>

Ein Lob für Alex Meier

#
rotundschwarz schrieb:
FaustoCoppi schrieb:
Lieber Joker 1988,

Die größte Wertschätzung für Alex aber ist es, daß Tausende von Fans
mittlerweile zumindest vorrübergehend einen Alex Meier nicht standardmäßig
ausbuhen, nur weil er vom Trainer aufgestellt wurde .


Ich weiß, du meinst das positiv - aber wenn es schon Ausdruck von Wertschätzung ist (und fast fürchte ich, das ist so), dass die Meier-Basher jetzt  endlich ihre - tschuldigung - Mäuler halten und unter dem Druck der Realität nicht mehr pfeifen, dann würde ich - wäre ich Alex Meier - auf deren "Anerkennung" gerne darauf verzichten.  


Nix da! Alle auf die Knie und Füsse küssen!
#
Rimas schrieb:
Auf jeden Fall! kommt sie ihm entgegen. Weil hoch verteidigt wird, hat er bei Balleroberung endlich Anspielstationen. [...]

Ja, aber nehmen das diejenigen zur Kenntnis, die in den vergangenen Jahren Meier gerne niedergemacht haben? Manche Leute schauen leider nur auf die Tore, die jemand macht, und nicht auf die Arbeit, die der Spieler verrichtet.

Rimas schrieb:
Meier sein Spiel war noch nie spektakulär.

Eben.

Ich glaube, in der Sache sind wir gar nicht weit auseinander. Meier ist unwahrscheinlich wichtig. Das aktuelle System nutzt die individuellen Stärken des Kaders gut aus und das gilt natürlich auch für Meiers Stärken. Aber meine ursprüngliche Aussage war, dass die Außenspieler mehr Platz haben, um zu glänzen. Da gibt's im Eintracht-Spiel deutlich mehr spektakuläre Aktionen als durch die Mitte. Trotzdem ist Meier natürlich wichtig, denn wenn der Gegner die Mitte vernachlässigt, schlägt's eben dort durch Meier ein.  
#
Meier kommt mir immer mehr sympatischer rüber (als Fußballspieler). Er ist nicht mehr der Spieler, der immer die Bälle zum Gegner spielt, nie aggressiv in den Mann geht oder die Bälle nie ins Tor schießt. Der Meier ist die letzten 3-4 Jahren ein sehr guter Fußballspieler geworden und das wirklich konstant. Ich weiß noch die ersten 2-3 Jahre als er bei der Eintracht war hab ich gedacht, aus dem wird nix. Und dann kam die Saison 09/10 und hat in dieser Saison 10 Tore geschossen und ich hab mich für ihn gefreut. In der Abstiegssaison hatte Meier keine Schuld getragen, sondern die anderen Spieler wie Altintop, Ochs, Gekas, Tzavellas, Franz und Russ. Dann kam die letzte Saison und er hatte dort die Meisten Eintrachtore geschossen, sogar fast genauso viel wie Hoffer und Idrissou zusammen. Und diese Saison wieder stark, 2 Doppelpacks in 6 Spielen, einfach klasse. Er wird auf jeden Fall diese Saison eine große Rolle spielen im OM.
#
SGE_Jonah schrieb:
Ich weiß noch die ersten 2-3 Jahre als er bei der Eintracht war hab ich gedacht, aus dem wird nix.


Wie bitte?
Soll ich kurz mal an seine erste Saison bei uns erinnern, inklusive z.B. dem allerersten Spiel in Aachen?
Hereingabe ein gewisser Rotschopf, Meier macht das einsnull.
Von dem Auswärtsspiel in Chosebuz fange ich erst gar nicht an...

Alex hat hier schon in seiner ersten Saison gute Leistungen gebracht. Feddisch.
#
Meier hatte damals ähnliche Scorer-Werte wie Ballack und der war unumstrittener MF-Kapitän Deutschlands. Das Problem war nicht die Zeit vor 2007 und nicht nach Sommer 2011. Auch wenn er in den ersten 2 Jahren bei ähnlichen Werten nicht diese Konstanz und geistige Stärke zeigte. Dazwischen waren eben viele Verletzungen. Wenn Meier fit ist und an sich glaubt, ist er ein unfassbar starker Spieler.

Ich bleib dabei, wir haben für 2-3 Mio Euro nen Top-LV , nen Top-DM von Leverkusen und einen Top-MF-Spieler aus Hamburg gekriegt.
#
reggaetyp schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
Ich weiß noch die ersten 2-3 Jahre als er bei der Eintracht war hab ich gedacht, aus dem wird nix.


Wie bitte?
Soll ich kurz mal an seine erste Saison bei uns erinnern, inklusive z.B. dem allerersten Spiel in Aachen?
Hereingabe ein gewisser Rotschopf, Meier macht das einsnull.
Von dem Auswärtsspiel in Chosebuz fange ich erst gar nicht an...

Alex hat hier schon in seiner ersten Saison gute Leistungen gebracht. Feddisch.


Der Bub war da grade mal 8 oder 9. Von daher lassen sich die 9 Tore und 8 Assists aus seiner ersten Saison vielleicht nicht ganz korrekt einordnen
#
Die Printausgabe der Süddeutschen Zeitung hat Meier heute eine ziemlich umfassende Würdigung gewidmet.
#
Alex Meier profitiert wohl einfach mit am meisten von unserem Konditionstrainer . Es war ja im Allgeimenen nie bestritten, daß der Alex kicken kann nur sein oft phlegmatisches Auftreten brachten ihm Kritik ein.
#
mainadler72 schrieb:
Alex Meier profitiert wohl einfach mit am meisten von unserem Konditionstrainer . Es war ja im Allgeimenen nie bestritten, daß der Alex kicken kann nur sein oft phlegmatisches Auftreten brachten ihm Kritik ein.


Gelaufen ist er ja schon immer überdurchschnittlich viel.
#
Ja aber selten auch mal gesprintet....
#
Denis schrieb:
tierulf schrieb:
Wie bereits bekannt, steht das Tor von Alex zu Wahl Tor des 6 Spieltages.

Sah zu erst nach einer klaren Sache aus, ABER ACHTUNG Deppendorf holt auf. wir sind von über 50% auf 47% gefallen und die Tiefflieger auf 31% hochgeschossen.

Also nochmal alles geben, auf gehts   .




Hier der direkte Link dazu:
http://www.bundesliga.de/de/tordesspieltags/2012/spieltag6.php


Und hier auch direkt zum Spieler des Spieltags:
http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag6.php


Verdammtes Doofmunder Pack, wie können die es wagen den Reus vor unseren Alex zu schieben.
#
mainadler72 schrieb:
Alex Meier profitiert wohl einfach mit am meisten von unserem Konditionstrainer . Es war ja im Allgeimenen nie bestritten, daß der Alex kicken kann nur sein oft phlegmatisches Auftreten brachten ihm Kritik ein.


Oft musste er wieder spielen (der jeweilige Trainer setzte auf ihn), obwohl er nach Verletzungen noch nicht richtig fit war. Er brauchte immer schon die komplette Fitneß, um gute Leistungen zu bringen.

Er profitiert sicher, wie alle, von unserem Konditionstrainer. Aber auch von seinem nun aufgebauten Selbstbewusststein. Sein Auftreten auf dem Platz ist ganz anders. Armin Veh hat schon recht, man konnte sehen, dass er in Liga 2 mit zeitweiser Übernahme des Kapitänsamts gereift ist.

Letztlich haben wir über die Jahre einen Menschen und Fußballer reifen sehen. Gerade weil ihm der Respekt von Fanseite lange mehr oder weniger versagt blieb, ist sein Verbleiben im Verein und seine Entwicklung um so bemerkenswerter.
Alle Trainer hier hielten/halten immer große Stücke auf ihn, wie man von Armin Veh erfahren durfte, wollte er ihn auch nach Stuttgart holen vor einigen Jahren. Das wird nicht das einzige Angebot gewesen sein. Er ist hier geblieben. Warum auch immer.

Glück für uns würde ich mal sagen.
#
eins??? tausende!!!
#
Afrigaaner schrieb:
FaustoCoppi schrieb:
Lieber Joker 1988,
Lieber Alex Meier

dies ist mein zweiter Eintrag im Forum .
Ich habe das Schreiben hier schon sehr lange (Jahre) verfolgt.

Deinen Eintrag habe ich einige Male gelesen, da ich deine Einstellung
zu den meisten Sadionbesuchern mehr als teile.

Ich selbst war jahrelang im Stadion und habe die Schmährufe, die
man Alex entgegenschrie LIVE mitbekommen.

Zugegebenermaßen bin ich neben Eintracht auch Barca Fan.

Ich besitze fast alle Trikots von Barca ( Heim- und Auswärts- )
Alle ohne Rückennummern und Namen. (kein Messi,Xavi usw.)

Ich besitze ebenso sehr viele Trikots der Eintracht ohne Namen.
Aber ein Trikot mit der Nr. 14 mit Namen Alex Meier habe ich mir
schon vor vielen Jahren zugelegt.

So blöd das klingt , so gerne wie ich das Trikot getragen habe ,
habe ich es nur noch zuhause angezogen, weil ich im Stadion
damit ausgelacht wurde.

Alex war fast zwei Jahre verletzt, hat immer wenn es einigermaßen ging
trotzdem gespielt.

Wo waren alle diese "Eintracht-Fans" in der Bundesliga Saison ,
als Alex Meier 10 Tore als Mittelfeldspieler gemacht hat ????
Wieviele Leute haben behauptet,  Alex 1. Liga hahaha ????

Diese Saison habe ich beschlossen meinen Lieblingsspieler zuhause
am Fernseher zu genießen, ohne bei einem Fehlpass die alten Sprüche
wieder zu hören.

Auch ich weiß, das Alex nicht in jedem Spiel Bestleistungen bringen wird.
Trotz Allem ist er für mich derzeit absolut unverzichtbar SEIT JAHREN .

Meine Maxime heißt mannschaftsdienlich, nicht glänzen um jeden Preis.

Die größte Wertschätzung für Alex aber ist es, daß Tausende von Fans
mittlerweile zumindest vorrübergehend einen Alex Meier nicht standardmäßig
ausbuhen, nur weil er vom Trainer aufgestellt wurde .

In diesem Sinne alles, alles Gute für den sympatischen A L E X !


Dem ist nicht viel hinzuzufügen - außer steh zu dem was du denkst und magst.


Dem ist nun garnichts mehr hinzuzufügen ,hatte eben schon mal was geschrieben ,aber wieder verworfen weil genau das gefehlt hat. ,-)    ,-)    ,-)  
Afrigaaner schrieb:
FaustoCoppi schrieb:
Lieber Joker 1988,
Lieber Alex Meier

dies ist mein zweiter Eintrag im Forum .
Ich habe das Schreiben hier schon sehr lange (Jahre) verfolgt.

Deinen Eintrag habe ich einige Male gelesen, da ich deine Einstellung
zu den meisten Sadionbesuchern mehr als teile.

Ich selbst war jahrelang im Stadion und habe die Schmährufe, die
man Alex entgegenschrie LIVE mitbekommen.

Zugegebenermaßen bin ich neben Eintracht auch Barca Fan.

Ich besitze fast alle Trikots von Barca ( Heim- und Auswärts- )
Alle ohne Rückennummern und Namen. (kein Messi,Xavi usw.)

Ich besitze ebenso sehr viele Trikots der Eintracht ohne Namen.
Aber ein Trikot mit der Nr. 14 mit Namen Alex Meier habe ich mir
schon vor vielen Jahren zugelegt.

So blöd das klingt , so gerne wie ich das Trikot getragen habe ,
habe ich es nur noch zuhause angezogen, weil ich im Stadion
damit ausgelacht wurde.

Alex war fast zwei Jahre verletzt, hat immer wenn es einigermaßen ging
trotzdem gespielt.

Wo waren alle diese "Eintracht-Fans" in der Bundesliga Saison ,
als Alex Meier 10 Tore als Mittelfeldspieler gemacht hat ????
Wieviele Leute haben behauptet,  Alex 1. Liga hahaha ????

Diese Saison habe ich beschlossen meinen Lieblingsspieler zuhause
am Fernseher zu genießen, ohne bei einem Fehlpass die alten Sprüche
wieder zu hören.

Auch ich weiß, das Alex nicht in jedem Spiel Bestleistungen bringen wird.
Trotz Allem ist er für mich derzeit absolut unverzichtbar SEIT JAHREN .

Meine Maxime heißt mannschaftsdienlich, nicht glänzen um jeden Preis.

Die größte Wertschätzung für Alex aber ist es, daß Tausende von Fans
mittlerweile zumindest vorrübergehend einen Alex Meier nicht standardmäßig
ausbuhen, nur weil er vom Trainer aufgestellt wurde .

In diesem Sinne alles, alles Gute für den sympatischen A L E X !


Dem ist nicht viel hinzuzufügen - außer steh zu dem was du denkst und magst.
#
Heute um 18:00 schließt die Wahl zum Tor des Spieltags und zum Spieler des Spieltags, aktuell ist Alex "nur" Platz2, wer noch nicht gewählt hat kann das noch nachholen  

http://www.bundesliga.de/de/tordesspieltags/2012/spieltag6.php

http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag6.php

Verdient hätte er's !
#
Chnieb schrieb:
Meier hii, Meier huu, Meier hoo, Meier haha.  

http://www.youtube.com/watch?v=QyEoAFC9lQw


#
Ich dachte die ganze Zeit im Spiel gegen H69: Was ist denn mit dem Meier los? Der hat sich öfters ganz kaputt nach vorne kippeln lassen... Im Interview danach kam es raus: Er war schon nach 30 Minuten völlig platt. Um so unglaublich dann in der 2. HZ seine Laufleistung übers ganze Feld, bevor er das Tor macht. Wahnsinn!!  
#
Der Alex Meier ist ein so Willensstarker Kämpfer ...ich bin sehr beeindruckt. Immer am kämpfen und das geht schon die ganze Saison so. Und dann noch die wunderbaren Tore die er macht...Einfach Wahnsinn.. Toll Alex !
Er ist ein Vorbild für alle Adler und spiegelt auch die Harmonie, die in der Mannschaft steckt. Nur wenn so eine Stimmung in einer Mannschaft ist kann man solche Leistungen konstant abrufen.
Ich bin stolz auf den Alex...
#
Bis Mittwoch 18:00 läuft die Wahl zum Spieler des Spieltags, aktuell ist Alex Meier Platz 3 , wer noch nicht gewählt hat kann das noch nachholen:

http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag8.php
#
Alex vor, noch ein Tor!  


Teilen