>

Ein Lob für Alex Meier

#
Ich werde Caio nachtrauern. Soviel steht fest. Warum weißt du ja.
Seit heute steht also auch fest, dass ich ein Troll bin.

Muss einem ja schließlich auch mal gesagt werden.
#
Bishop-Six schrieb:
Wie oft ich schon in den letzten Jahren die Pro- und Contra-Argumente über Meier gelesen habe hier.

Die, die es nicht gut mit ihm meinen finden, wenn sie wollen, immer irgendwas an Meier auszusetzen. Sicher, seine Körpersprache wirkt aufgrund der Größe und Zurückhaltung manchmal lethargisch, ab und an wird er richtig gut zugedeckt oder er muss sich fallenlassen gegen starke Gegner um das Spiel anzukurbeln. Da ist er dann vielleicht nicht so effizient.

Aber dennoch, für mich ist Alex Meier seit Jahren der beste Spieler bei der Eintracht, er hat eine unglaubliche Technik und Ballbehandlung, und das mit 1,96 m! Sein Charakter und seine Art zu spielen würde ich eher als vornehm norddeutsch bezeichnen, er ist kein Brüller wie Maik Fanz, Meier bevorzugt die feine Klinge. Ein sauberer Innenristschuß, den Ball aus der Luft auf kürzestem Raum annehmen, schnelle Weiterleitung um dann selbst in der Mitte zu vollstrecken oder vorzubereiten.

Er spielt seit 2004 für die Eintracht, das muss man respektieren in der heutigen Fußballzeit! Schnell und effizient, so spielt Meier. Er vernachlässigt nie die Defensive, setzt seine Mitspieler gekonnt in Szene, ist einer der (wenn nicht der!) torgefährlichste Mittelfeldspieler der 2. und 1. Liga! Wenn ichs könnte, würde ich ein Meier Best-of-Video zusammenschneiden, da kannste aber den Caio 5x einpacken....

Ich mein was sind das für Fans, die langjährige Spieler wie Meier und Köhler so respektlos behandeln? Ich behaupte mal, bei keinem anderen Verein ist die Geringschätzung eigener langjähriger Spieler so ausgeprägt, das ist eine Schande!

#
WuerzburgerAdler schrieb:

du bist ein troll, wenn du caio, skibbe und was weiß ich nachtrauerst. wenn du nur caio nachtrauerst, besteht noch hoffnung  
#
mickmuck schrieb:

du bist ein troll, wenn du caio, skibbe und was weiß ich nachtrauerst. wenn du nur caio nachtrauerst, besteht noch hoffnung    

Den was weiß ich konnte ich noch nie leiden. Söldner, elender.
#

seit heute? Ähm.  
#
MrBoccia schrieb:

seit heute? Ähm.    

Seit heute zumindest offiziell.

Du ja schon seit vorigem Jahr.  
#
MrBoccia schrieb:

seit heute? Ähm.    

Seit heute zumindest offiziell.

Du ja schon seit vorigem Jahr.    

echt? Ich bin ein Troll? Coooooool. Wollt immer schon mal Troll sein. Benenn mich gleich mal auf BocciaI30 um.  
#
MrBoccia schrieb:
BocciaI30 ...

... und Wuerz"TheTroll"burger - ein wirklich feines Duo  
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
BocciaI30 ...
... und Wuerz"TheTroll"burger - ein wirklich feines Duo    

schweigst du stille, Trollerkadabra
#
#
Also ich finde Meier und Köhler absolut Top! Ich mein es kommt doch nich von ungefähr das beide seit 8 Jahren hier sind und fast immer Stamm-Spielen,,,unter 4, 5? Trainer! Ich hasse es das beide so oft kritisiert werden und zb. ein Caio der in 80 Spielen für die SGE grad mal 8 Tore gemacht hat! ACHT !!! okay, das waren teilweise hammergeile Schüsse, aber ihn deshalb immer noch so hochzujubeln?

Ich hoffe Meier und Köhler spielen in der kommenden Saison ähnlich souverän wie diese Saison und hoffe das dann einige Kritiker endlich mal still sind!
#
Hunnerd Brozend ägrie. Die ständige Hochjublerei nervt. Und richtig, 4,5 Trainer können nicht irren. Aber wohin man auch schaut: Hochjubler. Richtig ekelhaft.  
#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der 1. Liga Meier der Mut fehlt, er hat seine Stärken, aber die traut er sich nur gegen schwächere Gegner auszuspielen. Nur mehr Mut Alex.
#
Korkmaz11 schrieb:
Danke Alex, du zeigst immer wieder, dass Du überragend bist, wenn es um das besiegen von super Gegnern, wie den FSV oder Aue geht - auch wenn du bei etwas stärkeren Gegnern (von Bundesligisten der 1. Liga will ich mal noch gar nicht reden...) dann schon regelmäßig an deine Grenzen gerätst    

Ahja....

Fürth-Frankfurt: 2 Tore, 1 Vorlage, Kickernote 1 (Bester Frankfurter; Spieler des Spiels)

Frankfurt-Pauli: 1 Tor, Kickernote 3 (bester Frankfurter Feldspielder neben Rode)

Düsseldorf-Frankfurt: 1 Vorlage, Kickernote 2 (bester Frankfurter; Spieler des Spiels)

Paderborn-Frankfurt: 1 Tor, Kickernote 3,5 (bester Frankfurter neben Köhler)

Von 8 Toren, gegen die Top 5, war Meier also an 6 beteiligt und laut Kicker in 8 Spielen 4 mal bester Frankfurter Feldspieler.

Da wurden ihm aber sowas von seine Grenzen aufgezeigt. Boah.
#
@Korkmaz11 unter aller Sau, wie kann so respektlos gegenüber ein Spieler sein, der uns zum Aufstieg schießt?
#
Die Meinungen zu Alex Meier gehen hier im Forum ja recht weit auseinander. Vom Totalausfall bis zum Topstar ist alles zu lesen. Sehr interessant zuweilen.
Die Wahrheit liegt wie so oft wahrscheinlich in der Mitte der Extremäußerungen.
Dennoch verstehe ich die Diskussion nicht so ganz, denn der Thread heißt doch lediglich „Ein Lob für Alex Meier“.

Also zur zeit zeigt er mannschaftsdienlichen Fußball, mit brauchbaren Vorlagen und schönen Abschlüssen. Nicht zuletzt könnte er auch am Saisonende Torschützenkönig der Liga sein und dafür kann man ihn schon mal loben.

Aber am Ende zählt ohnehin nur „was hinten rauskommt“, das ist der Aufstieg und für den zeichnet die gesamte Mannschaft verantwortlich.

Un uff die Forfreud, zieh isch mer ebe noch schnell en Uffstiegs-Schoppe in de Kopp.

PROST ihr BUBE !!!

,-)
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Danke Alex, du zeigst immer wieder, dass Du überragend bist, wenn es um das besiegen von super Gegnern, wie den FSV oder Aue geht - auch wenn du bei etwas stärkeren Gegnern (von Bundesligisten der 1. Liga will ich mal noch gar nicht reden...) dann schon regelmäßig an deine Grenzen gerätst    

Ahja....

Fürth-Frankfurt: 2 Tore, 1 Vorlage, Kickernote 1 (Bester Frankfurter; Spieler des Spiels)

Frankfurt-Pauli: 1 Tor, Kickernote 3 (bester Frankfurter Feldspielder neben Rode)

Düsseldorf-Frankfurt: 1 Vorlage, Kickernote 2 (bester Frankfurter; Spieler des Spiels)

Von 8 Toren, gegen die Top 5, war Meier also an 6 beteiligt und laut Kicker in 8 Spielen 4 mal bester Frankfurter Feldspieler.

Jetzt hör aber mal mit Fakten auf, das interessiert den doch eh nicht.
#
Irief schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in der 1. Liga Meier der Mut fehlt, er hat seine Stärken, aber die traut er sich nur gegen schwächere Gegner auszuspielen. Nur mehr Mut Alex.

Kann man auch nicht stehen lassen. Meier war noch 09/10 unser bester Torschütze in einer erfolgreichen Saison.

05/06 machte er 16 Scorerpunkte
06/07 machte er 11 Scorerpunkte
07/08 machte er 5 Scorerpunkte in 11 Spielen
08/09 war er fast die ganze Hinrunde verletzt und hatte als er wiederkam quasi über 1 Jahr nicht gespielt. Schlechte Rückrunde sei ihm daher verziehen.
09/10 machte er 15 Scorerpunkte und war, wie gesagt, unser bester Torschütze.

Einzig die letzte Saison kreide ich ihm an und werfe Skibbe immer noch vor, dass er trotz grottenschlechter Form (wobei er auch immer wieder Verletzungen hatte und daher nur 20 mal von Anfang an spielte) soviel spielen durfte.

Aber ein fitter Meier war in der Vergangenheit immer ein Leistungsträger. Dass er auch oft richtig schlechte Spiele hatte stimmt natürlich auch und oft wünschte ich mir auch, dass Trainer bei schlechter Form ihn mal auf der Bank lassen. An der Bundesligatauglichkeit eines wirklich fitten Meiers, der mal eine Saison durchspielen kann (wie diese Saison oder 09/10) dürfte kein Zweifel bestehen.
#
summa sumarum sollten wir froh sein so einen kicker in unseren reihen zu haben!!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ahja....

Jaja, da hat er es knüppeldick bekommen. Bestimmt wird der AM bei so einer niederschmetternden Statistik bald depressiv...  

Teilen