern mit Eintrittskarten für die European Rampage Tour überraschten. Ich weiß nicht, ob es das erste oder zweite Mal war, dass die WWF in der Festhalle zu Gast war. Kann mich aber noch daran erinnern, dass an dem Abend ausschließlich Faces gewannen. Leider weiß ich auch die Kämpfe nicht mehr, bis auf einen: Bret "the Hitman" Hart vs. Shawn Michaels. Ich muss unbedingt mal googeln, ob ich zu der Show irgendwelche Infos ausfindig machen kann.

Die WCE hatte ich dann auch unregelmäßig im DSF verfolgt, aber bin nie so richtig warm mit ihr geworden. Irgendwann, Ende der 90er, war ich dann aus der Wrestling-Sache komplett raus. Und jetzt, wie gesagt, seit erst kurzer Zeit wieder mich damit am beschäftigen.

Habe heute schone einiges zur gestrigen Raw gelesen, will aber nicht spoilern Nur so viel: In einer Sache lag ich bei meinen Gedankenspielereien wohl nicht so ganz daneben.
#
Wow, das nenne ich mal eine lückenlos dokumentierte Historie!

Ich weiß nur noch, dass es bei mir Anfang der 90er losging und ich mein Taschengeld für diverse WWF-Sammelkarten fast komplett verpulvert hatte. Die Sendungen liefen damals noch auf Tele5 und teilweise im britischen Sky. Natürlich hatte ich kein Abo, aber die Verschlüsselungstechnologie ließ es damals zu das Geschehene stark verzerrt zumindest zu erahnen. Und die Tonspur war nicht verschlüsselt.

Ein absolutes Highlight meiner Kindheit war dann, als mich meine Eltern mit Eintrittskarten für die European Rampage Tour überraschten. Ich weiß nicht, ob es das erste oder zweite Mal war, dass die WWF in der Festhalle zu Gast war. Kann mich aber noch daran erinnern, dass an dem Abend ausschließlich Faces gewannen. Leider weiß ich auch die Kämpfe nicht mehr, bis auf einen: Bret "the Hitman" Hart vs. Shawn Michaels. Ich muss unbedingt mal googeln, ob ich zu der Show irgendwelche Infos ausfindig machen kann.

Die WCE hatte ich dann auch unregelmäßig im DSF verfolgt, aber bin nie so richtig warm mit ihr geworden. Irgendwann, Ende der 90er, war ich dann aus der Wrestling-Sache komplett raus. Und jetzt, wie gesagt, seit erst kurzer Zeit wieder mich damit am beschäftigen.

Habe heute schone einiges zur gestrigen Raw gelesen, will aber nicht spoilern Nur so viel: In einer Sache lag ich bei meinen Gedankenspielereien wohl nicht so ganz daneben.
#
"WCW" - nochmals by Edith.
#
Coolste Kameraeinstellung aller Zeiten bei einer Shooting Star Press.

https://pbs.twimg.com/media/CkCbV6iVAAExvF5.jpg:large
#
Wow, das nenne ich mal eine lückenlos dokumentierte Historie!

Ich weiß nur noch, dass es bei mir Anfang der 90er losging und ich mein Taschengeld für diverse WWF-Sammelkarten fast komplett verpulvert hatte. Die Sendungen liefen damals noch auf Tele5 und teilweise im britischen Sky. Natürlich hatte ich kein Abo, aber die Verschlüsselungstechnologie ließ es damals zu das Geschehene stark verzerrt zumindest zu erahnen. Und die Tonspur war nicht verschlüsselt.

Ein absolutes Highlight meiner Kindheit war dann, als mich meine Eltern mit Eintrittskarten für die European Rampage Tour überraschten. Ich weiß nicht, ob es das erste oder zweite Mal war, dass die WWF in der Festhalle zu Gast war. Kann mich aber noch daran erinnern, dass an dem Abend ausschließlich Faces gewannen. Leider weiß ich auch die Kämpfe nicht mehr, bis auf einen: Bret "the Hitman" Hart vs. Shawn Michaels. Ich muss unbedingt mal googeln, ob ich zu der Show irgendwelche Infos ausfindig machen kann.

Die WCE hatte ich dann auch unregelmäßig im DSF verfolgt, aber bin nie so richtig warm mit ihr geworden. Irgendwann, Ende der 90er, war ich dann aus der Wrestling-Sache komplett raus. Und jetzt, wie gesagt, seit erst kurzer Zeit wieder mich damit am beschäftigen.

Habe heute schone einiges zur gestrigen Raw gelesen, will aber nicht spoilern Nur so viel: In einer Sache lag ich bei meinen Gedankenspielereien wohl nicht so ganz daneben.
#
http://www.cagematch.de/?id=1&nr=26285

Hier findest du die Ergebnisse. Ich war damals auch bei der Tour. Wenn man überlegt, welche Stars damals mit dabei waren. Heute kommt meistens nur die Midcard, nachdem alle Stars angekündigt wurden...
#
http://www.cagematch.de/?id=1&nr=26285

Hier findest du die Ergebnisse. Ich war damals auch bei der Tour. Wenn man überlegt, welche Stars damals mit dabei waren. Heute kommt meistens nur die Midcard, nachdem alle Stars angekündigt wurden...
#
Danke!
So ein bisschen kommen jetzt wieder die Erinnerungen zurück. El Matador Tito Santana, Der Macho Man, LOD... was war das geil damals! Und mit Jim Duggan gab´s doch eine einzige Face-Niederlage an dem Abend.
#
http://www.cagematch.de/?id=1&nr=31834

Ich war damals auch dort. Das war aber nicht in der Stadthalle, sondern Open Air im Stadion der Insolventen.
War wohl die erste Open Air-Veranstaltung der WWE in Deutschland...
#
Die Headshrinkers, Bastion Booger... das waran echt noch geile Gimmicks!


Teilen