>

Ein Lob für Alex Meier

#
Bishop-Six schrieb:
Wie oft ich schon in den letzten Jahren die Pro- und Contra-Argumente über Meier gelesen habe hier.

Die, die es nicht gut mit ihm meinen finden, wenn sie wollen, immer irgendwas an Meier auszusetzen. Sicher, seine Körpersprache wirkt aufgrund der Größe und Zurückhaltung manchmal lethargisch, ab und an wird er richtig gut zugedeckt oder er muss sich fallenlassen gegen starke Gegner um das Spiel anzukurbeln. Da ist er dann vielleicht nicht so effizient.

Aber dennoch, für mich ist Alex Meier seit Jahren der beste Spieler bei der Eintracht, er hat eine unglaubliche Technik und Ballbehandlung, und das mit 1,96 m! Sein Charakter und seine Art zu spielen würde ich eher als vornehm norddeutsch bezeichnen, er ist kein Brüller wie Maik Fanz, Meier bevorzugt die feine Klinge. Ein sauberer Innenristschuß, den Ball aus der Luft auf kürzestem Raum annehmen, schnelle Weiterleitung um dann selbst in der Mitte zu vollstrecken oder vorzubereiten.

Er spielt seit 2004 für die Eintracht, das muss man respektieren in der heutigen Fußballzeit! Schnell und effizient, so spielt Meier. Er vernachlässigt nie die Defensive, setzt seine Mitspieler gekonnt in Szene, ist einer der (wenn nicht der!) torgefährlichste Mittelfeldspieler der 2. und 1. Liga! Wenn ichs könnte, würde ich ein Meier Best-of-Video zusammenschneiden, da kannste aber den Caio 5x einpacken....

Ich mein was sind das für Fans, die langjährige Spieler wie Meier und Köhler so respektlos behandeln? Ich behaupte mal, bei keinem anderen Verein ist die Geringschätzung eigener langjähriger Spieler so ausgeprägt, das ist eine Schande!



Ich habe gerade das Gefuehl - ich lasse schreiben.

Und darf dann zu den guten Beitraegen - DANKE sagen.
#
Kein Ding Herr Afrigaaner, ich übernehm das Schreiben, du den Pool, das passt schon.  ,-)

Ach ja, eins noch:
[font=Arial Black]
Alex Meier - Fußballgott![/font]
#
heiter-bis-wolkig schrieb:
Wenn der Kerl im Strafraum den Ball annimmt, denk ich jedes Mal schon "OK, Tor." Und wenn du ihn danach fragst, wird er es dir wahrscheinlich genauso trivial erklären, wie es aussieht. "Aja, ich geh halt zum Ball, manchmal stopp ihn, dann dreh ich mich um und schieß."

Das sieht so unglaublich einfach und unspektakulär aus und ist doch jedesmal so brandgefährlich.

Und wenn mich eins freut, dann die Tatsache, dass allen Lästermäulern zum Trotz, Benny und Alex langsam aber sicher die Anerkennung erhalten, die ihnen gebührt!  

"Ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein."

Flash darf nun den Blitzableiter spielen, da es sich derzeit verbietet, über Meier oder Köhler zu lästern ...
#
BigMacke schrieb:
heiter-bis-wolkig schrieb:
Wenn der Kerl im Strafraum den Ball annimmt, denk ich jedes Mal schon "OK, Tor." Und wenn du ihn danach fragst, wird er es dir wahrscheinlich genauso trivial erklären, wie es aussieht. "Aja, ich geh halt zum Ball, manchmal stopp ihn, dann dreh ich mich um und schieß."

Das sieht so unglaublich einfach und unspektakulär aus und ist doch jedesmal so brandgefährlich.

Und wenn mich eins freut, dann die Tatsache, dass allen Lästermäulern zum Trotz, Benny und Alex langsam aber sicher die Anerkennung erhalten, die ihnen gebührt!  

"Ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein."

Flash darf nun den Blitzableiter spielen, da es sich derzeit verbietet, über Meier oder Köhler zu lästern ...


Man ist halt flexibel.
#
Bishop-Six schrieb:
Wenn ichs könnte, würde ich ein Meier Best-of-Video zusammenschneiden, da kannste aber den Caio 5x einpacken...


Da findet sich ja vielleicht jemand, wäre eine super Idee!  
#
ocram90 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Wenn ichs könnte, würde ich ein Meier Best-of-Video zusammenschneiden, da kannste aber den Caio 5x einpacken...


Da findet sich ja vielleicht jemand, wäre eine super Idee!  

Vor allem bei Meiers Affinität zu Südamerikanischen Frauen ist das ein todsicheres Ding
#
Bishop-Six schrieb:
Ich mein was sind das für Fans, die langjährige Spieler wie Meier und Köhler so respektlos behandeln?

Es sind Fans aus der 2. Liga.
#
Fakt schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ich mein was sind das für Fans, die langjährige Spieler wie Meier und Köhler so respektlos behandeln?

Es sind Fans aus der 2. Liga.



...wahrscheinlich dieselben welche uns immer wieder die Strafen vom DFB einbrocken...
#
Fakt schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ich mein was sind das für Fans, die langjährige Spieler wie Meier und Köhler so respektlos behandeln?

Es sind Fans aus der 2. Liga.



Ihr erinnert Euch aber schon noch daran, dass das eben jene Spieler sind, die uns blutleer in die zweite Liga geführt haben, oder?

Und diese Fans aus der 2. Liga wissen nur allzu gut um die Qualitäten der hier genannten Profis. Wieviele Tore hat dieses Traumduo letzte Saison geschossen???

Bleibt mal auf dem Teppich...
#
DaZke schrieb:
Fakt schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ich mein was sind das für Fans, die langjährige Spieler wie Meier und Köhler so respektlos behandeln?

Es sind Fans aus der 2. Liga.



Ihr erinnert Euch aber schon noch daran, dass das eben jene Spieler sind, die uns blutleer in die zweite Liga geführt haben, oder?

Und diese Fans aus der 2. Liga wissen nur allzu gut um die Qualitäten der hier genannten Profis. Wieviele Tore hat dieses Traumduo letzte Saison geschossen???

Bleibt mal auf dem Teppich...


Da hat man aber das System Gekas gespielt - bitte auch nicht vergessen.
#
Afrigaaner schrieb:

Da hat man aber das System Gekas gespielt - bitte auch nicht vergessen.


Und das hat den Meier daran gehindert mehr als 2 Tore zu schießen und mehr als 1 Vorlage zu geben?
#
DaZke schrieb:
Fakt schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ich mein was sind das für Fans, die langjährige Spieler wie Meier und Köhler so respektlos behandeln?

Es sind Fans aus der 2. Liga.



Ihr erinnert Euch aber schon noch daran, dass das eben jene Spieler sind, die uns blutleer in die zweite Liga geführt haben, oder?

Und diese Fans aus der 2. Liga wissen nur allzu gut um die Qualitäten der hier genannten Profis. Wieviele Tore hat dieses Traumduo letzte Saison geschossen???

Bleibt mal auf dem Teppich...

wenigstens sind diese Spieler auch in die zweite Liga gefolgt und haben sich nicht von dannen geschlichen...
#
tani1977 schrieb:

wenigstens sind diese Spieler auch in die zweite Liga gefolgt und haben sich nicht von dannen geschlichen...


Sorry, wohin denn auch??? Oder habe ich verpaßt wie sich die Scouts aus Premier League oder Primera Division sich die Nase am Riederwald plattgedrückt haben und Meier und Köhler auf ihr Herz gehört haben und geblieben sind?
#
DaZke schrieb:
tani1977 schrieb:

wenigstens sind diese Spieler auch in die zweite Liga gefolgt und haben sich nicht von dannen geschlichen...


Sorry, wohin denn auch??? Oder habe ich verpaßt wie sich die Scouts aus Premier League oder Primera Division sich die Nase am Riederwald plattgedrückt haben und Meier und Köhler auf ihr Herz gehört haben und geblieben sind?


#
DaZke schrieb:
tani1977 schrieb:

wenigstens sind diese Spieler auch in die zweite Liga gefolgt und haben sich nicht von dannen geschlichen...


Sorry, wohin denn auch??? Oder habe ich verpaßt wie sich die Scouts aus Premier League oder Primera Division sich die Nase am Riederwald plattgedrückt haben und Meier und Köhler auf ihr Herz gehört haben und geblieben sind?
Ob das Gerücht bezüglich der angeblich nicht vorhandenen Interessenten an Meier und Köhler nochmal irgendwann aufhört? Unser Übungsleiter sagte nach wenigen Spielen, dass er Meier damals nach Stuttgart holen wollte, aber weder ER (=Meier) noch der VEREIN (=Eintracht Frankfurt) diesem Deal zugestimmt haben. Aber nein..."ich mach mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt". Man kann davon ausgehen, dass es auch vor dieser Saison Anfragen für beide gab...aus gutem Grund: Beide haben ihre Bundesligatauglichzeit über ein halbes Jahezehnt unter Beweis gestellt. Ich bin froh, dass beide hier sind und hier bleiben. Tolle Spieler!
#
Joker_1988 schrieb:
Beide haben ihre Bundesligatauglichzeit über ein halbes Jahezehnt unter Beweis gestellt. Ich bin froh, dass beide hier sind und hier bleiben. Tolle Spieler!


Dh. beide hätten Engagements für die 1. Liga gehabt und sind trotzdem geblieben? Oder was willst Du andeuten?
#
DaZke schrieb:
Sorry, wohin denn auch??? Oder habe ich verpaßt wie sich die Scouts aus Premier League oder Primera Division sich die Nase am Riederwald plattgedrückt haben und Meier und Köhler auf ihr Herz gehört haben und geblieben sind?


Woher willst DU denn bitte wissen, dass es kein Interesse von anderen Vereinen gibt/gab?

Alex spielt eine überragende Saison und das nicht zum ersten Mal in seiner Eintracht-Karriere. Genau darum geht's hier.

So langsam sollte man über die Rückrunde 2011 mal hinwegkommen und nach vorne schauen. Ständig dieses Rumgeheule  
#
DaZke schrieb:
Und diese Fans aus der 2. Liga wissen nur allzu gut um die Qualitäten der hier genannten Profis.  

Meier hat die Eintracht schon einmal in die Bundesliga geschossen, dann wurde er beschimpft.

Die Eintracht hat durch seine Tore mehrfach die Klasse gehalten, er wurde beschimpft.

Dann war Gekas alleine (!) für's Tore Schießen zuständig - der Rest sollte unter dem Jubel der Zweitligafans gepflegt kurzpassen. Die Eintracht folgte den Fans in die 2. Liga und Meier wurde beschimpft.

Jetzt schießt Meier die Eintracht wahrscheinlich wieder in die Bundesliga, und die Zweitligafans warten nur darauf, wann sie ihn endlich wieder beschimpfen können.

Wie man allerdings so blöd sein kann, sich als Bundesliga-Spieler 8 Jahre lang solche Zweitligafans anzutun, will mir net in de Kopp enei.
#
DaZke schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Beide haben ihre Bundesligatauglichzeit über ein halbes Jahezehnt unter Beweis gestellt. Ich bin froh, dass beide hier sind und hier bleiben. Tolle Spieler!


Dh. beide hätten Engagements für die 1. Liga gehabt und sind trotzdem geblieben? Oder was willst Du andeuten?

Darüber, ob sie vor der Saison Angebote aus der Bundesliga hatten, kann man nur spekulieren und interessiert mich auch nicht. Fest steht, dass Meier vor Jahren hätte wechseln können (und mit Sicherheit gab es da nicht nur die Offerte vom VFB). Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Spieler mit diesen Scorerqualitäten nie hätte wechseln können, wenn er gewollt hätte? Also bitte... Und bei Köhler sieht es genauso aus.

Mich kotzt es ohne Ende an, wie beide Spieler hier seit Jahren kritisiert werden. Und dann kommen Leute wie Korkmaz und Caio, die hier einen Scheiß geleistet haben und werden lautstark von den Fans gefordert und wie verrückt gefeiert. Da fehlt mir jegliches Verständnis!
#
francisco_copado schrieb:

Alex spielt eine überragende Saison und das nicht zum ersten Mal in seiner Eintracht-Karriere. Genau darum geht's hier.


Unbestritten - der spielt die Saison seines Lebens und es ist ihm auch zu gönnen.

francisco_copado schrieb:

So langsam sollte man über die Rückrunde 2011 mal hinwegkommen und nach vorne schauen. Ständig dieses Rumgeheule    


Was heul ich denn? Ich gehör nur nicht zu denen die am dritten Spieltag schon nach Europapokal schreien.
Du glaubst wahrscheinlich auch noch an den Durchbruch von Caio..


Teilen