>

Olympische Sommerspiele 2008

#
Brady schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
SGEAllStars schrieb:
Michael Groß hat sich gestern mal dazu geäußert: http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/News/Show.aspx?NewsID=1626
Da kann schon was dran sein. Er ist aber ungefähr genauso weit von der Mannschaft entfernt wie ich und war schon immer ein Großmaul!

mit dem text und den genannten ausführungen von dir ergibt sich ja schon ein plausibles bild...  :neutral-face
Mit 3 Goldmedallien und als einer der besten Schwimmer Deutschlands darf man meiner Meinung nach ruhig ein Großmaul sein...



Na klar darf er das! Müsste irgendwo noch ein Autogramm haben    Er wird aber von Schwimmern aus seinem Alter nicht gerade als umgänglich beschrieben. Er hatte mit Sicherheit keine großartigen mentalen Schwächen..
#
e34 schrieb:
SGEAllStars schrieb:
e34 schrieb:
SGEAllStars schrieb:
e34 schrieb:
200 M Rücken der Damen Vorläufe. Christin Zenner 8 (in Worten: acht) Sekunden über pers. Bestzeit. Langsam wirds wirklich Zeit Rettungsschwimmer am Beckenrand zu plazieren.


Mit Ihrer Zeit wäre sie mit Mühe und Not Deutsche Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 95 geworden!


Mit Dir haben wir hier einen ausgewiesenen Experten. Gibt es denn nachvollziehbare Erklährungen dafür, dass fast die gesamte Mannschaft abgesoffen ist?


Habe hier im Thread vor 2-3 Tagen einen Erklärungsversuch geschrieben(zu faul ihn rauszusuchen), der z.B. bei der Leistungsentwicklung von Helge Meeuw schon passen würde.
So kann man aber so eine solch desolate Leistung wie von Christin nicht hinreichend erklären! Vielleicht ist sie zu jung?

Ich war/bin als SchwimmerTtrainer ein Stück von diesem Leistungsniveau entfernt (und weiß auch nicht was in der Vorbereitung gemacht wurde), so dass ich das nicht wirklich analysieren kann.

Michael Groß hat sich gestern mal dazu geäußert: http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/News/Show.aspx?NewsID=1626
Da kann schon was dran sein. Er ist aber ungefähr genauso weit von der Mannschaft entfernt wie ich und war schon immer ein Großmaul!

Ein wichtiger Punkt ist aber mit Sicherheit die mangelnde mentale Stärke. Wenn ich nach dem Vorlauf Brita Steffen (die Vorzeigeschwimmerin!) höre:
-Haben sie gepokert? Steffen:War nicht ganz 100%
Können wir mit einer Steigerung rechnen? Steffen: Schaun mer mal!
Dann ist meiner Meinung nach ein abkacken vorprogrammiert! Bei so einer Frage antwortet man "Ich mach alle platt..."(War zumindest früher meine Einstellung)

Selbst Dirk Lange sieht sich nicht zu einer Analyse/Erklärung imstande(vllt. wird er ja neuer Cheftrainer?), daher kannst Du jetzt auch den Atom-Button drücken  ,-)  

Du hattest ja schon auf die Trainingsbedingen hingewiesen (zu wenig 50m Becken) aber selbst unter diesen Bedingungen schwammen unsere Athleten noch zu intnationalen Titeln und Rekorden.
Wäre es eine Mannschaftssportart, läge der Verdacht nahe sie schwämmen gegen den Trainer, aber im Schwimmen, bei Olympia?
Wenn ich mir z.B. die heutige "Leistung" von Rupprath vor Augen halte. An einer fehlenden Motivation kann es doch auch nicht liegen, bei seinem letzten grossen Wettbewerb.
Vllt. werden sie ja auch geziehlt sabotiert (Aramark)

Was die Nachfolge angeht, habe ich auch schon an den Lange gedacht. Denn es kann ja nicht von Ungefähr kommen, dass soviele Schwimmer aus verschiedenen europ. Ländern zu ihm nach S.A. kommen.


Glaube das mit den Bedingungen war nicht der Post den ich gemeint habe. Habe glaube ich nur etwas über Trainingssteuerung geschrieben
#
SGE_Werner schrieb:
Brady schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
SGEAllStars schrieb:
Michael Groß hat sich gestern mal dazu geäußert: http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/News/Show.aspx?NewsID=1626
Da kann schon was dran sein. Er ist aber ungefähr genauso weit von der Mannschaft entfernt wie ich und war schon immer ein Großmaul!

mit dem text und den genannten ausführungen von dir ergibt sich ja schon ein plausibles bild...  :neutral-face
Mit 3 Goldmedallien und als einer der besten Schwimmer Deutschlands darf man meiner Meinung nach ruhig ein Großmaul sein...



Das denken sich Effenberg und Matthäus auch immer, wenn sie die Klappe aufmachen  

Auf das Forum ummünzen sollte man dieses Schema lieber gar nicht mehr  

So die Pferde-Dressur läuft noch, fehlen noch 4 Reiter , sprich 4 Länder. Hollands letzter Reiter war stark, jetzt kommt es auf Isabell Werth an.

Wie, läuft schon die letzte Runde? Weshalb sehe ich dann hier im ZDF Schwimmen aus der Konserve?
#
e34 schrieb:
Das erklährt aber nicht, dass fast alle sooooo weit von ihren Bestleistungen entfernt sind.

such dir nochmal den text von SGEAllStars mit dem trainingloch (o.ä.) raus und überlegt dir, dass die im april zur quali topfit waren.

unsere fußballer sind ja zum saisonfinale oder EM/WM auch fitter, wie n paar wochen später während waldläufen und zirkeltraining...
#
Ja letzte Runde läuft schon lange beim Dressurreiten.

Jetzt ist grad Frankreich dran, in etwa 20 Minuten tippe ich, müsste dann Deutschland dran sein.

Dänemark nach dem letzten Reiter 2.

USA wird wohl mit denen um Bronze kämpfen, wir mit Holland um Gold.

http://results.beijing2008.cn/WRM/ENG/INF/EQ/C73DA/EQX401100.shtml#EQX401102
#
SGE_Werner schrieb:
Ja letzte Runde läuft schon lange beim Dressurreiten.

Jetzt ist grad Frankreich dran, in etwa 20 Minuten tippe ich, müsste dann Deutschland dran sein.

Dänemark nach dem letzten Reiter 2.

USA wird wohl mit denen um Bronze kämpfen, wir mit Holland um Gold.

http://results.beijing2008.cn/WRM/ENG/INF/EQ/C73DA/EQX401100.shtml#EQX401102


Es kann aber doch nicht sein, dass das nicht übertragen wird?????
#
So, jetzt geht's los....
#
kreuzbuerger schrieb:
e34 schrieb:
Das erklährt aber nicht, dass fast alle sooooo weit von ihren Bestleistungen entfernt sind.

such dir nochmal den text von SGEAllStars mit dem trainingloch (o.ä.) raus und überlegt dir, dass die im april zur quali topfit waren.

unsere fußballer sind ja zum saisonfinale oder EM/WM auch fitter, wie n paar wochen später während waldläufen und zirkeltraining...

Also ich weiss nicht. Wenn ich noch vier Monate für einen geziehlten Aufbau habe...Zumal es von den meissten hiess, dass sie beim einschwimmen noch richtig gut waren und sich dann die Leistungen im Wettkampf nicht erklähren können.
Wie auch immer, das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen
#
e34 schrieb:
Also ich weiss nicht.


das haben in in diesem speziellen falle mal gemeinsam...
#
Roger Federer ist im Viertelfinale des Tennisturniers ausgeschieden. Schade!
#
monk schrieb:
Roger Federer ist im Viertelfinale des Tennisturniers ausgeschieden. Schade!


mist  
#
adlervalentin schrieb:
monk schrieb:
Roger Federer ist im Viertelfinale des Tennisturniers ausgeschieden. Schade!


mist    




Was mit dem dieses Jahr los ist....  


So daumendrücken für Isabell Werth jetzt!
#
Das war dann wohl das 7. Gold. Tolles Pferd.
Schon jetzt bei den Goldenen mehr als die Hälfte von Athen (13)
#
GOLD für DEUTSCHLAND!!!

Herrlich!!!!
#
Gold für die deutsche Equipe im Dressurreiten!
#
Das müsste Gold sein....  

Respekt vor unserer Kavallerie  
#
76,4! ein klasse Wert!

GOLD! Jawoll
#
Auf die Reiter kann man sich echt verlassen!!!!
#
jona_m schrieb:
Auf die Reiter und Pferde kann man sich echt verlassen!!!!  


So stimmts  
#
Schwitzen die Pferde in Hongkong eigentlich so enorm oder werden die zusätzlich mit irgendetwas eingecremt? Damit meine ich besonders den Halsbereich oder wie das bei einem Pferd heißt.


Teilen