>

Ein Lob für Alex Meier

#
cristianoronaldoo schrieb:
Zu viel von dem Ganzen. Alex Meier hin oder her, viel besser wird er nicht es kann praktisch nur noch Berg ab gehen- jedes Tagesblatt berichtete über den Doppelpack ist ja auch berechtigt aber wir dürfen ihn nicht zu hochjubeln sonst findet das alles zu schnell ein Ende, lieber bleiben wir auf dem Boden und schauen das wir mit klarem Kopf Punkte mit aus Gladbach nehmen. Wir Frankfurter sind im Serienverwalten eh nicht grade das Maß aller Dinge also müssen wir klipp und klar zu sehen das wir konzentriert am Ball bleiben und keinen Einzigen egal ob Spieler, AV od Verein zu hoch jubeln. [quote=naggedei]Was hatte ich am Anfang der Saison geschrieben als Alex Meier bei manchen schon abgeschrieben war und sogar die Aufstellung sowie das Pro Meier von Funkel in Frage gestellt wurde?

Damals hate ich gemeint: "Es wäre doch am Ende der Saison jeder damit zufrieden, wenn Meier 4 Tore und 7 Vorlagen auf seinem Knto verbuchen könnte. Denn immerhin ist er noch jung bundesligaunerfahren und entwicklungsfähig."

Nun steht der 27 Spieltag an und Meier liet in der Scorer Liste auf dem tollen 10 Platz mit insgesamt 15 Scorerpunkten, unterteilt in 6 Tore und 9 Vorlagen.

Doch noch immer erwartet man mehr von ihm, obwohl man bedenken sollte, dass es erst sein Erstligadebüt in der Bundesliga ist.

Er steht immerhin auf einem Level mit Makkay, Borowski, Altintop, alles Nationalspieler mit internationaler Erfahrung.

Sogar ein Ballack, liegt "nur" auf dem 14 Platz mit 14 Scorerpunkten, uterteilt in 12 Tore und 2 Vorlagen. Das hätte vor der Saison auch niemand gedacht oder für möglich gehalten.

Geht man noch einen Schritt weiter und betrachtet nur die Vorlagen, liegt Alex in DEUTSCHLAND auf Rang 3 zusammen mit da Silva hinter Micoud (11), Barbarez (10).

Desweiteren distanziert er Mittelfeldstartegen wie Lincoln Platz 49 (7 Scorerpunkte) oder Rosicky Platz 60 (6 Scorerpunkte) in seiner ersten Bundesligasaison um weiten.

Dazu sollte man bedenken, dass unter den ersten 15 Scorern, nur Micoud (Platz 1) und Marcelinho (Platz 2) als richtige 10er vor Alex Meier und Tim Borowski (Platz 3) liegen. Ansonsten tümmeln sich vorwiegend Stürmer unter den besten Scorern.

Ein weiteren Pluspunkt für seinen TOP-Wert ist vorallem sein junges Alter. Nur Sanogo und Altintop sind ebenso von den 15 Top-Scorern 23 Jahre alt. Unter 23 Jahre findet man keinen Scorer unter den besten 15. Der jüngeste wenn man es genau auf den Tag nimmt, ist Alex Meier der erst im Januar 23 geworden ist.

Also für mich ist Alex der Garant für diese tolle Saison. Er ist manachmal kaum zu sehen, aber dennoch immer an den wichtigsten Spielsituationen mit beteiligt. Seine Leistung wird noch durch 3 Pokaltore gekrönt.

Wenn er sich weiter entwickelt, dann möchte ich nicht wissen wo das noch hinführt. Außerdem haben wir jetzt noch Spiele gegen die direkten Konkurrenten, wo Alex sicherlich noch einige Scorerplätze gutmachen wird.

Ein riesen Lob an deser Stelle für seine Leistungen und viel Glück heute in Köln.




Schwachsinn!!!
Bei dem was Alex über Jahre hier und im Stadion an Bashing einstecken musste kann er jetzt gehypt werden, bis er den Boden unter den Füssen verliert.
Was er hier in den Jahren geleistet und ihm an Anerkennung verwehrt wurde, dass reicht noch für viele Jahre, bis es pari steht!
#
Habe unseren letzten Abstieg leider noch zu gut in Erinnerung, der ganze Presse-Tumult war 1:1 der der es heute ist.

Lieber den jetzigen Meier-Hype etwas gesundschrumpfen und mal unsere Newcomer ins Rampenlicht stellen, wie es die Bild   letzte Woche tat.
#
cristianoronaldoo schrieb:
Habe unseren letzten Abstieg leider noch zu gut in Erinnerung, der ganze Presse-Tumult war 1:1 der der es heute ist.

Lieber den jetzigen Meier-Hype etwas gesundschrumpfen und mal unsere Newcomer ins Rampenlicht stellen, wie es die Bild   letzte Woche tat.


waaaaaaaaaaaaaaas??? wie oben schon jemand gesagt hat..das,was meier hier jahrelang aufs maul bekommen hat..da ist es nur ausgleichende gerechtigkeit,dass er jetzt mal gehypt wird
#
Meier weiß die Lobeshymnen gut einzuschätzen. Er wird garantiert nicht abheben, im Gegenteil. Ich sags nochmal:

ALEX MEIER FUSSBALLGOTT  
#
Hier in Frankfurt müssen wie leider Gottes mit allem rechnen, wer nur nach oben blickt ohne jegliches Warnehmungsvermögen der fällt schneller als gedacht und vor allem hier bei uns sind wir sehr anfällig was diese Leichtigkeit anbetrifft. Es heißt ja "SGE-Die Mannschaft der Stunde" erst wenn wir 40-50 Punkte haben finde Ich es angebracht AM noch höher zu hypen aber bleiben wir mal realistisch.

Trotz meiner blöden Aussagen und den pessimistischen Kommentaren bin ich überrascht was die SGE momentan abzieht und wünsche uns allen nur das beste- natürlich habt ihr recht was das Loben anbetrifft aber bei uns muss das vorsichtig und in kleinen Portionen geschehen. e.g. Skibbe-Abstieg
#
cristianoronaldoo schrieb:
Habe unseren letzten Abstieg leider noch zu gut in Erinnerung, der ganze Presse-Tumult war 1:1 der der es heute ist.

Lieber den jetzigen Meier-Hype etwas gesundschrumpfen und mal unsere Newcomer ins Rampenlicht stellen, wie es die Bild   letzte Woche tat.


Das stimmt schonmal überhaupt nicht, da wir so gut nur in der Saison 93/94 gestartet sind! Alex Meier hat schon eine geile 2. Liga-Saison gespielt und knüpft in der 1. Liga nahtlos an diese Leistungen an...allein deshalb gebührt ihm schon ein Sonderlob! Daher...Alex Meier Fussballgott!!!
#
Ich freue mich unheimlich für den Alex, netter Typ und super Fussballer. In der 12 des Tages auf Spiegelonline ein schöner Schnappschuss Foto vom Alex!
#
Wenn Alex Meier aufgrund der Lobeshymnen abhebt und nicht mehr gescheit Fussball spielt, dann will ich mal wissen wie das ganze Negativgequatsche der Vergangenheit auf ihn gewirkt hat.

Der Junge ist ein zurückhaltender bodenständiger Spieler der mit jedem Lob bzw. Kritik umgehen kann, sonst wäre er schon zerbrochen.

Er ist mit uns durch Dick und und Dünn gegangen, da war nie ein Wort von "Ich suche mir einen neuen Verein". Wenn z.B. AV und BH bei Schwegler nicht so hartnäckig gewesen wären und ihn für unverkäuflich erklärt hätten, bin ich mir nicht sicher, ob er mit uns in die 2te Liga gegangen wäre.

AM wurde in der Vergangenheit oft gescholten und da sind auch die Trainer schuld gewesen. Er wurde als Spielmacher, Als Stoßstürmer und als 6er eingesetzt und bekam Kritik für positionsfremde Leistungen (ich sag nur BK7 als LV).

Nun ist er wieder auf der Position, wo er am stärksten ist und endlich liegt die ganze Last da vorne mal nicht nur auf ihm.

Als einer der treuesten Adler im aktuellen Team (nach Oka) kann ich nur sagen Danke Alex.
#
Der Osnabrücker schrieb:
Ich freue mich unheimlich für den Alex, netter Typ und super Fussballer. In der 12 des Tages auf Spiegelonline ein schöner Schnappschuss Foto vom Alex!  


hier noch der link dazu:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/bundesliga-zwoelf-des-tages-zurueck-in-die-zukunft-fotostrecke-87988-8.html
#
Joker_1988 schrieb:
Wenn man Ahnung vom Fußball hat, kritisiert man Spieler, die wirklich schlecht sind. Diese rückratlosen Typen, die jetzt umdenken und Meier früher auf ÜBESLTE (!) Art und Weise beschimpft haben, brauche ich nicht. Auf deren Zuspruch kann der Spieler Meier im Übrigen mit Sicherheit gut verzichten.

Ich würde mich schämen, wenn ich früher bei jedem Ballkontakt gepfiffen hätte, um ihn nun zu feiern.  


Für mich ist es Genugtung diese Leute aufzuziehen. Und ich nötige sie ihn zu feier!
Hab ihn nie ausgepfiffen, aber sich hier wie du hinzustellen und so zu tun als ob Alex unter Veh sich nicht weiter entwickelt hätte, zeugt auch nicht von Ahnung.

Ich hab schon Spiele gesehen, wo er vollkommen abgetaucht ist und dazu noch diese phlegmatische Aussenwirkung hatte, für die er erstmal nix kann, die die Meute aber zum heulen brachte.

Klar war Alex schon immer ein "guter Umschaltspieler", weil er immer schnell weiterspielt, nie lange den Ball führt, ein Auge für den Mitspieler hat, seit Jahren eine super Anspielstation für einen Doppelpass ist und immer für einige Tore gut bei absoluter Fitness.
Unter Funkel und Skibbe konnte er oft sein Stärken nicht einbringen, weil weder die Spielweise noch die Mitspielertypen zu ihm so gut passten wie jetzt.
Entwickelt hat er sich im Kopfballspiel, in der Defensivarbeit, generell in de Rückwärtsbewegung/ taktischem Verhalten, in der Körpersprache, in seiner Präzens auf dem Platz. Er begeht taktische Fouls, sperrt den Ball, um schnelle Ausführungen zu vermeiden, er dirigierte seine Mitspieler, um die Lücken zu stopfen. Jetzt ist er endlich ein richtiger Führungsspieler.
Auch köperlich hat er sich verbessert. Nach langer Schlaks kam seine Stiernackenphase, wo er in der Muckibude seine Spritzigkeit verloren hat. Jetzt hat er die richtige Mischung aus Kraft und Schnelligkeit.


Mein Fazit: Meier war niemals besser!
#
Rimas schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Wenn man Ahnung vom Fußball hat, kritisiert man Spieler, die wirklich schlecht sind. Diese rückratlosen Typen, die jetzt umdenken und Meier früher auf ÜBESLTE (!) Art und Weise beschimpft haben, brauche ich nicht. Auf deren Zuspruch kann der Spieler Meier im Übrigen mit Sicherheit gut verzichten.

Ich würde mich schämen, wenn ich früher bei jedem Ballkontakt gepfiffen hätte, um ihn nun zu feiern.  


Für mich ist es Genugtung diese Leute aufzuziehen. Und ich nötige sie ihn zu feier!
Hab ihn nie ausgepfiffen, aber sich hier wie du hinzustellen und so zu tun als ob Alex unter Veh sich nicht weiter entwickelt hätte, zeugt auch nicht von Ahnung.

Ich hab schon Spiele gesehen, wo er vollkommen abgetaucht ist und dazu noch diese phlegmatische Aussenwirkung hatte, für die er erstmal nix kann, die die Meute aber zum heulen brachte.

Klar war Alex schon immer ein "guter Umschaltspieler", weil er immer schnell weiterspielt, nie lange den Ball führt, ein Auge für den Mitspieler hat, seit Jahren eine super Anspielstation für einen Doppelpass ist und immer für einige Tore gut bei absoluter Fitness.
Unter Funkel und Skibbe konnte er oft sein Stärken nicht einbringen, weil weder die Spielweise noch die Mitspielertypen zu ihm so gut passten wie jetzt.
Entwickelt hat er sich im Kopfballspiel, in der Defensivarbeit, generell in de Rückwärtsbewegung/ taktischem Verhalten, in der Körpersprache, in seiner Präzens auf dem Platz. Er begeht taktische Fouls, sperrt den Ball, um schnelle Ausführungen zu vermeiden, er dirigierte seine Mitspieler, um die Lücken zu stopfen. Jetzt ist er endlich ein richtiger Führungsspieler.
Auch köperlich hat er sich verbessert. Nach langer Schlaks kam seine Stiernackenphase, wo er in der Muckibude seine Spritzigkeit verloren hat. Jetzt hat er die richtige Mischung aus Kraft und Schnelligkeit.


Mein Fazit: Meier war niemals besser!


Du sagst es! Und Veh hat gesagt, daß es bei Alex Meier auch noch einen zusätzlichen Motivations- bzw. Leistungsschub gab, als er die Kapitänsbinde trug! Kurz und knapp "Nie war er so wertvoll, wie heute"!
#
Rimas schrieb:
Joker_1988 schrieb:
Wenn man Ahnung vom Fußball hat, kritisiert man Spieler, die wirklich schlecht sind. Diese rückratlosen Typen, die jetzt umdenken und Meier früher auf ÜBESLTE (!) Art und Weise beschimpft haben, brauche ich nicht. Auf deren Zuspruch kann der Spieler Meier im Übrigen mit Sicherheit gut verzichten.

Ich würde mich schämen, wenn ich früher bei jedem Ballkontakt gepfiffen hätte, um ihn nun zu feiern.  


Für mich ist es Genugtung diese Leute aufzuziehen. Und ich nötige sie ihn zu feier!
Hab ihn nie ausgepfiffen, aber sich hier wie du hinzustellen und so zu tun als ob Alex unter Veh sich nicht weiter entwickelt hätte, zeugt auch nicht von Ahnung.

Ich hab schon Spiele gesehen, wo er vollkommen abgetaucht ist und dazu noch diese phlegmatische Aussenwirkung hatte, für die er erstmal nix kann, die die Meute aber zum heulen brachte.

Klar war Alex schon immer ein "guter Umschaltspieler", weil er immer schnell weiterspielt, nie lange den Ball führt, ein Auge für den Mitspieler hat, seit Jahren eine super Anspielstation für einen Doppelpass ist und immer für einige Tore gut bei absoluter Fitness.
Unter Funkel und Skibbe konnte er oft sein Stärken nicht einbringen, weil weder die Spielweise noch die Mitspielertypen zu ihm so gut passten wie jetzt.
Entwickelt hat er sich im Kopfballspiel, in der Defensivarbeit, generell in de Rückwärtsbewegung/ taktischem Verhalten, in der Körpersprache, in seiner Präzens auf dem Platz. Er begeht taktische Fouls, sperrt den Ball, um schnelle Ausführungen zu vermeiden, er dirigierte seine Mitspieler, um die Lücken zu stopfen. Jetzt ist er endlich ein richtiger Führungsspieler.
Auch köperlich hat er sich verbessert. Nach langer Schlaks kam seine Stiernackenphase, wo er in der Muckibude seine Spritzigkeit verloren hat. Jetzt hat er die richtige Mischung aus Kraft und Schnelligkeit.


Mein Fazit: Meier war niemals besser!

Wo und wann habe ich geschrieben, dass er sich unter Veh nicht entwickelt hat? Es ist einfach nur interessant, was einem hier für Worte in den Mund gelegt werden. Meier hat in der letzten Saison eine enorme Entwicklung gemacht, er ist sich endlich bewusst, dass er ein Leistungsträger dieser Mannschaft ist und trifft als Führungsspieler auf, etwas, das er jahrelang nicht tat. Dennoch war er immer unser bester Offensivspieler...und extra für dich: Das schließt nicht aus, dass er in letzter Zeit gefühlt von Woche zu Woche, von Spiel zu Spiel besser wird.
#
Manche haben am Anfang der Saison noch zu mir gesagt "Ey, wie kannst du nur das neue Trikot mit Alex Meier beflocken lassen?"

Jetzt kann ich denen nur sagen: HA HA

Alex Meier ist einfach einer unserer besten, nicht nur wegen des Doppelpacks gegen Freibug. Er war auch in der 2.Liga enorm am Aufstieg beteiligt!
#
Gab doch vor der Saison schon reichlich Unkenrufe, dass Alex seine Leistungen aus der 2. Liga in der Bundesliga sowieso nicht bestätigen wird können. Aber diese "Mahner" sind jetzt erstmal mundtot. Ich vermisse sie auch nicht.
#
Schön, dass Meier seine Form von Liga 2 mit in die oberste Etage nehmen konnte.

Nach seiner Verletzung damals hat er lange gebraucht, um wieder in Form zu kommen. Dem könnte man zu seinem 10-Jährigen eigentlich mal ne Aufmerksamkeit im Stadion entgegenkommen lassen.
#
djaid schrieb:
Manche haben am Anfang der Saison noch zu mir gesagt "Ey, wie kannst du nur das neue Trikot mit Alex Meier beflocken lassen?"

Jetzt kann ich denen nur sagen: HA HA

Alex Meier ist einfach einer unserer besten, nicht nur wegen des Doppelpacks gegen Freibug. Er war auch in der 2.Liga enorm am Aufstieg beteiligt!


+1
#
Basaltkopp schrieb:
Gab doch vor der Saison schon reichlich Unkenrufe, dass Alex seine Leistungen aus der 2. Liga in der Bundesliga sowieso nicht bestätigen wird können.


Kann er auch nicht! Nach 6 Spieltagen bzw. 3 hatte er letzts Jahr einen Treffer mehr
Übrigens war das der vergebene Lupfer ins leere Tor gegen Leverkusen. Das Ding macht seine Statistik kaputt  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Schön, dass Meier seine Form von Liga 2 mit in die oberste Etage nehmen konnte.

Nach seiner Verletzung damals hat er lange gebraucht, um wieder in Form zu kommen. Dem könnte man zu seinem 10-Jährigen eigentlich mal ne Aufmerksamkeit im Stadion entgegenkommen lassen.  


Eine Schachtel Pralinen vielleicht!?  
#
Rimas schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gab doch vor der Saison schon reichlich Unkenrufe, dass Alex seine Leistungen aus der 2. Liga in der Bundesliga sowieso nicht bestätigen wird können.


Kann er auch nicht! Nach 6 Spieltagen bzw. 3 hatte er letzts Jahr einen Treffer mehr
Übrigens war das der vergebene Lupfer ins leere Tor gegen Leverkusen. Das Ding macht seine Statistik kaputt  


Du meinst sicher die mutwillig und bösartig vergebene Chance zum 4:2 gegen den HSV?
#
Das habe ich im Mai 2011 nach der "Abstiegssaison" über AM geschrieben:

Ich habe eigentlich immer sehr viel von Meier gehalten.

Das Problem bei ihm ist jedoch, dass er:
1. Nicht in der Lage ist sich auf engsten Raum gegen
einen Gegner durchzusetzen
2. Wenn er in der Spitze angespielt wird, den Ball nicht
behaupten kann sondern ihn sofort nur weiterleitet
3. Nicht in der Lage ist sein Spieltempo zu variieren

Dies sind alles Dinge, die heute von einem guten OM
verlangt werden.
Da nutzt es auch nichts, dass er vor dem Tor für einen
Mittelfeldspieler ganz schön "abgezockt" ist.
Seine Leistungen stagniert schon seit längerer Zeit.


Dass er sich in allen Punkten verbessern würde, habe ich ihm zum damaligen Zeitpunkt echt nicht mehr zugetraut.

Zusätzlich ist aus dem "Mitläufer" ein echter "Führungsspieler" geworden


Teilen