>

Olympische Sommerspiele 2008

#
eine Siegerin kenn ich schon ,,,die russische Gewichtheberin und mehrfache Weltrekordhalterin    Anna Bolika..
#
jona_m schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
propain schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
oh man, immer diese nörgler...........ich freu mich auf die spiele, der rest ist mir egal...  


Oh man, immer diese Duckmäuser, blos net anecken und immer schön alles akzeptieren.


was soll ich denn machen? soll ich mir die spiele nicht angucken?  


Natürlich sollst du sie dir anschauen. Sei halt nur nich blind bzw. ignorant für Probleme die diese Olympischen Spiele mit sich bringen....  


ich bin ja nicht ignorant, aber wieso soll ich mich den unnötig drüber aufregen? brint es was? wenn ja, dann würde ich es gerne tun...
#
ob nun Dop oder net...es stehen auch  diverse Arzneimittel auf der Liste,,die eigentlich harmlos sind.. Und EPO ist halt billiger als ein Höhentrainingslager.  Desweiteren wird niemand der sowieso kein Spitzensportler ist mit Doping gewinnen...
zum Glück ist das Experimentieren mit Stammzellen noch net ganz so weit,,aber der Anfang mit Gendoping ist leider schon getan.. Damit steht in der Zukunft dem Mutantensportler nichts mehr im Wege..

Aber trotzdem bin ich der Meinung,das z. B. in der Leichtathletik der Sport sauberer ist als in den 80er Jahren. Gerade in den Kraftdisziplinen wie Kugelstoßen wurde dort bis zu 2 m weiter geworfen als heute..
#
Horst_Schlämmer schrieb:
Gerade eben kam im ZDF "heute" (o.ä.) mal wieder ein Bericht über die "freien und offenen" Spiele.
Allerdings ist das Inet im Pressezentrum der Journalisten "beschränkt" worden.
So kann man z.B. die Seite von Amnesty International nicht aufrufen!
Unfassbar das Ganze...


SAW:

http://www.fr-online.de/top_news/?em_cnt=1375644
#
#
Was bringt den Chinesen diese Olympia? Durst, grossen Durst. Warum? Die chinesische Regierung hat für die Olympiade Wasserreservoirs aus dem Umland und anderen Regionen geleert, damit in Peking alles ergrünt und ein seit vielen Jahren getrockneter Wasserlauf mit Wasser gefüllt wurde. Jetzt leidet die Landbevölkerung unter Durst, haben kein Trinkwasser und erst recht keines um die Felder zu bewässern.

Wer sich also die olympischen Spiele anguckt und schönen grünen Rasen sieht oder gar die Spiele im Wasser betrachtet, der sollte gleichzeitig dran denken das dafür viele unter Durst leiden oder gar verdursten. Viel Spass beim Angucken dieser Spiele, Prost.
#
Bigbamboo schrieb:
China verteidigt Web-Filter für Presse - IOC stimmt zu

Glückwunsch, IOC.  :neutral-face  


Ich hätte nicht gedacht, dass in irgendeinem Gremium noch bescheuertere, senilerer alte Idioten sitzen als beim DFB. Aber das IOC tut wirklich alles, um sich diese Spitzenposition nicht streitig machen zu lassen. Schon die Vergabe der Spiele war hirnrissiger Schwachsinn, aber es gibt ja nichts, was sich nicht noch toppen ließe. Und ich bin mir sicher, dass das IOC im Laufe der Spiele nicht noch (mindestens) einen oben drauf setzt....

So könnte ich mir gut vorstellen, dass nicht ein/e einzige/r chinesische/r Sportler/in des Dopings überführt werden wird, obwohl ich mir sicher bin, dass es bei den Chinesen kaum einen Sportler gibt der sauber ist!
#
propain schrieb:
Was bringt den Chinesen diese Olympia? Durst, grossen Durst. Warum? Die chinesische Regierung hat für die Olympiade Wasserreservoirs aus dem Umland und anderen Regionen geleert, damit in Peking alles ergrünt und ein seit vielen Jahren getrockneter Wasserlauf mit Wasser gefüllt wurde. Jetzt leidet die Landbevölkerung unter Durst, haben kein Trinkwasser und erst recht keines um die Felder zu bewässern.

Wer sich also die olympischen Spiele anguckt und schönen grünen Rasen sieht oder gar die Spiele im Wasser betrachtet, der sollte gleichzeitig dran denken das dafür viele unter Durst leiden oder gar verdursten. Viel Spass beim Angucken dieser Spiele, Prost.


Das darf man alles nicht so eng sehen. In einem Land mit ca. 1,3 Mrd. Einwohnern ist es doch wirklich nicht sooo tragisch, wenn ein paar hunderttauschen verdursten..... [/sarksamus]
#
Wo wir hier im Forum doch immer das Thema Eventfans bei der Eintracht haben. Was genau sind Leute die sich alle 4 Jahre Olympia ansehen?  

tobago
#
Olympia nicht schauen bringt gar nichts. Wo wir Druck aufbauen können, ist hier im eigenen Land. Das geht z.B. damit los, dass unsere Regierung noch immer Entwicklungshilfe an China zahlt in riesigem Volumen und das Geld dort in die Wirtschaft gepumpt wird und nicht bei den betroffenen ankommt. Aber dann meckern wenn Autos gefälschtt werden.  Aber wir haben ja alle Angst vor China
#
Paramounti schrieb:
Olympia nicht schauen bringt gar nichts.

Doch, mir bringt es was, ich werde das nicht angucken, wo ich weiss das deswegen Leute um ihr Gesundheit oder gar das Leben fürchten müssen. Das muss aber jeder selber wissen ob er sich das anguckt und das auch noch gut findet und sich wohl dabei fühlt.
#
propain schrieb:
Paramounti schrieb:
Olympia nicht schauen bringt gar nichts.

Doch, mir bringt es was, ich werde das nicht angucken, wo ich weiss das deswegen Leute um ihr Gesundheit oder gar das Leben fürchten müssen. Das muss aber jeder selber wissen ob er sich das anguckt und das auch noch gut findet und sich wohl dabei fühlt.


Ich guck es mir an wegen der Spannung des Sports, wegen den Emotionen dabei.

Das mit dem Wasser habe ich gestern gelesen und finde ich pervers. Spätestens dann, wenn ein Veranstalter mehr im Blickpunkt ist als der Sport, läuft was falsch.
#
SGE_Werner schrieb:
Ach zum Doping sag ich nur eins: Deswegen guck ich mir das Fechten und das Schießen an, da wird außer Dextro Energy nix eingeworfen.    

haben die italiener net gerade so nen schwertkämpfer wegen dopings zurückgeholt?

@tobago:

naja, welche sportveranstaltung is den traditioneller als solche olympischen spiele...  


ich selbst hab noch ne zurückhaltende meinung dazu. so im vorfeld haben mich die spiele noch nie gänsehaut bekommen lassen, aber meistens habsch dann doch noch irgendwelche kanuten paddeln geguggt. aber das ging mir mit dem radfahren durch frankreich bis vor 2-3 jahren auch so und mittlerweile schau ich da weg...
#
alles außer fußball ist scheiße
#
Ich habe soeben mein Akkreditierung zuück gegeben, werde also nicht an den Start gehen. Einfach so aus Protest.

Komisch, mir waren die Spiele selten so egal wie dieses Jahr. Hätte ich gestern nicht mal nachgeschaut, weil meine Holde mich danach gefragt hat, wüsste ich heute noch nicht wann die eigentlich beginnen.
Aufgrund des Zeitunterscheids werden wir aber sowieso nicht allzu viel Interessantes hier mitbekommen.
#
enno0412 schrieb:
eine Siegerin kenn ich schon ,,,die russische Gewichtheberin und mehrfache Weltrekordhalterin    Anna Bolika..


War das nicht die, mit dem Schnurrbart?
#
Filzlaus schrieb:
alles außer fußball ist scheiße

Aber Fussi wird doch auch gespielt bei Olympia....
#
Etwas o.t. aber da es hier auch ein Chinesethread ist  ,-)

Gestern lief auf RTL eine WH "Die verkauften Kinder von China" ...die 1 Kindregelung in China treibt die Familien teils wirklich in den Abgrund. Will ich ein zweites haben oder bekomme es ungewollt so muss ich das 5fache meines Jahresgehaltes an Strafe zahlen usw....der Kinderhandel boomt  

Oder da werden Bauern umgesiedelt und der frei gewordene Acker wird als Restabfall für eine Fabrik benutzt usw.
#
ElStefano schrieb:
Etwas o.t. aber da es hier auch ein Chinesethread ist  ,-)

Gestern lief auf RTL eine WH "Die verkauften Kinder von China" ...die 1 Kindregelung in China treibt die Familien teils wirklich in den Abgrund. Will ich ein zweites haben oder bekomme es ungewollt so muss ich das 5fache meines Jahresgehaltes an Strafe zahlen usw....der Kinderhandel boomt  

Oder da werden Bauern umgesiedelt und der frei gewordene Acker wird als Restabfall für eine Fabrik benutzt usw.



Irgendwie kommt jetzt jeden Montag China wie es sinkt und (trotzdem) lacht.
Wieviele Geisterstädte sich an dem Fluss (wie heißt er...) tümmeln.
Hat jmd. das Interview dieses chinesischen Internetjournalisten bei dem alten Mann gesehen? Da ist einer vom Staatsschutz einfach mit ins HAus gelaufen, hat sich auf die Couch gesetzt und zugehört. Der Hausbesitzer hat sich nichts anmerken lassen und weitergeredet.  
#
Freecastle_Adler schrieb:


Irgendwie kommt jetzt jeden Montag China wie es sinkt und (trotzdem) lacht.
Wieviele Geisterstädte sich an dem Fluss (wie heißt er...) tümmeln.
Hat jmd. das Interview dieses chinesischen Internetjournalisten bei dem alten Mann gesehen? Da ist einer vom Staatsschutz einfach mit ins HAus gelaufen, hat sich auf die Couch gesetzt und zugehört. Der Hausbesitzer hat sich nichts anmerken lassen und weitergeredet.    
...dabei weiss man von den Mistständen in China doch schon seid Jahren...yeap das Szenario um das Interview war echt zum   oder doch zum  
...naja spätestens nach Olympia überlässt man China wieder sich selbst und eine Hinrichtung oder ein Massaker wird nur noch eine Randnotiz sein...  


Teilen