>

Ein Lob für Alex Meier

#
Bembel_des_Todes schrieb:
meier hat schon immer geile spiele für uns gemacht oder scheiß spiele und hat plötzlich das entscheidende tor gemacht oder einfach nur scheiß spiele, die halt...scheiße waren. diese saison macht er wieder mal ne menge geiler spiele, aber irgendwie sehe ich einen unterschied zu seinen früheren geilen spielen. er wirkt präsenter...egoistischer...drecksauischer...selbstbewusster...keine ahnung. kann rein subjektiv sein, aber ich habe das gefühl, dass meier diese saison nochmal einen schritt gemacht hat. meier macht mir diese saison irgendwie richtig spaß.  


auf jeden fall...das ist SEINE saison...ich freu mich richtig für ihn...vor allem, die tore,die er macht,sind immer erste sahne..seine ballannahme...ein traum....

und..ich find auch,selbst bei spielen, wo die mannschaft nicht so gut ist, ist meier immer noch derjenige,der positiv hervorsticht

heute aber hat er alles richtig gemacht...wenn er seine wahnsinnsleistung mit der torjägerkrone krönt..als MITTELFELDSPIELER...dann ziehe ich meinen hut vor ihm und hole mir nächste saison ein Alex Meier (Fussballgott) Trikot
#
Bembel_des_Todes schrieb:
meier hat schon immer geile spiele für uns gemacht oder scheiß spiele und hat plötzlich das entscheidende tor gemacht oder einfach nur scheiß spiele, die halt...scheiße waren. diese saison macht er wieder mal ne menge geiler spiele, aber irgendwie sehe ich einen unterschied zu seinen früheren geilen spielen. er wirkt präsenter...egoistischer...drecksauischer...selbstbewusster...keine ahnung. kann rein subjektiv sein, aber ich habe das gefühl, dass meier diese saison nochmal einen schritt gemacht hat. meier macht mir diese saison irgendwie richtig spaß.  


Nein, das ist nicht subjektiv, jedenfalls nicht nur

Meier hat definitiv unter Veh noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Er übernimmt Verantwortung und taucht kaum noch ab.

Natürlich macht auch er mal ein schwaches Spiel, wie alle anderen -einschließlich Messi- auch.

Aber schon die Körpersprache ist eine andere.

Meier ist endgültig im Bereich der Führungsspieler angekommen. Nicht dass einer glaubt, er müsse 25 Scorerpunkte in der ersten Liga machen aber ein gesunder Meier wird definitiv auch in der ersten Lige für 15 Scorerpunkte gut sein, wenn er fit ist und bleibt.
#
wie übrigens in der saison 09/10 geschehen
Alex meier: 5 Assists 10 Tore!

lasst ihn uns besingen
#
Fußballgott!



             
Seitdem er die Binde bekam Anfang der Rückrunde, ist er zu einem richtigen Führungsspieler mutiert. In Phasen denen einer das Heft in die Hand nehmen muss, tut ER es. Beeindruckend.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Seitdem er die Binde bekam Anfang der Rückrunde, ist er zu einem richtigen Führungsspieler mutiert. In Phasen denen einer das Heft in die Hand nehmen muss, tut ER es. Beeindruckend.


und das schöne ist..und ich hoffe sehr,dass er das auch mitbekommt,dass die stimmung sich endlich mal positiv entwickelt hat, was die meinung über ihn angeht...keine scheiss meier gebrüllaktionen im block mehr...

so sehr er immer angegangen wurde,hoffe ich doch,dass er jetzt auch die anerkennung,die er bekommt, mitbekommt
#
YZ schrieb:
Fußballgott!



               


Und, wo ist Dein Problem ?  Kannst gerne darüber reden
#
concordia-eagle schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
meier hat schon immer geile spiele für uns gemacht oder scheiß spiele und hat plötzlich das entscheidende tor gemacht oder einfach nur scheiß spiele, die halt...scheiße waren. diese saison macht er wieder mal ne menge geiler spiele, aber irgendwie sehe ich einen unterschied zu seinen früheren geilen spielen. er wirkt präsenter...egoistischer...drecksauischer...selbstbewusster...keine ahnung. kann rein subjektiv sein, aber ich habe das gefühl, dass meier diese saison nochmal einen schritt gemacht hat. meier macht mir diese saison irgendwie richtig spaß.  


Nein, das ist nicht subjektiv, jedenfalls nicht nur

Meier hat definitiv unter Veh noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Er übernimmt Verantwortung und taucht kaum noch ab.

Natürlich macht auch er mal ein schwaches Spiel, wie alle anderen -einschließlich Messi- auch.

Aber schon die Körpersprache ist eine andere.

Meier ist endgültig im Bereich der Führungsspieler angekommen. Nicht dass einer glaubt, er müsse 25 Scorerpunkte in der ersten Liga machen aber ein gesunder Meier wird definitiv auch in der ersten Lige für 15 Scorerpunkte gut sein, wenn er fit ist und bleibt.


So ist es.
Er hat Verantwortung übernommen. Ist enorm gereift und nun wirklich sehr präsent auf dem Platz. Mir gefällt das richtig gut. Seine Körpersprache ist eine völlig andere jetzt.
#
tani1977 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Seitdem er die Binde bekam Anfang der Rückrunde, ist er zu einem richtigen Führungsspieler mutiert. In Phasen denen einer das Heft in die Hand nehmen muss, tut ER es. Beeindruckend.


und das schöne ist..und ich hoffe sehr,dass er das auch mitbekommt,dass die stimmung sich endlich mal positiv entwickelt hat, was die meinung über ihn angeht...keine scheiss meier gebrüllaktionen im block mehr...

so sehr er immer angegangen wurde,hoffe ich doch,dass er jetzt auch die anerkennung,die er bekommt, mitbekommt


Genauso sehe ich es auch. In Fürth hat er uns schon am 1. Spieltag gerettet. Dennoch hatte er danach einige "Horror- Spiele", wo ich ihn am liebsten schon wieder zum Teufel gewünscht hätte.
Aber seitdem Veh ihm die Binde gegeben hat, ist er fast immer unter den besten 3. Seine Leistungen haben sich im Vergleich zu letzter oder manchen Spielen in der Vorrunde extrem verbessert. Nehmen wir mal das Paderbornspiel aus. Aber da waren ja alle unter Normalform.
Ich freue mich für ihn und hoffe, dass er das nächste Saison so fortsetzen kann.
Mittlerweile würde ich sagen, dass er unverzichtbar geworden ist. Genauso wie Schwegler, Rode und evtl. auch Köhler. Meier ist außerdem echt überall zu finden. Nicht nur in der Mitte, sondern auch sehr oft über links oder auch rechts, einfach überall. Dadurch wird das Spiel auch einen Tick unberechenbarer. Zudem ist er extrem fair. Das kann man am heutigen Spiel wieder sehen, wo er wirklich nur fällt wenn er auch gefoult wird. Aber das ist fast die komplette Mannschaft (Mo, der oft provoziert und ein bisschen "Drecksau" in sich hat, was aber denk ich auch wichtig ist so einen zu haben. Und Djakpa, der auch manchmal ein Hitzkopf ist mal ausgenommen), da fällt mir sofort die Szene vor dem 5-1 in Rostock ein, als sich Rode über links durchtankt, in den Strafraum, der IV angestürmt kommt und grätscht, Rode den Ball vorbei legt und locker hätte fallen können, aber nein, er macht weiter und legt für Mo vor. Vorbildlich!
Aber zurück zu Meier! Er ist mittlerweile unverzichtbar geworden und macht hoffentlich noch lange SO weiter!
Alex, falls du das liest, mach weiter so!  

Noch ein Wort zu Köhler. Er hat mittlerweile auch schon 9 Buden gemacht. Für einen LM ist das ein sehr guter Wert. Er ist nicht so auffällig wie Meier, aber dennoch extrem wichtig, auch wenn er manchmal ein schlechtes Spiel macht. Er arbeitet gut nach hinten und spielt nach vorne kluge Pässe. Evtl. sollte er manchmal nicht so stark das Tempo rausnehmen, wenn wir gute Konterchancen haben, aber alles in allem ist er auch extrem wichtig diese Saison!
#
Ich lobe jetzt auch mal A.Meier.Die ganze Saison über konstant gute leistungen abgerufen.
Immo nicht wegzudenken.
ich hoffe nur dass er nächste Saison in Liga 1 seine guten Leistungen weiter abrufen kann und sich nicht wieder so versteckt wenn es eng wird.
#
Es war wirklich eine sehr spannende Saison in Sachen Meier. Ich würde sagen, es war seine beste Saison seit er bei der Eintracht ist.
Jetzt kann man natürlich sagen "easy, war ja auch nur Liga 2", aber ich rede nicht nur von seinen Toren und Assists. Diese Saison haben wir einen Meier gesehen, der Verantwortung übernehmt, der den Ball fordert, der sich nicht versteckt, der vorangeht und mitführt anstatt nur mitzulaufen.
Es wird interessant zu sehen sein, ob das alleine vom Erfolg abhängig ist, oder umgekehrt, ob er durch diese (neue) Art auch den Erfolg im Oberhaus herbeiführen kann. Jedenfalls ist es klasse, das er sich offensichtlich weiterentwickelt hat. Er hat das Rüstzeug um auch in Liga 1 die tragende Rolle zu spielen.
#
Bembel_des_Todes schrieb:
meier hat schon immer geile spiele für uns gemacht oder scheiß spiele und hat plötzlich das entscheidende tor gemacht oder einfach nur scheiß spiele, die halt...scheiße waren. diese saison macht er wieder mal ne menge geiler spiele, aber irgendwie sehe ich einen unterschied zu seinen früheren geilen spielen. er wirkt präsenter...egoistischer...drecksauischer...selbstbewusster...keine ahnung. kann rein subjektiv sein, aber ich habe das gefühl, dass meier diese saison nochmal einen schritt gemacht hat. meier macht mir diese saison irgendwie richtig spaß.  


1000% Deiner Meinung
#
concordia-eagle schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
meier hat schon immer geile spiele für uns gemacht oder scheiß spiele und hat plötzlich das entscheidende tor gemacht oder einfach nur scheiß spiele, die halt...scheiße waren. diese saison macht er wieder mal ne menge geiler spiele, aber irgendwie sehe ich einen unterschied zu seinen früheren geilen spielen. er wirkt präsenter...egoistischer...drecksauischer...selbstbewusster...keine ahnung. kann rein subjektiv sein, aber ich habe das gefühl, dass meier diese saison nochmal einen schritt gemacht hat. meier macht mir diese saison irgendwie richtig spaß.  


Nein, das ist nicht subjektiv, jedenfalls nicht nur

Meier hat definitiv unter Veh noch mal einen Schritt nach vorne gemacht. Er übernimmt Verantwortung und taucht kaum noch ab.

Natürlich macht auch er mal ein schwaches Spiel, wie alle anderen -einschließlich Messi- auch.

Aber schon die Körpersprache ist eine andere.

Meier ist endgültig im Bereich der Führungsspieler angekommen. Nicht dass einer glaubt, er müsse 25 Scorerpunkte in der ersten Liga machen aber ein gesunder Meier wird definitiv auch in der ersten Lige für 15 Scorerpunkte gut sein, wenn er fit ist und bleibt.


Sehe ich auch so. Der Junge marschiert vorne vorweg. Er schießt auch mal 2 mal vorbei, anstatt in guter Schusspositition nochmal quer zu passen, was er früher immer gemacht hätte. Gefällt mir sehr.

Und ich glaube ebenso, dass Veh dafür verantwortlich ist. Allgemein glaube ich, dass Veh unserer Truppe sehr gut tut.
#
anno-nym schrieb:
http://www.hr-online.de/​website/static/flashplayer/​mediaplayer-5.2-mod-2.swf?f​ile=http%3A%2F%2Fwww.hr.gl​-systemhaus.de%2Fmp3%2Frub​rik-nachrichten%2F20120414​_meier_audio_128k.mp3&widt​h=160&height=138

 


Noch ein Versuch:

http://www.hr-online.de/website/static/flashplayer/mediaplayer-5.2-mod-2.swf?file=http%3A%2F%2Fwww.hr.gl-systemhaus.de%2Fmp3%2Frubrik-nachrichten%2F20120414_meier_audio_128k.mp3&width=160&height=138
#
simima schrieb:



Und, wo ist Dein Problem ?  Kannst gerne darüber reden


Hab kein Problem.  Schon gar nicht mit Alex Meier.  
#
anno-nym schrieb:
anno-nym schrieb:
http://www.hr-online.de/​website/static/flashplayer/​mediaplayer-5.2-mod-2.swf?f​ile=http%3A%2F%2Fwww.hr.gl​-systemhaus.de%2Fmp3%2Frub​rik-nachrichten%2F20120414​_meier_audio_128k.mp3&widt​h=160&height=138

 


Noch ein Versuch:

http://www.hr-online.de/website/static/flashplayer/mediaplayer-5.2-mod-2.swf?file=http%3A%2F%2Fwww.hr.gl-systemhaus.de%2Fmp3%2Frubrik-nachrichten%2F20120414_meier_audio_128k.mp3&width=160&height=138


   
#
Was haben so manche hier über Jahre auf den Alex Meier eingedroschen.
Und jetzt ist er quasi der Vater des Aufstiegs.
#
gizzi schrieb:
Was haben so manche hier über Jahre auf den Alex Meier eingedroschen.
Und jetzt ist er quasi der Vater des Aufstiegs.


jaa..und die zwei tore vom samstag könnte ich mir jeden tag mehrmals anschauen..die ballannahme...wahnsinn..oder wie er den ball an sonny weitergibt...hach..er hat sich wirklich toll entwickelt..wer hätte das gedacht..

ich bin stolz auf ihn
#
gizzi schrieb:
Was haben so manche hier über Jahre auf den Alex Meier eingedroschen.
Und jetzt ist er quasi der Vater des Aufstiegs.


Streiche quasi.


Teilen